Ja, es wird sich verkaufen, weil die meisten Käufer Kidis sind, die das Smartphone als Statussymbol sehen, nicht weil es irgendeinen Sinn macht.
Android Apps sind unter Java geschrieben, und damit fällt das Argument "spezielle Apps" schon mal weg, weil die Apps gleichgeschrieben sind, egal ob 32 oder 64 Bit. Die "Umwandlung" übernimmt Dalvik bzw. Art. Und welches App soll bitte schön mehr als 4GB an Arbeitsspeicher brauchen ? Wieviele genau brauchen aktuell mehr als 2GB ? Ich wüßte keins (nicht mal ein Spiel), von daher ist die momentane Grenze nicht mal zu 50% ausgenutzt. Und so schnell wird sich da auch im Store nichts tun, denn die Appschreiber wollen Geld verdienen, und das macht man nicht mit einem "Nieschenprodukt" wie es 64 Bit zu Anfang sein wird, sondern mit der Masse (gerade bei den Preisen von 1-2 Euro). Also kommen keine Apps auf den Markt, also auch kein Nutzen, also verkauft sich das ganze erst einmal nicht so gut, also stecken die Entwickler nicht wirklich viel Power in die Weiterentwicklunge... Ihr erkennt das Bild ?
Das ist das gleiche wie auf dem Desktop. Und auch da: Ich behaupte, das nicht einmal 30% der "64 Bitter" dort auch nur am Potential kratzen, und vermutlich würden 60-70% gar nicht merken, wenn man es schaffen würde, ihren Rechner über nacht 1:1 auf 32 Bit "zurückzuschrauben". Denn auch bei den normalen PC's macht, bis auf ganz weniger Professionellen Sonderfällen, der Einsatz von 64Bit nur im Serverbereich wirklich Sinn...
Das ganze ist nichts weiter als der verzweifelte Versuch "Innovativ" zu sein, weil denen ansonsten nichts mehr neues für Ihre neuen Geräte einfällt. Schaut Euch doch mal die Geräte der letzten Zeit an, was ist denn da wirklich innovativ neues dazugekommen ? Klar, ein paar MHz mehr Leistung hier, ein paar MP mehr Bildqualität bei den Kameras da, aber wirkliche "Muss ich haben" Kaufargumente für den Otto Normalo ? Fehlanzeige. Also sagt man sich "Ist bei Desktop jetzt gerade so langsam angekommen, da kann man doch diesen Info direkt mal im Smartphone wiederverwerten" und kommt mit den tollen 64Bit um die Ecke...
Sollen Sie mal lieber wirklich innovativ sein, und die Hardware bzw. deren Firmware so optimieren, das so ein Smartphone Akku mal länger als 24h bei normalem gebrauch hält...