Beiträge von Gery

Sicherheitsforscher melden eine Schwachstelle in Samsungs Security-Plattform Knox. Diese kann Malware angeblich in die Lage versetzen, trotz Verschlüsselung E-Mails mitzulesen und Datenkommunikation aufzuzeichnen. Samsung hat dazu bisher nur dem Wall Street Journal gegenüber erklärt, man untersuche die Angelegenheit noch, glaube aber, sie sei weniger schwerwiegend als dargestellt.

Die Warnung kommt aus den Cyber Security Labs der Ben-Gurion-Universität, Israel. Die Forscher nennen in ihrer Beschreibung Knox zugleich die fortschrittlichste Sicherheitsinfrastruktur für Mobiltelefone. “Knox ist bei einer Vielzahl von Firmen und Behörden im Einsatz, und daher muss diese Schwachstelle sofort behoben werden, bevor sie in die falschen Hände fällt.”

Die technischen Details haben die universitären Forscher nur Samsung zugänglich gemacht. Entdeckt habe das Problem der Doktorand Mordechai Guri im Rahmen eines damit nicht in direktem Zusammenhang stehenden Forschungsprojekts, heißt es.

Knox ist Samsungs Vorstoß in Richtung sicherheitsbewusster Firmen, die bisher hauptsächlich auf Blackberry-Lösungen zählten – darunter das US-Verteidigungsministerium, das die Samsung-Software bereits als tauglich für den Einsatz in Regierungsbehörden erklärt hat. Die Sicherheitsplattform umfasst hochstufige Verschlüsselung, ein VPN und eine Möglichkeit, persönliche und geschäftliche Daten auf einem Gerät strikt zu trennen. Knox baut auf dem von der US National Security Agency (NSA) entwickelte Security Enhanced Android(SE Android) auf.

Quelle:
    Michelle Meyers, News.com

Weniger Smartphone, mehr Accessoire: Das Galaxy S4 ist dank integriertem Thermometer und Barometer schon jetzt dafür prädestiniert, wichtige Informationen für das persönliche Wohlbefinden zu sammeln, die in der App S-Health dann inklusive Schrittzähler aggregiert werden. Das Problem bei der Sache: Für die verlässliche Datensammlung muss man das Telefon immer bei sich haben.Nike, Jawbone und Fitbit befreien gesundheitsbewusste User von der Smartphone-Pflicht. Und auch Samsung arbeitet offenbar ein einem smarten Armband.

Galaxy Band soll der Selbstoptimierer heißen und könnte bereits auf dem MWC in Barcelona Anfang März vorgestellt werden. Das Band sammelt alle relevanten Informationen, die dann auf dem Smartphone ansprechend dargestellt und ausgewertet werden. Das Galaxy Band soll auch über eine Sprachsteuerung verfügen.

Dass Samsung diesen Bereich ausbauen bzw. angehen will, ist keine Überraschung, die Auslagerung in ein Armband bzw. die Integration in eine Smart Watch nur logisch. Sollte sich das Galaxy Band als real herausstellen, sind wir gespannt auf etwaige Alleinstellungsmerkmale bzw. auf die Kompatibilität mit Sammys Smartphone-Gerätepark.

Quelle:
    http://de.engadget.com/2013/12/26/gal…et-von-samsung/

Das bekannte Android-Derivat AOKP (Android Open Kang Project) hat an den Weihnachtstagen den Fans des Projektes ein schönes Geschenk beschert.

Seit gestern stehen aktuelle Nightly-Versionen bereit, die auf Android 4.4.2 KitKat basieren.

Zum Start befinden sich gleich mehrere Geräte auf der Liste, darunter das Nexus 5, Nexus 4, Nexus 10, Nexus 7 (2013),Galaxy Nexus, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy Note 2, HTC One oder auch die Sony-Geräte Z, ZL, T und V.

Es wäre toll, wenn Interessierte und Flash-süchtige die neuen Rom's testen und in unserem Forum in der passenden Rubrik berichten.

Ja, das kannst du vergessen...

Es gibt doch da diese Vibrationsdinger, die den Bass auf die Karosserie übertragen und so den Bass simulieren.

Dafür kenne ich mich aber leider zu wenig aus, ich habe es nur mal irgendwann in einer Car Hifi Zeitschrift gelesen.

Ich melde mich, sobald ich es getestet habe ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Ich kann es explizit für dich nochmal probieren, wenn ich das nächstemal im Auto bin, aber warum sollte es auch nicht gehen?

