Doch, ist drin (siehe Changelog zu b2 - auf 702 begrenzt).
@hells Hast du schon mal an OC gedacht? Würden 1600 oder so was bringen?
Doch, ist drin (siehe Changelog zu b2 - auf 702 begrenzt).
@hells Hast du schon mal an OC gedacht? Würden 1600 oder so was bringen?
Bei mpdecision wird doch direkt hochgetaktet, wenn der Bildschirm angeht, oder ?
Und der Touch-Boost greift doch erst, wenn man den Bildschirm dann berührt !?
Bei mir ist der erste "Tip" meistens auf den Drawer-Button - von daher ist die Gedenkzeit doch einfach zu erklären.
Bei mpdecision ist also schon hoch getaktet, bei Touch-Boost wird erst hochgetaktet...
Kann man nicht so ein "Mittelding" machen - aggressiveren Touchboost oder kürzeres mpdecision ?
Btw. Hatte lange 16-O2 drauf und kam auf meine 4 Std. Screen on. 16-O3 ist auf jeden fall nicht schlechter, wenn auch weniger spürbar smoother
Jo, würde ich schon sagen !
b9>b7>b8-Test
Hab ich das richtig verstanden, dass der Unterschied zwischen hells und normal nur der voreingestellte Governor ist?
Macht das für mich, als interactive-Nutzer, also keinen Unterschied?
Die Interactive-Modifikation aus dem b8-Test ist nicht drin, oder?
b9-normal läuft top
Jep, wird getestet nutze Interactive eigentlich schon immer (mpdecision aus).
Edit:
Soo... Hab ein bisschen getestet: Bezüglich der Smoothness würde ich sagen, dass sie sogar etwas schlechter (beim scrollen durch den App-Drawer und Homescreens und TempleRun2 zocken ist. (natürlich subjektiv).
Hier mal b7 und b8 im CPU-TempleRun 2-Vergleich und im Youtube-Vergleich.
Also von der b7 war ich sehr begeistert und bin jetzt auch von der b8 wieder zurück gewechselt.
Ich hatte einige "Data-Drops" beim Wechsel zwischen WLAN und mobilem Internet. Sobald ich aus dem WLAN raus war (Wifi aber angeschaltet war) war auch 2G/3G weg.
Hmm...
(Fiops und intellidemand habe ich nicht wirklich getestet)
hehe, hab ich auch gerade gesehen
Btw. Mir persönlich ist Touchcontrol relativ egal (zumindest kein K.O.-Feature) und vielleicht lohnt sich ja das warten auf s2w2
Alos b7 läuft bei mir echt gut ! Akkulaufzeit ist top und smooth ist das Teil auch ! (Interactive und -12,5 mV)
Mit b5 und b6 war ich nicht ganz so zufrieden, aber das liegt wohl daran, dass ich dann häufiger an der Uni war und da das Netz schlecht ist und das WLAN (maschapv2 verhschlüsselt) auch am Akku saugt.
Gibt's eine Möglichkeit diesen drain zu minimieren - also nicht Mobilfunk an sich, sondern bei schlechtem Netz ? (benutze die ganze Zeit eigentlich 2G)
Wheatly saugt bei mir mehr Akku als zum Beispiel Interactive -> 20 min weniger "Display an". Ich glaube nicht, dass es am unterschiedlichen Nutzungsverhalten über die Tage lag.
Von der Performance her sehe ich hier keinen Unterschied.
ROM ist PA
Bei mir ändert er leider immer wieder den minimalsten cpu takt auf 1102600...
Das liegt wohl an mpdecision. Wenn das aus ist, dürfte sich das ändern.
Hallo, mir scheint es, dass der Kernel nach dem Flashen erstmal den suspend_backoff-Wakelock produziert und daher "gefühlt" mehr verbraucht.
Das hab ich bei b3 und b5 jetzt beobachtet. Btw. dass die 288 übersprungen werden würde ich bestätigen.
Seit denn es lag bei b3 an s2w und bei b5 am Uni-WLAN, welches bei mir schon auf meinem alten Gerät (Galaxy Note) am Akku saugte.
Aber der Kernel ist an sich top !
Hallo nochmal,
bin mir nicht ganz sicher... was ist mit dem msm_hsic_host wakelock fix. Lohnt der sich ? Ist der schon drin ?
BBS:
https://docs.google.com/file/d/0B99b21…dit?usp=sharing
Scheint mir etwas höher als beim _motley, den ich vorher drauf hatte (hab aber keinen Vergleichsscreenshot).
Ich für meinen Teil bin mit dem Akkuverbrauch sehr zufrieden. (Interaktive-Governor - scheint mir sehr gut voreingestellt zu sein -, -25 UV).
4 Std. Screen-On bei 1 Tag, 2 Stunden Nutzung und dann noch zwischendurch immer mal wieder dieses Spiel, welches unglaublich am Akku zieht. S2W war ausgeschaltet. Bugs konnte ich keine entdecken.
Meine Referenz-App zur Smoothness - Temple Run - meint auch, dass der Kernel flüssig läuft.
Hallo zusammen
den suspend_backoff wakelock habe ich auch gestern gehabt, mit aktiviertem s2w. Allerdings schien der deepsleep über Nacht ganz normal. Mal sehen was der heutige Tag bringt.
Ansonsten ein super Kernel, konnte allerdings "nur" -25 UV, bei -50 gab es schon reboots beim Musikhören (fast binned) (Beta2).
Achso, Chrome hab ich nicht installiert.