berufe-was arbeitet ihr?

  • mich würde mal interessieren mit was für Leuten wir es hier zu tun haben ;)
    was für Berufe habt ihr denn gelnert?

    Und...v.a. seid ihr noch in dem Beruf, den ihr erlernt habt oder macht ihr was komplett anderes??

  • ich habe mal technische zeichnerin gelernt und arbeite quasi auch noch auf dem beruf.
    zumindest in der abteilung wo ich damals gelandet bin als ich ausgelernt hatte.
    in der zwischenzeit sitz ich nun auf dem arbeitsplatz einer konstruktionstechnikerin.

  • hm..
    ich hab mal Erzieherin gelernt,
    dann doch angefangen zu studieren (Medieninformatik)
    dann gejobbt...
    im Einkauf des öfteren,
    zuletzt im Vertrieb ...
    da gabs dann endlich den Festvertrag...
    und na ja...als ich 3 Wochen d war hab ich festgestellt ich bin schwanger :)

    jo...also wenn ich mal wieder arbeiten wollte..
    bei dem Lebenslauf täten sich manche freuen... :(

    ach ja, nebenbei(neben Ausbildung)...immerhin 4 Jahre im Logisticcenter gearbeitet in den verschiedenasten Abteilungen, war auch interessant.

  • Gelernt hab ich TEchnsicher Zeichner, hab dann noch ein Jahr weiter gearbeitet in dem Beruf und hab dann mein Abitur an der Fachoberschule nachgeholt, nebenbei noch ein paar Pläne gezeichnet für meinen alten Chef und nach dem Fachabitur kam dann das Studium und da bin ich jetzt seit 2 Jahren dran, und hoffentlich in 3 Jahren fertig damit. Als NEbenjob mach ich manhmal noch Aufträge für meinen alten Chef, aber hauptsächlich verdien ich mein GEld damit auf einer Tankstelle zu jobben, wenigstens im Mometnt

  • würde gerne mal wissen was ihr so macht, beruflich,
    habt ihr einen beruf gelernt?
    habt ihr studiert?
    abereibtet ihr auf dem beruf den ihr gelernt habt?
    seid ihr gar selbstständig?
    oder abhängig beschäftigt?
    oder einfach hausfrau und mutter?

    dann mal los!

  • na dann lege ich mal los :zwin:

    ich habe ursprünglich Einzelhandelkauffrau gelernt / Fachgebiet Glas - und Porzellan

    mein Abi und studieren durfte ich lt.meiner Mutter nicht - wollte eigentlich Schiffsbau studieren.... :frown

    mittlerweile arbeite ich als Bundesangestellte in einer hiesigen Rentenversicherung...ratet mal welche :D

    nebenbei baue ich mir ein Standbein zur Selbstständigkeit auf *puh anstrengend* :zustimm:....im Bereich Maritime Dekorations - und Geschenkartikel..

    Hausfrau bin ich nebenbei auch noch .... :zwin:,aber Mutter nicht....

  • ....is nu editiert...
    die Themen sind ja nun zusammen! also...muss de rlink zum Ursprungsthema nimmer hier stehen ;)
    also weiter unten weiterlesen, denn was ich tat/tu steht oben schon ;)

  • argh, ja ichwußte es, habs leider nicht gefunden....
    also aber hier gehts weiter!

    was arbeitet ihr?

    würde gerne mal wissen was ihr so macht, beruflich,
    habt ihr einen beruf gelernt?
    habt ihr studiert?
    abereibtet ihr auf dem beruf den ihr gelernt habt?
    seid ihr gar selbstständig?
    oder abhängig beschäftigt?
    oder einfach hausfrau und mutter?

    dann mal los!

  • siehe oben..
    und das Post vor dem deinigen ist nun auch aktualisiert, sonst blickts keiner mehr...

  • Ich habe Communications Elektroniker FA Informations Technick gelernt, Nach dem Bund dann 1 jahre als Hard / Software Administrator bei BOSCH gearbeitet und nun arbeite ich seit fast 6 jahren bei IBM, erst als telefon support fuer os2 und windows , dann als telephone support fuer AIX und Linux, Abteilungsleiter fuer den AIX / LINUX Call center und nun seit fast 2 jahren als AIX und Linx System Administrator

  • :D
    Da ich ja mal wieder von Schwabi genötigt werde :lach:
    hier auch mal von mir ein kleinen Überblick.