Ich hatte schon Clarion, Alpine und andere verschiedenste Hersteller verbaut, ich bin auch mit den Tristan Auron zufrieden.

Hast du zusätzliche Endstufen verbaut?
    Denn dann ist das Radio nicht mehr ganz so wichtig für den Klang, da ja die Endstufen daran hängen...

Okay, sorry. ;)
    Dann habe ich es wirklich falsch verstanden.

Ja, es ist kein Problem bei meinem Radio.

Ob von CD, SD Karte oder USB, die Ansage funktioniert während der Musik ohne weiteres.

Musik wird leise, Uschi spricht und danach wird die Musik wieder lauter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Der chinesische Hersteller Vivo hat mit dem Vivo Xplay 3S wie erwartet das erste Smartphone bzw. Phablet mit einem 2K-Display vorgestellt, also mit einer Auflösung von 2.560×1.440 Pixeln. Auch sonst bietet das 6 Zoll Phablet eine absolute High-End-Ausstattung, denn unter anderem befindet sich der neue Qualcomm Snapdragon 800 MSM8974AB an Bord, der eine schnellere Grafikeinheit besitzt. Dennoch soll das Gerät mit umgerechnet EUR 420,00 recht günstig sein.

Noch vor Samsung, LG, Sony und HTC läutet der chinesische Hersteller Vivo mit den Xplay 3S den 2014er-Trend der 2K-Displays ein. Seit geraumer Zeit zeichnet sich ab, dass diese ultrahohe Display-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln nach Full HD das nächste große Schritt sein wird. Das Vivo Xplay 3S, das ein 6 Zoll in der Diagonale messendes Display mit einer Pixeldichte von 490ppi aufweist, bildet quasi die Vorhut.

Unter der Haube steckt alles, was gerade fein und teuer ist: Der Qualcomm Snapdragon 800 MSM8974AB hat vier “Krait 400″-Rechenkerne, die mit 2,3 Gigahertz takten und verfügt über die neue Adreno 330 Grafikeinheit mit 550MHz. Der Chip liefert also noch einmal mehr Power als die aktuell in diversen anderen High-End-Smartphones verbaute "normale" Variante ohne den Zusatz AB.

Das Vivo X3 S ist mit 172g für seine Größe recht leicht und steckt offenbar in einem Metallgehäuse, das fast vollständig vom Display ausgefüllt wird. Die Dicke wird mit 8,58mm angegeben. Damit all die Leistung und Ausstattung nicht nur wenige Stunden nutzbar ist, verbaut der Hersteller außerdem einen 3.200mAh Akku. Als Betriebssystem läuft eine angepasste Variante von Android 4.3 namens Funtouch OS, die Vivo mit einer Reihe eigener Anwendungen "verbessert". So gibt es unter anderem eine umfangreiche Kamera-App und ein Timeline-Feature, das einen Überblick aller Aktivitäten des Nutzers an einem Tag liefert.

Das ist ein schweres Thema, wo es auch auf deinen Geldbeutel ankommt.

Über was für ein Fahrzeug sprechen wir?
    Was für eine Leistung soll das Gerät haben, bzw. was hängt an Lautsprecher, Endstufe oder Subwoofer dran?
    Doppel DIN oder einfach?
    Welches Budget steht zur Verfügung, wenn du schon bei 20€ wegen einem CD Laufwerk überlegst?
    usw.

Ich selbst habe in meinen Audi A4 Tristan Auron Geräte, sehr unbekannt, qualitativ hochwertig und eine sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Navigation läuft bei mir Navigon im letzten halben Jahr auf einem SGS+, S3, sowie S4.

Die Ausgabe über die Lautsprecher über Bluetooth funktioniert ohne weiteres, dabei werden die anderen Wiedergaben (Video, Musik) leiser, so dass ich meine "Uschi", so nenne ich mein Navi, immer gut verstehe.

Da ich einen USB und SD Kartenslot im Radio habe, nutze ich kein Bluetooth Streaming bei der Musik.

Des Weiteren würde ich NICHT auf ein CD/DVD Laufwerk verzichten, da ich mir gerne mal Live Konzerte im Auto anschaue/höre und lege dabei sehr viel Wert auf erstklassige Qualität, wo Mp3 nicht herankommt. Natürlich sind da dann aber auch wieder hochwertige Lautsprecher sowie Endstufe wichtig, wobei sich der Kreis wieder schließt.

Leider habe ich noch kein Radio gefunden, welches ogg Files lesen kann...

