Beiträge von morny

    Am 27. Mai passiert großes in London– das hat LG in einem dramatisch inszenierten Teaser zum LG G3 bereits angedeutet: Normalerweise sorgen detaillierte Fotos von kommenden Smartphones dafür, dass die Geräte weniger spannend werden, doch die nun geleakten Presse-Renderings dürften die Vorfreude der Community wohl ehr steigern.

    Das LG G3 mag zwar kein Unibody-Gehäuse aus Edelstahl haben aber es kommt wie bekanntlich mit einer sehr schönen Rückseite. Viele befürchteten das die Rückseite ein billiges Imitat ist jedoch belehrt LG zumindest mit den nun aufgetauchten Presse-Bildern zum neuen Flaggschiff die Skeptiker eines besseren.

    Es ist schon ein sehr großer Unterschied, das Smartphone auf Lears zu sehen und auf hochauflösenden Pressefotos – und sollte das LG G3 im wahren Leben auch nur annähernd so Top aussehen, wird es, für mich, eins der am Besten designten Smartphones sein. Denn auch die bisherigen technischen Features klingen vielversprechend.
    Wie findet ihr das neue Flaggschiff? Schreibt's in die Kommentare!

    morny..
    [size=8]Quelle: Phonearena[/SIZE]

    In der letzten Zeit wurde es unruhig um Nexus, nun sind in den Chromium-Code-Reviews nun eindeutige Hinweise auf das Nexus 6 und Nexus 8 entdeckt worden.

    Die Nexus-Geräte aus dem Hause Google sind schon lange dafür bekannt, Unruhe in der Android-Szene zu stiften. Nicht zuletzt aufgrund des Gerüchts, dass Google Nexus nicht mehr fortführen wird und sich auf Android-Silver konzentrieren möchte. Doch in diesem Jahr scheint man offenbar eine möglicherweise letzte Generation zu planen.

    Denn nun ist sowohl das Nexus6 als auch das Nexus 8 auf der Review-Seite für Chromium-Code gesichtet worden. Sehr interessant ist jedoch, dass das Nexus 8 in einem relativ alten Code vorhanden ist, während im aktuellen Code nur noch das Nexus 6 zu finden ist. Gerüchten zufolge ist das nächste Nexus Tablet von HTC.

    morny..
    [size=8]Quelle: Chromium via: Florian Kiersch (Google+)[/SIZE]

    Es ist soweit: Google öffnet sein Explorer-Programm für seine Cyberbrille Google Glass allen, die bereit sind, 1.500 US-Dollar zu investieren. Es gibt zwar eine limitierte Stückzahl aber jeder darf diese kaufen, der in den USA lebt.

    Seit dem heutigen Mittwoch erweitert Google sein Explorer-Programm wieder, dies nun aber dauerhaft. Glass ist aber in der nun offenen Beta-Phase, in der Google sich viel Feedback der Nutzer wünscht, um die Brille weiter optimieren zu können und zur Marktreife zu bringen.


    Europäische Kunden, die an der Datenbrille interessiert sind, bleiben bis auf Weiteres außen vor – zumindest offiziell. Es gibt aber sicherlich Mittel und Wege auch in unseren Gefilden an die Datenbrille zu gelangen. Aufgrund von datenschutzrechtlicher Bedenken und teils paranoider Ressentiments gegen Google wird es jedoch wohl noch länger dauern.

    morny..
    [size=8]Quelle: Google Glass @ Google+[/SIZE]


    Heute haben wir wieder ein geleastes Bild von LG für euch!

    Bei den Bildern fällt vor allem die Metall-ähnliche Rückseite auf, die Rückseite wirkt jedoch mehr als würde sie aus Plastik sein.
    Weitere Fotos zeigten das Smartphone mit einer Plastik-Rückseite, dennoch haben wir auch eine Metall-Version zu Gesicht bekommen. Möglich ist auch das es zwei Versionen gibt, eine mit Plastik und eine Metall. Dies ist aber nur eine Spekulation von mir.

