verbrannte kochtöpfe

• da ist mir doch letztens ein unglück passiert...hab gekocht und dabei net aufgepasst...nun ist mir mein kochtopf verbrannt und ich bekomme die reste nicht raus. kann mir eine von euch da vielleicht helfen...wil den nämlich noch net weg schmeissen...und einweichen hilft leider net!

• ich meine immer wieder einweichen.
    ist der topf innen beschichtet, oder komplett edelstahl?
    womit hast denn geputzt?

• mit normalen spüli und mein schatz war da schon mit salz dran gewesen...aber da ist immer noch was...

• probiers mal mit so cerankochplattenmittel und ich hab noch sonen schaber für cerankochplatten, damit hab ichs mit der zeit sauberbekommen,
    also das dauert schon ne wiele.

• danke...sowas habe ich auch noch im haushalt..das werde ich dann mal versuchen!

• ist ne ziemlich kangwierige sache, vielleicht auch mal mit essig versuchen!

• neeee, weich das ganze mal mit Spülmittel auf und koch's 'ne Weile auf. 10 Min. düften reichen...mußte aber dabei bleiben und immer wieder schärren....Das verste doch???? Aber, ich sag Dir, das hilft,....Dauert halt 'ne Weile; mußte vielleicht auch wiederholen

• [COLOR=darkblue][FONT=verdana]halb pfund salz in den topf und trocken erwärmen bis es braun wird....topf runter und trocken mit einem lappen auswischen....sollte gehen[/FONT][/COLOR]

• hatten wir auch.
    die teuerste Pfanne natürlich.

also...ich ging her mit Spülmittel, Scheuerschwamm, den Cerankochfeldkratzer...
    dann mit nem Metallstück, das ich drüber gekratzt hab und als das fast alles weg war..
    kam der Männe mit der SCHLEIFMASCHINE...
    hat einfach ne Schickt abgeschliffen und wisst ihr was?!
    Seither brennt da nix mehr rein!
    da tu ich Spülmittel drauf, Wasser drüber...zack..alles weggebürstet!
    Ist gut, echt!b Hab gedacht er ruiniert das ganze Ding, aber ich sags ja....seither is die Pfanne superspitze!!! :)
    (WMF hält vermutlich mehr aus als eine vom Aldi..aber bevor du sie wegschmeist..probiers! :))

• Ich hab auch nen Tip....aber hab ihn selber nur leider noch nie angewendet....

Hab das mal vor jahren in "der Sendung mit der Maus" gesehen*gg*

Die hatten da einen angebrannten Topf....haben ihn halb mit wasser gefüllt und noch jede menge Kartoffelschalen dazu gepackt und das ganze dann aufgekocht
    ich weis jetzt nur leider nicht mehr ob die es dann haben abkühlen lassen oder sofort abgeschüttet haben.
    Der ganze angebrannte prött ging da auf jedenfall ganz leicht raus

wäre auf jedenfall einen versuch wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!