Beiträge von G Tom

Apro po Handys... Warum hat mediamarkt so viele Chiena und Billig Handys... Haufenweise Alcatel, wiko,...
    Von denen hat mich wiko rainbow überrascht! Also wer nach nem richtig guten und billigen dualsim sucht...
    Alcatel hat grauenhafte Ui und lief auf keinem flüssig ;)
    G3 hatten sie ein gutes aufgestellt: super Display und es wurde nach 5min Hardcore test nicht ansatzweise heiß.
    Beim moto x für 280 kann man auch nix falsch machen, dass lief richtig flott und flüssig!
    G pad hat super display, eines der besten von allen aufgestellten ;)
    LG spart bei den lowend Devices l40 und so gewaltig am Display! TFT ist irgendwie grauenhaft zum ansehen...

Bei mir hat ein komplettes entladen bis die led aus ist und danach wieder voll laden geholfe. Gibt aber auch Fälle, wo nur öffnen hilft. Einfach mal googlen. Gibt da etliche Anleitungen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://forum.xda-developers.com/nexus-4/genera…-death-t2250454

Hatte es bei meinem optimus G auch mal.. Habs einfach geöffnet, akku von platine getrennt und wieder verbunden. Akku war dann eh nicht leer, so 40%...

[FONT=Georgia][size=18]MIUI Extras:[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Courier New][size=12]
    Hier noch einige Tipps:[/SIZE][/FONT]

• [FONT=Courier New][size=12]Übergänge zu langsam und träge?[/SIZE][/FONT]

• [FONT=Courier New][size=12]Einstellungen -> Entwickler Optionen -> Unter punkt "Drawing" findest du 3 Punkte mit "Animation scale 1.0x". Dort jeweils auf 0.5x stellen[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Courier New][size=12]Meldung im Play Store wegen großer Datei, ob nur im Wlan downloaden[/SIZE][/FONT]

• [FONT=Courier New][size=12]App "Downloads", Menü/Optionen drücken -> "Download settings" -> Download size limit auf "Unlimited" stellen[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Courier New][size=12]Rom hat Root aber geht nicht?[/SIZE][/FONT]

• [FONT=Courier New][size=12]App "Security" -> "Permissions" -> Root aktivieren[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Courier New][size=12]Unzufrieden mit einer "MIUI-APP"?[/SIZE][/FONT]

• [FONT=Courier New][size=12]Einen Blick auf die InApp-Einstellungen schadet nicht und bringt oft abhilfe[/SIZE][/FONT]

Es gibt unzählige Tipps für MIUI, am besten, du erforscht es selber! ;)

Hi

Hier könnt ihr euch rund um den Akku unterhalten!
    Postet doch eure besten Eergebnisse, was ihr erziehlt so im Schnitt...

Was in dem Thread wichtig ist zu erwähnen:

• Seit wann ist das Gerät in Betrieb (Akkulaufzeit)
    • Wie lange war das Display an (Display on time // DOT)
    • Wie viel Akku noch übrig ist (in %)

und um das ganze noch zu unterstreichen, wären Screenshots nicht verkehrt ;)

Und, wer erreicht die besten Werte?

Wie seid ihr im allgemeinen mit der Laufzeit zufrieden? - Teilt eure Meinung mit uns

Gruß
    Tom

Neues Android L Image für Nexus 5/7 inklusive der Google Fit Platform!

Link zum Download:
    Download KDZ Downloader - Mediafire Download

Versionsnummer: LPV81C

Viel Spaß beim Testen und erste Erfahrungsberichte hier bitte Posten ;)

Ich werde noch ein auge auf den Thread haben und im ersten Post (hier) schreiben, was neu ist, wenn ihr es hier schreibt! :)

Gruß
    Tom

Hi!

Ich präsentiere euch ein nettes Tool (nicht mein Werk!)

Mit diesem Tool könnt ihr die richtige KDZ downloaden, welche für euer Gerät bestimmt ist!

Wie funktioniert das:

• Ihr öffnet das Tool
    • gebt am rechten Rand eure IMEI oder S/N ein
    • klickt auf "Check Phone"
    • danach könnt ihr die richtige KDZ unter "Download KDZ" downloaden!

