Neue Version online...
Beiträge von MartinRo
-
-
Naja, ein Epic Fail geht aber auch mal wieder an die Europäischen Behörden:
1. Das Gerät wurde in Europa Zertifiziert (muss ja, sonst dürfte es nicht verkauft werden), warum ist es nicht schon da aufgefallen ? Muss es nicht sogar in jedem Land getrennt Zertifiziert werden ? Und keiner Merk was ?
2. Das ganze fällt irgendwann nach X ausgelieferten Geräten auf ??? (Denn laut Medienberichten haben einige ja bereits Ihr Gerät bekommen)Irgendwie hab ich bei der Aktion so ein kleines bisschen einen herben Geschmack im Mund... schmeckt nach.... hm... Wettbewerber....
Würde mich nicht wundern, wenn da einer der Wettbewerben sich das Gerät so lange angeschaut hat, bis er ein Haar in der Suppe gefunden hat, damit zur EU gerannt und geflennt hat und daraufhin dann diese Lawine losgetreten wurde. Wäre ja nicht das erste mal, das hier der eine dem anderen nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnt -
Yepp, seems to be a fix for the OpenSSL issue only.
Don't know about the binaries, haven't have had time to check them... -
Werds mir dann mal anschauen
-
Wenn gleich ich bislank keinen wirklichen Grund dafür hatte, die Idee ist super
-
Oh, die Frage ist leicht zu beantworten:
Alles Stock, keine Änderungen.Was die Einstellungen angeht, so plane ich hier eine komplette Umstrukturierung des Einstellungs apps, aber kein extra APP, würde sich für die paar Einstellungen auch nicht lohnen
-
Aber jetzt geht es ?
-
Änderungen:
Version 1.3 Build 8:
- Änderungen von Android 4.4.4 implementiert
Version 1.2 Build 6:- Erste offizielle Version
-
Installationsanleitung (getestet mit aktuellster TWRP, sollte aber auch mit CWM funktionieren):
- Wipe Data
- ROM flashen
- GApps flashen (wenn gewünscht)
- SuperSu flashen (wenn gewünscht)
- reboot und einrichten
Wenn man bereits von einem AOSP 4.4.3 ROM kommt (außer Stock !) kann man Punkt 1 im Regelfall entfallen lassen.
-
Hallo Zusammen,
hiermit möchte ich mein neustes Projekt vorstellen:
SimpleKitKat
Das Rom basiert auf dem frisch in der Nacht freigegebenen Android 4.4.3 Sourcecode. Der Kernel ist weiterhin das Stock Image.Wie der Name schon sagt, ist es Ziel, ein "einfaches", aufgeräumtes ROM mit weniger zusätzlichen Funktionen zu generieren.
Aktueller Stand:
- Debloated - MMS, Kalender,AOSP Browser etc. ist alles entfernt worden, wird ja eh im Regelfall über GAPPS / Playstore installiert. Einzig Tastatur, Taschenrechner und Uhr sind noch "Übrig" geblieben.
- Die Uhr wurde um einige Funktionen (aus dem CyanogenMod) erweitert, wie z.B. "Ansteigender Klingelton". Das erspart (mir) die Nutzung von AlarmDroid, was ich bislang immer genutzt hatte
Unter "Töne" findet man in den Einstellungen:
- Stille Stunden - Auch ein Smartphone sollte mal Ruhe geben
- Erweiterbares Lautstärken-Panel
- Konfigurierbare Anschluss-Benachrichtigung (Spielen eines Tons und/oder Vibrieren bei beginn bzw. Ende des Ladevorganges)
- Lautstärke-Wippe: Gerät aufwecken und/oder Titelsteuerung
Unter "Display und LED" findet man in den Einstellungen:- Konfigurierbare Benachrichtigungs-LED
- Konfigurierbare Lade-LED
- Abmessungen Navigationsleiste
- Benachrichtigungen Peek
Unter "Bedienungshilfen" findet man:- Doppeltippen zum Schlafen für Statusleiste und/oder Sperrbildschirm
Und unter "Sicherheit" findet man:- Sperrbildschirm Benachrichtigungen
Zudem kann in der Benachrichtigungszeile über das neue Symbol neben "Wechseln zu den Schnelleinstellungen" auch noch "Hover" aktiviert werden.
Außerdem können sowohl im "Recents"-Fenster also auch in den Benachrichtigungen über langes Drücken auf einen Eintrag der "Floating Windows" Modus für eine App aktiviert werden.
In der Anwendungsverwaltung der Einstellungen kann für jede Anwendung auch eingestellt werden, ob diese nicht in den "Floating Windows", über Hover oder in Peek angezeigt werden soll (Sperrliste).Um mehr über "Floating Windows",Hover und/oder Peek zu erfahren, bitte mal bei Paranoidandroid in die Threads schauen, dort werden die Funktionen sehr nett erklärt.
Diese ROM ist eine "Nimm es wie es kommt" Lösung, und das wird sie auch bleiben. Ich baue dort alles ein, was mir gefällt, wer es nutzen möchte, kann dies gerne tun, aber bitte kommt mir nicht mit "tolle Rom, aber wenn ja noch dies und das drin wäre, das wäre ja soooo toll". Ich möchte von soetwas nichts hören, ebenso könnt Ihr euch Hinweise auf ach so tolle Funktionen in anderen ROM's sparen. Ihr könnt Euch sicher sein, das ich mir ständig andere ROMs bzw. deren Git's anschaue und wenn da etwas ist, was mich interessiert, wird es eingebaut.
Was das angeht, ist PSX vollkommen aus dem Ruder gelaufen, und das wird sich hier kein weiteres mal wiederholen.Der Downloadlink:
Android-File-Host: XDADer Sourcecode:
[DLMURL]https://github.com/SimpleKitKat[/DLMURL] -
Schade, so ein G3 als "Abschluss" der Nexus Reihe... das wäre es doch gewesen..
-
Naja, ja wäre halt der vergleich zu einem Stock 4.4.3 interessant....
-
Hm, was passiert den bei dem Stock 4.4.3 (Factory Image), weil ich wüßte so aus dem Stand nichts, was die Musikwiedergabe beinflussen sollte.
Was sicherlich richtig ist, ist das andere Roms hier noch Optimierungen drin haben, aber soweit bin ich noch nicht.Aber wie gesagt, eigentlich müsste es das gleiche sein wie Stock. Mal nen anderen Kernel probiert ?
-
Läuft alles astrein auf hammerhead martin. Leider geil:)
Leider ? -
Wobei die Eingabe ist, glaub ich die SystemUI, dann bekommt man von der gar nichts mehr in Hover, wenn ich mich nicht irre
-
So, Update für N5 und N4 sind online, habe einen Clean Install getestet und funktionierte jetzt ohne Probleme (auf dem N5, sollte aber auf N4 das gleiche sein)...
-
Ja, ich denke, ich weiß woran es liegt.
1. Die Lockscreen Notifications sind per Vorgabe aktiv (unschön, wird auf Inaktiv geändert, sollen die Benutzer selbst entscheiden, ob sie es nutzen wollen)
2. An einigen Stellen in Code wird nicht sauber geprüft, ob die benötigten Objekte überhaupt erstellt wurden (was sie erst nach der Ersteinrichtung werden) und das ist Hauptursächlich für das ProblemWird aktuell gerade gefixed
-
Für mako gibt es kein 88 und 152...
-
Doch es gab ein Update. Wenn nur clean fllash crashed, könnte ich mir noch erklären, woran es liegt, aber Dirty ? Hab doch auch dirty geflashed ????
-
Mako Beta ist jetzt auch auf AFH zu finden:
appdated