Für die internationale Version des Samsung Galaxy S III wird es kein Android 4.4-Update geben. OFFIZIELL BESTÄTIGT!
Samsung hatte im Februar eine Liste veröffentlicht, auf der alle Geräte aufgezeichnet waren, die mit einem Kitkat-Update rechnen dürfen. Im Folgenden stellte sich dann heraus, dass die vielen, vielen Galaxy S III-Besitzer überall auf der Welt unter Umständen nicht mehr in den Genuss der aktuellen Android-Version kommen werden. Das wurde nun erneut bestätigt: Einem von Sammobile veröffentlichten Dokument zufolge sind die Chancen nicht gestiegen.
Das interne Dokument, das der Seite von einem “vertrauenswürdigen” Insider zugespielt wurde, enthält eine Liste aller Geräte, die ein Android 4.4-Update erhalten sollen. Die internationale Version des Samsung Galaxy S III (GT-I9300) bekommt demnach kein Update mehr. Schuld daran seien “ungelöste Probleme” mit den Applikationen der hauseigenen Bedienoberfläche Touchwiz, die nicht wie gewünscht starten. Bis auf weiteres sei das Update deshalb gestrichen. Ein offizielles Statement von Samsung gibt es nicht.
-----------
Update: Den Kollegen von TechStage teilte Samsung Deutschland heute mit, dass das Samsung Galaxy S3 GT-I9300 sowie das Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190N kein Update auf Android 4.4 KitKat mehr erhalten werden. Die neue Version des S3 mini (GT-I8200N), wird jedoch mit KitKat ausgeliefert.
Hier das Statement im Wortlaut:
Das Samsung GALAXY SIII (GT-I9300) wird kein Update auf Android 4.4 erhalten. Ebenso wird es kein Update für das S III mini (GT-I8190 bzw. GT-I8190N) geben. Allerdings gibt es ein neues Modell GALAXY S III mini (GT-I8200N), das mit Android 4.4 ausgeliefert wird.
-----------
[size=8]Quelle: [DLMURL]http://www.sammobile.com[/DLMURL][/SIZE]