Dateien hochladen

• Hi,

also, hab ein Problem. Will endlich auch mal gerne Datein ins netz hochladen können.

Wenn man sich bei Freenet anmeldet hat man schon automatisch einen Webspace. Dort würd ich gern das Zeug hochladen, aber das klappt nicht.

Habe mir dazu erstmal Smart FTP besorgt, aber ich komm mit so Sachen nicht zurecht.

Aber es ist schon egal wo ich mein Webspace hab oder ? Der Smart FTP ist doch kompatibel zu allen Webspaces, egal ob man den bei Freenet oder woanders hat, oder ??

Oder wenn jm. auch das SmartFTP hat, kann mir vielelicht sagen wo der/die seinen/ihren Webspace hat und wie man das ganze dann bedient ??
    Gibt´s den Smart FTP eigentlich auf Deutsch. Wär nicht schlecht.

Irgendwie soll man sich mit dem Websapce und dem FTP Pgogramm verbinden. nur wie ??? hab echt null Plan.

• erstens setzt du oben den FTP-Server deines Webspaces ein - z.B.

ftp.provider.de - dann dein Accountnamen - Paßwort

Dann verbindest du das Programm und lädszt die Dateien hoch - beachte aber, dass Port 21 bei deiner Firewall freigegeben ist =)

• NAja es ist nicht gleich bei Freenet mit dabei man muß es erst freischalten!!!
    Sind 60MB webspace!!!Beachte aber das du dort keine große dateien hochspielen kannst das heißt maximal 1,5Mb große dateien aufeinmal

• Hallo Angmar ,Freenet ist auch etwas komplizierter mit dem Hochladen ,es gibt eins da kannst du oder hast du 200 webspce für umme ohne traffic limit usw es ist auch leicht zu bedinen ,anmelden und es kann losgehn es ist dort alles beschrieben ,mein tipp für den anfang ,wenn du mal mehr machen möchtest dann würde ich dir einen eigene domain und server mit ftp empfehlen bei gragen kannst du dich ja melden kenne sehr günstigen ,da bin ich selber mit 15 gb :D das ist der link zum space
    webspace :zwin:

• Zitat

Original von Bluesky
    erstens setzt du oben den FTP-Server deines Webspaces ein - z.B.

ftp.provider.de - dann dein Accountnamen - Paßwort

Dann verbindest du das Programm und lädszt die Dateien hoch - beachte aber, dass Port 21 bei deiner Firewall freigegeben ist =)

das mit dem FTP Server kapier z.b. net... müsste da als Beispiel rein "http://www.freenet.de" oder was in anderer Form ? wenn meine E-Mail bei Freenet ist "Angmar@freenet.de" ist mein Accountname "Angmar" oder ??

PW ist dann klar.

Ne Extra Firewall hab ich nicht installiert. Das einzige was ich hab ist Norton AntiVirus 2004, mit allen Features. da steht aber nix von ner Firewall...denke mal dass, das dann mit dem Port 21 gehen müsste oder ??

Also die 2 Seiten mit den Webspace hab ich mir notiert, melde mich da auch mal an.

Aber schon mal danke für eure Hilfe :) :zustimm: :zustimm:

• Zitat

Original von Bluesky
    Guter Webspace

@Mka24 - der hat aber kein FTP udn 750 kb Begrenung oder?

also ich kenn leutz die haben heute noch Homepages mit den porgi du kannst hochladen wie du willst ,und du brauchst ja nicht umbedingt ein ftp progi wenn man nur was hochladen will,man kann auch verschiedene ordner anlegen und wenn hochgeladen ist geht man auf das was man hochgeladen hatt ,das bild geht auf und man braucht ja nur den link kopieren und da einfügen wo man das bild einfügen will,ganz simpel erklärt und gemacht ,hatte am anfang auch lycos und andere das war für mich so als müsste ich noch ein diplom machen :D ftp gibt es ja im moment genug wenn man googelt aber die sind schrott zum grössten teil naja ich sage mal so testen testen was einem besser liegt ohne den professor :daum:

ach ja was mir noch einfällt wenn die 200 nicht langen dann kann man sich ja nochmal anmelden mit anderen pw ,das geht ohne probleme :prof: :lol:

• Also wie der FTP Server von freenet heißt, weiß ich leider nicht - normalerweise müßte er ftp.freenet.de heißen :)
    Paßwort und FTP-Server teilt dir eigentlich freenet mit :) - da mußt du mal in deinem HP-Account nachschauen :)

• Also die adresse fürs freenet Ftp ist people-ftp.freenet.de beim namen gibts du dein namen ein also angmar und als pw dein pw eben und das port 21 läßt du einfach!!!Wenn du dann immer noch nicht rein kommst hast du es noch nicht frei geschaltet!!!Das geht dann hier >>> Link für freischalten <<<

hoffe es hilft dir weiter

bis dann dann

• Zitat

Original von byFrow
    Also die adresse fürs freenet Ftp ist people-ftp.freenet.de beim namen gibts du dein namen ein also angmar und als pw dein pw eben und das port 21 läßt du einfach!!!Wenn du dann immer noch nicht rein kommst hast du es noch nicht frei geschaltet!!!Das geht dann hier >>> Link für freischalten <<<

hoffe es hilft dir weiter

bis dann dann

gugst du hierklick :D

• Zitat

Original von byFrow
    Na super!!!Und warum sagt mir das keiner?Oder warum wird das thema net geschlossen?

jetzt weißt du es ja....und warum sollen wir es schließen?
    vielleicht hat nochmal jemand einen frage?

• naja, ich kann ja nur Dateien bis zu 1,5 MB hochladen, was ja net viel ist. damit kann ich zwar EIN BISSCHEN was anfangen, aber etwas mehr als 60 MB und etwas größere Dateien würd ich gerne hochladen, das ist das Problem.

• Zitat

Original von Angmar
    naja, ich kann ja nur Dateien bis zu 1,5 MB hochladen, was ja net viel ist. damit kann ich zwar EIN BISSCHEN was anfangen, aber etwas mehr als 60 MB und etwas größere Dateien würd ich gerne hochladen, das ist das Problem.

wo liegt das problem? mit dem was ich dir link gegeben habe mit dem habe ich schon eine hp seite hochgeladen die ich mit an die 50 pic bearbeitet habe das ging locker vom hocker,also hau rein :daum:

• jo, werd mich da umgucken und mal sehen wie weit ich komm :)
    und bei fragen meld ich mich dann wieder ;)

• Zitat

Original von Angmar
    jo, werd mich da umgucken und mal sehen wie weit ich komm :)
    und bei fragen meld ich mich dann wieder ;)

ja sicher mach dat :D

• 60 MB ist ein Problem - bei websamba kriegst du 30 MB ohne Dateigrößenbegrenzung... - aber 60 *grübel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!