Beiträge von G Tom

OK, gehen wir mal vom letzten Build aus:

Xda Thread Seite 6-7 (für diejenigen, die mitlesen)

DL: Community bei Google Plus (direct download!)

Fixes (müssen nicht funktionieren^^)

LCD Resolution: (ohne ist alles überdimensional groß) Beitrag im Thema "Welches ist für euch die Beste Kamera App"
    einfach nach der rom im anschluss flashen

Wifi fix (wird nicht funktionieren):
    firmware ordner nach system/etc/ hineinkopieren
    Beitrag im Thema "Welches ist für euch die Beste Kamera App"

updater-script ersetzen (meta-inf/com/google/android)

ich hab das ganze schon probiert und nfc gibt ununterbrochen einen FC, somit hab ich gleich mal nfc app gelöscht aus system/app

bluetooth, qmemo+, google service geben hin und wieder einen FC..
    Apps ohne Appicon (werdet ihr haben, LG apps) geben auch FC, auflösung passt halt nicht und muss angepasst werden

Was geht:
    Softkeys + Beleuchtung
    Signal! (jup erstaunlicherweise..)
    Ton
    Touch
    Mit PC verbinden
    vibration

Was nicht geht:
    nfc
    bluetooth
    wifi
    einige apps
    Benachrichtigungs LED
    näherungssensor
    sonstige sensoren (rotation funktioniert nicht)
    Kamera

Nicht getestet:
    gps geht aber glaub ich ;)

Teste gleich noch eine editierte version, will na noch paar screenshots machen und mich in google anmelden können und telefon testen (alternative app, da telefonapp fc bringt) ;)

Erster Boot dauert etwas und bleibt einige zeit schwarz, nicht erschrecken ;)

Hallo AP´ler

Langsam tut sich was beim Port der Stock LG Lollipop Rom, deswegen hab ich mich dazu entschieden, mal einen Thread aufzumachen.

Das ganze ist noch mehr als Alpha-Status und NICHT für den täglichen Gebrauch geeignet!

Ich werde das Thema natürlich weiter verfolgen und immer wieder den aktuellen Status hier posten!

Zum Xda Thread:

Wer auf den aktuellen Stand sein will, sollte hier mitlesen, um nix zu verpassen ;)

Zur Rom selber:

Basierend auf der Koreanischen Lollipop des G Pro
    Kernel wird/sollte am ende ein vernünftiger G Pro Port sein aus den Sourcen, die LG hochgeladen hat ;) (Da unser G kein LG Lollipop Kernel hat..)

Bis sie alltagsfähig ist, dauert es noch einige Zeit.

Screenshots kommen demnächst und werde den Thread noch übersichtlicher gestalten

Download:

aktuell gibts ein Testbuild auf Seite 7 im Xda Thread

Funktoiniert bereits:

- Boot
    - IMEI Detect [May be RIL Works]
    - Touch
    - Button LED
    - Vibration
    - Sound
    - GPU Acc

Freitag :))

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Willst mehr?

falls du die Sling zip noch hast auf PC, gehe unter system/media/audio
    dort findest du alle klingeltöne, benachrichtigungstöne und alarmtöne ;) oder selber einen wählen

ich würde falls du das smart widget nicht brauchst deinstallieren (mit app "link2sd" gehts gut)
    auch den taskmanager, braucht keiner und ich denke er ist mitschuld, wenn die FC meldung kommt, dass nfc beendet wurde (natürlich funktioniert nfc.. :D)
    hab gleich die nfc.apk mit deinstalliert, brauch nfc eh nicht und hab gleich ruhe (keine meldung mehr...)

Hab ich noch nicht getestet. Müsste evt einen bootloop geben... Ansich ist es nur ein puild.prop eintrag aber bei stock ist das nicht das einzige, da gehören navbar themes noch dazu...

Bei GEE3 funktionierts bzw gibts die option beim installieren. Diese roms hat aber fore close meldungen hin und wieder und beim musik hören gibts vll minimale unterbrechungen (hatte nicht jeder und ich nur ganz selten) ansonsten super rom und seit monaten auf meinem handy!

Wenns so einfach wär... XD
    Nein dazu baut LG zu gute Phones. Wüsste nicht warum ich von G1 wechseln sollte (du als s3 besitzer frag mich wie du so lange durch hielst, das ding hängt nur und flüssig und flitt kennt das teil ned, habs selber in der schublade)

Andere Frage:

Was stört dich jetzt seit du das G4 hast dran? Irgendwelche kleinigkeiten?! (Z.b. empfang, sprachqualität,... Irgendetwas an der Software....)

Finde es gut von LG, dass sie nebenbei noch die QuadBeats verpacken. Habe die erste Generation und klangtechnisch sehr gut (ok, es fehlen mir die Bässe als Hardstyler aber absolut klarer, schöner Ton).

Gespannt blicke ich in die Zukunft und hoffe, dass LG noch deren Softwareupdate Support verbessern! Es hat sich ja seit dem G3 einiges getan aber so gut ist der noch nicht! (G Pro Korean hat L, Internationale version nicht... und das G wird kein L bekommen *blick zu Sony* *Sony bringt 5.x für ganze Z Serie*)

Software/Benutzeroberfläche finde ich noch wie vor eine der Besten und deren vielen Funktionen, Features, die einem das Leben "Smart" machen.

Auf die Kamera bin ich gespannt (vor allem Low Light..) da hat LG seit dem G2 kräftig nachgebessert!

Leder find ich absolut "geil". Also wer steht denn nicht drauf^^ und denke dass es auch ordentlich grip bietet (im gegensatz zur Glasrückseite beim G, sobald man etwas schwitzt... rutschgefahr)

Ob es sich lohnt vom G3 auf das G4 aufzusteigen? Sagen wir mal so, es lohnt sich mehr als bei Sony aber ich finde es nicht notwendig und das G4 ist ja trotz gleichem Display etwas größer als das G3...

Hardwaretechnisch Top. Über den Prozessor mag man sich evt als nerd streiten aber ich denke er bringt die nötige Performance ;)

Ich würde sagen, es ist das bessere S6 (sd slot, wechselbarer akku) ;)