Beiträge von G Tom

Schon von Amazon Underground gehört?

Amazon stellt ja das "Gratis App des Tages" Angebot ein und kommt nun mit was neuem:

vielleicht funktioniert ja der Link bei euch: http://amazon.de/app-email

Was haltet ihr davon?

Ich finds ganz gut, denn es war mir zu nervig jeden Tag zu gucken, was es so gibt (meistens müll..) und die App war/ist nicht so gut in sachen bedienung und zuverlässigkeit :)

Wie sich das langfristig dann verhält mit den Apps weiß ich nicht. Hab mir jedenfalls gleich Blitzer.de PLUS und Goat Simulator geholt :p

Falls mal ein gutes Angebot für Amazon Prime kommt bitte bescheid sagen :D...

So, habe nun 2 verschiedene Folien getestet, vielleicht habt ihr auch eine auf euerm G4 drauf und könnt eure Erfahrungen teilen!

1)
    Nillikin 9H Tempered Glass (8€)

Ebay Link: http://www.ebay.de/itm/201350492890?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

PRO:
    Schöne Verpackung ;)
    Kameraschutz mit dabei (KEIN 9H GLAS!)

CONTRA:
    Oberer ausschnitt zu groß (Lautsprecher bis zur Frontkamera)
    Kanten nicht abgerundet (nicht unbedingt kontra!)
    Passform könnte ein wenig besser sein!

2)
    Noname Tempered Glass aus Ebay (5€)

Ebay Link: http://www.ebay.de/itm/251980225395?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

PRO:
    Ausschnitt nur beim Frontlautsprecher
    Ecken abgerundet
    gute Passform

CONTRA:
    -

Fazit:
    In beiden war das gleiche Zubehör (putztuch, klebestreifen), da nimmt sich keiner was
    Um den Preis und den weiteren PROs kann ich nur die NONAME Folie empfehlen!

Habe mir zuerst die nillikin geholt, da es eine gute bekannte Marke ist aber die war sehr schnell gebrochen wärend einer Motorradtour (Handy lag im Verstaufach und hätte jetzt nicht unbedingt kaputt gehen dürfen..)
    Danach 2 von den Noname (um 5€ das St..) und bin begeistert, fühlt sich durch die abgerundeten ecken besser an und nicht so eine große Aussparung oben!

EDIT: Nach meinem kauf der NONAME Folie ist der Preis von 4,45€ auf 4,95€ gestiegen aber dennoch guter Preis :) (Versandkostenfrei!)

Was nutzt ihr auf euerm G4?

Wir haben hier eine Ecke zur Kaufberatung von Smartphones:
    https://www.android-port.de/forum/kaufberatung-smartphone.68/

(auf Wunsch kann ich auch die letzten Posts dort in einem neuen Thread auslagern, einfach hier sagen) :)

Würde auch auf Huawei setzten, im Freundeskreis eher in Sachen verarbeitung nicht so positives gehört aber das war das P6...
    Bei LG auf die Mittelklasse oder Highend (g2 z.b. (GROßER Wechselakku, gute Kamera, gute Hardware (s800))
    Mit Motorola hast du eine gute Update-Politik und AOSP nahe Software (performant?) Wie die geräte so sind weiß ich nicht, jedenfalls nicht so kompakt und schmal wie huawei. fand die eher klobig (vll sind sie dafür robuster?)
    Mediamarkt hat auch so chinahandys (wiko) die fand ich auch nicht schlecht und waren performant!!
    Sony und Wasserdicht verträgt sich nicht ;) im feundeskreis ging beim wassertest ein z3c kaputt und ein z3 :D :D

Kommt halt jetzt drauf an, was dein Geldbeutel sagt und auf was du wert liegts!!

jup. hab bei denen angerufen und hat auch gesagt, dass ich an der box anschließen soll. Selbes ergebnis :/ Naja, bei denen liegt kein Fehler vor..
    Warum zum Geier hat Vodafone mein geliebtes KabelDeutschland aufgekauft -__-

Iwas haben sie umgestellt! All die Jahre immer 50ger Ping, seit ner woche nun 20er Ping und diesen brutal schnellen DL speed -_-

Nichtmal nen Audiostream kann man unterbrechungsfrei anhören.. (Internetradio, Soundcloud)

Mal sehen, Service sagte, dass sie mich zurückrufen würden sobald es was neues gibt aber da werd ich lange warten müssen...

Mein geliebtes KabelDeutschlan, danke für die umstellung oder was ihr auch immer verbockt habt. Ist ja schön und gut den ping von 50 auf 20 zu verbessern aber das ist doch kein grund meinen download speed so zu herabsetzten!! 18k laut vertrag sollten es sein!

Kann fast mix mehr machen...

soo Thread aktualisiert: sind nun mitten im 10. Deal:

Allnet Flat | SMS Flat | 1 GB bei 21,6 Mbit/s LTE (junge Leute + Deezer) | 34,99 € / Monat + Samsung Galaxy S6 Edge 64 GB + Galaxy Tab 4 7.0 WiFi für 1,50 €

wer vorhatte die Geräte zu kaufen hat dann am Ende einen Vertrag für knapp 2€!
    (35x24=840€ | 840€-(S6Edge64GB 670€ + Tab4 7" 120€) macht 840-790=50 | 50/24= 2,10) (hoffe nicht verrechnet. Preis der Hardware von idealo übernommen)

mhmmm Gerade ne Deutsche und ne Open EU per "CSE" (Factory Reset) geflasht und jedesmal ballert er mir zig Provider Apps drauf O.o

"x" = Deinstallierbar "-" = NICHT Deinstallierbar

Provider Bloat:
    x MyWeb (Vodafone)
    x Protect (Vodafone)
    x Discover (Vodafone)
    - SFR Cityzi (Vodafone Frankreich)
    - SFR Jeux (Vodafone Frankreich)
    - SFR Mes Applis (Vodafone Frankreich)
    - Swisscom Apps (Vodafone Frankreich)
    - Updates (Vodafone)
    x My Vodafone (Vodafone..)
    x MyVodafone (ja 2x diese App)
    x Swisscom Cockpit (Schweiz VDF?)
    x Swisscom iO (Schweiz VDF?)
    x Swisscom TV (Schweiz VDF?)
    x My Swisscom (Schweiz VDF?)
    x Cinemagia (Vodafone ?!)
    x Zonga (Vodafone ?!)
    x Mobil Vodafone (Vodafone ?!)
    x A1 Apps (VDF Österreich?)
    x Mein A1 (VDF Österreich?)