Ich empfehle dir, dich an ein Car Hifi Forum zu wenden und dich dort beraten zu lassen.

OPPO gibt gerne mal einen kleinen Einblick auf kommende Smartphones und tat diese am Anfang des Monats auch beim OPPO R1. Das OPPO R1 wird wohl ein neues Modell sein, welches sich irgendwo in der Mittelklasse einordnen lässt. Wie es aussieht wissen wir ja dank OPPO auch schon, doch dank einem Leak bei Weibo können wir uns vom OPPO R1 einen noch besseren Eindruck machen.

Wie hochwertig das OPPO R1 sein wird, kann man erst nach der offiziellen Präsentation sagen. Doch auf den Fotos wirkt es dank einem Rahmen aus Aluminium und einer Rückseite aus Glas durchaus edel. Es erinnert ein wenig an ein großes iPhone 4(S) von der Optik. Ob das Zufall ist, sei mal dahingestellt. Das alte iPhone von Apple hat hier wohl den Designern bei OPPO Pate gestanden. Bei dem Smartphone auf diesen Bildern sieht man übrigens eine durchsichtige Hülle. Ob es sich hier um offizielles Zubehör handelt, werden wir dann wohl erst 2014 erfahren.

Die genaue Bezeichnung soll jedenfalls OPPO R829T lauten und zur Ausstattung könnte ein MediaTek MT6582 Quad-Core-Prozessor mit 1,3GHz gehören. Außerdem gibt es noch Gerüchte über 1GB RAM, eine 8MP Kamera und einen internen Speicher von 16GB. Das OPPO R1 soll 7,1mm dick sein, das wären dann auch noch mal 0,5mm weniger als beim iPhone 5s. Infos zum Preis und der Verfügbarkeit gibt es dieses Mal aber wohl noch nicht.

Die Lautstärke-Buttons und Power/Lock-Buttons des OPPO R1 sind aus Metall gefertigt. An der Unterseite gibt es einen Micro-USB-Anschluss in Verbindung mit einem hübsch gestalteten Lautsprechergitter. Auf der rechten Seite gibt es die Lautstärke-Buttons während auf der linken Seite der Power/Lock-Button angebracht ist.

Quelle:
    http://jelly-bean-android.blogspot.de/2013/12/OPPO-R1-geleakt.html?m=1

Sony hat damit begonnen, das Update auf Android 4.3 für die Smartphones Xperia Z, ZL und ZR sowie das Xperia Tablet Z auszuliefern. Es bringt unter anderem aktualisierte Versionen der Sony-Anwendungen mit und führt die Xperia-Themes ein.

Nachdem Sony letzte Woche das Update auf Android 4.3 für das Xperia Z1 und das Xperia Z Ultra freigegeben hat, erhalten jetzt eine Reihe weiterer Xperia-Geräte die aktuellere Jelly-Bean-Version. Wie der japanische Elektronikkonzern in seinem Blog ankündigt, hat er mit der Verteilung von Android 4.3 Jelly Bean für das Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR und Xperia Tablet Z begonnen.

Sony weist darauf hin, dass die Verfügbarkeit der neuen Version wie üblich je nach Region und Mobilfunkanbieter variieren kann. Bis alle Xperia-Besitzer ihre Smartphones und Tablets aktualisieren können, kann daher noch etwas an Zeit verstreichen. Modelle mit Provider-Branding erhalten die Updates normalerweise etwas später, da die Mobilfunkanbieter die neuen Android-Versionen erst noch anpassen.

Die Neuerungen sind identisch zu dem Update für das Xperia Z1 und Xperia Z Ultra. Mit dem Update erhalten nun das Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR und Xperia Tablet Z Sonys smarte Social-Kamera-App, die der japanische Elektronikkonzern auf der IFA 2013 in Berlin vorgestellt hatte. Sie bietet Zugang zu den Xperia-Kamera-Anwendungen und war bisher dem Xperia Z1 vorbehalten. Sony hat zudem seine eigenen Anwendungen, darunter die Messaging-, die MyXperia- sowie die Smart-Connect- und Media-Apps, aktualisiert.

Das Update verspricht außerdem ein neues und potenziell interessantes Feature: die sogenannten Xperia Themes. Diese können Smartphone- und Tablet-Besitzer über Sonys Select-Store herunterladen, um der Benutzeroberfläche einen neuen Look zu verpassen. Mehr dazu will Sony in Kürze bekannt geben. Darüber hinaus bringt die aktualisierte Version auch sicherheitsrelevante Verbesserungen mit sich.

