Woher kommt das Wort Krawatte ?
genial daneben!
-
Schwabenmaus -
21. Mai 2004 um 14:57
-
-
hab da was im inet gefunden!
Signor di Miramond, „Cravatier“ seiner Majestät, hervor. Eine Gruppe von Höflingen teilte sich die tägliche Aufgabe dem König eine Auswahl von Krawatten zu präsentieren, aus denen er sich persönlich eine auswählte und festknotete. Der Cravatier hatte dann die Aufgabe sie schließlich auszurichten und zu stilisieren.
-
Eigentlich nicht richtig.
Das war später. -
das hab ich gefunden:
Die berühmtesten Binder wurden aber wohl von den Kroaten getragen, die für den französischen König Ludwig XIV. kämpften. Bei einer Siegesparade in Paris waren die Franzosen von den Krawatten der Kroaten so sehr begeistert, daß sie sie cravates nannten (abgeleitet von Cravate, was "Kroate" bedeutet) und selbst begannen, Krawatten zu tragen. "Von da an war die Krawattenmode nicht mehr aufzuhalten, wenngleich erst mit den Steinkerker Soldaten aus dem Halstuch tatsächlich ein geknoteter Binder wurde"
-
Das ist richtig.
Wenn wir Google nicht hätten :idee:Bitte einmal neu !
-
was ist ein „feuchtes Treppchen“?
-
Ich sags nicht, sonst bekomme ich Haue.
-
sag es nur! trau dich
-
inneres unteres Augenlid
-
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
mach ein neues schwabi
-
Woher kommt die Bezeichnung 08/15
-
Das ist eine Kalibergrösse bei Schusswaffen.
-
wir wollen doch was lernen, a bisle genauer büdde!
-
Das MG 08/15 war das Standard Maschinengewehr im 1.Weltkrieg.
-
also gut!
weitermachen, marsch marsch!:zustimm:
-
In dem Ton nicht mit mir :ign:
-
abar zackig!sonst :spuel:
oder :du: -
Aber nur wegen der kalten Dusche.
Wie heissen die Enden von den Schnürsenkeln ?
-
Schnürsenkelbenadelung
-
Na Nadeln hätte auch gereicht.
Bitte weiter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!