Beiträge von SkyfaR

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls es Untergegangen ist :D

    Teamspeak App


    Hiermit möchte ich mal einen Thread zur Teamspeak App aufmachen.
    Da diese nicht mehr offiziell von Teamspeak im Play Store vertrieben wird.

    Downloadlink: Teamspeak App

    [COLOR=#ff0000]Dexxmor's Edit[/COLOR]: Die App gibt es mittlerweile kostenpflichtig im Play Store. Daher ist der Link zur Beta, mit dem Link zur Play Store Version getauscht worden.

    Mfg: SkyfaR

    Adobe Flash Player


    Da der Adobe Flash Player nicht mehr im Google Play Store erhältlich ist werde ich hier ein Thread erstellen in dem ihr immer die aktuellsten Version sowohl für Android 2.X,3.X und 4.X finden könnt.


    Die aktuellste Version ab Android 2.X.X & 3.X.X

    Adobe Flash Player v. 11.1.111.64


    Die aktuellste Version ab Android 4.X.X

    Adobe Flash Player v. 11.1.115.69

    Da der Thread ein bissel Out of Date ist würde ich gerne ihn mal aktualisieren.
    Desweiteren bitte ich den mal vielleicht im richtigen Bereich einzuordnen und anzupinnen.

    "Google Android - Allgemein"
    - "Android Apps"
    -- "Foto, Video & Multimedia"


    Die aktuellste Version ab Android 2.X.X & 3.X.X

    Adobe Flash Player v. 11.1.111.64


    Die aktuellste Version ab Android 4.X.X

    Adobe Flash Player v. 11.1.115.69

    Es gibt sowas ähnliches auch schon in manchen Roms verbaut und Apps die das per Root regeln konnten.
    Diese Methode ist aber eine die für jeden auch Stock User nutzbar ist.
    Das ist was es so angenehm macht das es Google endlich eingebaut hat.

    Operation: "App Ops"


    Wer von uns kennt es nicht, wenn wir uns eine App downloaden und die Liste mit Berechtigungen entdecken, die wir schnell überspringen um gar nicht erst darüber nachzudenken wieso diese App all dieses Wissen benötigt.

    Da stelle sich doch einem die Frage kann man dieser Sammelwut nicht Herr werden? Doch!
    Genau diesen Schritt will Google mit ihrem aktuellen Android 4.3 gehen und baut das versteckte Feature "App Ops" ein.
    Doch die wenigsten werden wissen was es damit auf sich hat, also hier mal eine kurze Erklärung dazu.

    "App Ops"

    App Ops ist ein noch verstecktes Feature im aktuellen Betriebssystem Android 4.3, das dafür dienen soll Berechtigungen von Apps zu verwalten.
    Das bedeutet in dem Sinne soviel wie, ihr könnt euren Apps einzelne spezielle Berechtigungen entziehen.
    Dies kann in sofern praktisch sein, wenn eure App eine Berechtigung verlangt, die für sie selbst eigentlich keinen Sinn hat, seid ihr in der Lage dieser diejenige zu entziehen.

    Ein Beispiel dazu wäre ihr ladet euch eine Kalender App herunter die von euch das Recht fordert eure Anrufprotokolle einzusehen.
    Das dürfte jedem klar sein, dass ein Kalender nicht wissen muss mit wem ihr telefoniert habt um euch das Datum oder eure Termine anzuzeigen.
    In diesem Fall könntet ihr also App Ops nutzen und dieses Recht der App zu verweigern.


    "Wie öffnet ihr App Ops"

    Wie schon oben erwähnt ist App Ops momentan noch ein verstecktes Feature von Google,
    dennoch gibt es die Möglichkeit mit ein wenig Hilfe an diese Einstellungen zu gelangen.
    Die effektivste und wahrscheinlich einfachste Variante ist die Öffnung mit einer externen App aus dem Playstore.
    Beliebt geworden ist darunter "App Ops starter"
    Diese dient euch als direkte Verknüpfung in das Feature.

    Nach dem Starten der App gelangt ihr automatisch in den Bereich in dem ihr die Rechte verwalten könnt.


    [color=#FF0000]Hinweis: Geht vorsichtig mit den Rechten um, entzieht ihr fälschlicher Weise eine App Rechte die benötigt werden kann es dazu kommen das diese nicht mehr gestartet werden kann.
    [/COLOR]
    [color=#000000]Quelle und Bild: [/COLOR]Chip Online

    Vielen vielen Dank für die Glückwünsche,

    Ich hoffe ich kann euch ein wenig bereichern und natürlich mit mein News zufriedenstellen.
    Ich werde mich die Tage auch nochmal ein klein wenig ausführlicher Vorstellen damit ihr ungefähr ne Ahnung habt wer ich eigentlich bin :D