Das Update auf Android 4.3 soll in Kürze auch für die restlichen Sony-Smartphones erscheinen. Aktualisiert werden noch das Xperia SP, das Bond-Phone Xperia T, das Xperia TX und das Xperia V. Das Xperia Z Ultra und das Xperia Z1 werden neben dem Xperia Z, Xperia ZL, Xperia Tablet Z und Xperia SP (zumindest laut Sonys Support-Seite) auch ein Update auf Android 4.4 Kitkat erhalten. Womöglich aktualisiert Sony auch das Xperia ZR sowie die Modelle T, TX und V. Dies steht allerdings noch nicht fest. Wann Sony das Update auf Android 4.4 bereitstellt, das ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Zum 24. Dezember gibt es heute in unserem Adventskalender-Gewinnspiel als absolutes Highlight zwei Pakete mit dem Smart Tab III 10 von Vodafone inklusive 12 Monate kostenloser Internetflat zu gewinnen. Gesamtwert: 2200 Euro.

Heute lockt gleich zweimal ein Hammergewinn im Wert von je 1100 Euro! Das Vodafone Smart Tab III 10 kommt inklusive 12 Monate kostenloser Internetflat. Das monatliche Datenvolumen beträgt großzügige 30 GByte! Wer ein Jahr lang kostenlos mit dem Smart Tab III in ganz Deutschland mobil im Netz surfen will, sollte am besten sofort beim CNET-Adventskalender mitmachen.

Das 10-Zoll-Tablet bietet eine Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und kommt mit einem 1,2-GHz- Quad-Core Prozessor. Der interne Speicher von 16 GByte kann mit microSD-Karten ergänzt werden. Das Vodafone Smart Tab III gibt es exklusiv bei Vodafone und kostet 259 Euro.

Deswegen legt Vodafone dem Smart Tab III noch seinen MobileInternet-Flat-100-Tarif für 12 Monate für die Nutzung in Deutschland bei! Dieser Tarif kostet normalerweise 69 Euro pro Monat und wird erst ab einem Volumen von 30 GByte pro Monat heruntergeregelt.

Weitere coole Gadgets gibt es übrigens auch im Adventskalender von Gizmodo.de zu gewinnen.

Quelle: http://www.cnet.de/88121096/24-de…et-zu-gewinnen/

Anfang Dezember konnte Nokia in Großbritannien bereits ein Verkaufsverbot für das HTC One mini vor Gericht erstreiten. Nun sieht es auch in Deutschland düster für HTC aus. Betroffen ist aber nicht nur das HTC One mini, sondern direkt alle Android-Geräte des Herstellers. Grund hierfür ist ein USB-Patent, das übrigens nicht nur von HTC (unerlaubt) genutzt wird.

Das Patent EP1246071 beschreibt die Methode wie elektronische Geräte konfiguriert werden. Genauer bedeutet dies, dass in diesem Fall die Auswahl der passenden Treiber für die verschiedenen Funktionen des USB-Anschlusses der Stein des Anstoßes ist. Der vorsitzende Richter Andreas Müller urteilte zu Nokias Gunsten.

Nokia kann nun, wenn eine Sicherheitsleistung in Höhe von ungefähr 50 Millionen Euro geleistet wurde, den Verkauf von HTC Android-Geräten untersagen lassen und sogar einen Rückruf der Geräte von den Händlern veranlassen. HTC hat hingegen die Möglichkeit, einen Workaround in die Geräte zu implementieren, was aber für den Kunden alles andere als zufriedenstellend sein würde.

Nokia gab bereits eine Stellungnahme zum Urteil ab, von HTC war indes noch nichts zu hören:

“Nokia is pleased that the Regional Court in Munich, Germany has today ruled that a number of HTC products infringe Nokia’s patent EP 1 246 071, which covers USB functionality in mobile phones.

Today’s judgment is another significant milestone in our on-going dispute with HTC, enabling Nokia to enforce an injunction against the import and sale of all infringing HTC products in Germany, as well as to obtain damages for past infringement. This patent is also already in suit against HTC in the UK.

Nokia began its actions against HTC in 2012, with the aim of ending HTC’s unauthorised use of Nokia’s proprietary innovations and has asserted more than 50 patents against HTC in France, Germany, Italy, Japan, the Netherlands, UK and US. During 2013, HTC has been found to infringe Nokia patents in venues including the Regional Courts in Mannheim and Munich, Germany, the UK High Court and the US International Trade Commission.”

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/patente-nokia-…tphones-stoppen