    Nun , eigentlich wollte ich damals bei der BW bleiben ,
    und Zeitsoldat werden. Aber das hat leider nicht so hingehaun.
    So bin ich dann nach 2 Jahren BW wieder in meinem erlernten
    Beruf ( Dachdecker ) zurückgegangen.
    Dort habe ich einige Jahre verbracht , dann habe ich in den
    Gerüstbau gewechselt , dort habe ich dann Jemanden kennen gelernt
    mit dem ich dann später meine eigene Dachdeckerfirma aufmachte.
    Nach meiner Scheidung , ging alles so langsam den Bach runter ,
    weil ich mich hab ne Zeitlang ganz schön hängen lassen.
    Als ich mich wieder gefangen hatte , war alles viel zu spät.
    Doch ich bin Kämpfernartur , und bin auf die Abendschule gegangen
    um die Mittlere Reife nachzuholen , denn damit konnte ich dann
    eine Umschulung zum EDV Fachmann machen.
    Die habe ich auch mit ach und krach bestanden , nur nen Job habe
    ich den Bereich nie bekommen.
    Na ja , lange Rede kurzer Sinn ...!
    Ich beschloss nen kompletten Wohnortwechsel , von Bochum ( NRW )
    nach Frankfurt ( Hessen ) , und um überhaupt etwas zu machen
    fing ich ersteinmal bei der Frankfurter Allgemeine Zeitung an ...!!!
    Eigentlich sollte es nur eine Überbrückung sein , denn ich wollte es
    hier noch mal ganz allein versuchen ein Dachdeckergeschäft aufzubauen.
    Aber irgendwie hänge ich immer noch bei der F.A.Z. rum ...!
    Ich verdiene ja mittlerweile nicht schlecht bei der F.A.Z. aber so
    richtig glücklich bin ich damit auch nicht.
    Ich gehöre auf den Bau , wo man zupacken kann ...!
    Ich habe sogar mal daran gedacht auf ner Bohrinsel zu gehen ....
    das währe mal eine Herrausforderung ...!!!

    So , das wars aber jetzt , das ist ja schon fast nen Lebendslauf ... :lol:
    Ach , ja , Ich bin nartürlich nur ein ganz normaler Zeitungszusteller ...!!!

    Mfg
    Euer....Krieger. :wink:

  • bei mir gibts nciht zu viel zu erzählen, hab nach der schule meine ausbildung zur industriekauffrau gemacht und kurz vor mein abschluß hatten wir den mauerfall udn damit verbunden den ganzen chaos, so das meine ausbildung zwar noch gnädiger weise beendet werden durfte, aber keinen wert mehr hatte. ich fing dann bei der bfa an, merkte aber das mir das nicht lag. machte mich dann an eine fortbildung aufbauend auf meinen erlentern beruf zu gange ,kam aber dann als bearbeiterin im AA unter , zeitvertrag ! heute arbeite ich nicht mehr, bin EU Rentnerin .

  • kranfahrer in einem sehr grossen sägewerk. da kommen die frischen stämme rein und werden entrindet, gesägt und sortiert. dann muss ich sie nehmen und ins lager bringen und von dort aus dann auflegen für die Spaner- und Sägehalle.

  • In der Metallverarbeitenden Branche war ich auch @Angmar. Mein jetziger Job ist allerdings Equipment-Manager auf neudeutsch und sonst sagt man Zeugwart dazu :zwin:

  • Metaller zahlen ganz gut find ich. Bin zufrieden wobei aber auch fast 50 Stunden die Woche. Das ist schon hart auch aber auch gutes Geld.

  • Gelernt habe ich Bürokauffrau und habe viele Jahre als Verwaltungsfachkraft gearbeitet.
    Habe dann meinen Finanzbuchhalter gemacht und bin jetzt selbstständig als Lebensberaterin. :knipps:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!