Beiträge von Antelifegermany

    Hier noch das Video dazu...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Huawei hat ein brandneues Gerät der Honor Serie namens Huawei Honor 3C Holly herausgebracht. Das Gerät wird diese Woche bei Antelife verfügbar sein.
    Das Gerät wendet sich ganz klar an die Mid-Range Klientel, die zwar ein 5” Display wollen, aber auf die High-End Features des Honor 6 verzichten können.
    Das Honor Holly kann mit einem Preis von 125,74 EUR (150,89 USD) ganz klar mit den anderen Smartphones des Marktes, für den es ursprünglich gebaut wurde, nämlich Indien, mithalten. Es ist also ein ernstzunehmender Gegner für Motorola´s MotoE oder dem RedMi von Xiaomi. Aber es ist auch durchaus für den europäischen Markt interessant, wenn man ein Smartphone mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis sucht.
    Sehen wir uns einmal die Spezifikationen an:
    Das Holly ist mit Android 4.4. KitKat ausgestattet, hat Double SIM, eine 8 MP Haupt- und eine 2 MP Frontkamera. Es besitzt einen MediaTek 1,3 GHz Quad-Core Prozessor, 1 GB RAM und 16 GB ROM, sowie eine 2000 mAh Batterie, Das 5” Display ist ein IPS Display mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixeln
    Alles in Allem also ein Smartphone, welches nicht unbedingt aus der Masse heraussticht, aber ein durchaus gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
    Besucht auch XDA Thread

    XDA Thread

    Weitere Bilder:


    Kingzone legt nach dem Erfolg des K1 - einem der meist gehypten Smartphones dieses Jahres - mit dem N3 noch einmal nach.


    Die Spezifikationen:

    Dual Sim, Dual Standby LTE (!)
    7,5 mm dünn, 139 Gramm leicht
    1,3 GHz ARM Cortex Quad-Core Prozessor
    Fingerabdrucksensor
    5" Sharp LTPS Retinabildschirm mit 1280x720 Pixeln Auflösung
    320 PPI
    Corning Gorilla-Glass 3. Generation
    13 MP Haupt- und 8 MP Frontkamera
    NFC
    YAMAHA HiFi Audio Codec mit 3D Stereo Sourround Sound
    Gestensteuerung

    etc. etc.

    Bei Antelife schon für 158,32 EUR im Vorverkauf.

    XDA Thread

    Hallo Freunde, heute stellt Euch Petteri wieder ein tolles Handy vor, das THL T6 Pro. Wir danken Petteri für seine Mühen!

    Testbericht THL T6 Pro

    Ich möchte Euch heute das THL T6 Pro vorstellen, die „Weiterentwicklung“ des THL T6S was wir bereits vor einiger Zeit getestet haben.
    Beginnen wir einfach mit den direkten Unterschieden beider Geräte:

    THL T6 Pro THL T6S
    Android 4.4.2 Android 4.4.2
    MTK6592M Octa Core 1.4GHz MTK6582 Quad Core 1.3GHz
    Mali 450, OpenGL ES Mali 400
    1GB RAM/8GB ROM 1GB RAM/8GB ROM
    5“, 1280 x 720 IPS HD Display 5“, 854 x 480 JDI

    Beide Geräte sind natürlich DUAL SIM Smartphones und bieten im Low Budget Bereich kein LTE und auch keine Extras wie z.B. NFC.

    Die Preise liegen bei der Pro Version um 99,00€, während die S Version bei ca. 89,00€ liegt.

    SHOPLINK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten sehen beide Geräte identisch aus, wie ich finde auch recht stylisch.

    Technische Details und Lieferumfang:

    Technische Details:

    • Modell: THL T6 Pro
    • Farben: Weiss / Schwarz
    • Android Version: 4.4.2 KitKat
    • CPU: MTK6592M Octa Core 1.4GHz
    • GPU: OpenGL ES 2.0, Mali-450 MP4
    • ROM: 8GB
    • RAM: 1GB
    • Kamera: Vorn 2MP + Hinten 8MP
    • Speicherkartenerweiterung: Micro SD bis 32GB
    • SIM Karten: Dual SIM Card Dual Standby, 1X Micro Sim Card und 1x normal
    • Display: 5.0" IPS HD Display mit 1280 x 720 Auflösung
    • Gewicht: 150 gramm
    • Maße: 180 x 109 x 60 mm
    • Akku: 1900 mAh

    Lieferumfang:

    • 1x THL T6 Pro
    • 1x Displayschutzfolie
    • 1x Backcover
    • 1x USB zu Micro USB Kabel
    • 1x InEar Kopfhörer
    • 1x EU Ladegerät
    • 1x Bedienungsanleitung in Englisch mit Bildern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Somit kommen wir auch gleich zum Design, was ich nett finde, das Pro ist dünn, mit einem Gewicht von ca. 150 Gramm inkl. Akku leicht und mit den Maßen 180 x 109 x 60 mm immer noch handlich.

    An der Front oben finden wir die 2MP Selfi und unten die Soft Buttons. An der Rückseite fällt uns die 8MP Kamera auf, ein LED Flash sowie unten der Lautsprecher Raster Ausgang, der Akkudeckel ist leicht geriffelt, was angenehm ist.

    Seitlich wurden verchromte Kunststoff Leisten angebracht, Power Button (jetzt rechts) und Lautstärke Wippen sind ebenfalls aus Kunststoff.

    Nimmt man den Akkudeckel ab, kommen dahinter der 1900 mAh Akku sowie die Steckplätze für 2 SIM Karten und die Micro SD zum Vorschein. Eingesetzt werden kann eine Standard SIM Karte und eine Micro SIM Karte, sowie eine Micro SD bis 32 GB. LTE ist nicht an Board.

