OK habe die Ursache im Handbuch gefunden.
Nutze BT Near um die Umgebung nach meinem Autoradio zu Scannen.
Zitat
BT Near does regular Wifi Scans and will activate when it recognizes a device you have configured is nearby.
OK habe die Ursache im Handbuch gefunden.
Nutze BT Near um die Umgebung nach meinem Autoradio zu Scannen.
Zitat
BT Near does regular Wifi Scans and will activate when it recognizes a device you have configured is nearby.
Hallo, habe mir gestern Tasker gekauft um einiges zu automatisieren.
Nun habe ich festgestellt das wenn Tasker aktiv ist mein WLAN alle paar Minuten die Verbindung verliert.
Er verbindet dann zwar wieder aber das geht die ganze Zeit so.
Kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Habe weder einen Task noch ein Profil wo irgendetwas mit WLAN gemacht wird.
Deaktiviere ich Tasker komplett habe ich keine Probleme mehr.
Jemand eine Idee, vielleicht eine Einstellung oder so?
Da ich nicht weis obs an der ROM liegt oder an der Hardware könntet Ihr vielleicht auch hier helfen:
https://www.android-port.de/threads/sony-s…d-problem.4952/
Also Stock ROM fällt aus da diese ja 4.3 ist und kein BLE hat, Smartband braucht aber ab 4.4 mit BLE.
Ich habe eben mal das Pairing vom Autoradio gelöscht und wieder gepairt mit aktivem und verbunden Smartband und siehe da es ging.
Radio aus und wieder an und es geht wieder nicht.
Es funktioniert nur eines der Geräte beide zusammen wollen nicht, ziemlich nervig vorm Auto immer das Band erst auszuschalten.
Das komische ist das unter Bluetooth das Smartband garnicht steht sondern nur das Autoradio.
Somit kann ich nichtmal das Pairing vom Smartband löschen
edit:
So konnte das Problem per Tasker lösen.
Einmal Bluetooth aus und wieder an und beide Geräte werden sauber erkannt.
Lasse ich jedes mal wenn ich ins Auto einsteige ausführen.
Mhm, anderes Smartphone fällt flach.
Stock Rom werde ich wohl testen müssen wenn ich dazu mal Zeit finde ist ja eben nicht so schnell gemacht.
Teste morgen nochmal was durch.
In der Sony App Smart Connect gibt es einen Punkt "Bluetooth umschalten", mal sehen was der machen wird.
Gebe Feedback wenn ich etwas rausbekomme.
Da es keinen Thread gibt habe ich das mal hier erstellt.
Und zwar nutze ich mit meinem GNex die TREX ROM und hatte bisher keine Bluetooth Probleme.
Heute ging es allerdings los, und ich weis nicht woran es liegt.
GNex und Sony Autoradio = keine Probleme
GNex und Smartband = keine Probleme
GNex und Smartband und Autoradio = nichts geht mehr richtig
Wenn ich ins Auto einsteige verbindet sich mein GNex nicht mehr mit dem Autoradio.
Erst wenn ich das Smartband ausschalte verbindet es sich und funktioniert wie es soll.
Schalte ich danach das Smartband wieder ein funktioniert es zwar und auch die Musik läuft weiter über das Radio, allerdings lässt sich am Radio nichts mehr steuern.
Es müssen doch beide Geräte laufen, da muss doch irgendwo was schief laufen.
Ist jetzt die Frage liegt es an der ROM oder am Band.
Mir ist da noch etwas aufgefallen was das Team vielleicht integrieren könnte.
Und zwar habe ich neuerdings den Ruhemodus in Betrieb, allerdings sieht man nicht wenn er aktiv ist.
Ich würde es gut finden wenn in der Statusbar vielleicht ein Sichelmond oder ein anderes Symbol angezeigt wird wenn der Ruhemodus gerade aktiv ist.
Neben dem Wecker oder usw.
Mal eine Frage zu Bluetooth in Verbindung mit einem Autoradio.
Ich habe ein Sony Autoradio bei mir verbaut und alle Funktionen laufen auch richtig.
Wenn ich nun Musik höre wird mir auch richtig Album, Lied, Spielzeit, Restzeit, Gruppe usw. angezeigt.
Allerdings steht bei Track immer eine 0, egal was läuft.
Die Anzeige mit dem Track habe ich komischerweise erst seit Android auf 4.4.x ist, mit 4.3.x war die garnicht da.
Als Musik App nutze ich Google Play.
Wird da bei jemanden der Track korrekt angezeigt?
Ist jetzt kein Fehler aber schön wäre es wenn es angezeigt wird.
Da ich nun auch ein Sony Smartband nutze habe ich auch die ganzen Sony Apps installiert, auch für das Autoradio wurde sofort eine App verlangt.
Allerdings ist das mehr für Texte vorlesen und um alles mit Sprache zu bedienen.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung die letzte Version der ROM ist BOMBE.
Alles läuft und nichts schmiert ab oder dergleichen.
Also die Einstellungen für die Perfomance sind alle auf Standard.
GPS und WLAN sind permanent an, auch habe ich keinen Apps irgendwelche Rechte entzogen.
Apps die ich vor dem Flashen lösche:
GenieWidget.apk
GoogleEars.apk
Browser.apk
Email.apk
Exchange2.apk
SoundRecorder.apk
Mms.apk
Ansonsten habe ich nur mein fstrim und remount Script mit drinne.
Kann jetzt auch nicht sagen obs am Akku liegt da ich von Anfang an den grossen drinne habe.
Ruckler und Hänger hatte ich in früheren Versionen auch manchmal, aber seit 4.4.3 sind die komplett weg.
Der letzte Full Wipe war bei 4.4.2 gewesen.
Im Anhang mal die Apps die ich installiert habe, Lockscreen habe ich ohne Widgets und mit PIN geschützt.
Active Display ist aus, Lockscreen Notifications sind an und Hover ist an.
Standort, Suche, Handy Ortung, Google+ usw. da ist bei mir danach alles wieder auf Standard.
Lösung wäre aber mit TB vorher alle Einstellungen zu sichern.
Aber hat sich ja nun erledigt.
Hallo, habe seit gestern Abend den Fehler RPC S-3 wenn ich etwas aktualisieren oder installieren möchte.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Google Play ist 4.8.20 installiert (kein Update direkt in den Gapps).
Habe als Lösung nur gefunden das man seinen Google Account löschen und wieder hinzufügen soll, möchte ich aber nicht da sonst wieder soviele Einstellungen gemacht werden müssen.
Geändert habe nichts, geht auf einmal nicht mehr.
edit:
Unterwegs eben per Mobile Daten ging es nun wieder.
Zuhause angekommen und per WLAN auch keine Probleme mehr.
Scheinbar hat Google da einige Stunden (über 24h) einen Ausfall gehabt.
Läuft super wie immer danke dafür.
Das neue Feature (Hover) direkt aus anderen Apps auf Nachrichten usw. zu Antworten ist ja mal der Knaller.
Aber eine Sache gibt es die mich durch das neue Feature stört.
Und zwar habe ich bei einigen Apps (Facebook usw.) bestimmte Privacy Einstellungen vorgenommen.
Wenn ich jetzt Facebook z.B. öffne kommt oben immer die Meldung "Privacy hat keinen .......".
Kann man die Statusmeldungen für Privacy in der Statusbar irgendwie deaktivieren?
Stört mich eigentlich schon immer das dort immer die Statusbarmeldung kommt.
edit:
Habe mal alle Privacy Einstellungen zurückgesetzt.
Mal schauen was Google und die Apps so alles spionieren wollen und tun.