sommerzeit-grillzeit

• es ist wieder soweit, die grillsaison beginnt.
    macht ihr das auch so wahnsinnig gerne wie ich?
    was grillt ihr denn so?

• ich liebe grillen....
    aber ich denke ich bin da eher der normalo unter den grillern, und grille doch eher würstchen und fleisch....

• also früher nur pute und fleisch ohne fett,
    in der zwischen zeit mag ich schon auch mal einen bauch,
    allerdings gut durch, am besten schon fast hart.
    anonsten stopf ich alles rein, auße eine rote wurst, das muß nicht sein, aber ich eß es auch!

• Grillen ist genial.....vorallem jetzt wo der Sommer bald kommt....

Ich grille auch am Liebsten Bratwurst und Schnitzel , die aber schon in einer Gewürzlake mit Öl einen Tag eingelegt sein sollten , da sie sonnst zu trocken werden ...... Man muss nur aufpassen , weil es qualmt ganz schön :D

• ich liebe dan qualm, das rieche ich sehr gerne.
    ich kann gar nicht versdtehen warum sich manche leute aufregen,
    wenns nach grill riecht.

• SOMMERGRILLZEIT?

also..wir grillen so etwa von Feb oder März bis Oktober.
    Und zwar an unserer hütte...
    da juckt des keinen und notfalls könnmer drin essen :D

Fleisch, Würstchen, Maiskolben, brot, Kartoffeln... da kommt alles mal dran.

• ich hab auch schon im november gegrill.
    winterjacke an, gescheite schuhe, fertig.
    war super....oder an sylvester, mit schlittenfahren! :D

• also bei mir kommen auch mal andere Sachen auf den Grill außer Würste und Steaks...zB. Spießchen mit gemischtem Fleisch, auch mal Leber und zwischendrin gibt es dann Apfelschnitze, Gemüse jeglicher Art und in Speck gewickelte Backpflaumen. Ganz gern leg ich auch mal ne Forelle oder ein paar in Knofi eingelegte Garnelen auf den Grill!!!

• hi, und so komische hähnchenteile mit der soße, der scharfen,
    das ist auch sehr lecker, aber leber darfst mir nicht vorsetzen! :D

• mach ich auch recht selten....

aber für dich such ich dann schon was anderes aus ;)

• werd mich dran halten, wenn du mal wieder in unserem Garten dinnierst

• ja das Wetter wäre ideal dazu!!!! Aber mein Grillmeister ist nicht da....

• bei uns hat der grill auch keine chance einzustauben....bei schönem wetter kommt es sogar mal vor das wir fast täglich grillen.....auch mal im winter (wenn dann doch mal schnee bei uns liegt,kommt ja nicht ganz so oft vor)

auf den grill kommt auch alles was uns so gerade in die finger kommt...ein absolutes muß in unserer fam sind gemüsespiesse geworden....einfach zuchini,cocktailtomaten,champignons,fenchel,lauchzwiebel,speckscheiben,kleine kartoffeln,paprika,mais(läßt sich allerdings nicht so gut aufspiessen)...alles in mundgerechte stücke teilen und wie bei einem schaschlik auf den spiess damit....dazu einen kräuterquarkdip oder kräuterbutter.....köstlich

was auch immer gut ankommt bei meinen gästen......schnitzel (schwein,pute egal)oder nackensteak lege ich in einen aufgeschnittenen gefrierbeutel und klopfe es mit meinen fleischbeil schön flach....so das ich fast eine roulade habe....das würze ich mit salz und pfeffeer,da leg ich dann entweder einer scheibe schwarzwälder schinken oder dünne scheiben frühstücksspeck drauf.....dann noch etwas lach oder zwiebeln drauf und aufwickeln......hmmmmmm

:wink: :wink: :wink: schwan

• so, nachdem wir heute mittag bereits gegrillt haben gibts heute abend nochmal grilli!
    spießchen und chevapcici und steaks und knoblacuhbrot, slate natürlich...hm leckerschmecker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!