    Beim starten des THL T6 Pro erscheint wie gewohnt als erstes die Launcher 3 (vorinstalliert) Oberfläche, satte Farben strahlen uns hier an und man merkt gleich den Unterschied zur S Version, das Display ist um einiges schärfer, im Vergleich genauso gut wie das, des neuen iNew V3 Plus.

    In der Performance punktet die PRO Version jetzt auch, alles läuft ruckelfrei, Menüs öffnen sich zügig.

    Antutu 5 gibt uns hier 26719 Punkte, Vellamo 1317 und 3D Mark sogar 6173 Punkte, was für ein Low Budget Smartphone eine grandiose Ausbeute ist. Wir liegen da ungefähr beim Xiaomi Redmi Note und besser als beim iNew V3 Plus (ähnliche Hardware).

    Android 4.4.2 läuft richtig gut, fast alle Sprachen sind in der FW anbei.
    ClearMotion zur Videoverbesserung ist an Board und überhaupt überzeugt hie die Display Helligkeit beim Abspielen von Videos, auch die schwarzwerte sind im guten Bereich.

    Sogar eine Multi Window Funktion ist dabei, so können wir auf einem kleinen Fenster Video schauen und nebenbei noch andere Dinge erledigen.

    Der Sound des THL T6 Pro ist gut, mit guten Kopfhörern kann man hier einiges rausholen.

    Beim Gaming macht das Smartphone ebenfalls eine gute Figur, die MTK6592M macht in Zusammenarbeit mit der Mali 450 und OpenGL ES 2.0, sodass ich mich ernsthaft frage, wozu brauch man eigentlich ein Smartphone für 600,00 oder mehr Euro, dieses unter 100,00 € Gerät wird 85% aller Smartphone Nutzer absolut ausreichen.

    Hier kommt dann allerdings die Kamera ins Spiel, die 2MP Selfi macht zwar überraschend gute Selfies, natürlich aber keine Kunstwerke. Die 8MP Hauptkamera macht mittelmäßige Aufnahmen, aber um schnelle Schnappschüsse zu schießen, reicht es natürlich immer aus.
    Wie gesagt, wir reden hier von einem Smartphone mit Dual SIM für unter 100,00€!
    Es ist wirklich toll, was hier tatsächlich geht, ich persönlich bin von dem Gerät nahezu begeistert.

    Der Akku soll 1900mAh bringen, das muss man natürlich mal langzeit testen, dazu kann ich noch nichts sagen.

    Besten Dank für euer Interesse, Euer Petteri

    Testbericht iNew V3 Plus von Petteri, vielen Dank an Ihn!

    Ich möchte Euch heute das iNew V3 PLUS vorstellen, den „Nachfolger“ des iNew V3. Das iNew V3 kam im Dezember 2013 auf den Markt und war schnell sehr beliebt, im Oktober brachte das Unternehmen dann den „Nachfolger“ das iNew V3 Plus heraus. Lohnt sich der Umstieg tatsächlich? Ich hatte das Glück, beide Geräte in Händen zu halten und möchte die Erfahrungen jetzt an Euch weitergeben:

    Unterschiede iNew v3 Plus vs. iNew V3

    iNew V3 Plus / iNew V3
    Prozessor: MTK6592 Octa Core / MTK6582 Quad Core
    Display: 5 Zoll, 1280x720 HD IPS OGS / 5 Zoll, 720p, Corning II Gorilla Glass, OTG AOU Screen
    RAM & ROM: 2GB RAM + 16GB ROM / 1GB RAM + 16GB ROM
    Betriebssystem: Android 4.4.2 / Android 4.2.2
    Kamera: 5 MP Front, 18 MP Back / 5 MP Front, 13 MP Back
    Batterie: 1830 mAh / 1830 mAh
    NFC & sonstiges: NFC: Nein / NFC: Ja
    Preis: Ca. 140,00 € / Ca. 128,00 €

    Shoplink

    Fazit hier: stärkerer Prozessor beim PLUS, bessere Kamera beim PLUS, gleicher Akku, kein NFC beim PLUS, Preis ist ziemlich identisch.


    Technische Details des Inew V3 PLUS

    Marke: INEW
    Betriebssystem: Android 4.4.2
    CPU-Typ: Octa Core
    CPU-Modell: MTK6592
    Frequenz: 1.4GHz
    Typ: Android Phone, 3G Smartphone
    UMTS/3G: Unterstützt
    LTE: NEIN

    Display
    Bildschirmgröße: 5 Zoll OTG / IPS Gorilla Glas 3
    Bildschirmtyp: Multi-Touchscreen (Kapazitativ)
    Multitouch: Unterstützt
    Bildschirm-Auflösung: 1280*720

    Speicher
    RAM: 2GB
    ROM: 16GB
    Max-Speichererweiterung: 32GB

    Kamera
    Frontkamera: 5 Megapixel
    Rückkamera: 18 Megapixel von Sony ®2nd CMOS
    Blitzlicht: Unterstützt (LED)

    Kommunikation:
    WLan: Unterstützt
    GPS: Unterstützt, GPS Built-in
    Bluetooth: Unterstützt
    Netz-Frequenz : GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/2100MHz

    Sensoren:
    Gravitation Induktion: Unterstützt
    Abstand Sensor: Unterstützt
    Licht-Sensor: Unterstützt
    uvm

    Netzwerk-Standard: Dual SIM Dual Standby (SIM Und Mikro-SIM) SIM Kartenspalt: Dual Standard SIM Karte

    Sonstiges:
    Batterie-Kapazität: 1850mAh
    Datenkabel: Micro USB

    Zubehör:
    Flip Case, Screen Protector, Original-Akku, Original Kopfhörer,
    Original Ladegerät, Datenkabel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sprachen:

    Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch,
    Portugiesisch, Russisch, Indonesisch, Thai, Arabisch, Türkisch,
    Vietnamesisch, Malaiisch, Griechisch, Chinesisch (Kurzzeichen),
    Chinesisch (Langzeichen) uvm.


