Beiträge von Coolman

Die 500 mbits wird man selten erreichen können, denn davon abhängig ist die Qualität der Leitung und der Störsignale.
    Der Abstand zu Gerät zu Gerät mach hier auch viel aus.

Bei meinem Sohn zum Gerät am Router sind es normal an die 128 mbits, manchmal mehr und manchmal abends wenn mehr Strom genutzt wird weniger.
    Für seine PS3 hat er auch ein solches Gerät mit im selben Zimmer angeschlossen, hier kommt er weil diese Zweit Geräte sehr nah zusammen liegen sogar auf 350 mbits.
    Das bezieht sich aber nur auf den PC zur PS3 und umgekehrt.

Also ich habe letztens Jahr auch damit meine Zeit etwas verbracht, da mein Sohn mit seinem Zimmer am anderen ende der Wohnung ist und hier keinen guten W-Lan Empfang hatte.
    Gut das W-Lan reichte meist fürs Internet aus, aber mit einem schlechtem Download Ergebnis. Deshalb habe ich mir damals dann das AVM FRITZ Powerline 500E gekauft und getestet.

Das AVM FRITZ Powerline 500E kann bis zu 500 MBit/s übertragen, was aber sehr auf die Leitung ankommt und wie weit die Geräte auseinander liegen.
    So habe ich mehrere Tests gemacht und am ende das beste Ergebnis in dem erhalten, wo ich ein Lan Kabel hinter dem Wohnzimmer Schrank vom Router aus in Richtung ende des Zimmers verlegte, da dort noch eine freie Steckdose war und dann an der erste Steckdose neben der Eingangstür im Zimmer meines Sohnes das andere Gerät einsteckte. Denn restlichen Weg bis zum Rechner haben wir hier auch mit einem Lan-Kabel verlegt. So kommt er dann zwischen 100-180 MBit/s. Manchmal geht es auch bis 80 MBit/s runter, aber eher selten.

Wir haben hier fest gestellt, dass er die selbe Download und auch Upload Geschwindigkeit (50.000/10.000) erreicht, wenn er mindestens auf die 100 MBit/s kommt.
    Meine Tochter hat ihren Zimmer direkt hinter der Wand des Wohnzimmer und zwischen ihrem Rechner und unserem Route steht nur eine Wand dazwischen, aber sonst liegen sie eigentlich auf der selben Höhe.
    Mit einem Powerline hatten wir hier bei Ihr eine sehr schlechte Verbindung, wir kamen nur auf etwa 40-50 MBit/s. Das reichte zwar aus fürs Internet, hatte aber eine sehr schlechte Download/Upload Geschwindigkeit. Hier haben wir dann ein W-Lan Stick mit 5 GHz verwenden, was auch fast die volle Download/Upload Geschwindigkeit bringt. Dadurch dass sie so nah am Router liegt, ist die Verbindung mit einem 5GHz Netz wegen der geringen Reichweite was dieses Netz normal hat kein Problem.

Achso, ich bin kein Freund von Root und flashen, aber dies gilt natürlich nur für mich. Muss ja jeder selber wissen, was man mit seinem Smartphone macht...:-)

Sehe ich normal auch so, jedoch ist z.B. bei mir auf meinem LG G3 mit dem Update Android 5.0 die App McAfee mit installiert worden, was man praktisch erzwungen bekommt. Denn dass deinstallieren ist nicht möglich, da es fest im Root verankert worden ist, damit es nicht einfach deinstalliert werden kann. Denn diese App bietet eine Standort Anzeige und ein Hinweis mit der neuen Kartennummer an, wenn die Sim ausgetauscht wird. So bekommt man auf dem Account denn man beim einrichten kann ein Account eingestellt, womit man dann immer benachrichtigt wird. Das Handy tut praktisch ohne dass mitwissen nach Hause Telefonieren und übergibt per SMS die neuen Karten Informationen an den Account weiter.

Im Grunde schon eine gute Sache, dennoch sollte man mitbestimmen können wenn eine App installiert oder deinstalliert werden soll.
    Das ganze ist mir damit aufgefallen, dass auf meiner Kartenabrechnung eine SMS ins Ausland berechnet wurde und deren Rufnummer von McAfee war.

