[4.4.2] Sling 3.3 - G3 UI [Stock-Based]

  • [size=24]Sling 3.3.01 [/SIZE][size=18]by blueberry
    [/SIZE]

    XdA: This

    Post über die Editierte Version: This


    2 Verschiedene flashbare Roms

    1. Original Zip: sperrt den Bootloader nach dem flashen!! (flasht Modem, Bootloader, Loki-patched CWM, Stock Kernel für Locked Bootloader) [AROMA Installer]
      Dowload: This
    2. von mir editiert: sperrt NICHT den Bootloader!! [ohne Aroma Installer ]
      Download: Resurrection Remix® - Community - Google+


    Welche Version soll ich nehmen:
    Ich sag mal so, die Editierte Version ist im "Standardformat" wie jede andere ROM, die Originale sperrt den Bootloader und die Gefahr für einen Boot Error ist groß, wenn man am System herumspielt! Aber man hat den Ladebug vom Bootloader nicht mehr.


    Features:

    • Stock F180v30c Based
    • OTA Updater
    • G3 UI (UX4.1)
    • T action
    • DualWindow, SlideAside, Plug&Pop
    • viele Entsperrdesigns
    • G3 Apps
    • Sling features
    • G3 Tastatur mit Nummernreihe
    • Editierbare Softkey-Buttons
    • Trafficanzeige in der Statusbar
    • Pocket-Mode
    • Lade und Voll geladen LED einstellungen (deaktivierbar!)
    • Helligkeitsregelung beim wischen der Statusbar
    • Quick settings: Netzwerkmode (2G, 2G/3G, 2G/3G/4G)
    • ...

    Zusätzlich in der Editierten Version:

    • AdBlock host Datei (Blockt großteil der Werbung)
    • FM Radio mit G3 App-Icon (originale hat G App-Icon)
    • Telefonmodel "E975" in den Einstellungen (anstatt F180)
    • maximal 5 Qslide Apps anstatt nur 2


    Installation:

    Für die Editierte Version bitte [COLOR=#ff0000]PhilzTouch[/COLOR] benutzen: Resurrection Remix® - Community - Google+ (PhilzTouch E975)

    • Recovery
    • format data, cache, system (wipe to install new rom)
    • install zip
    • Reboot (1. Start kann bis zu 15min dauern!)


    bei Problemen mit Signal/Internet, Sensoren oder anderen bitte Kitkat Baseband/Modem flashen: This (E975)


    Screenshots:
    This

    OTA Updater unter Einstellungen ->(Reiter "Allgemein") ->Telefoninfo -> Sling update


    Falls die Frage kommt, welche ist besser: Sling3.2, Gee3, ArtMod, ...

    Spoiler anzeigen


    Alle Roms sind gut! ArtMod war einer der ersten mit G3 UI und läuft gut, es gibt auch noch regelmäßige Updates und Fixes und ist mitlerweile bei v6.
    Gee3 ist ein Rom Port! (ArtMod und Sling nur Framework und App Port, das heißt, sie basieren auf unserer Optimus G Stock Rom!) und hat somit hier und da kleine Bugs (Base ist die v10a vom G3! Aber im allgemeinen lief die Rom sehr gut und das Feeling war anders, es "fühlte" sich anders an, als unsere Stock! Leider hat der Dev keine Zeit mehr daran zu arbeiten. Auf seinem Rechner schläft aber noch ein Update mit einem Bug: Base ist G3v10m und dort gehen keine Videoaufnahmen.. Ich habe mit ihm gesprochen und er hat gesagt, er läd sie hoch (ich warte immer noch^^)..
    Sling3.2 ist die zuletzt erschienene G3-UI Rom und der Dev (blueberry) hat noch einige nützliche Features eingebaut und die Rom läuft fehlerfrei für mich!! Und mein aktueller Favourit.

  • 3.3.01 update verfügbar (~125mb)
    Einfach per OTA-Updater herunterladen und flashen

    Einstellungen -> Reiter "Allgemein" -> Telefoninfo -> Sling update

    Egal ob Bootloader offen oder zu ist!!

    Neu:
    T action, Keyboard mit Nummernreihe. Beides funktioniert!

    T action findet ihr unterm reiter "Allgemein" in den Einstellungen

    Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk

  • Sling ist jetzt seit es in G3 UI ist ununterbrochen drauf. Bin sehr zufrieden.
    zuletzt habe ich vor 1-2 monaten mir mal paar Tweaks angeschafft wegen schlechtem Rammanagement.
    hab aus faulheit einfach ne komplette Tweaks.zip speziell für Sling geflasht aber funktioniert bis jetzt problemlos!

    Hier gehts zu der Tweaks.zip:
    https://mega.co.nz/#F!g1giyLCC!u-w8J7oVJUGscYb3wcYwSQ

    Dieses Paket an Scripten und build.prop tweaks ist jetzt speziell für Frankreich aber funktioniert ohne weiteres für DE.
    Ihr könnt ja selber mal in die build.prop schauen, wer sich auskennt kann paar Werte ändern!