    Design des iNew V3 Plus:

    Das iNew V3 Plus ist absolut hochwertig verarbeitet, Der Hauptbody aus Kunststoff, mit Edelstahl Seiten Rand auf dem links der Edelstahl Power Button sitzt und rechts sie Wippen für die Lautstärke Regelung, unten finden wir rechts und links wie ich meine 2 gefakte Lautsprecher Ausgänge (denn auf der Rückseite des Handys befindet sich der eigentliche Ausgang), oben finden wir den Micro USB Anschluss sowie den 3.5mm Jack.

    Das Handy liegt mit seinen 128 g gut in der Hand, die Maße von 142 x 70 x 7mm lassen es nicht allzu klobig, eher filigran wirken. Das Design finde ich persönlich schlicht aber schön.

    Das Display:

    Das 5 Zoll IPS OGS Display mit 1280 x 720 Auflösung ist toll, wirkt trotz der geringen Auflösung nicht unterdimensioniert und hat ein gute Helligkeit, auch die Schwarzwerte sind gut. Der Touch ist klasse, reagiert bei der minimalsten Berührung und steuert uns ruckellos durch die Oberfläche.

    Die Performance:

    Diese ruckellose Performance verdankt das iNew V3 Plus dem MTK6592 Octa Core Prozessor, der mit 1.4 GHz getaktet ist und der Mali-450 GPU. Die verbauten 2GB RAM sind absolut ausreichend, um mit dem günstigen Dual Sim Smartphone Spaß zu haben.

    Antutu 5 gibt uns 20071 Punkte im ersten Test, Vellamo 1045 Punkte und 3DMark 5654 Punkte im Unlimited Test. Diese Werte sind absolut akzeptabel bei diesem Smartphone.

    Spiele laufen ruckelfrei und auch Videos in HD spielt das Smartphone ohne Verzögerungen ab.

    Kommunikationsmerkmale:

    Das iNew V3 Plus ist ein Dual Sim Smartphone, Slot 1 (UMTS, KEIN LTE!) ist für eine Standard SIM Karte konzipiert, Slot 2 für eine Micro SIM Karte.

    Bluetooth 4.0 sowie WiFi 802.11 a/b/g/n/ac (also auch 5GHz Leitungen) werden blitzschnell erkannt.

    Die Kameras:

    Vorne finden wir die 5MP Selfie, die gute Bilder schießt, auf der Rückseite finden wir eine 18MP Sony (angegeben sind in den Shops immer 16 MP, aber am Gerät wird im Leistungsindex 18 MP angezeigt) Kamera. Die Kamera selber macht auch akzeptable Smartphone Bilder, ist aber natürlich wie bei fast allen Smartphones kein Ersatz zu einer Digi - Cam.

    Multimedia und Games:

    Wie schon bei der Performance oben erwähnt macht die MTK6592 Quad Core was sie soll, sie bietet einen sehr guten Spiele und Video Spaß. Spiele laufen flüssig, ich konnte keinen nennenswerten Wackler erkennen, die Video Ausgabe bei Spielfilmen oder auch auf YouTube laufen flüssig. Der Sound ist mir persönlich ein wenig zu leise, aber ich denke, mit einem Tool wie z.B. Viper4Android kann man da noch einiges rausholen, ansonsten ist der Sound glasklar, der Bass so, wie man Ihn von Smartphones kennt. Mit meinen Kopfhörern (Beats und Sony) kam ein guter Bass an die Gehörmuscheln!

    Der Akku:

    Verbaut ist ein 1830 mAh Akku (wie auch im Vorgänger Modell), der im Zusammenspiel mit Android 4.4.2 auch eine gute Laufzeit aufweist. Nach ein paar Tagen Nutzung komme ich auf 2 Tage Laufzeit. Ein 2. Akku wurde leider nicht mitgeliefert.

    Mein Fazit:

    Ob man die Plus Version dringend braucht? Zu 100% kann ich es nicht sagen, ich fand das „normale“ V3 auch gut, in der Performance allerdings ist das Plus dann doch besser, dank der besseren Hardware. Der Preis für diese Smartphone ist auf jeden Fall angemessen und lohnenswert. Leider in dieser Preisklasse üblich, kein LTE und dummerweise hat der Hersteller auf NFC verzichtet, was ich persönlich aber eh nie nutze!

    Alles in allem, tolles, stylisches Handy zum kleinen Preis!

    ...euer Petteri

    Testbericht iNew V3 Plus von Petteri, besten Dank an Ihn!

    Ich möchte Euch heute das iNew V3 PLUS vorstellen, den „Nachfolger“ des iNew V3. Das iNew V3 kam im Dezember 2013 auf den Markt und war schnell sehr beliebt, im Oktober brachte das Unternehmen dann den „Nachfolger“ das iNew V3 Plus heraus. Lohnt sich der Umstieg tatsächlich? Ich hatte das Glück, beide Geräte in Händen zu halten und möchte die Erfahrungen jetzt an Euch weitergeben:

    Unterschiede iNew v3 Plus vs. iNew V3

    iNew V3 Plus / iNew V3

    Prozessor MTK6592 Octa Core / MTK6582 Quad Core


    Display
    5 Zoll, 1280x720 HD IPS OGS / 5 Zoll, 720p, Corning Gorilla OTG AOU Screen


    RAM & ROM
    2GB RAM + 16GB ROM / 1GB RAM + 16GB ROM

    Betriebssystem Android 4.4.2 / Android 4.2.2


    Kamera
    5 MP Front, 18 MP Back / 5 MP Front, 13 MP Back

    Batterie 1830 mAh / 1830 mAh

    NFC NFC: Nein / NFC: Ja

    Preis Ca. 140,00 € / Ca. 128,00 €


    Fazit hier: stärkerer Prozessor beim PLUS, bessere Kamera beim PLUS, gleicher Akku, kein NFC beim PLUS, Preis ist ziemlich identisch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LINK
    Technische Details des Inew V3 PLUS