Zunächst konnte ich damals nichts damit anfangen und fragte bei Smartmobil nach weshalb eine SMS in den Ausland versendet wurde, was mir selber nicht bekannt war.
    Smartmobil konnte mir nur sagen dass die Abbuchung korrekt war und dass ich meine Apps überprüfen sollte.

Denn Rest habe ich dann selbst festgestellt, was am ende auch den Tag erklärte als diese SMS raus ging, da es der Tag war als ich die neue Simkarte bekam und ich einsetzte.
    Letzten Monat wurde wieder die gleiche SMS zum zweitem Mal mit 24 Cent abgebucht, aber zu der Zeit war ich an der Nachforschung dran und hatte mein Kunden Account bei McAfee gelöscht und per Handy dann neu eingerichtet.
    Jetzt ist mir nicht bekannt ob jeden Monat McAfee eine kostenpflichtige SMS versendet oder es auf Grund des neuen Accounts nochmals ausgeführt wurde.

Mal sehen ob in der neuen Abrechnung wieder diese SMS auftaucht, denn momentan habe ich ja nichts mehr verändert.

Ansonsten kann ich zum Thema G4 nur sagen, dass ich das neue Handy gut finde, ich jedoch noch bei meinem G3 bleibe, da ich damit sehr zufrieden bin und meines erst ein paar Monate alt ist.

Gruß

Das habe ich nirgendwo geschrieben.
    Folgende Tarife kann ich hierzu Auswählen:

Ein Tarif mit nur 2GB steht mir in der Liste nicht zur Auswahl.

Der Tarif mit 3 GB würde dann nicht 14,99Euro kosten, sondern 24,99 Euro.

Das ist eine Differenz von 10 Euro.
    Nähere Einzelheiten bitte aus dem Bild entnehmen.

Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Ja habe ich jetzt auch gefundenen, danke auch für deine Info.
    http://praxistipps.chip.de/internet-verfu…te-testen_33293

Mit Vodafone kam ich nur auf HSDPA und mit meinem neuen neuen Handy Vertrag innerhalb der Wohnung nur auf EDGE.
    Gehe ich nach draußen bekomme ich guten Empfang und auch LTE.

Die Frage hier bezog sich auf mein neuen Handy Karten Vertrag, da war noch etwas unklar, weil ich bisher mein Handy fürs Internet noch nie genutzt habe.
    Und daher bisher wenn überhaupt nur was mit UTMS oder GPRS zu tun hatte.

Ich habe dieses Thema aber auch in meinem Forum angesprochen und möchte es jetzt nicht alles nochmals hier einstellen.
    Neuen Kartenvertrag mit smartmobil.de
    Falls der Link nicht erwünscht ist, dann kann der auch entfernt werden.

Gruß Coolman

Bei uns ist dass Problem, da ich mit Vodafone keine gute Verbindung bisher hatte.
    Zwar Wohnen wir in der Stadt, aber das Netz scheint hier nicht gut ausgebaut zu sein.

Draußen bekomme wenn ich Glück habe fast volle Verbindung.
    Mit etwas Glück auch die volle Verbindung.

Innerhalb der Wohnung muss ich schon nah an unsere Fenster dran gehen um 2-3 Stiche voll zu bekommen.
    Manchmal mit etwas Glück auch etwas mehr.

Wir sind vor 4 Jahren in eine Neubau Wohnung eingezogen und dass im EG und hier haben wir eine sehr schlechte Netzanbindung.
    Wir haben hier Flugverkehr und ich denke dass unsere Wohnung herzu auch gut isoliert wurde, denn innerhalb der Wohnung hören wir kein Flugzeuge über uns fliegen, die besonders spät Abends gegen 22:00 Uhr fast alle 3 min über uns fliegen.
    Denn wir wohnen in einer Einflugschneise der Landeanflüge vom Köln/Bonner Flughafen.

Gut Zuhause ist es mir eigentlich ehe egal, da ich hier sowieso auf mein W-Lan gehen werde.
    Bin aber trotzdem gespannt, was es am ende sein wird und was ich dann genau bei mir Zuhause genau empfangen kann.

