So lange das System noch läuft hast u nichts falsch gemacht. Ich weiß jetzt nicht genau welche Abhängigkeiten LibreOffice genau hat aber es ist nicht "Lebenswichtiges"
Na immerhin
Lg Prol
So lange das System noch läuft hast u nichts falsch gemacht. Ich weiß jetzt nicht genau welche Abhängigkeiten LibreOffice genau hat aber es ist nicht "Lebenswichtiges"
Na immerhin
Lg Prol
Nun der Drucker muss erstmal reichen.
Hach meine Office Dateien ... sind wohl ein paar Hundert.
Wollte dennoch Open Office installieren nur testweise, aber ex scheitert da.
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
openoffice.org3.3-debian-menus_3.3-9556_all.deb
maestro2k5@maestro2k5-Vostro-3550:~/Downloads/OOO330_m20_native_packed-1_de.9567/DEBS/desktop-integration$
Sollte der Drucker nicht mehr reichen suchen wir dir eine Alternative, die gibt es sicherlich
UiUi, das sind dann doch einige. Hoffentlich macht es Openoffice besser.
Geh mal bitte in die Synaptic Paketverwaltung und such nach libre. Alles wo ein grünes Häkchen hat musst du deinstallieren. Danach nochmal OpenOffice probieren.
Großer Fehler meinerseits. Nicht so vorgehen, führt zu einem unbenutzbarem System.
Lg Prol
Also fürs erstellen Brauchst du kein extra Programm. Unter Linux ist ein PDF-Drucker standard. Du kannst also aus jeder Anwendung heraus eine PDF drucken.
Reicht das aus?
Kein Thema
Gut gut, freut mich
Ich habe starke Zweifel das es OpenOffice besser kann. Libre basiert auf OpenOffice.
Reden wir von vielen Dokumenten? Wenn es nur ein paar sind mach dir die Arbeit und richte sie her und dann Speicher sie ins ODF Format. Das ist wirklich offen (Nicht wie dieses Windows-Pseudo-Offene-Format) und sieht immer gleich aus.
Leider hast du ja selbst unter verschiedenen Office-Versionen das Problem das die Datei anders angezeigt wird. Es reicht sogar wenn ein anderer Drucker (Anderer Rechner aber Office Version gleich) angeschlossen ist um die Darstellung zu verändern
MS ist der letzte Dr...
Lg Prol
Moin seit gestern läuft es habe es mal selbst als einrichten lassen hatte die platte unpartitioniert. Es läuft auch recht gut. Einiges fehlt mir noch.
- Alternative für Adobe Acrobat
- messenger für icq und msn
- fingerprint Treiber für Dell vostro 3550
Z. BDann spinnt Chrome da wurde alles übernommen nur nicht die pws aber damit kann ich leben
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Willst du PDFs erstellen/bearbeiten? Oder nur Lesen?
Die Alternative für ICQ usw. habe ich dir ja bereits genannt pidgin. Sollte bei Ubuntu standardmäßig dabei sein.
Ok Fingerprint muss ich google fragen, keine ahnung.
Ich vermute das die Passwärter nicht in Klartext gespeichert wurden und eine übernahme der MD5 Summen (Falls so gespeichert) ist nicht möglich?
Lg Prol
Ahhh sorry erst jetzt entdeckt
Also die LTS/STS Versionen sind nur für Server oder vielleicht noch für Firmen PCs gut geeignet da diese länger Supportet werden.
Für den einfachen Hausgebrauch immer die aktuellste nehmen
Lg Prol
@Hells,
was die mit Ihrer Software machen ist mir wurscht und geht mich nix an.
Ich bezog mich, wie aus dem Zitat der Wiki, auf die Kernel bzw. auf die Software die unter der GPL stehen. Denn hier müssen die Sourcen offen gelegt werden
Das Problem ist, die Rom ist teils Open Source. Eine Rom besteht immer aus Kernel, Android und herstellerspezifischer Software.
Hoffentlich macht da die FSF bald Druck, sofern das überhaupt möglich ist
Auch bei einem Fork hat die GPL weiterhin bestand und alle Software die unter der GPL steht müssen offen gelegt werden.
Lg Prol
Ja das kenne ich. Ich bin mit Dualboot umgestiegen (Vor 8 Jahren ca.) und hab es dennoch geschafft. Wenn man erst mal die Vorzüge kennen lernt, man sich dran gewähnt hat sich keine Sorgen mehr wegen Viren usw. zu machen, ist es ganz einfach
Aber jeder so wie er es für am besten hält
Lg Prol
Danke, werde ich morgen angehen, wenn die Zeit stimmt, und werde mich melden wie es mir ergangen ist
Mach das bitte
Also
10GB SWAP
300MB Boot
40GB root
den rest dann für meine Daten?
Jap das sieht gut aus.
