im Alter noch studieren ??!!?

• :lach:

gut dann liegst Du in meinem Zuständigkeitsbereich.... :lach:

wie lange schon an der Arbeit dabei *frechfrag*?? :zwin:

• Jepp,inklusive ....wir machen jetzt online eine Kontoklärung....aber nicht Dein Privates :D :zwin:

• *grübel* - ja dann komme ich auf sage und schreibe 6 Arbeitsjahre - zählt Zivi auch? =)

• Auch Zivi :zwin:...

und da möchtest Du jetzt schon in Rente gehen??
    :frag:

was gedenkst Du denn monatlich an Money zu bekommen?? :D

Mein Doc wollte auch schon mit mir verhandeln :lol:...da habe ich einen Beratervertrag abgeschlossen - schließlich muß ich ja auch zusehen, wo ich bleibe *lol*

• Besteht das ganze Leben nicht aus lernen , gut je früher desto besser , aber hätte mir jemand vor Jahren gesagt das ich nochmal die Schulbank drücke :frag: :nix:

• Zitat

Original von Tamane
    Auch Zivi :zwin:...

und da möchtest Du jetzt schon in Rente gehen??
    :frag:

was gedenkst Du denn monatlich an Money zu bekommen?? :D

Mein Doc wollte auch schon mit mir verhandeln :lol:...da habe ich einen Beratervertrag abgeschlossen - schließlich muß ich ja auch zusehen, wo ich bleibe *lol*

Och 1200 EUR sollten das schon sein, jetzt wo du mich fragst ;)

Naja - ich glaube ich shcließe noch ne BUZ ab und werde dann Berufsunfähig ;) :P

• ähem....können wir gaaanz langsam wieder von der Rente weg zum studieren im Alter???

:prof:

danke!

• Zitat

Original von Angmar
    Habt ihr vor noch im Alter mal zu studieren ??
    Mein Erdkunde Lehrer hat erzählt, sobald er in Pension ist will er nochmal an die Uni und studieren.
    Also ich weiß net...wenn mich ein Thema besonders interessiert und ich mich darüber besonders bilden will hab ich da meine eigene Methoden.

Ich meine, wen er in der Pension dringend eine Beschäftigung braucht, dann soll er es doch machen, es kann nicht schaden, und er kann einigen seiner jüngeren Mitstudenten sicher helfen bei einigen Themen da er über etwas mehr Erfahrung und Routine verfügt. Ich find das gut.

• uiii wenn man die 30 überschritten hat, wirds schon schwerer noch mal das abi nachmachen und studieren.aber ich bewundere menschen die das schaffen
    wollte nach der lehre auch das fach abi machen und sozial arbeiter werden, aber´.......... c` est la vie

• Zitat

Original von Polo6N

Ich meine, wen er in der Pension dringend eine Beschäftigung braucht, dann soll er es doch machen, es kann nicht schaden, und er kann einigen seiner jüngeren Mitstudenten sicher helfen bei einigen Themen da er über etwas mehr Erfahrung und Routine verfügt. Ich find das gut.

ja, wem´s Spaß macht - man kann es niemand vergönnen, aber nach langem Studium, -zig Jahre als Lehrer....da muss man doch mal was anderes machen 8)

• Ich würde im Alter, mal vorrausgesetzt das ich das Geld habe, auch noch Studieren, warum nicht ? Es kann niemanden schaden neues zu lernen und es ist fürs Gehirn auch wirklich gut. Man sollte eh ein leben lang lernen, ob nun mit Studium oder ohne, das ist egal. Aber es gibt soviele interessante sachen die man lernen und studieren kann, wenn ich das als junger mensch alles machen würde, könnte ich dannach schon fast in rente gehen :D

• Zitat

Original von Sternschnuppe
    uiii wenn man die 30 überschritten hat, wirds schon schwerer noch mal das abi nachmachen und studieren.aber ich bewundere menschen die das schaffen
    wollte nach der lehre auch das fach abi machen und sozial arbeiter werden, aber´.......... c` est la vie

die [COLOR=red][size=36]30[/SIZE][/COLOR] ???

30 ist doch jung !!!

• Das mit dem Alter 30 liegt wohl eher an der scheu und der Angst davor,blöd angelabbert zu werden.

In dem Alter hat man doch schon alles erreicht zu haben ist wohl die irrige Meinung vieler.

• ja, kann sein, und ich denke, über 30 steht man über den dingen und tut dann einfach was einem spass macht :applaus:

• Das mit dem Spaß ist die eine sache,die andere ist das viele in dem Alter schon Familie haben und aus Existenzangst darauf verzichten und lieber weitermalochen ohne auf ihre Wünsche einzugehen.

• Also ich finds toll,wenn jemand in dem Alter noch den Elan aufbringt nochmal zu studieren.Zu dem jetztigen Zeitpunkt würde ich sagen,das ich sicher net in dem ALter studieren will.....nee nee irgendwann hat man sich seine Rente doch verdient,oder?!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!