    Marke: INEW
    Betriebssystem: Android 4.4.2
    CPU-Typ: Octa Core
    CPU-Modell: MTK6592
    Frequenz: 1.4GHz
    Typ: Android Phone, 3G Smartphone
    UMTS/3G: Unterstützt
    LTE: NEIN

    Display
    Bildschirmgröße: 5 Zoll OTG / IPS Gorilla Glas 3
    Bildschirmtyp: Multi-Touchscreen (Kapazitativ)
    Multitouch: Unterstützt
    Bildschirm-Auflösung: 1280*720

    Speicher
    RAM: 2GB
    ROM: 16GB
    Max-Speichererweiterung: 32GB

    Kamera
    Frontkamera: 5 Megapixel
    Rückkamera: 18,2 Megapixel von Sony ®2nd CMOS
    Blitzlicht: Unterstützt (LED)

    Kommunikation:
    WLan: Unterstützt
    GPS: Unterstützt, GPS Built-in
    Bluetooth: Unterstützt
    Netz-Frequenz : GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/2100MHz

    Sensoren:
    Gravitation Induktion: Unterstützt
    Abstand Sensor: Unterstützt
    Licht-Sensor: Unterstützt
    uvm

    :
    Netzwerk-Standard: Dual SIM Dual Standby (SIM Und Mikro-SIM)
    SIM Kartenspalt: Dual Standard SIM Karte

    Sonstiges:
    Batterie-Kapazität: 1850mAh
    Datenkabel: Micro USB

    Zubehör:
    Flip Case, Screen Protector, Original-Akku, Original Kopfhörer,
    Original Ladegerät, Datenkabel

    Sprachen:

    Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch,
    Portugiesisch, Russisch, Indonesisch, Thai, Arabisch, Türkisch,
    Vietnamesisch, Malaiisch, Griechisch, Chinesisch (Kurzzeichen),
    Chinesisch (Langzeichen) uvm.

    Design des iNew V3 Plus:

    Das iNew V3 Plus ist absolut hochwertig verarbeitet, Der Hauptbody aus Kunststoff, mit Edelstahl Seiten Rand auf dem links der Edelstahl Power Button sitzt und rechts sie Wippen für die Lautstärke Regelung, unten finden wir rechts und links wie ich meine 2 gefakte Lautsprecher Ausgänge (denn auf der Rückseite des Handys befindet sich der eigentliche Ausgang), oben finden wir den Micro USB Anschluss sowie den 3.5mm Jack.

    Das Handy liegt mit seinen 128 g gut in der Hand, die Maße von 142 x 70 x 7mm lassen es nicht allzu klobig, eher filigran wirken. Das Design finde ich persönlich schlicht aber schön.

    Das Display:

    Das 5 Zoll IPS OGS Display mit 1280 x 720 Auflösung ist toll, wirkt trotz der geringen Auflösung nicht unterdimensioniert und hat ein gute Helligkeit, auch die Schwarzwerte sind gut. Der Touch ist klasse, reagiert bei der minimalsten Berührung und steuert uns ruckellos durch die Oberfläche.

    Die Performance:

    Diese ruckellose Performance verdankt das iNew V3 Plus dem MTK6592 Octa Core Prozessor, der mit 1.4 GHz getaktet ist und der Mali-450 GPU. Die verbauten 2GB RAM sind absolut ausreichend, um mit dem günstigen Dual Sim Smartphone Spaß zu haben.

    Antutu 5 gibt uns 20071 Punkte im ersten Test, Vellamo 1045 Punkte und 3DMark 5654 Punkte im Unlimited Test. Diese Werte sind absolut akzeptabel bei diesem Smartphone.

    Spiele laufen ruckelfrei und auch Videos in HD spielt das Smartphone ohne Verzögerungen ab.

    Kommunikationsmerkmale:

    Das iNew V3 Plus ist ein Dual Sim Smartphone, Slot 1 (UMTS, KEIN LTE!) ist für eine Standard SIM Karte konzipiert, Slot 2 für eine Micro SIM Karte.

    Bluetooth 4.0 sowie WiFi 802.11 a/b/g/n/ac (also auch 5GHz Leitungen) werden blitzschnell erkannt.

    Die Kameras:

    Vorne finden wir die 5MP Selfie, die gute Bilder schießt, auf der Rückseite finden wir eine 18MP Sony (angegeben sind in den Shops immer 16 MP, aber am Gerät wird im Leistungsindex 18 MP angezeigt) Kamera. Die Kamera selber macht auch akzeptable Smartphone Bilder, ist aber natürlich wie bei fast allen Smartphones kein Ersatz zu einer Digi - Cam.

    Multimedia und Games:

    Wie schon bei der Performance oben erwähnt macht die MTK6592 Quad Core was sie soll, sie bietet einen sehr guten Spiele und Video Spaß. Spiele laufen flüssig, ich konnte keinen nennenswerten Wackler erkennen, die Video Ausgabe bei Spielfilmen oder auch auf YouTube laufen flüssig. Der Sound ist mir persönlich ein wenig zu leise, aber ich denke, mit einem Tool wie z.B. Viper4Android kann man da noch einiges rausholen, ansonsten ist der Sound glasklar, der Bass so, wie man Ihn von Smartphones kennt. Mit meinen Kopfhörern (Beats und Sony) kam ein guter Bass an die Gehörmuscheln!

    Der Akku:

    Verbaut ist ein 1830 mAh Akku (wie auch im Vorgänger Modell), der im Zusammenspiel mit Android 4.4.2 auch eine gute Laufzeit aufweist. Nach ein paar Tagen Nutzung komme ich auf 2 Tage Laufzeit. Ein 2. Akku wurde leider nicht mitgeliefert.