Hallo, ich habe mir ja letztens mein neues Handy LG G3 gekauft. Hierdurch habe ich den Vorteil dass ich keine Kartenbindung habe und auch Vertraglich mit keinem Anbieter gebunden bin. Zur Zeit habe ich noch ein Kartenvertrag von Vodafone, jedoch ist dieser aus dem Jahr 2010 und beinhaltet nur ein Festnetz Flat. Hierdurch muss ich alles was darüber hinaus geht immer extra bezahlen.

Der Vodafone Vertrag ist aber gekündigt und endet im Monat Juni, daher musste ein neuer Kartenvertrag her.
    Es kommt noch hinzu, dass ich eine Zweitkarte benötige und ich daher speziell einen Anbieter finden musste der dieses auch mit anbietet. Denn in meinem PKW habe ich ein Autoradio mit integriertem Telefon und so kann ich dieses nutzen wenn ich unterwegs bin. Mit Vodafone hatte ich auch eine Twinkarte und damit lief alles auch ohne Probleme.

Meinen letzten Vertrag mit Otelo denn ich aber dann kurz danach wieder annullierte, da das Handy davon defekt war, bot keine Zweitkarte an.
    Nun habe ich mich aber für smartmobil.de entschieden, denn der Paketpreis für nur 15 Euro im Monat war doch sehr gut.

Hier habe ich dann Flat für Internet mit 1GB, SMS, Handynetze.
    Für die Zweitkarte muss ich dann aber nochmals 2,99 Euro im Monat bezahlen.

Komme aber dann immer noch günstiger weg, als mit meinem bestehenden Kartenvertrag mit Vodafone.
    Das beste ist dann, keine lange Vertragszeit, sondern nur eine Monatliche Vertragszeit.

Was für ein Netz es sein soll, ist mir noch nicht bekannt, es soll aber D-Netz Qualität haben.
    Es soll auch LTE möglich sein, wobei mir nicht bekannt ist ob ich es bei uns bekommen kann.

Mehr kann ich dazu sagen wenn ich die neue Smartkarte bekomme.

EDIT: Soeben man nachgeschaut und siehe.... :D

Gruß Coolman

Hallo, ich frage mich wie man erkennen kann, wenn die Internetverbindung mittels UTMS, LTE usw. zustande kommt.

Zur Zeit wird bei mir ein H mit Pfeilen angezeigt, was ist dass nun für ein Netz?
    Ich frage dieses, weil ich einen neuen Kartenvertrag abgeschlossen habe und dort auch LTE möglich sein soll. Mit meinem alten Handy konnte ich mit Vodafone noch nicht mal UTMS bekommen, da wir in diesem Stadtgebiet ein schlechtes D2 Netz haben. Zumindest da wo ich wohne und besonders innerhalb der Wohnung.

Mein neuer Kartenvertrag ist von smartmobil.de, keine Ahnung was für ein Netz sie haben.

Gruß Coolman

Also seit ich das neue Handy habe läuft es super und ich hatte bisher keinerlei Probleme damit.
    Freue mich sehr dass ich mich am ende doch noch für ein LG3 entschieden habe.

Ich nutze es nun auch sehr oft wenn ich mich entspannt zurück ziehe und kein Rechner nutze um damit dann gelegentlich weiter innerhalb meiner Foren rein zu schauen.
    Meine Frau nutzt es fast mehr wie ich, da sie darauf zwei Spiele hat.
    Sie findet das Display auch super groß und auch sehr klar.

Meine Ergebnisse habe ich Gestern auch schon in diesem Thema mit eingestellt und die sind ja sozusagen ja identisch mit den anderen Ergebnisse.
    Nur meine Speicherkarte ist schneller.
    Ansonsten habe ich ja jetzt auch die 32GB Version.

Ich komme jetzt mit diesem Handy sehr gut aus und finde es sehr gut.

Gruß Coolman

Wie vielleicht mache in diesem Thema mitbekommen hatten, hatte ich mit meinem ersten Gerät als 16GB Version etwas Pech, da es ständig abstürzte und hängen blieb. Es schaltete sich auch einfach aus uns machte einen Neustart. Hierbei hatte ich sogar das die neue 5.0 Version drauf gehabt. Zum Schluss ging er nach einem erneuten Absturz auch nicht mehr an. Da ich dieses Handy per Mobilvertrag günstig bekommen habe ging es zurück und ich habe den Vertrag mittlerweile widersprochen.