    Aus neugier muss ich jetzt mal wieder GEE3 flashen :D und dem Dev schimpfen, dass er immer noch nicht den v10m Port released hat :/

  • akahroba [size=10](Xda, sehr bekannter Helfer in Not auf XdA im G Forum :)[/SIZE] hat nun auch eine EDIT-Version gemacht:

    Sling Kahroba Edition

    INFOS


    1. Based on Sling 3.3.01 full
    2. E975 specific
    3. Device name: LG-E975
    4. Unlocked BL friendly
    5. init.d support
    6. Busy box updated to the latest stable version: 1.23.1
    7. G3 FM radio
    8. recording option in radio + recording music only option in recording setting.
    9. Many things removed and debloated including gapps and f180 stuff and fully compressed. size: 694 mb!
    10. Max Qslide apps windows: 5
    11. showing 32GB in storage setting just like G3 instead of 32 (7 system bluh bluh)
    12. Note app and widget with Qslide support and fixed Qslide bar icon.
    13. build.prop edits.
    14. no problem with probable ota sling updates.
    15. no problem with 1.5 gb system partition.

    Credits to @blueberry6401.
    special thanks to @artur0588, @2ndsky, and @Alijosekt

    Download: (Update vom 2.4.15)
    1. Alijosekt
    2. http://d-h.st/bAR
    3. http://4upld.com/2TAae

    Für Leute mit Locked Bootloader, flasht nach der Rom den Stock Kernel:
    Alijosekt

  • ja ja... akahroba der unsympart...
    mag ganz nett sein aber der schein trügt...
    war mit ihm per PN/FB Gruppe in Kontakt und jedesmal die selbe masche:
    Meine Ideen/Vorschläge schlechtreden, bzw was ich mache durch den dreck ziehen und dann kurz drauf das selbe machen, meine ach so schlechten ideen umgesetzt und und und... bei mir ist der Typ unten durch!

  • Hab ein probem... Wollte mir die Sling Rom drauf machen und komplett auf stock wieder gehen nach der installation habe ich eine gute 3/4 Stunde gewartet aber es schien wie im Bootloop zu sein also machte ich ein Hardreset und nu hab ich den Salat... Nu Schreibt er mir Secure Booting Error! Cause: Boot certification verify ins TWR oderwie es hiess komme ich aber es scheint das die schrift riesig ist.. Kann mir einer von euch sagen wie ich es wieder hin bekomme?

    Achja habe schon versucht die AICP rom wieder drauf zu machen per Sideload aber kommt immer das gleiche

  • hast du blueberrys sling oder Kahroba Edition genommen?


    Auf jedenfall hast du aktuell einen gesperrten Bootloader!

    Nun würd ich blueberrys sling flashen, denn diese Sperrt zwar den bootloader aber mit einem Bootfähigen Kernel (sofern du nach meiner vermutung kahroba edit genommen hast)

    bootet die rom, sofort mit freegee bootloader entsperren :)
    solltest du nocheinmal die rom flashen wollen, im Sling Thread: https://www.android-port.de/themen/4-4-2-s…ock-based.6496/

    habe ich die Rom für unlocked Bootloader ein wenig geändert, diese sperrt dir nicht wieder den Bootloader :D


    EDIT: habe deinen Post nun in den Thread verschoben, wenn wir schon nen Sling Thread haben ;)

  • ich wollte mein Post grad wieder löschen ... Habs mit dem KDZ flasher gemacht und hat auch funktioniert. Erwähnte ich schon das ich alt bin :D deswegen macht es nicht direkt klick aber im hinterkopf war noch was. Danke denoch für deine Hilfe

    Hatte die blueberrys sling 3.2 glaub wars genommen

  • Nein habe ich nicht sicher alle Fotos per cloud und das ist mir das wichtigste.Der Backup von Wharsapp funktioniert eh nur dann wenn er will. Die Installation verlief gut fand ich nur der rest war dann ein Qualmender Kopf :D

  • Hab ich noch nicht getestet. Müsste evt einen bootloop geben... Ansich ist es nur ein puild.prop eintrag aber bei stock ist das nicht das einzige, da gehören navbar themes noch dazu...

    Bei GEE3 funktionierts bzw gibts die option beim installieren. Diese roms hat aber fore close meldungen hin und wieder und beim musik hören gibts vll minimale unterbrechungen (hatte nicht jeder und ich nur ganz selten) ansonsten super rom und seit monaten auf meinem handy!

  • Willst mehr?

    falls du die Sling zip noch hast auf PC, gehe unter system/media/audio
    dort findest du alle klingeltöne, benachrichtigungstöne und alarmtöne ;) oder selber einen wählen

    ich würde falls du das smart widget nicht brauchst deinstallieren (mit app "link2sd" gehts gut)
    auch den taskmanager, braucht keiner und ich denke er ist mitschuld, wenn die FC meldung kommt, dass nfc beendet wurde (natürlich funktioniert nfc.. :D)
    hab gleich die nfc.apk mit deinstalliert, brauch nfc eh nicht und hab gleich ruhe (keine meldung mehr...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!