    Mein Fazit:

    Ob man die Plus Version dringend braucht? Zu 100% kann ich es nicht sagen, ich fand das „normale“ V3 auch gut, in der Performance allerdings ist das Plus dann doch besser, dank der besseren Hardware. Der Preis für diese Smartphone ist auf jeden Fall angemessen und lohnenswert. Leider in dieser Preisklasse üblich, kein LTE und dummerweise hat der Hersteller auf NFC verzichtet, was ich persönlich aber eh nie nutze!

    Alles in allem, tolles, stylisches Handy zum kleinen Preis!


    Unser Partner Doogee hat uns Einblicke in den Produktionsprozess des Metallgehäuse des DG850 gegeben, die wir gerne hier teilen möchten.

    Rahmen aus Zink-Aluminium Legierung


    In 40 Produktionsprozessen mit 193 Prozessschritten entsteht in 32 Stunden aus einem 309 Gramm schweren Metallstück ein einzelner 19 Gramm schwerer Rahmen.

    Schmieden und Formen


    In der Mitte des Werkstücks werden zunächst Löcher gebohrt, in denen in weiteren Prozessen andere Komponenten befestigt werden.
    Der nächste Schritt ist das Gesenkschmieden. Eine 100 Tonnen Hydraulikpresse bringt das Werkstück in die endgültige Form gebracht. Danach wird der Rahmen gehärtet. Dies geschieht in einem Härteofen, welcher den Rahmen zum Glühen bringt.
    Zuletzt wird der Rahmen nachgeschmiedet und gesäubert.
    Der gesamte Prozess besteht aus acht Schritten.


    CNC Fräsen


    58 CNC Fräsmaschinen und 8 CNC Präzisionspressen kommen hier zum Einsatz.
    Zunächst werden die Ränder des Rahmens versäubert und entgratet. Danach werden die Antennenaussparung und die Abschrägung des Rahmens gefräst. Zuletzt werden Löcher für die Lautsprecher und den Kopfhöreranschluss gebohrt.
    Nach jedem Schritt wird das Werkstück gereinigt, entgratet und nochmals gereinigt.


    Oberflächenpolitur


    Zunächst wird die gesamte äußere Oberfläche des Rahmens abgeschliffen. Danach wird sie mit Polierwachs behandelt, um eventuelle Rückstände zu beseitigen und zum Schluß solange poliert, bis sie spiegelglatt ist.

    Erzeugung der Oberflächenstruktur durch Sandstrahlen


    Um die beste Haptik zu erreichen, testete Doogee in einem sechs Monate andauernden Versuch den Sandstrahlprozess. Sie untersuchten sieben unterschiedliche Typen von Sand, vier verschiedene Zulieferer und über 100 Parameter für den eigentlichen Strahlprozess.
    Zunächst wird das Werkstück mit Farbe überzogen, die nach einer Wärmebehandlung eine Schutzschicht bildet. Danach wird die Oberfläche mit Zirkoniumsilikat gesandstrahlt, um ihr die nötige Haptik zu geben. Der Sand wird bei der Herstellung der Doogee Rahmen alle zwei Tage gewechselt – häufiger als es sonst üblich ist.


    Laserschneiden


    Zum Schluss werden Rahmen und Grundplatte mittels Laserschweissen verbunden, um das gesamte Gehäuse zu bilden. Ebenso werden per Laser die noch vorhandenen und für den vorherigen Produktionsprozess nötig gewesenen Stege entfernt.
    Danach wird jedes Werkstück von Hand poliert und noch etwaige Rückstände entfernt. Nach einer dreifachen Qualitätskontrolle ist das Produkt soweit, den Weg zum Kunden anzutreten.

    DOOGEE Hitman DG850: Bei Antelife hier erhältlich

    Petteri hat frür uns das MINIX NEO X6 unter die Lupe genommen, lest und schaut Euch an, was er dazu schreibt, Danke an Petteri!

    Hallo Technik Fans!

    Vor ein paar Tagen habe ich die MINIX NEO X6 Media Hub / TV Box bekommen, gesehen bei MINIX auf der IFA 2014 und dann bestellt.

    MINIX NEO X6? Hab ich noch nie gehört werden die meisten jetzt sagen, kann ich mir vorstellen, MINIX ist ein High End Hersteller aus Asien, genauer gesagt mit Sitz in HK.

    In Deutschland gibt es auch einen autorisierten Distributor, MINIX – SHOP.de, ich allerdings habe den NEO X6 von antelife.com aus dem deutschen Lager bestellt.

    Was macht diese Gerät im Gegensatz zu anderen USB TV Sticks oder Geräten wie dem Chromecast, bzw. Fire Stick überhaupt besonders?

    Der Preis von ca. 80,00 € kann es nicht sein, Chromecast bzw. Fire Stick liegen bei ca. 35,00 €, gute USB TV Sticks gibt es für ungefähr 60 – 70,00 € zu kaufen.

    Es ist wie ich meine die enorme Vielfältigkeit des NEO X6 der sich von den anderen Geräten unterscheidet, gepaart mit einem Haufen modernster Technologie in Hardware und Software schlägt der MINIX NEO X6 die Konkurrenten in hohem Bogen.

    Ausgestattet ist der NEO X6 mit Android 4.4 KitKat und bietet den vollen Google Play Store Zugriff.

    Im inneren der Box finden wir einen schnellen Amlogic S805 Quad-Core Cortex A5 Prozessor und eine Quad-Core Mali – 450 GPU gepaart mit 1GB DDR3L RAM, ausreichen für vollen und ruckelfreien Game und TV Genuss.

    8GB eMMC Flash Speicher und die Möglichkeit der Aufrüstung via Micro SD Karte um bis zu 32GB bieten genügend Speicher Freiheit.

    In der Konnektivität bietet der NEO X6 die gängigen Standards wie Wlan 802.11n und Bluetooth 4.0 sowie LAN Anschluss über RJ-45 Ethernet, sogar die Einrichtung eines Wlan Hot Spots ist möglich.

