Beiträge von AA1973
-
-
Mir fehlt unter B19 der Google Kalender... Und die alte Version ausm Store will ich nicht
Aus dem xda Thread für b19ZitatMaterial Calendar was removed because it was test signed and would cause issues for when it became available on the play store. There is a zip a few pages back contain all of them
-
@dr-death welchen Kernel nutzt du?
Habe mal mit SELinux Mode Changer hantiert. [DLMURL]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mrbimc.selinux[/DLMURL]
Zurück auf permissive und die Apps lassen sich installieren.B17 & Chainfires kernel + (aktuell mal) den neuen Code Blue
-
-
Ist es nicht der User, der im Franco Thread geschrieben hat, dass es besser für die Akkulaufzeit sei, sein Nexus "von root zu befreien".
[ROM] [LPX13D] xTraSlim 1.0 , stock odex, optimized Lollipop rom for Nexus 5
War wohl eher die TiBu Variante...als SuperSU oder Franco's Kernel.Ich "skip" trotzdem mal...;-)
#daemonsu -
Klar kann ich manuell
Spoiler anzeigen
eingeben. Aber wenn ich einen Post verfasse, den Screenshot/das Bild hochlade, kann ich nicht den Tag um das Bild herumsetzen.
Spoiler anzeigen
-
Aquamail, Letztes update 22.09.2014. Glaube dass es noch nicht gänzlich kompatibel ist.
Edit. Wie kann man Spoiler Tags in Tapatalk setzen? Auf xda und "einem anderen Forum" klappt das innerhalb der APP, hier leider nicht.
-
Dito. Das gleiche hier. Freue mich schon auf das, was die Custom Roms daraus machen. Bin echt gespannt.
-
Gerade noch mal mit Google now "stelle Wecker in 1 minute" probiert. Hat einwandfrei geklappt.
Wecker klingelt, Display geht an, lässt sich beenden. So wie jeden Tag -
Oops, falsch geklickt. Welches Umschalten meinst du?
-
Schon komisch. Am 17. Oktober veröffentlicht Google neben den Developer Previews auch noch einen neuen API Level 21, für Lollipop, damit die App Developer ihre *eigenen* Apps testen können, um diese Apps L-ready zu machen.
One Note zum Beispiel wurde zum letzten Mal am 19. August Mut einem Update versehen. Gut möglich, dass das L-Update der App OneNote einfach nicht fertig ist?
https://developer.android.com/about/versions/android-5.0.html
Hier gibt es einen eigenen MX Player thread für Lollipop auf xda
lgnewsroom -
Android L liefert 2 Themes von Hause aus mit, hell und dunkel. Tapatalk ist da wohl noch nicht vollends auf L abgestimmt worden.
https://developer.android.com/training/material/theme.html
Der Fehler tritt ja nur im dunklen Theme auf -
Off-Topic
Nexus 5 Besitzer bekommen aktuell den Film "Gravity" im PlayStore kostenlos..
Viel Spaß, schönen Start in die Woche
lgnewsroom
/Off-Topic -
Tapatalk. Ja, habe ich auch @Eisbaer-Dan.
-
Hier mal mein(e) TWRP Splashscreen(s)
Gibt ein tolles Tool von osm0sis auf xda, mit dem man auf seinem mobilen Endgerät IMG Dateien ent- und repacken kann.
Alt (holofied)
Neu (materialized style) -
Vomer's T5, chainfire kernel, Franco r65, SuperSU 2.15.
Gerade Frisch installiert.
Und das kommt beim Öffnen von Trickster Mod.
Das verstehe noch einer...
Versprochen, heute keine Screenshots mehr ...peace out -
Also bei mir funktioniert es aber auch mit der 1.22 von Stericsson!!
Welche Rom? Welcher Kernel? Permissive, enforcing? -
Du könntest den Artikel von chainfire lesen. Der Kernel beschneidet nicht deine Rechte, sondern beschneidet weniger den Sicherheitsgedanken von SELinux.
Klar: offener Bootloader, root, in meinem Fall ist system auch r/w von Hause aus (da secondary Rom)...da brauch man sich keine Gedanken über Sicherheit machen (ROFL)SPASS beiseite. Ich folge in dem Fall einfach nur chainfire, da mir der User sykopompos gänzlich unbekannt ist
ZitatPermissive vs enforcing
The kernel packages I posted for the Nexus 5 and 7 LPX13D firmware keep SELinux mostly set to enforcing. I say mostly, because SuperSU actually switches a small part of the system to permissive, so apps calling su can do most things without much interference. The details on this are lengthy (yes, your apps will be able to modify policies as well if needed, which should be rare), and I will document these for other developers after L retail release, assuming it will all still work at that time.
Alternatively, you can set the whole system to permissive or otherwise disable SELinux. There are other kernel packages released that indeed do this. The advantage here is that it instantly fixes some apps' issues, as the SELinux based restrictions have all gone the way of the dodo. The disadvantage here is that you've just shut down a major part of the security system of the device.
Some would argue that a device with an unlocked bootloader, root, encrypted modem firmwares of which nobody really knows what they're doing, etc, is inherently insecure, and thus disabling SELinux doesn't make much difference.
I personally disagree with this. While I do agree that these things weaken security down from the ideal level, I would still not disable more security features than I absolutely need to. Just because you cannot eliminate all attack vectors, is no reason to just completely give up on defending against them.
It is of course your own choice if you want to run a permissive system or not. I will strive to keep everything working in enforcing mode though, and I hope other root app developers will do the same - as stated earlier in the post, I believe this is still possible.
(everything in this post is subject to change for retail L release, obviously)
-
Dann haben wir bisher aneinander vorbei geredet... Die Sicherheitsthematik kenne ich, aber ich wollte wissen wieso du hin und her toggelst... Was ist der Sinn? Was kann man damit erreichen!
Okay. Da haben wir aneinander vorbei geredet. Wenn du mit chainfire's restriktiverem Kernel Android L betreibst, werden einige Root Apps nicht oder nicht richtig funktionieren.
Darüber "reden" wir hier gerade den ganzen Nachmittag.Beispielsweise Power Toggles, Wakelock Detector , BBS etc.
Wenn du dagegen mit dem Permissive Kernel von sykopompos unterwegs bist oder seine Rom nutzt (b11, b12) , tangiert dich der SELinux Mode Changer wahrscheinlich überhaupt nicht. Ich habe diese Rom nie genutzt, deswegen schreibe ich "wahrscheinlich".
Kurzum, chainfire hautnah, so wie er es hier beschrieben hat " On LPX13D, SELinux and root"
https://plus.google.com/11351731947742…sts/VxjfYJnZAXPPower Toggles lässt dich mobile Daten ein bzw ausschalten, dafür gibt es einen Toggle. Jedoch im Enforcing Mode, schickt dich der Toggle lediglich in die Einstellungen > Mobiler Datenverbrauch. Im Permissive mode werden einfach mobile Daten an- und ausgeschaltet.
Wakelock Detector funktioniert im Enforcing Mode überhaupt nicht, sondern nur in permissive Mode.
Die Rubrik "Alarms" zeigt in der BBS App nur im Permissive mode Daten an. Im Enforcing Mode ist nada, niente.
Losgelöst von dieser Thematik hat Trickster Mod ein L-Update erhalten. Funktioniert aber (bei mir) nicht mit der 1.22 Busybox von Stericsson, sondern nur mit der Busybox on Rails. Bei mir zumindest.
-
Nein, habe ich nicht geflasht.