druckstellen im Teppichboden

• hässliche Druckstellen in teppichböden....zB. wenn ihr eure Möbel umgestellt habt lassen sich ganz einfach beseitigen.

Ich mache die stellen immer ordentlich nass...mit Wasser(finde aber Mineralwasser ist noch besser)dann lege ich ein geschierrtuch über die stelle und dämpfe die stelle so lange vorsichtig mit dem bügeleisen bis sich die fasern wieder vollständig aufgerichtet haben.

Vorsichtshalber sollte man erstmal an einer unsichtbaren stelle testen wie der teppicvhboden sich mit der hitze des Bügeleisens verträgt.

Auf die art und weise hab ich schon viele Teppichböden wieder ansehnlich gemacht

Gruß Schwan

• Hi Schwan,
    he endlich mal eine nützliche Idee. Man stellt zwar nicht oft die Möbel um, aber wenns dann mal ist, dann sind geben einem solche Stekllen immer echt Probleme auf.
    Danke. Hoffentlich weiß ich es beim nächsten Umräumen noch*gg*
    VG Kuno

• Das selbe könnte man mit nem dampfreiniger versuchen,nur so als Erweiterung des Tipps!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!