    Als Video Ausgang wird HDMI 1.4 eingesetzt, Audi Ausgänge sind ebenfalls über HDMI 1.4 aber auch über eine 3.5 mm Stereo Mini Klinke möglich.

    Der NEO X6 beherrscht nahezu alle gängigen Video Formate: DAT/MPEG/MPE/MPG/TS/TP/VOB/ISO/AVI/MP4/MOV/3GP/FLV/MKV/M2TS/MTS/M4V/WMV/ASF/RM(720p)/RMVB(720p)

    Audio Formate: MP2/MP3/WMA/WAV/OGG/OGA/FLAC/ALAC/APE/AAC/M4A


    Peripherie Anschlüsse:
    RJ-45 Ethernet (10/100 Mbps) - Einrichtung eines Wi-Fi
    Hotspots möglich
    Micro-SD Kartenleser (unterstützt HDMI-CEC)
    2 USB 2.0 Ports
    Kopfhörer Anschluss
    IR Empfänger (Fernbedienung wird mitgeliefert)

    Netzteil: 5V / 2A mit EU Stecker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieferumfang:

    • MINIX NEO X6 mit Android KitKat 4.4 • MINIX IR Fernbedienung(benötigt 2x AAA Batterien,
    nicht im Lieferumfang enthalten)
    • HDMI Kabel + 1x USB auf USB Kabel
    • EU Steckernetzteil
    • Installationsanleitung Deutsch/ Englisch


    ► Nexus 9 (WLAN) im Google Play Store kaufen

    Gekauft habe ich das Gerät bei ► Nexus 9 (WLAN) im Google Play Store kaufen

    Die Anschluss Prozedur:

    Was brauchen wir? Zuerst den MINIX NEO X6 inkl. mitgeliefertem Zubehör, WLAN oder einen Ethernet Anschluss und natürlich einen TV mit HDMI Eingang.

    Als erstes stellen wir die Box so auf, das sie ausreichen Empfang für WLAN hat, bzw. mit einem Ethernet Kabel angeschlossen werden kann. Nun schließen wir das mitgelieferte HDMI Kabel 1x an die Box und 1x an einen freien HDMI Platz am TV an, nun noch das Netzteil an Steckdose und TV Box und wir können starten.

    Ersteinrichtung:

    Am TV wählen wir nun den mit der TV Box verbundenen HDMI Kanal aus. Nun kommen wir direkt in das Installation und Ersteinrichtung Menü, diese Oberfläche ist die Standard Oberfläche MINIX Metro, es gibt auch vom Werk aus einen Launcher, der Trebuchet ähnelt…ich verbinde jetzt eine USB Maus, damit ich direkt via Maus oder über Fernbedienung steuern kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sehen als erstes die MINIX Einrichtungsumgebung in der wir sofort unsere Konnektivität festlegen können, angeboten wird hier WLAN und auch Ethernet, ich nutze beides. Über die integrierte Tastatur können wir nun die SSID eingeben und haben sofort WLAN, das Ethernet Kabel ist natürlich auch sofort aktiviert.

    Die anderen Einstellung sind selbsterklärend und ich gehe in die von Android bekannten Einstellungen, jeder sich mit Android auskennt wird sich schnell zurecht finden, es sind genau die gleichen Einstellungen möglich wie bei einem AOPK ROM.

    Nun gehe ich über das Einstellungsmenü zuerst auf Language und Input, wo wir die Spracheinstellungen finden, die Firmware des NEO X6 ist natürlich Multilange und somit stelle ich zuerst Deutsch als Hauptsprache ein und das Android System stellt sich wie gewohnt komplett auf Deutsch um, inkl. der virtuellen QWERTZ Tastatur.

    Auch im Einstellungsmenü finden wir „Drahtlos & Netzwerke“ die Möglichkeit, Ethernet einzuschalten und zu überprüfen, das finden wir ansonsten ja nicht auf Smartphones.

    Installiert ist Android KitKat 4.4.2, dementsprechend finden wir auch die Einstellungsmöglichkeiten, der Entwickler Modus lässt sich ebenfalls wie gewohnt aktivieren.

    Die Apps:

    Installiert sind auch kleine GAPPS, d.h. wir haben vollen Zugang zum Google Playstore was uns natürlich eine schier unendliche Vielfalt an auszutestenden Apps ermöglich. Netflix, AirDroid, Antutu Benchmark, ES File Explorer, MX Player und einige Google Apps sind bereits als Apps vorinstalliert. Alles andere wie z.B. MAXDOME oder Watchever kann nun gemütlich nachinstalliert werden. Natürlich können auch jede Menge Games installiert werden die man dann auf einem TV in voller Pracht spielen kann.

    TV oder Streamen:

    Nachdem ich mich bei Netflix angemeldet habe, geht alles seinen gewohnten Gang, ich suche mir einen Film aus, schaue diesen Problemlos an meinem ehemaligen „Nicht“ Smart TV und bin begeistert, mein VDSL 50 liefert ein ruckelfreies Bild, gefühlt war der Filmstart nicht wie gewohnt an meinem Samsung Smart TV schnell, aber absolut akzeptabel. Maxdome und Watchever laufen natürlich ebenso einwandfrei.

    Über meinen Plex Mediaserver schaue ich komfortabel meine Filmchen und Serien, alles mit einer sehr guten Qualität.

    Man merkt, die BOX hat viel Power und Potential, ich bin rundum begeistert und genau das, will ich hiermit mit Euch teilen!

    Euer Petteri

    iNew V3 plus mit 2GB RAM und Octa-Core Prozessor für nur $84.99

    iNew Produkte sind bekannt dafür, ein besonders gutes Preis- / Leistungsverhältnis zu bieten.
    Und jetzt kommt das neue iNew V3 plus...

