Kann leider nicht behaupten das der b20 bei mir gut läuft. Mit dem b20 wird mein Akku so schnell leer gesaugt das ich nicht mal über den Tag komme. Ich bin dann zurück auf den b16 (den hatte ich vorher auch drauf) und schon komme ich problemlos 1,5 Tage mit dem Akku aus.
Und nein, ich habe sonst nichts geändert. Gleiche Nutzung, gleiche Apps, keine sonstigen Updates.
Beiträge von habkeinnick
-
-
-
Ich bedanke mich auch
-
-
Ich auch. Für das rumspielen fehlt mir 1. die Ahnung und 2. gehe ich davon aus das der Kernel-Dev schon das Optimale eingestellt hat.
Bei mir hat am meisten gebracht auf ein anderes Rom umzusteigen. Gleiche Apps, gleiche Voraussetzung (Nutzung, Standorte usw.) von knapp 1,5 Tagen auf über 3 Tage aktuell. -
Es gab am 11.01. um 01:16 Uhr eine Infomail von hier das es einen neuen Build gibt. Dario hat scheinbar wirklich den/die/das Build wieder entfernt. Der Link den ich benutzt habe führt jedenfalls nicht mehr zu dem ROM.
-
Danke DeeDeeCeleb - hat aber bei mir nicht geholfen.
In der Purity Version vom 10.01. ist es gefixt.
-
Nach dem 04.01. Update und dem HellsCore Update funktioniert bei mir die Bewegungseingabe/swypen/wischen der Tastatur nicht mehr. Auch ein erneutes installieren der GAPPS hat nichts geändert. Eingabe per Tastendruck funktioniert aber einwandfrei.
Edit: Noch mal das Rom geflasht ohne HellsCore Kernel. Bewegungseingabe funktioniert weiterhin nicht.
Edit 2: Bin damit wohl nicht allein wie man auf G+ lesen kann -
Ich habe gerade noch mal einen Fullwipe, Factory Reset, Fullwipe, Data Format gemacht. Doppelt gemoppelt hält besser und bin gerade am einrichten. Mal schauen ob es jetzt besser geht.
Edit: Nun geht der Screenshot auch
-
Ok habe das Problem gefunden. aber noch keine wirklich Lösung. Im Ordner Pictures existiert kein Ordner Screenshots, ich kann aber trotz Root keinen neuen Ordner anlegen bzw. die Rechte des Ordners Pictures ändern. Strange.
-
Habe es noch mal geflasht und immer noch das gleiche Problem mit dem Screenshot. Echt merkwürdig, habe schon geschaut ob vielleicht die Rechte des Ordners nicht stimmen, aber da ist alles OK.
Mit ASOP ging es. Habe testweise ein Backup eingespielt und da funktioniert es. Danach das purity Backup und wieder nicht. Ist jetzt nicht lebenswichtig, aber manchmal ganz nett. -
Habe die neuste Version noch mal nach einem Fullwipe installiert.
Bei mir auftretende Fehler:
1. Kein SuperSU enthalten
2. Screenshot-Funktion funktioniert nicht - Fehlermeldung: "Screenshot nicht möglich. Entweder zu wenig Speicher oder die App/Ihr Unternehmen lässt dies nicht zu. "Edit: SuperSU ist nach manueller Installation per Recovery über den App-Drawer zu öffnen
-
SuperSu findest du unter Einstellungen und nicht als APP, wenn ich mich richtig erinnere
Da war es bei ASOP, hier im Purity finde ich es nur unter Apps - aber nichts was ich direkt anklicken könnte. Auch wurde nach dem installieren der ROM und der Gapps angezeigt das ich nicht vollständig root hätte und SuperSU installieren müsste.
Selbst nach wiederholten installieren von SuperSU wird es mir nicht angezeigt. Ansonsten läuft es bis jetzt ganz schön rund. Hat fast alles was ich brauche, nur eine gute App-Rechte Verwaltung wäre noch super.
-
Also wenn noch ein Platz frei wäre würde ich auch gerne testen.
-
Kann ich mal machen, aber ja ich gehe vom Kernel aus da ich nichts ändere als den Kernel zu flashen. Ich nutze das Nexus eigentlich jeden Tag gleich (selbe Ort, liegt meistens rum, etwas Quizduell und Texten).
Mit dem 1058 komme ich locker auf 2 Tage, mit dem 1066 und dem 1073 kaum über den Tag. Flashe ich den 1058 zurück ist alles wieder gut. Der 1077er ist bis jetzt super -> 8% in 6,5 Stunden
Edit: Screenshot 1077 - bei dem habe bis jetzt wohl keine Wakelocks
-
-
-
Hier noch was zu Dropbox...ob es funktioniert weiss ich nicht
AndroidNext
Danke, hat bei mir leider nicht geklappt. Ist aber auch nicht so schlimm es gibt ja noch Google Drive...
-
-
Läuft bis jetzt super. Von meinen Apps laufen nur Dropbox und SkipLock nicht richtig, ansonsten alles gut. Das einzige was ich aktuell im Vergleich mit T-REX vermisse sind die Einstellungen der Statusleiste. Die L-Custom-Roms können kommen.