Im Grunde gefiel mir aber dieses Handy sehr gut, zumindest in der kurzen Zeit als es lief.
    Mehrere Mitglieder hier beteuerten aber dass Ihre Handys gut sind und sie solche Probleme nicht hätten. Daher habe ich mich dann dazu entschlossen dieses Handy erneut selbst zu kaufen.
    Dabei habe ich mich aber um die etwas teurere Variante mit den 32GB entschieden.

Und habe das Handy heute geliefert bekommen.

Also ich habe das Handy jetzt eingerichtet und auch mit diversen Apps und Programmen genutzt und ich muss sagen es ist kein Vergleich zum ersten.
    Es läuft flüssig und sehr gut.
    Kein Hänger und keine sonstige Störungen wie beim ersten.

Wobei ich denke dass das erste einfach nur defekt war.
    Wer weiß wo der Händler diese Geräte her hat, damit er sie fast umsonst hergeben kann.
    Denn im Versandhandel habe ich fast 480 Euro nun für die 32GB Variante bezahlt. Ja ich weiß hätte man auch günstiger bekommen können, aber ich musste solch ein Preis Finanzieren, daher musste ich da bestellen wo ich ohne Großen Umweg bestellen und Finanzieren kann.

Mir war bei der 32 GB Version der höhere Arbeitsspeicher von 3GB wichtig, denn ich habe mir ja eine 64GB Speicherkarte eingebaut und habe so eigentlich genug Speicher.
    Also es macht richtig Spaß damit und dass ganz egal was ich darauf ausführe.
    Kein Vergleich zu meinem alten Samsung.

Freue mich sehr dass dieses Gerät nun so super läuft und ich auch auf alle die mir hier nochmals zugeredet haben gehört habe. Ich kann es daher auch zweifelsfrei auch weiter empfehlen und würde es wieder kaufen wollen.

Gruß Coolman

Heute habe das neue Handy bekommen, es ist ja wie gesagt wieder ein LG G3, aber jetzt mit 32GB Speicher.
    Habe es nun auch eingerichtet und das OS auf die Version 5.0 aktualisiert.

Bisher läuft es sehr gut und auch ohne Hänger, Abstürze oder Neustarts.
    Also kein Vergleich zum ersten Gerät was ich bekommen hatte.

Das erste scheint doch defekt gewesen zu sein, denn hier wurde auch die selbe Firmware gefunden und drauf aktualisiert.
    Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, da ich das neue Handy erst seit ein paar Stunden habe.

Zumindest freue ich mich sehr, dass nun alles läuft und auch Technisch alles Einwandfrei sein zu scheint.

Gruß Coolman

Im Grunde wollte ich ja nicht so viel Ausgeben, daher suchte ich ein Mobilvertrag dazu.
    Aber ich habe das Gerät auch in 3 Monate abgezahlt, daher auch der Versandhandel.

Und dann kann ich auch vielleicht mehr mit meinem Kartenvertrag erreichen, wenn nicht unbedingt ein Gerät mit dabei sein muss.

Letztendlich bietet das G3 schon alles was man eigentlich sich von einem Smartphone wünscht:

• großer wechselbarer Akku
    • externe SD-Karte
    • scharfes Display
    • 5,5" Display
    • schneller SoC
    • 3GB Ram bei der 32GB Version

Ist auch dass was ich haben möchte und habe nun dieses Handy selbst in einem Versandhaus bestellt, wo ich mit Rücksendung oder Garantieabwicklung keine Probleme haben werde. Zudem ist hier auch sicher gestellt, dass ich ein neueres Produkt aus einer neuen Produktion bekomme. Es ist aber da ich das Gerät nun selbst ohne Vertrag gekauft habe auch einer mit 32GB und ich denke dass ich es damit nochmals Probiere, denn so viel Pech kann man ja nicht haben wieder ein Montags Gerät zu erwischen. Ich bin daher guter Dinge und würde mich sehr freuen wenn dieses nun Technisch in Ordnung wäre. In diesem Fall brauche ich dann nur schauen was für ein Angebot mir Vodafone mit oder ohne Gerät machen kann, da ich eigentlich dort bleiben möchte. Ich denke dass ich es am Dienstag haben müsste, wenn die Lieferung schnell geht.