    Wir haben uns entschieden, hierzu eine kleine Umfrage zu machen und die Beantwortung mit der Möglichkeit zu
    kombinieren, einen 50% Nachlass zu erhalten.
    Wir suchen aus allen Einsendungen auf dieser Seite die 50 besten Kommentare und belohnen sie mit einem 50% Nachlass auf das neue iNew 3 Plus.

    iNew V3 vs. iNew V3 Plus - which is better?

    Im Dezember 2013 hat iNew ein ultraflaches Quad-Core Smartphone herausgebracht - das iNew V3.
    Nach seiner Veröffentlichung hat es viele Freunde gewonnen. Jetzt bringt iNew die neue Version des V3 heraus, das iNew V3 Plus.
    Lasst uns einmal diese beiden Geräte vergleichen...


    Die Spezifikationen des neuen iNew V3 Plus sind wie folgt:
    -- 1.7GHz MTK6592 Octa-core processor
    --5.0 inch 1280*720 HD IPS Bildschirm
    --2GB RAM+16GB ROM
    -- Android 4.4
    --5.0 MP Front- und 13.0 MP Hauptkamera
    --1830 mAh Batterie
    --Dual SIM card dual standby
    --NFC: Nein, obwohl auf dem Bild deutlich das NFC Logo zu erkennen ist...
    --Preis: € 132,59 im Antelife Shop


    Die Spezifikationen des iNew V3:
    --1.3GHz MTK6582 Quad-core processor
    --5.0 inch 720P Corning II Gorilla Glass OGS techology AUO Screen
    --1GB RAM+16GB ROM
    --Android 4.2.2
    --5.0 MP Front- und 13.0 MP Hauptkamera
    --1830 mAh Batterie
    --Dual SIM card dual standby
    --NFC: Yes
    --Preis: € 128,69 im Antelife Shop

    Und hier noch ein erstes Hands-On Video: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Petteri hat wieder einmal ein Handy für uns getestet und dazu einen Testbericht gemacht, vielen Dank dafür!

    Hier der Testbericht inkl. Video Review und einigen Fotos zum THL 5000

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich Euch das THL 5000 Dual SIM Smartphone vorstellen.
    Bekommen habe ich es von antelife.com für runde 200,00 €!

    Warum diese Handy?

    Ich wollte ein Dual Sim Handy haben, mit guter Akku Laufzeit (das ist oft ein Manko bei Dual Sim Geräten) das eine gute Performance aufweist aber doch preislich im Rahmen bleibt.


    Technische Details:

    • Modell: THL 5000
    • Farbe: White (Black ist alternativ zu bekommen)
    • OS: Android 4.4.2(KitKat)
    • CPU: MTK6592 Turbo Octa Core 2.0GHz
    • GPU:Mali_450-MP4 700MHz
    • ROM: 16GB
    • RAM: 2GB
    • SD Card Extend: Support SD/TF Card up to 32GB
    • SIM Card: Dual SIM Card Dual Standby
    • Kamera : Back 13MP camera supports Sony IMX135 Stacked CMOS, F/2.0 Aperture
    • Selfie: 5MP
    • Display: 5.0" IPS OGS , Corning Gorilla Glass capacitive Touchscreen 1920 x 1080 (FHD 1080P)


    Highlights des THL 5000:

    • Akku: 5000 mAh Akku (1000 Std. StandBy / 47 Std. Sprechzeit / 11.6 Std. Video play)
    • Sound Hall IC System
    • OTG
    • NFC
    • 1.5A Quick Charging (läd das Handy in 55 min. auf)
    • ClearMotion für eine tolle smoothe Video experience


    LINK zum Shop

    Preis: 207,89 €

    Lieferumfang:

    • THL 5000
    • Flip Cover
    • SoftCase
    • OTG Adapter
    • Headset
    • EU Lade Gerät mit USB Kabel
    • 2x Displayschutzfolie
    • Englische Bedienungsanleitung (bebildert )



    Das THL 5000:

    Angekommen, ausgepackt und erstaunt sein.....vom ganzen Zubehör was eingepackt wurde, da lässt THL sich nicht lumpen, siehe Lieferumfang!

    Als erstes dann mal den Akkudeckel abgemacht (sitzt BOMBENFEST) und mir den Akku angesehen, beschriftet mit 5000 mAh macht das schon mal einen guten Eindruck, ähnlich wie meim XIAOMI Mi4 sieht man den Akku offen liegen, kann ihn aber nicht entfernen (zumindest nicht ohne sich klar zu machen, das dann auch etwas kaputt gehen könnte), er ist nicht zum wechseln gedacht.

    Oberhalb befindet sich die 13MP Back Kamera, daneben der LED Flash.
    Darunter befinden sich Micro SD Einschub, Mirco SIM und "Normal" Sim Einschub.
    Da ich momentan nur eine "normale" Sim Karte frei habe, schiebe ich diese auch kinderleicht ein, Akku Deckel zu, starten.

    So, nachdem das Handy mit dem THL Logo anstartet merkt man sofort, das macht alles einen guten und wertigen Eindruck, das Display erscheint in hellem Glanze, die ganze Haptik des THL 5000 ist sehr angenehm, die Materialien sind plastik, aber wirken "wertig", gewöhnungsbedürftig allerdings ist, das der Power Button auf der linken Seite des Handys zu finden ist und die Lautstärke Wippen dafür logischerweise rechts.

    Optisch wirkt das Handy wirklich schön, ich habe mich für die weisse Variante entschieden, unter dem Display am Gehäuse befinden sich die bekannten 3 Soft Touch Buttons (Menü - Home - Zurück) oben die Selfie Kamera und eine LED Notification .....

    Installiert ist vom Werk aus Launcher 3, dieser startet schnell und läuft auch immer recht zügig.
    Das erste Einrichten klappt problemlos, Wifi ist sofort gefunden, Google Account innerhalb weniger Sekunden eingerichtet.
    Alle Google Apps sind vorhanden und einige kleine Gimmik Apps von THL, die Launcher 3 UI erinniert minimal an MIUI aufgrund der Icons die verwendet werden.

