berufe-was arbeitet ihr?

  • Boah, da hat Giana aber jetzt was zu lesen :lol:
    Habe gesehen das ich im alten Thread gar nicht geschrieben habe :pfei:

    Hi Gilla, mönsch wir haben echt viel gemeinsam :ta:

    also ich bin Krankenschwester und arbeite auf einer geschlossenen Abteilung der Psychiatrie, aber nur halbe Stelle, reicht aber vollkommen!
    Kümmer mich um meine 82 jährige Mutter die neben mir wohnt und habe eine 3 jährige Enkelin die über mir wohnt und fast täglich mehrfach alleine runter zu uns kommt und Oma und Opa gut beschäftigt :fies: :rad: :ta:

  • Ich habe Friseurin gelernt.

    Dann fest angestellt...

    ein Jahr gearbeitet...

    dann bin ich schwanger geworden...

    und nun bin ich im Erziehungsurlaub und kümmer mich um unsere Tochter, während mein Männl bei der Bundeswehr is...

    LG

  • na das nenn ich Zufall, hab bis vor kurzem in einer WG für demenziell erkrankte gearbeitet und bin jetzt im ambulanten Dienst bei der Diakonie.
    Auch nur halbe Stelle. Meine Eltern und meine Großmutter hab ich bis zuletzt begleitet. Ja und mein Phillip mein kleiner Enkel ist gerade auf Wochenendbesuch bei Oma , die Rübe schläft oben wie ein kleiner Engel. An meinem freien Wochenende ist er immer bei mir, macht riesen Spass den Kröten zu verwöhnen

  • Finde ich ja echt supi Gilla,
    außerdem ist die Bundeswehr hier auch echt gut vertreten, Dein Männe 12 J. und wie ich gerade lese von Plumpsine Männe auch!
    Mein Sohn (32) ist Berufsoldat und geht wenn es so weiter in der Politik geht eher in Rente gehen wie ich :oh:

  • mein Männe war , ist seit 88 im öffentlichen Dienst. Bin froh das die Zeit vorbei ist. Die Angst sitzt einem doch im Nacken

  • Ich arbeite als Landschaftsgärtner in einem großen Wiener Spittal.
    Habe 1992-1995 den Beruf erlernt,war dann 3 Jahre für den Baumbestand
    im 23.Wiener Gemeindebezirk zuständig(Baumschnitt,Rodungen,.....)
    Wechselte danach in meine jetzige Arbeitsstelle.Verdiene zwar die Hälfte
    weniger,aber ich gehe bei meiner Arbeit kein Risiko mehr ein.
    Jahrelang in großen Höhen auf Bäume zu klettern,auch bei 100km/h Sturm,war mir auf Dauer zu riskant.Einige Kollegen haben sich die schwersten Verletzungen
    zugezogen.
    Und so lebe ich lieber länger,und meine Lebensgefährtin braucht sich auch keine
    Sorgen machen.

  • Zitat

    Original von Fauchi
    Teiljob auf einem kirchlichen Gemeindeamt, da - Mädchen für alles


    noch das Gleiche

  • Ich gebe zur Zeit Nachhilfe in Mathe......

    Ansonsten bin ich hauptberuflich noch Studentin. :zwin:

  • Bin Angestellter bei Big T und werde ab nächsten Monat in die VCS zwangsversetzt (Betriebsübergang).

  • Ich bin Krankenschwester in einem Krankenhaus in Wuppertal und arbeite auf einer chirurgischen Station

  • Zitat

    Original von Kuschelmiez
    Bin Angestellter bei Big T und werde ab nächsten Monat in die VCS zwangsversetzt (Betriebsübergang).

    das war ich mal, jetzt arbeite ich in einem anderen unternehmen der gleichen branche :flue:

  • Noch arbeite ich nix, aber bald wieder! Und zwar als Kundendienstmonteur!!! :applaus: :applaus:

  • Ich bin jetzt Auszubildene als Informations- und Telekommunikationssystem Kauffrau und werde , wenn ich ausgelernt habe werde ich alles rund ums Büro verkaufen.
    Oder aber auch BWL studieren und mich selbstständig machen in der Dienstleistuungsbranche.

  • Wie Borgbiene und Kuschelmiez war ich auch mal bei Big T. Dort hab ich meine Ausbildung zur Informations und Telekommunikationssystemelektronikerin gemacht. Danach war ich einige Zeit noch in der Auffanggesellschaft der Telekom und da in CallCentern. Danach war ich als Verkäuferin in nem Laden für Unterhaltungselektronik und dann hab ich ne Ausbildung zur Finanzwirtin gemacht und bin jetzt Beamtin im mittleren Dienst beim Finanzamt :muetze:

  • Ich bin Azubi zur Bürokauffrau in einer Metzgerei, hier bei uns in der Nähe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!