was kocht ihr heute?

  • ich denke ich werde heute eine banale tütensuppe kochen.

    Edit: habe gerade noch eine große Schüssel voll Lasagne im TK gefunden, die tau ich jetzt auf und esse sie später mit meinem Paps *hmmmmm*

  • Reste von den Vortagen..... gebratene Maultaschen, Kartoffelsalat, Linsen und Spätzle (aus der Gefriere).

    Und heute gibt's zum Mittag Flammkuchen mit gemischtem Salat und abends Schweizer Wurstsalat.

  • Bei uns gabs heute typisch Berliner Kost: Sauerkraut mit Blut- und Leberwurst (von MAGO ;) ) und Salzkartoffeln...
    Lecker :fluestern:

  • Also, ich mach erst eine Soße aus einem Gemüsesud.
    In dem Fall schmore ich Gemüse/Zwiebeln an, so wird es kräftiger.
    Heute habe ich noch Fleischbrühe von unserem letzten Eintopf gehabt und in das geschmorte Gemüse gegossen. Tomaten, Piment, Lorbeerblatt hinzu. Dann den Senf rein und alles geköchelt.
    Alles durch ein Sieb und die Eier rein, sind dann pochiert.

    Habe nur heute aus Zeitgründen kein Kartoffelpüreé dazu gemacht.

  • mit Tomaten?? wie geil ist das denn... Okay.. probier ich beim nächsten mal aus! Danke :)
    Unsere hat zwar auch geschmeckt, war aber irgendwie nicht das, was wir haben wollten *lol*

  • erstellt doch dazu einen neuen Thread im Kochforum, dann bekommen das alle mit
    ok? :purzelbaum:

  • :kaputtlachen:
    bei uns gab es Eierkuchen, einmal mit gekochten Kartoffeln und die anderen wurden mit Marmelade bestrichen

  • Eierkuchen mit Kartoffeln??? Ist ja auch mal eine Interessante Variante...

    [size=36](Ist das jetzt auch nen Thread wert? :kaputtlachen:)[/SIZE]

  • [size=36]nein, ist kein Extra-Thread wert[/SIZE] :kichern:

    gekochte Kartoffeln auf den Kuchen schneiden - möglichst dünne Scheiben und dann von beiden Seiten backen - fertig

  • ich mache mir vermutlich ein hähnchenschnitzel das von gestern übrig geblieben ist.
    und tomatensalat dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!