    In den Einstellungen finden wir alles was wir brauchen:

    Startseiten Einstellungen zum Auswählen des von uns gewünschten Launchers
    Ein und Aus der Float App (Schnellwahltaste des Bildschirms)
    NFC an oder aus usw.

    Gerootet ist das Handy noch nicht, aber mit eRoot ist das kein Problem, Handy an den PC, eRoot öffnen, auf Root klicken und das Handy startet gerootet neu.
    Dann Super SU installieren, beim ersten Start die eRoot App deinstallieren und fertig

    Xposed läuft auch, so kann man sich das THL 5000 schnell nach seinen Ansprüchen einstellen.

    Das Display ist für ein ca. 200 € teures Gerät ein Highlight, satte Farben und eine gute Helligkeit.
    Die Kamera macht einen guten Eindruck, unten werde ich einige Bilder posten.

    Die Benchmarks (siehe Video Review von mir) sind gut, Antutu kommt auf ca. 30500 Punkte, was so ca. einem Wert des Galaxy S4 entspricht.

    Gespannt bin ich auf die Akkulaufzeit, die 5000 mAh sind ja obere Klasse was die Kapazität angeht. Das wird sich also in den kommenden Tagen rauskristallisieren.

    Mein erstes Fazit:

    200,00€ für ein solides, optisch schönes (vielleicht etwas zu dickes) Smartphone mit DUAL SIM und 16 GB internem Speicher und 2GB RAM ist auf jeden Fall ein Schnäppchen...
    Nun gilt es herrauszufinden, was es im Alltag taugt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Petteri konnte wieder eines unserer neuen Smartphones testen die wir aus Deutschland anbieten, lest hier seinen Testbericht und schaut Euch das UMI C1 live im Video und auf Bildern an! Danke an Petteri

    Liebe China Handy Freunde,

    Antelife hatte mir die Woche ja 2 neue Handys zum testen aus Ihrem Deutschen Warehouse gesendet, das THL 5000 (siehe Testbericht) und eben dieses Low Budget Gerät, das UMI C1. Für ca. 110,00€ bekommt man da ein absolut optisch wie auch Haptisch tolles Gerät, ich bin wirklich überrascht.

    Das UMI C1 wirkt ziemlich groß, hat es aber auch 5.5 Zoll, von seinen Maßen ist es sogar größer als das Note 3 und Note 4.

    Der Akkudeckel ist aus Plastik hat eine punkt Struktur, diese macht das große Handy wiederum sehr griffig.

    Installiert ist Android KitKat (4.4.2.) mit dem UMI Sperrbildschirm, am unteren Rand des Handys befinden sich die 3 typischen Soft Buttons (Menü - Home - Zurück), oben finden wir die Selfi Kamera mit 3.2 MP sowie den Hörer. Am Rande oben finden wir dann auch den Micro USB anschluss sowie den Kopfhörer Eingang.
    Unten finden wir das Mikrofon und hinten die Hauptkamera mit 13,2 MP und LED Blitz, weiter unten die Lautsprecher (guter Klang)!


    Technische Details:

    • Modell: UMI C1
    • Farbe: Weiss oder schwarz
    • OS: Android 4.4.2
    • CPU: MTK6582 Quad-core Cortex-A7 1.3GHz
    • ROM: 16GB
    • RAM: 1GB
    • SD Karten Erweiterung: bis 32GB
    • SIM Karten: Dual SIM Card Dual Standby, Eine Micro Sim Card
    • Dual Kameras: Dual Cameras, 3.2MP front facing / 13.0MP rear facing,
    • Display: 5.5 inch OGS LTPS HD Screen,Corning Gorilla Glass capacitive touch screen 1280 x 720 pixels
    • Produkt Gewicht: 160 g
    Packungs Gewicht gesamt: 550 g
    Packungs Größe (L x W x H): 200 x 130 x 81 mm
    Produkt Größe (L x W x H): 154.5 x 76.5 x 7.9mm


    Highlights:

    • Eine 13 MP Hauptkamera von SONY, die IMX 179 mit F/2.4


    Lieferumfang:

    • 1 x Smartphone
    • 1 x Batterie 2430mAh
    • 1 x USB Kabel
    • 1 x USB Ladeadapter (EU)
    • 1 x User Manual in die Verpackung gedruckt


    Preis:

    ca. 110,00 €

    Shoplink Deutscher Shop

    Zum Handy selber:

    5,5 Zoll ist groß! Was erwarten wir da? Full HD in jedem Fall, das hat unser UMI nicht zu bieten, die Display Auflösung mit (nur) 1280 x 720 hält sich in Grenzen, aber auch hier darf man nicht den günstigen Preis vergessen, irgendwo muss dieser schliesslich herkommen. Ich sage aber, das Display ist trot allem GUT.

    Der Touch selber ist ebenfalls gut, spricht auf jede Fingerbewegung gut an.

    Die mit 1.3 GHz getaktete MTK6582 Quad-Core CPU erfüllt ganz ordentlich seinen Zweck, es ist kein "Renner" aber mehr als solide.

    Die Kamera ist gut, sie ist schliesslich auch von SONY! Die Bilder sind absolut brauchbar, auch die Selfie Kamera erfüllt seinen Zweck.

    Das Handy hat DUAL Sim, sprich es können 2 SIM Karten eingesetzt und benutzt werden, der 1 Slot hat eine normale SIM Karten Größen Halterung (UMTS Slot) und der 2. einen Micro SIM Slot.

    Daneben finden wir dann die Micro SD Halterung (bis 32GB werden hier lt. Hersteller unterstütz).

    Ich teste jetzt noch ein wenig mehr, dann vervollständige ich diesen Thread!

    Grüße, Euer Petteri

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.