berufe-was arbeitet ihr?

  • Zitat

    Original von leon
    ich bin beratend tätig

    und was berätst du? :ueberleg:

  • ja, das ist schon klar,
    was muss ich denn von dir für einen rat holen, wenn ich mich von dir beraten lassen will?

  • Handelt es sich vielleicht um eine Arbeit in einem renomierten Unternehmen in der Finanzbranche?!

    Dann wäre mir diese Geheimniskrämerei klar.
    Ich würds auch nicht zugeben, wenn ich da arbeiten würde. :streich:

  • och wiseo, steffi arbeit auch beim finanzamt.

    Zitat

    Original von steffi
    Wie Borgbiene und Kuschelmiez war ich auch mal bei Big T. Dort hab ich meine Ausbildung zur Informations und Telekommunikationssystemelektronikerin gemacht. Danach war ich einige Zeit noch in der Auffanggesellschaft der Telekom und da in CallCentern. Danach war ich als Verkäuferin in nem Laden für Unterhaltungselektronik und dann hab ich ne Ausbildung zur Finanzwirtin gemacht und bin jetzt Beamtin im mittleren Dienst beim Finanzamt :muetze:

  • Nein nein, das Finanzamt meine ich nicht.

    Ich hab es eigentlich ganz deutlich beschrieben, möchte hier allerdings keine Namen nennen. Falls du interessiert bist schwabi, was ich meine, kann ich dir gern ne pm schicken :pfei:

  • Also wohl wirklich das was ich denke.

    @leon:
    Wieso sagst du nicht einfach, was genau du machst?!
    Ist dir das peinlich für diese Firma zu arbeiten?!

  • Zitat

    Original von Kyriel
    Nein nein, das Finanzamt meine ich nicht.

    Ich hab es eigentlich ganz deutlich beschrieben, möchte hier allerdings keine Namen nennen. Falls du interessiert bist schwabi, was ich meine, kann ich dir gern ne pm schicken :pfei:

    okay, dann weiss ichn was du meinst :streich:

    @leon, kann ich unsere vorgesetzten mal zu dir schicken?
    ich denk die haben manchmal nicht soviel ahnung von mitarbeiterführung.

  • Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und habe nächste Woche Prüfungen.
    Da ich ja von meinen Betrieb nicht übernommen werde, werde ich voraussichtlich im Call-Center arbeiten.

  • ich bin als Kaufmann tätig und mache grd ne weiterbildung zum handelsfachwirt

  • ja, aber alles nur für studierte oder voll ausgebildete techniker
    ich bin halb technikerin und halb kauffrau, als kauffrau hab ich aber keine lust zu arbeiten und in die technik kommt man mit der ausbildung nicht so leicht rein.
    mal sehen.

  • hm, kannst du da nicht noch ne weiterbildung gleich anhängen?


    ich drück dir auf jeden fall die daumenm dass du noch was findest!!

  • ja danke :)
    Weiterbildung ist ganz nett, aber wer soll die finanzieren.. die richtig guten kosten mal so schlappe 1500€.. und nur diese bringen einen wirklich weiter in der branche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!