    Erwartet wird die Vorstellung des LG G3 Ende Mai, zu kaufen soll das Gerät bereits im Juni sein. Ein Detail des G3 bestätigte LG bereits, nämlich das QHD-Display. Alles weitere wir die neue 13 MP Kamera, sind Spekulationen.

    morny..
    [size=8]Quelle: androidbeat[/SIZE]

    Nachdem LG sich lange aus dem Tablett Business raugehalten hat und das letzte Tablet, das LG G Pad 8.1 veröffentlicht, wurde startet LG jetzt wieder durch: Nicht ein oder zwei, sondern gleich drei neue Tablets in verschiedenen Größen wurden heute von LG angekündigt. Zu den genauen technischen Daten hat der Hersteller leider noch keine Angaben gemacht, wir können allerdings davon ausgehen, dass sie etwas potenter als das letztjährige Modell sind und somit möglicherweise mit einen Snapdragon 800/801-SoC und Full HD-Displays ausgestattet sind. Da der Konkurrent Samsung bereits auf WQXGA-Panels mit Auflösungen von 2.560 x 1.600 Pixeln angekommen ist, ist es möglich das LG mitzieht. Dies ist aber nur Spekulation

    Da abgesehen von den Displaygrößen in puncto Hardware-Ausstattung nichts bekannt ist, werfen wir einen kurzen Blick auf die angekündigten Software-Features: Nach Angaben LGs werden die neuen Tablets allesamt mit der hauseigenen Nutzeroberfläche versehen sein.

    Weitere Infos werden wohl demnächst kommen. Wir werden euch auf dem laufenden halten.

    morny..

    [size=8]Quelle: LG Newsroom[/SIZE]

    Die Leute von Sammobile berichten vor kurzem von einem Galaxy S5 Prime in einem Koreanischen Online-Shop. Damit sind auch erste Spezifikationen klar!

    Schon seit längerer Zeit gibt es Gerüchte über die Prime Version des Galaxy S5. Ein koreanischer Shop hat nun das Gerät mit der Modellnummer SM-G906S mit den bereits vermuteten Spezifikationen veröffentlicht.

    [size=18]Samsung Galaxy S5 Prime – Spezifikationen
    [/SIZE]

    • Snapdragon 805
    • 3 GByte Arbeitsspeicher
    • Android 4.4.3
    • QHD-Display mit 2560 x 1440 Pixeln
    • 16 Megapixel-Kamera


    Es wurde davon ausgegangen das, das S5 Prime weltweit erhältlich sein wird. Das Smartphone heißt jedoch „Samsung Galaxy S5 LTE-A“, diese Bezeichnung ist aber typisch für Handys auf dem Koreanischen Markt.

    Natürlich kann davon ausgegangen werden, dass Samsung hierzulande ebenfalls eine europäische Version des Galaxy S5 Prime veröffentlichen wird.

    morny..

    [size=8]Quelle: http://www.sammobile.de[/SIZE]

    Es gibt offenbar ein erstes Foto des neuen Motorola Moto E. Auf der Facebook-Seite von Motorola Mexiko wurde das Bild von einem Nutzer veröffentlicht, verschwand aber natürlich sehr schnell wieder. Dort ist ein neues Smartphone zu sehen, was ein kleineres Display als das mutfotografierte Moto G!

    Bei dem abgebildeten Motorola Moto E handelt es sich wahrscheinlich um einen Prototypen, da das Gerät die entsprechenden Kennzeichnungen handelt, die man bereits von anderen Vorseriengeräten kennt.

    Ob es sich hierbei wirklich um das Moto E handelt, werden wir nächste Woche beim Release auf dem Motorola Event sehen!

    morny..
    [size=8]Quelle: http://www.androidpolice.com[/SIZE]


    Auf der offiziellen Homepage von Motorola tauchten heute drei neue Smartphones aus, die Seiten sind jedoch unbebildert. Unbekannt ist zur Zeit ob es sich um neue Smartphones handelt oder wir hier einen Nachfolger des Moto G haben!

    Die einzigen Informationen, die man zurzeit von den drei Unterseiten der neuen Motorola-Phones erfährt, sind der Preis, eine vage Andeutung, dass es sich hierbei um ein mobiles Telefon handelt, sowie der vorläufige Name. Ansonsten ist die Website leer. Die in Frage kommenden Geräte sind das Moto 3G Global 4GB (179 US-Dollar), das Moto 4G Global (179 US-Dollar) und das Moto 4G Global (189 US-Dollar).

    Es scheint plausibel da nächste Woche ein Motorola-Event startet, dort wird als günstiger Ersatz für das Moto G, das Moto E vorgestellt. Womöglich stellt Motorola noch weitere Smartphones vor.