Wo finde ich die IMEI:

• Handykartonrückseite
    • In den Einstellungen, meist unter "Über das Telefon", unter Punkt "Status"

Download Tool:

Copyright für das Tool weiß ich nicht mehr, es liegt seit knapp 2 Jahren auf meinen Rechner und wollte es mit euch Teilen, denn ich benutze es öfters mal um schnell die richtige KDZ zu finden ;)

Gruß
    Tom

Hinweis:
    MIUI Version = Datum (Jahr.Monat.Tag)

Keine CustomKernel flashen, diese werden zum Bootloop führen, nur Speziell für MIUI gekennzeichnete Kernel nutzen!
    [color=#FF8000][size=24]
    MIUI v6:[/SIZE][/COLOR]
    Screenshots:
    [size=10]https://www.android-port.de/themen/4-4-2-m…75/#post-119974[/SIZE]

[size=18]Stock-Based (official):
    [/SIZE]
    [COLOR=#ff0000]Mehrsprachig! Incl. Deutsch[/COLOR]
    Thread: ak

Download:
    http://en.miui.com/download-123.html
    [size=18]
    GEE 4.4.4 Based (by JustinXu):[/SIZE]

Spoiler anzeigen

Download: Oliver Rennies

[size=24][COLOR=#ff8000]
    MIUI v5:[/COLOR][/SIZE]

Stock-Based (official):

Sprache: Englisch, Chinesisch
    Für Deutsch: Installiere die App "MoreLocale2" von Google Play und stelle die Sprache auf Deutsch.
    MIUI-Apps bleiben aber auf Englisch, sofern sie keine deutschen Sprachpakete besitzen! (Macht aber nix, die Übersetzungen sind eh nicht die besten ;) )

Download: http://en.miui.com/download-123.html (5.1.18 ist das letzte v5 Build!!)

[size=18]GEE 4.4.4 Based (by JustinXu):[/SIZE]

Spoiler anzeigen

Download: Oliver Rennies

[size=24][COLOR=#ff8000]Anleitung:[/COLOR][/SIZE]

• Rom auf´s Handy kopieren
    • In´s Recovery Booten
    • Backup der aktuellen Rom erstellen bei bedarf
    • Factory Reset bzw. format /data, /cache & /system
    • Install ROM (Keine Gapps nötig, Playstore integriert)
    • Reboot
    • ROM genießen

Ich hoffe ich hab nix vergessen zu erwähnen...

Gruß
    Tom

Hey Leute!
    Seit kurzem gibt es ne neue CustomRom für das G!

MIUI v5 auf der Basis von der Kitkat Stock ROM!

Super schnell, gute Akkulaufzeit!

XdA: ak

Download: schaut auf Xda, um mit allen aktuellen Patches/Updates versorgt zu sein!

Zur Rom:
    Es wird ca. alle 2 Wochen ein Update geben!
    Zum flashen wird das letzte PhilzTouch Recovery empfohlen!

Zum Kernel:
    Ihr könnt nachträglich einen anderen Kernel (STOCK KitKat Kernel!), wie z.B. Solid Kernel flashen

Zu MIUI v5

Spoiler anzeigen

Die Rom ist dir unbekannt? Macht nix!
    MIUI bietet viele Einstellungen. Gehe alle Punkte in den Einstellungen durch, es erwarten dich coole Features!
    Die Rom ist dir zu bunt? Abwechslung kriegst du!
    MIUI hat eine Themes-App. Dort findest du viele ausgefallene Themes. Die schlichten Themes findest du aber fast nur auf http://en.miui.com/ im Forum.
    Einige Themes kosten etwas, das ist nix neues ;) Mi Credits! Als Nicht-Chinese kommt man auch an diese, sofern du Paypal hast, dann guckst du im Forum auf http://en.miui.com/ , dort gibt es jemanden, der dir dann MI Credits besorgt!
    Themes im Forum sind wirklich super! die Datei auf´s Handy kopieren und dann über die Einstellungen in der Themes App die Designs importieren, dann erscheinen sie in der Liste der heruntergeladenen Themes!
    MIUI ist meist nur auf Chinesisch oder Englisch! Um nicht für Apps vom PlayStore auf Deutsch zu verzichten, werfe einen Blick auf die App "MoreLocale2" (GooglePlay) und stelle das System auf Deutsch

Viel Spaß mit dieser MIUI Rom, die läuft echt TOP!
    Wie immer: Alles auf eigene Gefahr, nur du haftest für Schäden an deinem G(erät).
    Bei Fragen meldet euch einfach hier im Thread, ich helfe euch weiter (kenne die ROM seit Android 2.3...)

