berufe-was arbeitet ihr?

  • bei mir zum Glück schon. Mir tut´s das, aber mein ganzes Leben würd ich sowas auch net machen wollen.

  • ich habe mein zweites Standbein (Maritime Geschenkartikel ) zwar kurzfristig geschafft , jedoch musste ich diesen durch private Dinge wieder aufgeben .Mittlerweile habe ich es geschafft in meiner Firma den Posten der Sachgebietsleiterin im Poolmanagement zu übernehmen.Allerdings war das in letzter Zeit ne knallharte Ausbildung und viele Prüfungen :oh:... nun kann ich aber zufrieden sein :zwin:

  • Nach der Schule folgte eine Lehre als KFZ- Mechaniker, war zu wenig Kohle als Geselle und ging dann wie meine Brüder in den Beruf als Gerüstbauer. Vor ca. 20 Jahre wechselte ich dann zum Berufskraftfahrer und mache diesen Job noch immer. Bin also mit Herz und Seele Trucker. :wink:

  • ich hab zwar schon mal geschrieben, dass ich in einem grossen Sägewerk auf einem grossen Portalkran arbeite, doch möchte ich jetzt noch einige Erweiterungen einbringen.

    Gelernt hab ich Schreiner, hab in der Zwischenzeit aber im Verkauf (OBI), in einer Fertighausfirma in der Producktion, bei Tupper als Tupperonkel und in einem Makler-Büro gearbeitet. Momentan suche ich eine andere Stelle und hoffe, dass ich eine Stelle als Parkett-Verleger in Augsburg bekomme.

  • @Eismann
    aha dann weiß ich ja jetzt wenn ich mal net weiß was ich kochen soll, dann frag ich dich

  • Schüler, die nix arbeiten :lol:
    also für´s ABI hab ich aschon mal ab und zu was arbeiten müssen, aber nur das was nötig war :jump: :lol:

  • RE: Berufe

    Zitat

    Original von Katja
    mich würde mal interessieren mit was für Leuten wir es hier zu tun haben ;)
    was für Berufe habt ihr denn gelnert?

    Und...v.a. seid ihr noch in dem Beruf, den ihr erlernt habt oder macht ihr was komplett anderes??

    habe mal den alten thread hervorgeholt,
    da wir ja auch einige neue an board haben.

  • Ich habe Gas- u. Wasserinstallateur gelernt und bin jetzt Maschinenführer in einer Fabrik.
    Diort war ich auch 7 Jahre lang Gabelstaplerfahrer. Das hat mir die Halswirbelsäule zerschossen. Jetzt dar fich das nicht mahr.

    Schade, das hatte mir fast schon gefallen...

  • ich bin gelernte floristin - war auch mal selbstständig

    habe jetzt den rücken kaputt - so das ich nicht mehr schwer heben und lange

    stehen kann - bin leider arbeitslos und für ne umschulung zu alt :nix:

  • was macht ihr beruflich?

    Mich würde mal interessieren, was ihr beruflich so macht und ob dieses euer Traumjob ist. Ich bin gerade in der Ausbildung zur Krankenschwester, was man seit Januar 04 auch gesundheits- und krankenpflegerin nennt. Bin im 3. Ausbildungsjahr und habe es dann bald geschafft. Ich habe vorher 3 Jahre in einem Altenheim gearbeitet und kenne jetzt den Unterschied und mein Traumberuf ist die Altenpflege, wo ich nach der Ausbildung wieder hin möchte.

    LG Giana

  • Hauptschule
    Handelsschule 1 Jahr
    Berufsvorbereitende Maßnahme von Arbeitsamt
    Anfang einer ausbildung als Industriekaufmann (leider nur drei monate,Unternehmen Pleite)
    9 Monate in der Metallverarbeitung
    danach ausbildung zum Kaufmann im einzelhandel.
    seit ende Januar 2005 in festanstellung als Kaufmann im einzelhandel

  • Mache grade ein Ausbildung zur Steuerfachangestellten, vorher ging ich 11 Jahre zu Schule

  • Hab in einer Maschinenbaufirma Energieelektroniker FR: Anlagentechnik gelernt, und habe versucht auch bis jetzt in meinem Job zu bleiben. Ist mir auch mehr oder weniger gelungen, hab zwar das ein oder andere mal ein bißchen vom Beruf abweichen müßen, aber immer im Rahmen. Im nachhinein auch sehr wichtig, denn auf dem Arbeitsamt fragen die mich auch ob ich denn immer in meinem Beruf geblieben bin, genauso wie bei den meisten Vorstellungsgesprächen...

  • Lehre als Verkäuferin


    Ehefrau , daraus resultierte...Geliebte :titt:, Rückenfreihalterin, Haus/Putzfrau, :saug: :wi: :was: :eink: :bueg: :wauf: :spuel:Handwerker :weihn5:
    ( da Männe 12 J. beim Bund mußte ich oft allein klar kommen ) Seelentröster, :kuss:
    Mutter, :sla:Krankenschwester :bess:...später Katastrophenschlichter als Kröte anfing....ja wann fing das an????? Eigentlich als er laufen lernte und irgendwie hat das immer noch nicht aufgehört :oh:.DieTaxitusse für die Family klar die spiel ich heute auch noch :auto:Mit 40 hab ich mein Examen zur Altenplegerin gemacht.
    Und vor 5 Jahren wurde ich befördert.....nu isse Oma.

    Und Oma ist der beste Job der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!