Beiträge von Soulfly999
-
-
G3 = wechselbarer Akku aber kein Quick Charge 2.0.
Mir also Latte. :moustach::eek::D
-
-
Vielleicht habt Ihr auch schon mal von Qualcomm's Schnelladefunktion (Quick Charge 2.0) gehört? Aber was genau ist das denn überhaupt?
Quick Charge 2.0 ist eine spezielle Technologie von Qualcomm, womit man Geräte mit bestimmten Snapdragon Prozessoren viel schneller aufladen kann. Denn alle Smartphone-Besitzer kennen das lästige Problem, dass 1. der Akku zu schnell leer geht und 2. es zu lange dauert ihn wieder aufzuladen. Zumindest Punkt 2. hat Qualcomm mit Quick Charge 2.0 schon einmal erheblich verbessert.
Unterstützt werden folgende Prozessoren:
- Snapdragon 200
- Snapdragon 400
- Snapdragon 410
- Snapdragon 615
- Snapdragon 800
- Snapdragon 801
- Snapdragon 805
- Snapdragon 810
- zukünftige Modelle
Wie genau funktioniert jetzt das Power-Laden?
Aber der Prozessor alleine reicht für Quick Charge 2.0 nicht. Man benötigt dafür zusätzlich ein spezielles Ladegerät, welche auch die Schnellladefunktion unterstützen und gesondert authentifiziert sind. Die Netzteile sind üblicherweise nicht im Lieferumfang der Geräte enthalten und müssen gesondert erworben werden.[size=18]Suchergebniss nach Quick Charge 2.0 auf Amazon.de[/SIZE]
Normalerweise werden Smartphones mit einer Spannung von 5 Volt und ca. 1-2,4 Ampere aufgeladen. Multipliziert man die Zahlen, erhält man eine Wattzahl von maximal 12 Watt.
Quick Charge 1.0 wurde noch auf 5 Volt mit 2 Ampere beschränkt. Bei Quick Charge 2.0 sind 3 Ampere mit bis zu 12 Volt möglich. Das ergibt in der Summe maximal 36 Watt. Aktuelle Ladegeräte beschränken sich auf 3 Ampere mit 5 Volt und liefern damit 15 Watt.Ingesamt soll der Ladevorgang laut Qualcomm somit bis zu 75% schneller gehen wie üblich.
Vergleichsvideo dazu von Qualcomm:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folgende Geräte unterstützen Quick Charge 2.0:
- LG G Flex2
- Motorola Droid Turbo
- Motorola New Moto X
- Google Nexus 6
- Samsung Galaxy Note Edge
- Samsung Galacy Note 4
- Sony Xperia Z2 Tablet
- Sony Xperia Z3 Tablet Compact
- Sony Xperia Z3 Compact
- Sony Xperia Z3
- HTC Desire Eye
- HTC One (M8)
- HTC One remix
Quick Charge Promo-Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
euer Soulfly999[size=12]Quelle: Qualcomm[/SIZE]
-
Gib mal bitte einen Preisrahmen an?
Mit SD-Kartenslot?
Send with my LG G3 from outer space
-
Hehe Naja gibt schlechtere.
Werde auf jeden Fall auch wieder Cloudy nutzen.
-
Nutze CM12 nur auf meinem Galaxy TabPRO auf Grund Mangels anderer Roms.
Obwohl der Dev. Crpalmer es als einziger ans laufen bekommen hat. Top Entwickler.
-
Ja mal abwarten. Dabei habe ich erst gestern das Newrom geflasht. :speechless:
-
-
-
Hallo Herr von und zu @Beicuxhaven
Viel Spaß hier.
-
Es gibt jetzt auch eine zweite semi-automatische Variante per Batch-Script. Siehe Anleitung im OP!
-
Liste mal etwas aktualisiert...
-
Cloudy arbeitet wohl an einer neuen Version, die die Tage kommen soll. Angeblich auf der neuen Basis V20K, die auch bald erscheinen soll.
-
[COLOR=#ff0000]Flashen geschieht wie immer auf eigene Verantwortung - weder ich, Android-Port.de noch sonst irgendjemand übernimmt Haftung für euer Handeln.[/COLOR]
Installation:
lade Dir das ROM runter
- kopiere die ROM auf den Speicher
- mache ein Full-Wipe über das Recovery
- Flashe das ROM über das custom recovery
- warte ein paar Minuten nach dem flashen
- Reboote dein Gerät
Download :
Version 2.5: [B]Mega | Google Drive (874MB)
OTA-Update 2.1: MEGA [B][B](55,3MB)
Version 2.0: MEGA | Google Drive[/B]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[/B][/B]
Quelle: HTCmaniaGruß
Soulfly999 -
Generell mag ich ja überhaupt nicht solche Headlines wie "Kugel in Googles Kopf". In diesem Fall mache ich dann mal eine Ausnahme, denn den großkotzigen Spruch hat mal ebend der Cyanogen-CEO Kirt McMaster in einem Interview mit Forbes rausgehauen. Tja was will er uns jetzt damit sagen?
