Beiträge von justbig
-
-
bin ich der einzige mit dem datumsproblem?......das "falsche" datum erscheint auch bei den notifications, seit es der neuesten version, wo es implementiert ist....
leider habe ich keine ahnung, wo ich die anzeige systemweit anpassen kann....inzwischen ist mir noch etwas aufgefallen
wenn ich die powertaste drücke dauert es manchmal ein bisschen, bis der sperrbildschirm kommt...und dann dauert es noch länger, bis ich nach öffenen zum starbildschirm komme.....allerdings dauert es länger, wenn ich das telephon länger nicht verwende......gibt es so etwas wie einen deep-sleep, den man irgendwo abstellen muss? -
bei mir erscheint das systemdatum in den apps als mm.dd.yyy
kann mir einer sagen, wie ich das ändern kann.....bin auf einer ziemlich aktuellen version vom 20.8.
das problem habe ich schon länger......hätte natürlich gerne dd.mm.yyyyseltsam ist, dass es in einigen apps richtig ist, aber zb. in k9-mail und meinem kalender-widget eben verkehrt herum.....der dev vom k9-widget schwört, dass er nur das systemdatum nimmt.....und das gleiche widget zeigt auf dem N7 unter chroma auch das "richtige" datum an....dort habe ich keinerlei probleme....
nur mal so ein schuss ins blaue.....kann es sein, dass die rom mit ländercode usa kompliert ist?.....keine ahnung ob es so etwas gibt, aber mich würde interessieren, ob andere hier auch das gleiche problem haben....gerade habe ich gesehen, dass es auch in der wetteronline.de-app so ist...also liegt es wohl wirklich am systemdatum
-
noch etwas...liegt es an der rom, dass die notifications weiss auf hellgrau praktisch unlesbar sind?.....beim layer (synergy) kann ich nichts zum thema notifications finden....
gelöst....lag am layer....deinstalliert und alles läuft wieder gut....
-
habe die rom vom 20. geflasht
danke für die layers (endlich wieder mein synergy)
ich kann die farben der navigationsbuttons nicht ändern.....einstellungen stürzen immer ab.... -
hatte seit heruntersetzen der frequenz keine probleme mehr
danke für den tip -
vielleicht war es wirklich eine app.....ist für mich schwer nachvollziehbar.....habe abr die frequenz auch korrigiert, wie oben beschrieben
übrigens blinkt mein led jetzt auch bei der app, für die ich es unbedingt wollte......selbstheilung....und noch was nebenbei.....habe gestern am GN meiner frau mit stockrom updates eingespielt......wow!....das ding ist langsam.......grausam, wenn man das N5 gewohnt ist.........aber zu weihnachten gibts für sie ein neues.....
-
@Eisbar-Dan
ich bin da toleranter.....ich mag dafür die vielen anderen features dieser ROM -
also ich habe immer wieder reboots oder muss rebooten mit landrücken powertaste.....ist mir aber fast egal.....dafür habe ich sensationelle akkuleistung......bin trotz der kleinen probleme zufrieden
-
so
habe den hells b17 geflasht und danach konnte ich nicht weiter booten als bis zum google-screen
habe dann die LD per fullwipe neu installiert....
die benachrichtigungsleuchte funktioniert prinzipiell schon, aber nicht für alle apps, für die sie schon gelaufen ist.......aber ich kann auch ohne, denke ich und sonst läuft ja alles gut.... -
normalerweise flashe ich keine extra kernel...aber ich habe irgendwo gelesen, dass mein problem mit dem benachrichtigungslicht davon kommen könnte...also habe ich da 2 fragen
kann ich
1. einfach jeden kernel flashen (zb, oben genannten "hells"?
2. wenn ich wieder zurück will, kann ich dann den im rom verwendeten kernel ohne den rest flashen und wo finde ich den? -
das mit der suboptimalen sms-app habe ich durch einspielen eines nandroid gelöst...war zu faul um zu testen, ob es bei einem fullwipe auch auftritt mit der neuen rom-gapps-kombi
-
Läuft.... Habe kurz mit romwechsel spekuliert.... Bleibe aber mal hier...
gibt es bei der neuen version sowas, wie einen deep-sleep?.....wenn ich nach längerem nichtstun das gerät über den startknopf einschalte, dauert es recht lange bis der sperrbildschirm aufpoppt--......hatte ich noch nie.....dann läuft alles wieder ganz normal und auch wenn ich mittels startknopf einschalte und noch nicht viel zeit vergangen ist, geht es schnell mit starten.......
sehr seltsam....ist auch erst so seit der neuesten versionnoch etwas ...meine sms-app funktioniert nicht......kann nicht antworten, sondern muss immer eine neue konversation starten.....und kann auch konversationen nicht öffnen.....kommt immer "sms/mms wird beendet"
-
danke für die antworten
abe 2. hat sich noch nicht gelöst.....die standardbenachrichtigungen funktionieren, aber sondersachen wie whatsapp oder messenger nicht.....habe es auch parallel oder exclusiv auch mit lightmanager versucht, aber das läuft auch nicht -
bei mir kommt bei klick auf einstellungen->apps "einstellungen wurden beendet".....ist aber nur bei "apps"
ausserdem klappt die led-benachrichtigung nicht.....beim testen klappts, aber nicht wenn mich die app direkt benachrichtigen soll.... -
nur so nebenbei....heute nachmittag hatte ich einen argen akku-drain....schuld war die androidport.de-app......habe sie abgewürgt, aber hat noch jemand so eine erfahrung?
-
leider muss wieder die 5.02 drauf (nandroid).......bin aus mir nicht erfindlichen gründen auf einmal wohl ein opfer des memory-leak geworden......habe mich noch nicht damit befasst, also weiss ich garnicht, was der auslöser sein könnte.......
wollte nur bemerken, dass ich keine probleme mit der 5.02 habe......dachte es liegt am neuen baseband/bootloader, aber das kanns wohl nicht sein....
-
jetzt ist schon wieder alles langsam *grrrrrr*
da ich sowas noch nie gemacht habe, kenne ich mich nicht aus.....meine frage daher: kann ich das nandroid von meinem 5.0.2 einspielen, obwohl ich ja derzeit den neuen bootloader drauf ahbe? -
@ justbig: Na alles bestens, viel Freude damit
ich bin noch am sondieren....hatte unglaubliche lags, die ich noch nie hatte und musste mittels powertaste (lange halten) rebooten......hoffe es legt sich wieder, dann egal welche rom, ich hatte noch nie auch nur die kleinsten verzögerungen......
-
habs geflasht
der vollständigkeit halber, auch wenn es hier keiner wirklich braucht
fullwipe
baseband flash
reboot recovery
rom flash
gapps flash
rebootsystem (um das phone mal zu starten und die gapps aktualisiert zu kriegen)
rebootrecovery
titanium update.zip flash
rebootsystem
novaeinstellungen wiederhergestellt
alles bestens!
danke!