im Alter noch studieren ??!!?

• Habt ihr vor noch im Alter mal zu studieren ??
    Mein Erdkunde Lehrer hat erzählt, sobald er in Pension ist will er nochmal an die Uni und studieren.
    Also ich weiß net...wenn mich ein Thema besonders interessiert und ich mich darüber besonders bilden will hab ich da meine eigene Methoden.

• ne also ich bestimmt nicht.
    wenn ich das gewollt hätte dann hätt ichs gleich gemacht.
    ich denke im alter tut man sich einfach schwerer.

• so ein spruch kann nur von einem lehrer kommen............... nicht das ich das nicht möchte, aber ich bin mir sicher, das ich das einfach nicht mehr könnte.
    mich da endlos lange in einen hörsaal setzen.......nein danke, dafür hät ich kein sitzfleisch mehr.:sleep:

• :lol: :lol: :lach: :lach: :lol: :lach: :lol: :lol: :lach2: :lach2: :lol: :lach: :lach: :lach2: :lach2: :lol: :lol: :lach: :lach: :lach2: :lol: :lach2: :lach: :lach: :lol: :lach: :lach2: :lol: :lach: :lol: :lach2:

Da komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus...

Wenn ich in Rente gehen kann, dann bin ich 65 - sicherlich von einer 50 Stunden Woche so zerschlissen, dass ich dann nichts mehr kann...

Nee - dann genieße ich meinen Ruhestand :)

• würde mich auch wundern wenn das jemand wollte. Nur ein Lehrer von mir will das... aber für mich wird es das wohl auch nicht geben.

(außerdem haben wir was besseres zu tun, ich sag nur mal Get one million :D )

• Bei Lehren ist das was anderes - die haben doch ihr Leben lang bezahlten Urlaub *rofl* :lach:

• Nix geileres wie im Alter studieren...wenn ich mir's dann leisten kann.
    Noch was lernen, nicht stehenbleiben und einrosten, competition mit sich selber..
    DAS wär schön :]

• einerseits find ichs okay, wenn man da noch fit genug ist dafür und man sich da nochmal mit den ganzen Jungen zusammensetzt..
    andererseits...
    falls das Mode wird...
    es tät den jungen Menschen halt auch Plätze wegnehmen :(

• Also ich werde im Alter schön faul sein - d.h. nichts mehr lernen, sondern schön die Welt erkunden :) - das ist anstrengend genug :)

• Zitat

Original von Bluesky
    Also ich werde im Alter schön faul sein - d.h. nichts mehr lernen, sondern schön die Welt erkunden :) - das ist anstrengend genug :)

Das ist genau meine Einstellung :daum:

• Ja das ist wohl wahr....

dafür geht man täglich schufften...da möchte ich mir im Alter die Ruhe gönnen und die Welt umrunden .... :zwin:

• Früher wollte ich gleich nach der Schule in Rente gehen - das hat nur leider nicht geklappt :(

• :lach:

na das geht auch nicht :prof:...ich arbeite schließlich da, wo man diese Anträge stellt ...das hätte ich nie bewilligt :lach: :zwin:

• hmm,das muß ich mir überlegen!

sagt man nicht immer so schön: es ist nur eine Frages des Geldes ?? :frag: :zwin:

aber vielleicht kann ich ja Deinem Blick auch nicht widerstehen und bearbeite Deinen Antrag nochmal fleissig :D

• *rofl* :lach: :lach:

Ja denn - wie lautet die Adresse *schonmalBriefumschlagraushol*

• Also .... :prof:

BFA

in welcher Berufsgruppe bist Du überhaupt ?? Arbeiter ,Angestellter, Beamter?? :frag:

diese Zuständigkeit müssten wir erstmal klären, bevor Du den Briefumschlag beschmierst :zwin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!