...dauert keine 5 Min. ![]()
Beiträge von konsumhaus
-
-
...ist für mich auch neu. Hatte ich auch noch nie.
Wie hast Du die Version, die Du jetzt drauf hast denn geflashed?
Probier doch ggf. noch mal mit format Cache sowie Dalvik Cache und format System.
Danach Rom + Gapps flashen und Reboot.
Bei der Vorgehensweise bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten.
So flashe ich eigentlich immer ein Rom-Update. -
Danke!
Mals schaun...Spevil macht ja auch ziemlich Reklame für Stock...Aber da fehlt mir aktuell was drin... -
Und was mache ich in Sachen Lockscreen-Notifications, App-Circle-Launcher, und der vielen anderen Features an die man sich gewöhnt hat?
O.k. das erste wird mit "L" gelöst werden. Aber der Rest? Kann MANN sich auch wieder "zurück-gewöhnen"??? -
...wie ist denn PA so auf dem N5??? Sehe, das Du die lt. Signatur drauf hast.
Ich habe mich da irgendwie noch nie tiefer mit beschäftigt/rangetraut...hatte mal irgendwann eine unofficial auf meinem Tab2 drauf...Wenn ich mich richtig erinnere, fand ich die recht komisch...weil doch deutlich anders aufgebaut als AOSP.
Mir fehlen aktuell die Updates bei der Trex
-
Immer noch die Trex. Auch wenn es schon länger (naja...4 Wochen ist bei uns Flashies ja ne Ewigkeit!) keine Updates mehr gibt (...warum ist denen die es angeht bekannt) ist diese Rom mein Zuhause geworden.
Ich bleibe hierbei...zumindest so lange "L" noch nicht vernünftig von CR´s umgesetzt ist. -
...ich hoffe, dass es Dirk besser geht!
Alles Gute von meiner Seite!Komm in aller Ruhe wieder auf die Beine! -
-
-
...da wird es wohl leider schwierig werden zu differenzieren!
-
Moin!
Für mich sind die In-App-Käufe ehrlich gesagt eine ziemliche Sauerei.
Die zielen doch geradezu darauf ab, dass Unwissende (und dazu zählen ja vor allem Kinder und Teenies) einfach mal so drauf los shoppen...
Das ist m. E. unverantwortlich.
Ich habe das für mich und die Geräte in der Familie so gehandhabt, dass erst gar keine Käufe über den Playstore erfolgen können.
Wenn die Kids das aber irgendwann mit Guthabenkarten mal umgehen (und das werden sie können...keine Frage!) dann ist ein Höchstmaß an Aufklärung gefordert...Aber wenn ich das im Bekanntenkreis so sehe, hilft selbst das bei intelligenten Kids und Teens nicht!
Die Argumente von Han the Hun sind sicherliche aus der Entwicklerseite raus richtig und nachvollziehbar.
Die Frage wird sein, ob die Politik hier die Schutzbedürfnisse der Verbraucher endlich auch mal so hoch aufhängt wie die Beratungen bei meiner Bank.
Da kann ich nicht mal ein einfaches Geschäft tätigen, ohne einen Kubikmeter Papier mit diversen Aufklärungen etc. in die Hand gedrückt zu bekommen..... -
Ich nach den Tipps von Klimo und fraz14 auch nicht mehr

-
-
-
-
So, erst mal deinstalliert.
N5 schlummert wie ein BABY. -
Habe mal Google bemüht. Sorry.
-
Wo ist die APK denn zu finden?
-
-
Erstmal scheinen die neuen Gapps noch nicht geholfen zu haben.
Erst mal an die Lade, Kernel neu geflashed. Gucken.