    Es ist aber auch möglich, dass wir komplett falsche Schlüsse ziehen. Wir werden nächste Woche mehr wissen!

    morny..
    [size=8]Quelle: phoneArena[/SIZE]

    Schon länger gibt es das Gerücht, Android Silver wird bald die Nexus-Reihe ablösen. Eines ist nun aber sicher: Es wird sicherlich mindestens noch ein, wenn nicht sogar zwei neue Nexus-Geräte (Smartphone und Tablett) demnächst geben. Der Name "Flounder" tauchte in Googles Bugtracking System auf!

    Beim Nexus-Gerät mit dem fischigen Namen “Flounder” könnte es sich um ein neues Tablett als Nachfolger für das Nexus 7 oder ein Smartphone als Nachfolger für das Nexus 5 handeln. Eventuell handelt es sich gar um das Nexus 6, welches angeblich von HTC gefertigt werden soll, wie wir vor kurzem berichtet haben. Die Vorstellung eines neuen Tablets wird für Googles Entwicklerkonferenz I/O erwartet, welche Ende Juni in San Francisco stattfinden wird. Mit einem Release ist aber sicherlich erst Ende 2014 zu rechnen.

    morny..

    [size=8]Quelle: TechStage[/SIZE]

    [size=12] [/SIZE]


    [size=12]


    Etwas unscharf aber so könnte es aussehen![/SIZE]
    Viele vermuteten wieder einen mini-Ableger vom S5, obwohl es nur ein Gerücht war! Nachdem zuletzt Informationen und Bilder von unterschiedlichen Quellen geleakt sind, ist die Sachlage mittlerweile aber ziemlich klar. Nun sind erste technische Daten und sogar ein überraschender Name durchgesickert, wie bereits hier in einem anderen Artikel berichtet soll es wohl den Namen Galaxy S5 Dx bekommen oder es wird sogar eine neue Serie entstehen. Aber der Name Dx könnte auch nur eine interne Bezeichnung sein!

    Den Leuten von@evleaks ist es gelungen, Screenshots von den Pressemitteilung des vermeintlichen Galaxy S5 Mini oder Dx zu machen, bevor sie wieder von der Samsung-Homepage gelöscht wurde. Es ist klar ersichtlich: Hierbei handelt es sich nicht einfach nur um das Galaxy S5. Eine Mini-Version ist also mehr als wahrscheinlich.

    [size=8]Quelle:@evleaks[/SIZE]

    Für die internationale Version des Samsung Galaxy S III wird es kein Android 4.4-Update geben. OFFIZIELL BESTÄTIGT!

    Samsung hatte im Februar eine Liste veröffentlicht, auf der alle Geräte aufgezeichnet waren, die mit einem Kitkat-Update rechnen dürfen. Im Folgenden stellte sich dann heraus, dass die vielen, vielen Galaxy S III-Besitzer überall auf der Welt unter Umständen nicht mehr in den Genuss der aktuellen Android-Version kommen werden. Das wurde nun erneut bestätigt: Einem von Sammobile veröffentlichten Dokument zufolge sind die Chancen nicht gestiegen.

    Das interne Dokument, das der Seite von einem “vertrauenswürdigen” Insider zugespielt wurde, enthält eine Liste aller Geräte, die ein Android 4.4-Update erhalten sollen. Die internationale Version des Samsung Galaxy S III (GT-I9300) bekommt demnach kein Update mehr. Schuld daran seien “ungelöste Probleme” mit den Applikationen der hauseigenen Bedienoberfläche Touchwiz, die nicht wie gewünscht starten. Bis auf weiteres sei das Update deshalb gestrichen. Ein offizielles Statement von Samsung gibt es nicht.
    -----------
    Update: Den Kollegen von TechStage teilte Samsung Deutschland heute mit, dass das Samsung Galaxy S3 GT-I9300 sowie das Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190N kein Update auf Android 4.4 KitKat mehr erhalten werden. Die neue Version des S3 mini (GT-I8200N), wird jedoch mit KitKat ausgeliefert.

