Hilfe ! Ich blick das nicht!

• Hallo Leute!

Ich bin neu, unerfahren und dumm ... *grins*. Kann mir mal jemand mitteilen, wie ich einen PowerPoint-Beitrag einfüge ... ?? Irgendwie blick ich das nicht. Danke und viel Spass hier.

Gibt es hier sowas wie ne Hilfe-Seite?

Liebe Grüsse Husky

• hilfeseite gibts nicht....
    aber kannst das ruhig hier auch posten,
    obwohl du mich auf ne idee bringst! :D
    also ich füg die powerpoints so ein....
    ich lade das auf meinen webspace so daß es eine url (http-adressen bekommt
    und dann geh ich auf die weltkugel (hyperlink einfügen).

• Zitat

Original von husky0976
    Hallo Leute!

Ich bin neu, unerfahren und dumm ... *grins*. Kann mir mal jemand mitteilen, wie ich einen PowerPoint-Beitrag einfüge ... ?? Irgendwie blick ich das nicht. Danke und viel Spass hier.

Gibt es hier sowas wie ne Hilfe-Seite?

Liebe Grüsse Husky

Du kannst doch dir *.ppt als Datei anhängen ?!?
    und die einzige hilfeseite die es hier gibz ist oben der Button "faq"
    Ansonsten poste einfach hier rein ;)

• ppt geht nicht anzuhängen, aber man kann die zippen und als daownload anhängen.
    oder so wie ich das oben beschrieben habe! :D

• ich glaub was er meint ist, eine einzelne ppt seite ein ein vorhandenes ppt einzufügen. also mit dem Power Point programm das er auf dem Pc hat ;)
    weiß aber auch nicht wie das geht. wer ihm die Frage beantwortet, beantwortet sie mir gleich mit :D :zustimm:

• ich habe das so verstanden, daß er einen ppt hier einfügen will, so wie ich das immer mache,
    oder so wie das harry gemacht hat.
    einmal als hyperlink und einmal als dateiendownload!

• ach so, das meint er. verstehe. hab ich noch nie gemacht, aber ich glaub ich wüsste wie sowas geht ;)
    anhängen meine ich, solange die Datei unter 50 kb ist. aber Dateien hochladen ins netz klappt immer noch nicht :(

• gibt zwar keine hilfe seite, aber es gibt eine kleine: FAQ. Ist oben ein Button. In ihr stehen die gängigsten fragen!

• Zitat

Original von Recon
    gibt zwar keine hilfe seite, aber es gibt eine kleine: FAQ. Ist oben ein Button. In ihr stehen die gängigsten fragen!

jepp hilfeseite nicht, aber ein hilfeforum, jetzt und hier! :D

• Hallo. Danke für Euer Bemühen. Ist echt nett. Du hast recht Angmar, was ich meine ist das folgende: Ich habe PowerPoint auf dem PC und einige echt lustige und gute" Präsentationen". Die würde ich ´gerne mit Euch teilen, wenn ich wüßte, wie ich sie hier einfügen kann. (.pps).

Noch was: Was ist bitte ppt ? Ich brauch dringend einen PC-Forum-Kurs, sonst belästige ich Euch noch länger. grins

• ppt ist eine powerpoint präsentation, genauso wie pps....
    das jetzt genauer zu erklären wird schwer, vielleicht finet jemand die besseren worte....

also husky, folgendes...
    du hast 2 möglichkeiten das jetzt zu tun:
    wenn du webspace hast dann leg das auf deinen webspace, das pps bekommt dann eine url, das sieht so aushttp://...dein webspace.de....pps

oder du zippst die pps datei mit dem winzipper, also du machst eine .....zip-datei draus, ja?

dann gehtst du in forum und machst neues thema erstellen,
    unten bei "antwort erstellen" steht drüber "Bearbeiten"!
    da klickst du drauf!
    dann auf "durchsuchen", dann suchst du die datei mit der endung .zip,
    gehts auf speichern und anschließend auf "neues thema erstellen".
    fertig.

ich habe meine powerponts immer auf meinem webspace leigen!

• aber mann kann ja nur 50kb Dateien hochladen, das ist ja gar nix. die richtig coolen PPS sind eben größer....

• deshalb zippen!
    so hab das jetzt mal auf 100 erhöht, mehr gibts aber nicht!
    in naderen boards ist das oft erheblich weniger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!