Wir haben schon mal am 26.01.2015 in unseren News "CyanogenMod will seinen eigenen App-Store aufmachen und Google Play entfernen" berichtet, dass Cyanogen unabhängiger von Google sein möchte. Sie scheinen weiter daran fest zu halten und finden mit dem Smartphone-Hersteller Blu dort jetzt wohl auch Unterstützung.
Die chinesischen Hersteller Micromax und OnePlus verwenden ja bereits schon CyanogenMod auf einigen Geräten. Alcatel setzt teilweise ebenfalls auf CM.
Laut BLU-CEO Samuel Ohev-Zion möchte man noch dieses Jahr ein Smarphone mit Cyanogen-OS ohne die Google Dienste herausbringen.
Tja "Money Talks" oder was soll man dazu sagen? Ich kann das ja bei einigen unnötigen Google Diensten evtl. noch nachvollziehen aber ohne Play Store ist das doch sinnlos. CM war/ist doch sowieso nur so erfolgreich wegen den ganzen Herstelleraufsätzen, die das Gerät langsamer machen. Aber mittlerweile ist das gar nicht mehr so extrem bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht. Und den ganzen AOSP-Code haben sie eh niemanden anderes als Google zu verdanken.
Ich brauche jedenfalls nicht noch ein eigenes Ökosystem und ist vermutlich jetzt schon zum scheitern verurteilt.
-Soulfly999-Gruß
euer Soulfly999[size=12]Quelle: Heise | Forbes[/SIZE]
-
Es wurden schon seit ein paar Tagen über einen Nachfolger des Mi TV von Xiaomi spekuliert. Nun wurde tatsächlich der neue Mi TV 2 vorgestellt. Der Mi TV 2 ist 40 Zoll groß und verfügt über ein FullHD-Panel.
Als Oberfläche ist natürlich wieder MIUI vorinstalliert und basierend auf Android 4.4 KitKat. Ein Update auf Android 5.0 Lollipop soll aber auch bald folgen. Der Prozessor ist ein 1,1GHz starker Quad-Core SoC. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher (RAM) und einen 8 GB großen internen Speicher.
Das 40 Zoll Display hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln mit einem SDP X-GEN LED Panel kommt es auf ein Kontrastverhältnis von 5000:1.
Rechnet man den Preis von RMB1199 in Euro um so kommt man aktuell auf 295 Euro, was ein Hammerpreis ist. Für ein gleichwertiges Gerät eines anderen Herstellers mit ähnlicher SmartTV Ausstattung muss man sicherlich min. 100-200 Euro oder mehr hinlegen.
Gruß
euer Soulfly999Quelle: MIUI
-
Amazon teasert ja schon ein paar Tage bezüglich was neuem. Es heißt dort die ganze Zeit "Diesen Dienstag um 9 Uhr machen wir Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können."
Jetzt ist bekannt geworden, dass es sich um den neuen Amazon Fire Tv Stick handelt.
Der Stick ist aber ab 9 Uhr erstmal nur vorbestellbar und nicht direkt lieferbar. Als Lieferzeit wird dann April genannt.
Der Stick soll für Prime-Kunden 19 Euro und regulär 39 Euro kosten. Ein besonderes Angebot gibt es noch für noch nicht Prime-Kunden: Entscheidet man sich jetzt für das Prime Abo, kann man den Fire Tv Stick für nur 7 Euro abstauben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kleiner Vergleich zwischen Chromecast und Roku:
[size=24]Amazon Fire Tv Stick bei Amazon kaufen![/SIZE]
Werdet Ihr euch den Stick holen?
Gruß
euer Soulfly999Quelle: Amazon | u.a. Chip
-
-
Ich denke wir können aber davon ausgehen, dass das wohl nicht kostenlos passieren wird. Irgendeine Gegenleistung wird Amazon da erwarten, vielleicht auch nur für Prime Nutzer o.ä.
Wenn man aber bedenkt, dass einige In-Apps bis zu 100€ kosten können, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die alle bezahlt bekommt!?