Gruß
    Tom
    --------------------------------------------------------------------------
    Das Erstellen eines solchen Threads unterliegt nicht meiner Aufgabe als Moderator,
    deswegen entschuldige ich mich für Grammatik- & Rechtschreibfehler.
    --------------------------------------------------------------------------

[size=24][COLOR=#0059b3]Hier erkläre ich kurz, was zu beachten ist, wenn ihr eine Custom Rom oder Custom Kernel flashen wollt.[/COLOR][/SIZE]
    [size=10][COLOR=#ff0000]Alles auf eigene Verantwortung! Android-Port.de haftet nicht für Schäden an deinem Gerät![/COLOR][/SIZE]

Grundsätzlich sollte man bevor man beginnt seine EFS-Partitionen sichern!
    Wie das geht, erfährt ihr hier: [Genauere Anleitung kommt noch!]

Spoiler anzeigen

EFS-Partitionen sichern: (Sicherung der IMEI, welche ich mir schon mehrmals beim Modem-Flash zerschossen habe!)
    Installiert Freegee und macht dort ein EFS-Backup. Die App legt nun im Internen Speicher einen Ordner an ("EFS Backup"). Diesen sichert ihr bitte an 2 verschiedenen Orten (als erstes auf dem PC und zur Sicherheit nochmal in der Cloud, welche ihr nutzt! (Dropbox/Drive etc.)
    Aber guckt, ob auch 3 .img Dateien im Ordner sind! Dann seid ihr auf der sicheren Seite...

[COLOR=#000000]Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, gibt es mehrere Versionen von Custom Roms und Custom Kernel wie z.b. [GEE], [GEEHRC], [E975], [GPROJ][/COLOR]
    Kernel und Rom sind nicht X-beliebig untereinander Kompartibel, d.h. GEE Kernel nur bei einer GEE Rom!

Untereinander Kompartibel:
    GEE Rom und GEE oder AOSP Kernel
    E975, GPROJ Rom und E975, GPROJ Kernel
    Bei GEEHRC müsst ihr selber schauen...
    [size=10]Genauere Infos entnimm aber bitte aus den entsprechenden Threads![/SIZE]
    UPDATE
    Es gibt GEE und GEE Modded Kernel!
    GEE Modded Kernel sind für GEE Rom´s gebuilded von
    @ThatKawaiiGuy auf XdA-Developers.com
    /UPDATE

Das liegt daran, dass es 2 Verschiedene Device-Trees gibt und es sonst zu Treiberproblemen/Softbrick/Bootloop kommt! (hoffe ich liege richtig)

---------------------------------------------------------------------
    Die meisten CustomRoms kommen ohne Google-Apps (GApps). Diese müsst ihr nachträglich flashen!
    Meine Persönliche empfehlung sind die GApps von ZordanKV, die YourZgapps: Klick! - XdA-Developers.com
    Die Entwickleroptionen kann man aktivieren unter:
    Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer (7x schnell draufklicken)
    Danach sind in den Einstellungen die Entwickleroptionen sichtbar und je nach Custom ROM noch zusätzliche Punkte (CPU-Einstellungen, SuperUser).
    Custom ROMs bieten viele Einstellungsmöglichkeiten.
    Nach dem flashen lohnt es sich, ALLE Einstellungen durchzugehen!
    Custom Kernel bieten oft noch Funktionen, an die man so nicht rankommt.
    Apps wie "TricksterMod" (Donate) oder "Faux123 Kernel" zeigen diese Funktionen.

Ich werde den Post von Zeit zu Zeit mit wichtigen Infos noch ergänzen.
    Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

Ich kann mich mit meinen 2,4mb/s down / 128kb/s glücklich schätzen. Viele in meiner gegend träumen davon!. Die können kein yt video ohne paar minuten laden zu lassen gucken.

Aber meins is auch nur so gut wenn fast keiner im dorf am pc hängt....
    Am handy ist bei mir 3g oder4g einfremdwort....

Bewusst langsam: weils einfach zu teuer ist!? Und teilweise doch langsamere verträge mehr bieten ;) 50gb am tag flat sollte ja reichen ;)

Hallo Optimus G Besitzer!

Ich bin nun für die Ordnung hier im Forum zuständig.

Da ich selber ein Optimus G besitze und jahrelange Erfahrung mit Android habe, bin ich stets bemüht euch zu helfen!

Falls noch Fragen sind, könnt ihr sie mir auch gerne per PN stellen.

Ich freue mich auf eine angenehme Zeit mit euch.
    Und nun wünsche ich euch viel Spaß bei uns, Android Port, Deiner Android Community mit Herz und Verstand.

Mit freundlichen Grüßen
    Tom