Yank555.lu Kernel

• [COLOR=#ff0000]Weder ich noch Android-Port übernehmen Haftung für eventuelle Schäden![/COLOR]

Jetzt ist er auch für das Nexus 5 verfügbar.

[size=24]Yank555.lu Kernel[/SIZE]

[size=24][size=14]Der Kernel basiert auf Stock Google Hammerhead Source.[/SIZE][/SIZE]

[size=24][size=14]Der Kernel befindet sich noch in der Alpha Phase![/SIZE][/SIZE]

[size=24][size=14]Was könnt ihr von diesem Kernel erwarten[/SIZE][/SIZE]

[size=24][size=14]- flüssiges Verhalten bei guter Akkulaufzeit[/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=14]- Stabilität im täglich Gebrauch[/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=14]- einige Standard-Linux-Funktionen fehlen in Standard-Kernel (zB Kernel-Modul-Unterstützung ...) [/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=14]- eigens programmierte features interessanter Commits von anderen Entwicklern[/SIZE][/SIZE]

[size=24][size=14]Was könnt ihr nicht von diesem Kernel erwarten[/SIZE][/SIZE]

[size=24][size=14]- experimentelle Modifikationen[/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=14]- der schnellste, beste, modernste Kernel überhaupt[/SIZE][/SIZE]

[size=24][size=14]Thanks:[/SIZE][/SIZE]

[size=24][size=14]Faux123[/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=14]Amarullz (Aroma Installer)[/SIZE][/SIZE]

[size=24][size=14]Download[/SIZE][/SIZE]

[size=24][size=14]Download nur über das Forum von Yank555.lu[/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=14]Download[/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=14]Mirrors sind nicht erwünscht![/SIZE][/SIZE]

[size=24][size=14]v1.0 02.09.2014[/SIZE][/SIZE]

Changelog
    Changelog
    • - based on Google Hammerhead Kitkat MR2 sources as of 2014-07-12 (Linux 3.4.0)
      - using stock KTU84P 4.4.4 ramfs
      - changed kernel compression to XZ (make some space for more stuff)
      - kernel compilation optimized for size(make some space for more stuff)
      - added minimal busybox to ramfs to support kernel config script on boot
      - added /proc/config.gz support
      - added ntfs support (read/write)
      - added exfat support
      - added nfs support (v3 & v4)
      - added zen scheduler
      - added FIOPS scheduler
      - added tcp congestion control (westwood+ default)
      - added frontcache, zsmalloc
      - added zswap (through faux123)
      - added LZ4 compression (for zswap as well)
      - added powersuspend v1.5 (faux123, Yank555.lu)
      - added dynamic fsync v1.5 (faux123)
      - added asynchronous fsync by HTC (faux123)
      - added CPU OC up to 2.5GHz (faux123)
      - added forced fast charge for AC/USB (Yank555.lu)
      - added yankdemand governor (just a slightly differently configured ondemand towards saving battery)
      - added yankactive governor (just a slightly differently configured inteactive towards saving battery)
      - added intelli_plug in-kernel hotplug driver v3.8 (faux123)
      - added intelli_thermal in-kernel thermal engine (faux123)
      - added faux sound v3.5 (to control sound, you need to buy the 'faux sound' app from PlayStore)
      - added CPU freq. HardLimit to v2.1 introducing 2 level touchboost to the Nexus 5 (Yank555.lu)
      - added Cpufreq: create/remove percpu sysfs nodes once (Puneet Saxena via faux123)
      - added simple GPU governor (faux123)
      - added binfmt_elf.c: use get_random_int() to fix entropy depleting (Jeff Liu)
      - added IntelliPlug and IntelliThermal support in Aroma script generator

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

7 Mal editiert, zuletzt von fraz14 (2. September 2014 um 22:51)

• Alpha5 läuft absolut stabil.

Laufzeit 1 Tag 9 Stunden
    Sot 2 Stunden 40 Minuten

/edit:
    Der Kernel hat JPs Aussage nach nur die Bezeichnung Alpha, weil er zum Beispiel touchwake noch nicht eingebaut hat - sprich: Noch nicht alle features enthalten sind, die eigentlich drin sein sollten.

Wenn sich also jemand von der Bezeichnung "alpha" davon abgehalten sieht den Kernel zu flashen, weil er/sie vielleicht denkt ein unausgegorenes, vielleicht fehlerbehaftetes Neulingswerk zu flashen, dann liegt er/sie falsch.

• Wie es aussieht kommt am Wochenende übrigens die erste "beta"-Version vom Kernel.

Yank lief damals auf meinem S3 LTE - werde auf dem N5 jetzt auf jeden Fall erstmal weiter Yank nutzen, und bin gespannt wohin die Reise geht.

• Absolut, Touchwake muß da noch rein, ansonsten fehlt für mich was wichtiges ;)

Am WE sollte dann die nötige Zeit zu finden sein, u, das fertig zu stellen.

JP.

Sent from my Nexus 5 running stock rooted AOSP on Yank555.lu v1.0-alpha5 kernel.

• Und alpha 5 läuft und läuft und läuft.... Jetzt schon super smooth mit super Laufzeiten!! Wenn man überlegt das das erst eine der ersten Versionen ist...
    Sehr geil sehr geil...
    Vorallem das hier so viele pplz aus s3 Zeiten sind ☺

• ich habe kein OpO der rotz kommt nicht ins haus. Yank hatte ja berichtet das es nicht so pralle ist... ;)
    Hätte yank aber gesagt das ding ist genial dann hätte ich mir auch eins geholt.
    Das Nexus 6 werde ich definitiv auch kaufen weil ich weiß das yank auch eins haben wird

• Genau so isses ... OPO = schlechtes Abenteuer.

Geiles device, wenn's funktioniert, was es aber bei mir (und wie ich nun rausgefunden hab manch anderen genauso) nicht funktioniert.

Und Customer Service = inexistent.

Dann lieber mal ein paar Lappen mehr auf die Theke aber wenigstens Feedback (selbst wenn's was kosten täte).

Hab mir heute das LG G3 näher angeschaut, fast geneigt zuzuschlagen ... aber dann auf xda was von locked bootloader gelesen, und das errinerte mich an "S-On/S-Off" Zeiten bei htc ... dann kam mir wieder vor Augen wir einfach ein "fastboot oem unlock" doch so ist...

Nur noch Nexus, punkt ;)

JP.

PS: OK, kann sein, dass ich mal gelegentlich Ausnahmen mach ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Yank555.lu (6. August 2014 um 07:41)

• Kleine Info, ich werde am Freitag für 1 1/2 Wochen im Ausland sein, werde also nur bedingt online sein und bis fast Ende August also nichts am Kernel machen können.

JP.

Sent from my Nexus 5 running SlimKAT 7.0 on Yank555.lu v1.0-alpha5 kernel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!