Ach so, ok :D. Wie gesagt, liegt definitiv am Power Knopf. Hatte genau das gleiche Problem, genau so wie @ruameng es beschrieben hat ;)...
Beiträge von klimo
-
-
-
Halli Hallo,
Ich bin auf der Suche nach jemanden, der sich mit LG Nexus 5 auskennt. Ich denke da bin ich bei euch richtig.Selbst kenne ich mich ganz wenig nur aus..Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Es ist nun 2,5 Jahre alt, hat ca vor drei Wochen angefangen (zu Beginn alle 2-3 Tage, in der letzten Woche 3-4x täglich ) immer wieder abzustürzen, bis es sich heute morgen wiederholt selbst ausschaltete und leider nicht mehr hochfahren ließ. Es reagiert auf den Ein/Ausknopf, das Google-Zeichen erscheint, danach werden die bunten LG-Zeichen eingeblendet, dann brummt es einmal kurz auf und stürzt wieder ab. Auch als ich es an den Strom gehängt habe hat es gleich reagiert, es versucht nach dem ersten Absturz sofort erneut hochzufahren, stirbt danach jedoch gleich wieder ab. Wenn es am Strom hängen bleibt, versucht immer wieder hochzufahren, bis ich Erbahmen habe und es abhänge.
Klingt das nach einer Alterserscheinung, oder könnte es an einem kleinen Ersatzteil liegen, welches sich theoretisch einfach austauschen ließe? Kann man das so einfach überhaupt einschätzen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ruameng
Hatte ich mit meinem Nexus 5 auch. Liegt am Power Button. Scheint ne Krankheit von N5 zu sein. Denn wir waren nicht die einzigen mit dem Problem, ganze Foren waren voll davon. Jedenfalls, der Power Button kostet nicht die Welt, habs damals bei Ebay für knapp 4 Euro gekauft, glaub ich. Das Problem ist, das alte Teil aus und wieder einzulöten. Zum Glück hat es für mich ein Bekannter übernommen, hat der geschimpft über die Fummel Arbeit :D. Hat mich ne Flasche Jacky gekostet:jaded:. Aber seit dem lebt mein N5 wieder, meine Tochter nutzt es immer noch und dank root und Tesla auch noch auf dem neusten Stand . Musst du nur schauen, ob der Aufwand finanziell lohnt, wenn du es fachlich machen lässt ;)... -
Bin ja schon dabei :D, danke dir ...
-
War lange skeptisch, was BELO angeht, weil ich mehr auf dunkles Design stehe. Habe es jetzt installiert und muss sagen, wow, gefällt mir sehr gut das zarte weiß mit dem grau in den Apps. Wer auf hellen Hintergrund steht, absolute Empfehlung ;):)...
Edit: die Themes von DeJan grade im Angebot für 0,99 €. Habe es gestern noch für 2.09€ gekauft, aber der Dev hat es verdient :D. https://plus.google.com/+DejanBaric/posts/2Q9fjgMfZgu -
-
-
Ach @klimo - im nächsten build ist dann Adaway up to date im ROM;)
Perfekt .Cool @pro.aggro
Auf jeden, grade halbe Stunde Spotify gehört, nix mit Werbung . Morgen beim joggen nochmal probieren. Danke @pro.aggro -
Ach so ok, danke dir . Werde ich mal morgen ausprobieren ;)...
-
Kann dir irgendwie nicht folgen. Was genau muss ich mir der Hosts Datei machen?
-
Wo muss ich die Datei nochmal einfügen?
-
Hab da auch mal ne Frage zu AdAway. Nutze die App schon lange, ist echt ein zuverlässiger Werbeblocker. Seit ca. nem Monat blockiert es aber die Werbung bei Spotify Free Version nicht mehr. Davor war es perfekt, es kam keine Werbung, wenn ich Spotify gehört habe. Weiss da vllt einer was? Hat Spotify da irgendwo irgendwas verändert? Frage echt aus reiner neugier ( deswegen bitte keine "Hol dir doch Spotify Premium" Antworten ). Google war leider keine Hilfe :jaded:...
-
Was neues von De Jan. Noir Theme
https://play.google.com/store/apps/det…ip.project.noir
Schaut echt nice aus, gefällt mir ;)... -
Navigate ist endlich wieder am Start
https://plus.google.com/+RohitChouhanrc/posts/EDnrEsyMBTn -
Meine Tochter, die mein N5 nutzt, hat GZR Tesla drauf und voll zufrieden damit :)...
-
Das es bei jemanden zu abstürzen führt, heißt nicht das es bei dir auch so sein muss ;). Einfach ausprobieren, tut auch nicht weh :D...
-
@adl
Empfohlen heißt ja nicht, du musst die nehmen. Probiere doch einfach die nano Gapps aus, wenns läuft, ist alles gut. Wenn nicht, nimmst du die empfohlen sind ;)... -
ich nutze auch die slimGapps (passt einfach so für mich, hab daher noch nie was anderes probiert)
Seit eh und je nutze ich nur SlimGapps.
Brauch nicht so oft Updates, hatte auch schon mal welche 6 oder 8 Wochen drauf.
Dito ;). Slim Zero Gapps, klein aber fein die Datei . Nur das nötigste drin, genau so soll es für mich sein. Für den Rest gibt es ja Play Store. Updates kommen, wenns nötig ist und das wichtigste, nie Probs gehabt mit dem Packet :)... -
-