    Hier das Statement im Wortlaut:
    Das Samsung GALAXY SIII (GT-I9300) wird kein Update auf Android 4.4 erhalten. Ebenso wird es kein Update für das S III mini (GT-I8190 bzw. GT-I8190N) geben. Allerdings gibt es ein neues Modell GALAXY S III mini (GT-I8200N), das mit Android 4.4 ausgeliefert wird.
    -----------

    [size=8]Quelle: [DLMURL]http://www.sammobile.com[/DLMURL][/SIZE]


    Immer wieder gibt es Gerüchte, dass Google die Nexus Reihe sterben lassen und sich mehr mit den Lizenznehmern von Android zusammenschließen will. Hierzu gibt es jetzt weitere Informationen. So soll die kommende Android Silver Initiative die Smartphones die von Google selbst hergestellt werden ersetzen.

    Google plant mit der Android-Silver-Reihe Premium-Hardware Smartphones von großen Anbietern. Demnach sollen die Hersteller die Hardware liefern und Google wird sich um die Androidsoftware und die Updates kümmern. So will man das Pure Androiderlebnis bieten und die Marke Android stärker am Markt platzieren.

    Laut Berichten von The Verge, wird Google sich die Initiative knapp 1 Milliarde Dollar kosten lassen um die Hersteller davon zu überzeugen Geräte unter der Android Silver Flagge zu bringen. Die ersten Android Silver Geräte sollen von LG und Motorola in der nächsten Zeit erscheinen. Google soll aber auch schon begonnen haben Gespräche mit den Herstellern Sony, Samsung und HTC führen.

    Ich fände es schlecht wenn Google seine Nexus-Reihe einstellt, was haltet Ihr davon?

    [size=8]Quelle News: theverge

    Quelle Bild: Paul Wilcox[/SIZE]


    Der japanische Telco KDDI hat zusammen mit LG das Isai FL vorgestellt – das ist das erste Smartphone von LG mit dem neuen 5,5 Zoll großen QHD-Display. Das 160 Gramm schwere LG Isai FL besitzt einen 3000mAh starken Akku und bringt es bei einer Dicke von 10,5 Millimetern auf ein Gesamtgewicht von ca. 160 Gramm. Das Gerät ist wasserdicht, jedoch nicht staubdicht! Das Smartphone ist leider nur für den japanischen Markt bestimmt, doch wie so oft wünschen sich viele, dass man sich dieses Modell auch hierzulande kaufen könnte – aber wir können uns ja sicherlich auch mit dem neuen G3 anfreunden ;)



    [size=8]Quelle http://www.mobilegeeks.de[/SIZE]

    Laut Designerkonzept soll das neue Nexus 6 die Boom Sound-Lautsprecher übernehmen, die als die besten in Smartphones verbauten überhaupt gelten. Die Rückseite besteht aus Polycarbonat. Eine 12 MP Kamera mit Dual LED-Blitz sitzt über dem charakteristischen, über die gesamte Länge gezogenen “nexus” Schriftzug. Laut Angaben soll es sogar 4K-Videos aufnehmen. Die Vorderseite wird mit einer 5MP Kamera bestückt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Inneren wird vom Designer ein Qualcomm Snapdragon 810 mit 64bit-Unterstützung erhofft, der zusammen mit 3 GB Arbeitsspeicher alle Konkurrenten in den Schatten stellen soll. Dazu kommen wie üblich die 16 GB oder 32 GB Speicherplatz Version, außerdem sollen diesmal sollen auch 64 GB Speicherplatz angeboten werden, um dem Platzbedarf für die neuen 4K-Videos gerecht zu werden.
    Ob das Google Nexus 6 so wie beschrieben oder ähnlich auf den Markt kommt und von HTC produziert wird, steht noch in den Sternen.
    Stimmt drüber ab wie euch das Konzept gefällt!

    [size=8]Quelle:AndroidPit[/SIZE]


    Samsung holt aus: So oder ähnlich wird es laufen, da Samsungs Konkurrent LG mit seinem Topmodell G3 Ende Mai Release feiert - und das mit einem WQHD-Display. Ein solches nutzt jedoch Samsung in seinem neuen Galaxy S5 nicht. Samsung plant laut Insidern die Veröffentlichung eines Samsung Galaxy S5 Prime mit diesem WQHD-Display im Juni. Laut Angaben soll es jedoch nur in begrenzter Stückzahl verfügbar sein.

    Laut Angaben eines Managers habe man das Galaxy S5 ursprünglich mit einem WQHD-Screen ausstatten wollen, aus Kostengründen wurde letztlich darauf verzichtet, denn ein solcher Screen hätte den schon nicht günstigen Preis von 699 Euro noch weiter in die Höhe getrieben.

    Wir bleiben gespannt!

    morny..