Hat im übrigen den Vorteil das du alles mit primären Partition erstellen kannst
Lg Prol
Nachtrag:
Spiele. Für Linux gibt es mitlerweile auch Steam.Diverse Titel laufen bereits unter Linux, unter anderem CS:S, CS, Dungeon Defenders, serious sam 3 uvm.
Weitere sollen folgen...
Lg Prol
Alles anzeigen- Word, Excel [color=#990000]LibreOffice (Früher Openoffice)[/color]
- Notepad++ [color=#990000]Weiß gar nicht mehr wie der Texteditor unter Gnome heißt aber die Standardeditoren unter Linux sind mächtiger als Notepad) [/color]
- Filezalla [color=#990000]Filezilla[/color]
- WinSCP [color=#990000]Sag mir leider nichts[/color]
- ICQ[color=#990000]pidgin[/color]
- Chrome[color=#990000]chromium[/color]
- GIMP und Paint.net[color=#990000]Gimp und auf die schnelle habe ich Pinta gefunden. Keine ahnung wie das ist soll aber ein Paint.net clone sein[/color]Ein Backup des Rechners mache ich gerade, als Linux wollte ich Ubuntu nutzen. Nen leerer USB Stick ist auch da. Nun die Frage wie soll dann die Platte geteilt werden 350GB bräuchte ich locker als Datenablage.
Für ein paar Starttipps bin ich immer zu haben.
Also das Partitionieren ist unter Linux nicht einfach. Also einfach ist es schon aber es gibt viele Philosophien. Womit du nichts falsch machst:
Wenn du nur eine Platte hast dann kannst du wie folgt vorgehen. xGB Swap (Etwas mehr wie deine Ram beträgt), 300MB als /boot (ext2 formatiert) Rest / (root) - minus deine 350 GB
Grundsätzlich gilt, neue software installiert man nicht wie unter Windows sondern mit der Paketverwaltung. Meistens findest man diese unter System oder Einstellungen im jeweiligen Menü. Einfach nach z.b. filezilla suchen, zum installieren makieren und los gehts
Lg Prol
Hier stept der Bär brb
Lg Prol
Der Vollständigkeit halber.
Problem ist gelöst.
Lg Prol
Ich vermute mal das du die Tastatur unter
"Systemeinstellungen -> Tasten"
geändert hast.
Schau die mal bitte die /etc/X11/xorg.conf an. Sollte diese nicht vorhanden sein ion der console mit:
sudo nano /etc/X11/xorg.conf
erstellen und folgendes überprüfen/einfügen:
ZitatSection "InputClass"
Identifier "keyboard"
MatchIsKeyboard "yes"
Option "XkbLayout" "ch"
Option "XkbVariant" "nodeadkeys"
EndSection
Mit STRG-X und darauf folgendem J wird alles gespeichert. Kurz abmelden (Neustart Xserver) und testen
Lg Prol
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Als erstes muss ich mal wissen welche Distribution du verwendest und welches Desktop Environment/Fenstermanager/oder nur Console?
Wenn es ein Desktop Environment ist dann bitte welches (KDE/Gnome/LXDE/XFC usw).
Zu guter letzte, solltest du es nicht grafisch ändern muss ich wissen welche Dateien du geändert hast.
Lg Prol
Jo, weder fürs Mi-One noch fürs Mi-Two gibt es Kernel Sourcen. Die Geräte für mich also ein NoGo.
hells
Dieser Umstand sollte auch ein NoGo für die Roms sein...
Lg Prol
Ist ein AM3 Sockel.
Super, sag bescheid
Lg Prol
Ahh was muss ich denn da lesen.
"Da Xiaomi keine Quellcodes für den in den Produkten verwendeten Linux-Kernel bereitstellt, verstößt der Hersteller gegen die Lizenzbestimmungen des Linux Kernels (GPL). Es existiert eine Petition, die die Herausgabe des Quellcodes für den Kernel und einige Teile der MIUI Firmware fordert." Zitat "Wikipedia"
Das ist echt unter aller sau. Hoffentlich fallen sie bald auf die Fresse
Lg Prol für den MIUI somit gestorben ist brb
Danke für die Anregung für den Titel Maestro
Biete hier folgende PC-Komponenten an:
LG W2261VP 54,6 cm (21,5 Zoll) Widescreen TFT 160 €
890FXA-GD70 (AMD 890FX) Mainboard 100 €
HD 6970 (AMD Radeon HD 6970) Grafikkarte 180 €
Phenom II X6 1090T (3200 MHz) CPU 140 €
Modu87+ (700 Watt) Netzteil 100 €
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB) RAM 20 €
Elite 330 (4x 5,25" extern, 1x 3,5" extern, 6x 3,5" intern) Gehäuse 20 €
Lg Prol
Na unter den Umständen ist es relativ schwer
Lg Prol
Hmm nee sorry. Ging mir auch schon durch den Kopf aber dann nehme ich lieber das Atrix
Lg Prol