Das habe ich so am Rande mitbekommen. Ich hab die Entwicklung ja beim Nexus 5 beobachtet. Plötzlich kamen auf einmal ca. 20 Seiten CAF Kram dazu und es wurde einfach nicht mehr besser. Vielen haben versucht einen gewissen Teil davon zu picken, doch die meisten, wenn nicht alle davon hatten dann mehr und mehr Proleme. SoDs (von denen auch ich betroffen war), Reboots und all der Kram. Einiges was da von CAF gepickt wird ist ja nicht einmal für das Nexus 5 soviel ich weiss. Wie CM auf dem Nexus 5 läuft weiss ich gar nicht, hat mich nie interessiert und wird es in Zukunft auch nicht.
Ich hab versucht das ganze CAF cpu-boost u. scheduler/boost Zeugs zu übernehmen. Ich habs jetzt aber aufgegeben. Ich habe es lieber einfach und so habe ich das mpdecision von showp genommen. Da ist bereits ein input-boost mit dabei und es ist sehr gut (auch mit Trickster Mod, grad für etwas unerfahrene Nutzer) einstellbar
hells
CPUboost ist ja kein "touchboost" in dem Sinne, sondern ein Boost wenn ein Task von einem Kern zu nem anderen migriert wird (z.B. wegen Hotplugging), damit der Ziel-Kern hochtaktet, falls er langsamer war als der Ursprungskern (sozusagen ein "CPU-Load-move" Ding mit Parameter noch)...
Ich hab Intelliplug und IntelliThermal drin, Touchboost hab ich selbst programmiert, ist Teil meines CPU HardLimit Treibers (Governor unabhängig, sitzt direkt in cpufreq) und erlaubt CPU min/max (screen on und screen off), 2-stufigen Touchboost (low/high Freq. wählbar und Anzahl an touches für low -> high wählbar), Wakeupkick (CPU min anheben bei Device Wake auf eine wählbare Freq. für eine wählbare Zeit).
Damit bin ich "mpdecision" und "thermal-engine" (Qualcomm binary) frei, und das passt so sehr gut. Ich kann das ganze userspace kontroll Zeugs echt nicht haben Und faux hat Support für mein Hardlimit in sein fauxclock eingebaut.
CAF ist mittlerweile bei mir sowas fast wie ein Schimpfwort
CM werd ich garantiert NIE auf mein Nexus flashen, ich mach das Ding doch nicht freiwillig schlechter
Die SlimKAT macht sich allerdings soweit sehr sehr gut, gefällt mir wegen TRDS (Dark theme) und hat alles was ich mir in AOSP per Gravitiy Box "einbauen" musste, und baut ja auch auf AOSP auf. Endlich "zuhause"
JP.