Dann guck ich mal weiter...
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Dann guck ich mal weiter...
Jungs, mal ne Frage.
Ich habe das Problem, dass Whatsapp Benachrichtigungen nicht mehr automatisch reinkommen per Benachrichtigung wenn ich die App vorher gekillt habe.
Habt ihr da eine Lösung zu?
...Ich will da ja gar nix dran ändern. Gefällt mir sogar sehr gut so wie es ist. ![]()
Ist halt nur anders gewesen und ich wollte verstehen warum.
Kurzer Bericht von mir zum Kernel:
Mit der Trex Rom ist der Kernel deutlich sparsamer als der Linaro im Standby. Da ich nicht der Heavy-User bin, so mit 4 Std. DOT zwischen 8 und 18 Uhr, ist das für mich ein entscheidendes Kriterium. Also Großer Vorteil für den code_blue![]()
Gefühlt ist der Linaro aber etwas flüssiger. Soll aber nicht heißen, das die Performance hier schlecht wäre. Kein Stück.
Auf XDA hatte ich aber auch kurz gelesen, dass der Dev von SIO auf FIOPS als Default wechseln will, da der mit SIO nicht ganz zufrieden ist.
Mal gucken was das so bringt.
@fraz14: Danke für den Tip
war wie immer goldrichtig![]()
...o.k.....versucht...:D
Aber im Erst: Was da alles in den Tiefen der Rom passiert, ist für mich als Dummen User eh nicht wirklich interessant...weil einfach nicht nachvollziehbar.
Wichtig für mich/uns als Anwender ist: Was hat sich spürbar verändert, welche praxisrelevanten Features sind dazugekommen/wurden verändert.
Vielleicht gibt´s für Euch ja eine Möglichkeit -ohne großen Aufwand- das an den Changelog anzuflicken:D
Schön das ich das alles immer verstehe im Changelog :-0
So, ich bin auch mal vom Linaro auf den Code_Blue geswitched.
Erster Eindruck ist positiv. Mal gucken was der Akku Morgen so sagt ![]()
Kurze Frage:
Ist das nur mein Gefühl oder ist das die Kernel-Einstellung: Mir kommen die Weißtöne kühler vor, ähnlich den "cooler colors" beim ElementalX....
Oder liegt das ggf. an der höheren Helligkeit im Automatischen Helligkeitsmodus?
...schnell wie die Feuerwehr ![]()
Ich habe da nix eingestellt.
Ich bin mit den Farben zufrieden so wie die Rom kommt ![]()
r49 OUT!
Changelog:
- Commits from Franco's r49
- Tons of new fixes and enhancements to filesystems, ext4, writeback, trace, rbtree, serial, usb, random, diag, crypto, camera,charger detection, spi, watchdog and many more (see my git)
- Added and enabled zram and zcache by caf (your ram is now compressed)
- Overclocked slimbus for better audio quality
- Init ramdisk binary updated
Enjoy!
------>DOWNLOADS<------
Mirror
Na mal sehen....ich habe ja noch Zeit...
Ich fasse mal in diesem Thread meine Erfahrung mit dem Umtausch meines Nexus 5 zusammen.
Nach dem Defekt meldete ich mich beim Google Kundensupport. Der Mitarbeiter war ziemlich freundlich (hatte schon schlimmere) und mit mir ein paar Versuche durch das Gerät wieder zum laufen zu bekommen. Da diese natürlich nicht gefruchtet haben leitete er einen Umtausch ein. Ich bekam 10 Minuten später eine Email, in der ich über einen Link ein Ersatzgerät bestellen konnte. Im Anhang war ein Retoureschein für das defekte. Innerhalb von drei Tagen war das neue da, und das alte wurde weggeschickt. Dann dauerte es nochmal drei Tage bis die Reservierung auf der Kreditkarte, die Google für den Fall eines Verstoßes gegen die Gewährleistungsbedingungen (Eigenverschulden etc.) gemacht hat, aufgehoben wurde.
Zusammenfassung: Austausch bei Google ist trotz Root kein Problem
LG smurf
Hast Du das Gerät denn gerootet und mit Custom Rom getauscht? Oder hast Du vorher das Factory-Image drüber gebügelt?
Ich habe aktuell kein wirkliches Problem, überlege aber ggf. eine Reklamation in die Wege zu leiten:
Am WE hat sich bei mir aus dem Nexus-Schriftzug auf der Rückseite das "X" verabschiedet.
Anscheinend ist (schwarzes Nexus) in die eingeprägten Vertiefungen des Schriftzuges eine Folie o. ä. eingeklebt um den Glanzeffekt zu erzeugen.
Jetzt, wo die Folie weg ist, sieht es etwas komisch aus, da die Kleberreste darin sehr zäh sind und ich sie nicht weg bekomme.
Wie seht ihr das? Ist nur ein kleiner optischer Makel (wobei ich davon ausgehe, dass die anderen Buchstaben sich auch nich verabschieden werden!)
Aber technisch ist das Gerät sonst i.O., obwohl es aus der ersten "Rutsche" stammt, also noch mit kleinen Lautsprecheröffnungen und wackelnden Tasten.