    [size=8]Quelle:AndroidPit[/SIZE]


    Anscheinend hat Samsung seine Webseite zu früh veröffentlicht! Auf dem Bild ist die mini Version des Samsung Galaxy S5 zu sehen!

    Ein Detail ist beispielsweise die Rückseite, an welcher unter der Kamera nur ein einfacher Blitz zu finden ist. Im weiteren stimmt in der Adressleiste die Modellnummer mit den bisherigen Infos überein.

    Nur anders als erwartet heißt es dort, anstatt Galaxy S5 Mini hier Galaxy S5 Dx. Dies könnte aber Zweifel dann der dritten Version der Mini-Serie wecken.

    Ist das Bild nicht gefälscht, kann die Ankündigung nicht mehr weit sein. Samsung wird sie wahrscheinlich einfach per Pressemitteilung veröffentlichen.

    Sollten die Zweifel Wirklichkeit werden, würde ich mich über eine neue Dx-Serie freuen.
    Es wird spannend bleiben.

    morny..
    [size=8]Bildquelle: evleaks[/SIZE]


    Der Hersteller OnePlus hat die Produktion für das One umgestellt, es wird nun die 64 GB gegenüber der 16 GB Version priorisiert. Ende Mai werden große Stückzahlen des One erwartet.

    In der letzten Zeit wurde es unruhig um das neue Handy des chinesischen Herstellers. Besorgt waren nur anfangs viele Supporten, aufgrund der Verfügbarkeit. Aber genau jetzt überarbeitete OnePlus seine Strategie. Denn es sollte als erstes die 16 GB-Ausführung Priorität genießen und früher in breiterer Verfügbarkeit bereitstehen, nun kümmert man sich jedoch doch erst um das große Modell mit 64 GB Speicher.

    Das Smartphone kostet in der 64GB-Version 299€. Besonders überzeugend für mich ist das schöne Design und das Top Preis/Leistungs Verhältnis!
    [size=8]Bildquelle: digitaltrends.com[/SIZE]

    Es gibt bereits viele normale Wetter-Apps, eigentlich wie Sand am Meer. Aber was sich ein paar Entwickler ausgedacht haben ist mal was neues. Wer beim Blick aufs Wetter gerne mal lacht (obwohl das Wetter schlecht ist) und nicht jedes meteorologische Detail benötigt, der sollte sich Grumpy Weather mal genauer anschauen.

    Grumpy Weather ist ein schlichtes aber liebenswert schlecht gelauntes Wetter Widget, was sich von den herkömmlichen unterscheidet. Der Unterschied ist das mit Hilfe von niedlich gezeichneten Kreaturen das Wetter anzeigt wird. Insgesamt sind aktuell fünf Charaktere verfügbar. Diese kann man für 91 Cent über die App dazu kaufen. Aber auch ohne diese Extras zu kaufen, ist die App sehr lustig anzusehen.


    Persönliche Anmerkung: Ich habe diese App selbst installiert und finde sie besonders morgens sehr erheiternd.

    [size=8]Bildquelle: PlayStore [/SIZE]

    Vor kurzem hat Google ein großes Update für seinen Kartendienst Google Maps veröffentlicht, welches ein paar Erneuerungen mitbringt.
    Deutlich verbessert wurde die Navigation, in der man jetzt neue Anzeigen bekommt. Permanent werden ab sofort Entfernung, Ankunftszeit und Optionen für eine alternative Route eingeblendet.

    Auch das Speichern und Verwalten der Offline-Karten wurde in der neuen Version stark verbessert. Im weiteren werden jetzt die genauen Zeiten für die öffentlichen Verkehrsmittel angezeigt.

    Ihr könnt das Update ab sofort im PlayStore herunterladen.

    morny..

    [size=12]Bildquelle: Google[/SIZE]

    Eine Erneuerung im neuen LG G3 soll, laut Insider, sein das man den Akku nun selbst austauschen kann, was bereits von vielen lange gewünscht wurde. Der Akku soll außerdem wieder 3000 mAh haben.

    Der Lautsprecher im G3 soll auch eine Überarbeitung erhalten haben, er soll laut Insidern auf die Rückseite wandern. Im weiteren soll der Lautsprecher größer sein und einen Satteren Sound erzeugen.

    Das G3 soll auch eine neue Softwarefunktion für Selfies bekommen, sowie kostenloser Speicher für die Cloud soll angeboten werden.