Bund / Zivil Dienst

• Zitat

Original von Bluesky
    @Slayer - so wirbst du Angmar sicher nicht für den Bund :)

Ich will ganz sicher keinen werben.
    Wer was macht sollte jeder noch selbst entscheiden.
    Ich kann ihm nur sagen wie es läuft.
    Augenwischerrei bekommt er noch genug bei der Musterung.
    Beim Bund gibt es eine Hirachie und Diskutieren kann man nach Dienst am runden Tisch :peit:

:D

• ja erzähl doch mal was man beim Bund so alles macht :zustimm:
    außer dem rumballern natürlich :D

• ich hätte ein problem mit dem gehorsam bzw mit den befehlen.
    ich habe nämlich einen eigenen kopf, wobei ich das nicht negativ meine.
    wie soll ichs erklären....
    wenn jemand zu mir sagt: mach dies oder das....dann will ich das selber entscheiden und mir
    nicht sagen lassen von jemand den ich erstens nicht kenne und der quasi die befehlsgewalt hat.
    ich glaube ich wär dauernd beim wochenenddienst.

• jo geb ich zu. wenn ich von etwas nicht überzeiugt bin dann hab ich schwierigkeiten.
    deshalb mach ich auch ungerne etwas von dem ich keine ahnung habe...also ich frage lieber 1000 mal nach bist ich begriffen habe warum ich was machen soll!
    und wenn ich nicht will dann merkt mir das an!

ich sag ja, ich wär von dem her ein schlechter soldat.

• ich persönlich würde dir den bund empfehlen. als feldwebel d.R. ziehe ich das dem zivi-dienst vor.
    was ist daran soo schlimm, disziplin zu lernen? ich hatte seiner zeit verwöhnte muttersöhnchen kommen sehen, die als männer gegangen sind.
    und wenn es "nur" das befehligt werden ist was dich abschreckt, dann frag ich mich, ob du auch rebellierst, wenn dir dein chef im berufsleben was sagt???
    ist es schlimm zu lernen wie man(n) sein bett selber macht? sein schrank im ordendlichen zustand bríngt und lässt? frühsport zu machen? die bedienungsbrechtigung für besen und wischeimer zu erlangen?? angst vor dem bund...............weswegen???? dir rennt nur da keiner mehr hinterher, um dir die nase zu putzen wenn sie läuft.
    da fällt mir ein satz von JFK ein: frage nicht was der staat für mich machen kann, sondern frage was ich für den staat leisten kann.....
    ein bekannter hatte die selbe einstellung zum bund und wurde zivi. er kam in die klinik nach weinsberg in BW. das ist eine nervenheilanstalt, zu deutsch ne klapse.
    was der zum teil da für sachen erzählt hat, da kannst du mir glauben ist jeder 30km eilmarsch beim bund ein spaziergang!
    und das ist das problem wenn man sich für den zivi-dienst entscheidet. du kannst glück haben und den hausmeister in hintertupfingen spielen, oder in einem altenheim oder ähnliches den dienst verrichten. und das ist dann sicher kein vergnügen mehr!!!
    nur um das klarzustellen! die zivis machen genauso ihren dienst wie die beim bund! ohne die würde manch pflege-oder altenheim ziemlich dumm dastehen.

in diesem sinne..................

• also ich muß ja nicht zum bund! :D
    gottseidank für die armen soldaten! :D

Zitat

und wenn es "nur" das befehligt werden ist was dich abschreckt, dann frag ich mich, ob du auch rebellierst, wenn dir dein chef im berufsleben was sagt???

ich sage meine meinung, auch dem chef, also wenn ich denke das es unnötig oder falsch ist dann rebellier ich schon.
    er kann mich ja dann vom gegenteil überzeugen....aber nur so auf geheiß hin mach ich nichts!

was das betten machen anbelangt, da geb ich dir recht!
    das schadet nicht...
    ich denke mal so als unbeteiligte, daß das bundleben nicht mehr so ist wie früher, also wenn man "nur" hingeht und den dienst ableistet....oder taüsch ich mich da?

• also mein Schrank ist immer in Ordnung, genau wie mein Zimmer. wenn ich keine Ordnung hab find ich nix und werd sauer, deshalb ist bei mir alles aufgeräumt, Bett machen ist auch end schwer.
    wahrscheinlich lass ich ein Würfel entscheiden, das ist das beste :D

• So, bund oder Zivil Dienst, das Thema hat sich für mich erledigt, da ich keines von beiden machen muss.

• dann mach doch wenigstens ein freiwilliges soziales jahr, vielleicht kannste dann paar leuten helfen!? wäre das nix? :daum:

• wäre nur was, wenn ich dann auch was im sozielen Bereich mach. Tu ich aber nicht, also lass ich´s ;)

• Ich bin zum Glück um beides rumgekommen,erst wollte ich ,dann nicht mehr.hat geklappt :zwin:

• Zitat

Original von guerilla
    fauli... :oh: :bäh:

pah. ich steig lieber 1 Jahr früher ins Geschäft ein 8) :jump:

• für mich war die bundeswehr ne sehr gute erfahrung, wäre am liebsten dort geblieben...naja, der liebe wegen halt nicht :daum1:

• Ich habe verweigert und Zivi gemacht. Für mich das Beste, was mir passieren konnte. Habe meinen Zividienst in der Altenpflege gemacht. Ist vielleicht nicht immer schön, dafür sehr lehrreich. Man kann viel lernen und sieht mal wie es alten Menschen ergeht. Irgendwann werden wir auch mal alt und benötigen vielleicht Hilfe.

Und es hat mir letztendlich den Weg gezeigt, den ich auch später beruflich machen sollte. Nein, nicht Altenpflege, aber mit Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!