Sonstige, welche normal nicht von LG kommen (glaube ich zumindest):
    x Deezer (Musikstreaming Dienst)
    x Deindeal (Bloat....)
    x Booking.com (Bloat....)
    x Seenow (Icon sieht mir nach nen Videodienst aus)
    - Acces Compte (Französisch)
    - Bepapareil (Im Appicon steht NRj mobile)
    - Digiposte (Französisch)
    - La Banque Postale (Französisch)
    - La Poste (Französisch)
    - MaCartaMoi (Französisch)
    - Mon Espace (Französisch)

LG Bloat: (ALLE DEINSTALLIERBAR!)
    x Amazon Kindle
    x Amazon (Shopping-App)
    x eBay
    x App-Shop (Amazon)
    x Amazon Music

Also wie man sehen kann, ne verdammt lange Liste!!

Zu erwähnen, ich hab ein DEUTSCHES G4 MIT VODAFONE BRANDING und im Werkszustand hatte ich nicht all diese Apps, nur einige Deutsche Vodafone Apps...

[size=24]StockROM flashen:

Achtung: Es ist momentan NICHT möglich eine Android 6 KDZ zu flashen![/SIZE]

Vorher alle Daten sichern!
    Nach dem flashen lohnt es sich, einen Hardreset mit Home und Vol- (beide gedrückt halten) zu machen!

Als erstes brauchst du eine Original LG Firmware:

Entweder du suchst die richtige Firmware über DIESES Tool raus
    oder du guckst in DIESE Tabelle und suchst dir eine passende KDZ raus

[size=18]LG Flash Tool 2014[/SIZE]

XdA: DIESES

Voraussetzungen:

LG Firmware
    LG Treiber
    LG Flash Tool (XdA)
    evt. Visual C++ (VC Installer Download - GoogleDrive)

Anleitung:

• Handy in den Downloadmodus versetzen und mit dem PC Verbinden (vol+ und mit pc verbinden)
    • (falls noch nicht gemacht: LG Treiber installieren)
    • Starte LGFlashTool2014.exe
    • oben: Select Type = CDMA
    • rechte Seite: PhoneMode = DIAG
    • Select kdz file: KDZ auswählen

[INDENT]

1. auf "Normal flash" (ohne Datenverlust, nur bei Updates verwenden) klicken [COLOR=#ff0000]ODER[/COLOR]
    2. auf "CSE Flash" (mit Hardreset) klicken *empfohlen*

[/INDENT]

• Neues Fenster öffnet sich, dort auf "Start" klicken
    • Noch ein Fenster öffnet sich, dort einfach auf OK klicken
    • dann auf das LG Service Tool warten, rest geht von alleine
    • manchmal gibt es Verbindungsprobleme bei dem Tool, dann einfach handy trennen und neu verbinden

In diesem Thread zeige ich euch 2 Shops für Klebefolien.
    Manche (wie auch ich) mögen keine Schutzhüllen (wozu auch ein so tolles Phone unnötig hässlich und dick machen..).
    Wer eine Ledervariante besitzt hat schon ein recht einzigartiges Phone, wem das aber nicht reicht oder keine Ledervariante besitzt, dem kann ich nur Klebefolien ans Herz legen!

[size=24]DBrand[/SIZE]
    Website: https://dbrand.com/shop/lg-g4

[size=8]Quelle: dbrand.com[/SIZE]

Was ist alles dabei:
    -1x Frontaufkleber leiste oben und unten
    -1x Frontaufkleber komplette front (also mit rand links und rechts)
    -1x Backcoveraufkleber
    -1x Kameraglasaufkleber
    -1x Lautstärkeaufkleber

Anbringen leicht gemacht: Video von dbrand, wie man die Folien am besten anbringt:
    DBrand LG G4 - Youtube

[size=24]SlickWraps[/SIZE]
    Website: ungültiger Link

[size=8]Quelle: slickwraps.com[/SIZE]

Was ist alles dabei:
    -1x Frontaufkleber leiste oben und unten
    -1x Backcoveraufkleber
    -1x Kameraglasaufkleber
    -1x Lautstärkeaufkleber
    -1x Powerbuttonaufkleber
    -1x Seitenaufkleber (alle 4 Seiten)
    -1x Displayschutzfolie

Anbringen leicht gemacht: Video von SlickWraps, wie man die Folien am besten anbringt:
    SlickWraps LG G4 - Youtube

Viel Spaß beim Anbringen der Folien

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :) :)

Wechselakku zum glück und bei LG nie probleme gehabt. Bei Samsung jedoch sollte man acht geben, der bläht sich gerne auf. Ist mir und paar freunden passiert! Keine ahnung was samsung da falsch macht.

Bei lg gibts nur bei höheren temperaturen deren thermal settings, wo cpu, gpu und displayhelligkeit gedrosselt wird was in der sonnenervig werden kann wenn man nix sieht ;) beim G4 hatte ich aber erstaunlicherweise das problem noch nicht 8|