Tatoos und Piercings...

• Ja Mixe, ich möchte das ganze Tattoo haben! :zwin:

Es wird dann auf jeden fall in mehreren Abschnitten gearbeitet - ich denke mal, so zwischen 4 - 6 Wochen braucht man schon dafür ( zwischendurch gibt es ja immer wieder Abheilungsphasen) .

• Das ist schon ne ganze Menge. Wieviel kostet so ein Tattoo denn? Ich weiß noch meins war schon nicht billig, ist aber nur ein kleines im Gegensatz zu dem.

• Tatoos und Piercings habe ich nicht, könnte es mir bei mir auch gar nicht vorstellen.

• den Preis kann ich dir auch noch nicht nennen Mixe, da es meine Tattoowiererin noch nicht gesehen hat ....ich denke aber, das es so um die 500 - 700 Euros kosten wird....wobei ich davon ausgehe, das sie wie so oft ,einen Sonderpreis machen wird.
    Nächste Woche weiß ich diesbezüglich noch mehr!
    Wie groß ist denn das deine??

@Sitzan: Wieso kannst du dir das eine und das andere nicht bei dir vorstellen??

• Meins ist circa 8 x 8 cm und farbig. Hm, ich glaub, irgendwo hab ich eh nen Bild. Eins der wenigen, das von mir existiert. Kostete damals ich glaub so 350 ähm, wie hieß die Währung damals? D-Mark glaub ich..... :D
    Menno, da versuch ich das kleiner zu machen, derweil hab ich das eh in klein auch...:wall:

• Ich glaube, das du es ja schon einmal vorgestellt hattest , oder irre ich mich da? :frag: irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern :D .
    Allerdings ist der Preis für 8x8 ganz schön heftig finde ich....wobei, ich habe für meine anderen Tattoos damals auch eine Menge Kohle gelassen :lach:

• Ich weiß nur noch, daß ich es mal als Ava hatte. Hab es machen lassen zu einer Zeit als die Tätowiererei nicht so "in" war, da haben die Macher schaun müssen von was sie leben. War die Zeit, als die allerallerallerersten Piercings rauskamen mit Nasenstecker und so.
    :oh: ist das lang her......12 Jahre oder so, vielleicht auch 15? Die Farbe hat sich allen Unkenrufen ganz gut gehalten. Es hieß damals nach etwa 5 - 8 Jahren muß nachgestochen werden. Aber nix da, hält immer noch.

• Genau,dein Ava war es! Mein erstes Tattoo stammt auch noch aus der Zeit , wie das deine....es ist jetzt 18 Jahre her *oh man alt geworden bin :P*
    Ich kenne es dennoch, das dass eine oder andere mal nachgestochen werden muss, weil die Farbe doch ein wenig nachläßt ( Sonnenbrand und ähnliches).Wobei die Tätowierer auch so unterschiedlich arbeiten...hab mir letztens erst ein Tribal im Nacken stechen lassen und habe absolut nichts gemerkt! So sanft und fein sticht diese - einfach top :daum:!
    Selbst mein Freund war von ihr begeistert und hatte zuvor recht miese Erfahrungen bei der Tattoo Convention machen müssen! Nun gehen wir am 29.11.erneut hin :zwin:

• Ich werd mir kein weiteres machen lassen. Nicht wegen Schmerzen oder Geld, sondern einfach aus dem Grund, daß ich sooft wie möglich Blutspenden gehe und bei nem neuen Tattoo ist man 6 Monate gesperrt.
    Da geh ich lieber zum BRK und laß mir da den Unterarm anpieksen :zwin:

• Hmm, das ist natürlich mal eine andere Aussage dazu :zwin:.Da ich auf Grund einer kleinen täglichen Pilleneinnahme kein Blut spenden darf, lass mich also lieber tätowieren :lol: ... ich finde diesen "Körperschmuck" sehr schön...sonst hätte ich ja nicht soviel :bl:, allerdings muss auch ich immer schauen, wo ich es stechen lasse, denn in meinem Beruf ist die öffentliche Ansicht nicht unbedingt erwünscht ( Behörde eben :frown ). Selbst nach dem grossen Tribal, welches du gesehen hast, möchte ich mir noch mehr machen lassen....eben ein wandelndes Bilderbuch :lach:

• So ein großes stell ich mir irgendwie schon interessant vor. Da gibts immer wieder was neues zu entdecken.....

• also weiß nicht so ein Tatoo, nein würd ich nicht machen lassen
    und Piercing............hab ein paar im Ohr
    aber nicht mehr................

• Och, so Tattoos können ganz hübsch sein find ich. Ohr hab ich mir auch mal löchern lassen, aber nachdem ich immer wieder meine Stecker und Ringe verloren hab, hab ich es aufgegeben. Jetzt müßte ich wohl neu durchbohren um wieder was reinzubekommen.

• @Mixe : nachdem wir gestern nun bei unserer Tätowiererin waren, habe ich jetzt endlich meinen Preis für das Tribal ( was du ja gesehen hast) .Kostenpunkt 500 € und ich finde das genial! Es ist ein top Preis, da kann man einfach nicht meckern.Im normalen Schnitt, kostet es so um die 700-800 €.... also ran an den Speck :lach:. Sie fängt jetzt in den nächsten Tagen mit dem Vorzeichnen an, um es dann später in so 4-5 Sitzungen auf meinem Körper zu bringen....an einigen Stellen weiß ich jetzt schon, das es mehr als hart wird....*autsch*.Aber wie heißt es so schön? Wer schön sein will, muss leiden :zwin:...ich freue mich jedenfalls schon darauf!

• 500 Mücken? Wenn man bedenkt für was es ist, dann isses aber immer noch ne Menge Geld. Was macht das tätowieren eigentlich so teuer? Weißt du das?

• Wie sagten mir Freunde immer so schön?? Rein theoretisch könnte man das Geld einem x- beliebigen auf der Strasse in die Hand drücken und sich dafür schlagen lassen :lach: .... nur hat man hinterher keinen bleibenden Effekt :pl:

Nein, jetzt mal im Ernst.Was das tätowieren im eigentlichen Sinne so teuer macht, ist die Bezahlung des Künstlers zum einen, da dieser oft Vorzeichnen muss oder eigene Ideen mit intregiert - je nachdem, wie der Kunde es wünscht.
    Sicherlich ist es zum anderen auch noch das Material, das man in gewisser Hinsicht mitbezahlt.So denke ich es mir, aber ich werde mich gerne nochmal genauer sachkundig machen, damit wir es dann ganz genau wissen :zwin:

• Ich würde mich nie im Leben tätowieren lassen. Da würden doch alle sagen: Der Alte spinnt doch! :D

• sagt man nicht immer - je oller desto doller?? :lach:

aber ich kann deine Einstellung auch nachvollziehen - ist ja auch nicht jeder dafür :zwin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!