Beiträge von aby

    Hallo,
    vielleicht kennt sich ja eine mit der Dateiendung "SME" unter Android aus oder hat ein paar gute Links für mich.

    Soweit ich es herausfinden konnte, soll es sich um sogenannte "Container für Samsung SMS" handeln. Laut Internet können diese Dateien mit dem Programm Samsung Kies bis V 1.5.3 geöffnet werden.

    Vielleicht hat ja Jemand mehr Infos dazu. Je detaillierter und technischer, desto besser ;)

    Mit der Software abylon APP-BLOCKER werden Prozesse und Dienste angezeigt und können dort mit einem Klick deaktiviert werden.

    In der neuen Version werden detailliertere Informationen zu einzelnen Prozessen angezeigt und zusätzliche können Informationen über unserer Homepage abgerufen werden. Dabei wurden u.a. die Adware- und Vireninfos von Virustotal integriert.

    Weitere Neuigkeiten sind auf unserer Versionshistory-Seite zu finden.

    Hallo in die Runde!

    Wir haben unsere erste Android-App veröffentlicht und vorhin den Beta-Test gestartet.

    Bei der App "abylon WLAN-LIVE-SCANNER" handelt es sich um eine Anwendung, mit der man unterwegs schnell und einfach freie Netze finden kann. Dazu können alle unerwünschten Netzwerke in einer Black-List gespeichert werden. Diese werden in der normalen Suche nicht mehr angezeigt, wodurch die Übersichtlichkeit erhöht wird.

    Ich hoffe Ihr erwartet nicht zu viel, es ist der erste Ausflug in die Android-Welt. Aller Anfang ist schwer ;)

    Wer möchte, kann beim Beta-Test mitmachen:

    https://play.google.com/store/apps/det…www.wlanscanner
    08:30.http://www.wlanscanner

    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo in die Runde,
    ich war lange Zeit bei Computerguard aktiv, wenn auch eher etwas sporadisch. Nun bin ich auf das neue Forum gespannt. Ob unsere Windows-Programme hier richtig aufgehoben sind, kann ich aktuell noch nicht sagen. Bin noch nicht wirklich zum Stöbern gekommen.

    Ich möchte dieses Ereignis dazu nutzen und mitzuteilen, dass wir aktuell tatsächlich eine Android-App entwickeln. Weiteres werde ich in Kürze gerne hier mitteilen.

    An dieser Stelle direkt eine Frage:
    Gibt es hier im Forum jemand Aktiven, der Erfahrung mit der Entwicklung und Veröffentlichung von Android-Apps hat? Wir stecken diesbezüglich noch in den Kinderschuhen und wären über einen erfahrenen Ansprechpartner sehr dankbar.

    Hi Xfire,
    dank Dir.

    Ich habe noch ein paar offene Dinge, die noch nicht ganz funktionieren oder nicht perfekt sind. Das mit den Kommentaren ist auch so ein Fall.

    Die alte Seite hat als Zeichensatz iso-8859 verwendet. Nun ist es UTF-8. Ich muss mal sehen, ob ich dies in der Datenbank ändern/konvertieren kann oder ob ich das vor der Anzeige umwandeln muss.

    Nach langer, langer Zeit haben wir doch unsere Homepage aktualisiert. Diese ist nun auf allen Bildschirmauflösungen lesbar.

    Zudem habe ich per PHP einige Automatismen etc. eingebaut. Beispielsweise brauche ich jetzt nur noch an einer Stelle die Versionsnummer ändern und nicht wie auf der alten Seite an mehreren Stellen.

    Wer möchte, kann ja seine Meinung oder auch Verbesserungsvorschläge hier hinterlassen.

    Wünsche Allen eine schönes Wochenende
    Thomas

    PS Die englische Seite kommt als nächstes dran ;)

    Ich möchte noch mal kurz auf dieses Thema eingehen, um es nicht ganz so offen hier liegen zu lassen.

    Das Phänomen tritt weiterhin auf. Im Moment sieht es so aus, als wenn die Namensauflösung nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert. Der "Ruhezustand" des Rechners scheint diesbezüglich nicht förderlich zu sein. Als Kompensation haben wir uns nun für die entsprechenden Rechner einen Verweis auf den Desktop gelegt. Dabei haben wir nicht den Rechnernamen, sondern die IP-Adresse angegeben. Und oh was für eine Wunder, das funktioniert....

    Bei uns hat VirtualBox keine Probleme bereitet.

    Das mit den Icons könnte auch eine geniale Masche sein. Alle lästern über die hässlichen Icons und andere kritische Dinge werden weniger berücksichtigt. Und dann, SimsalaBim, zaubert Microsoft zur Release die genialen neuen Icons aus dem Hut...

    Wir haben Win10 auch schon zu Testzwecken installiert und waren vor Allem von der Geschwindigkeit positiv überrascht. Alles läuft einfach flüssiger, und dass obwohl wir es als virtuelles System installiert haben.
    Die neuen Icons sehen aber peinlich aus.

    Das mit den Microsoft-Updates in letzter Zeit ist schon so eine Sache. ^^
    Nach dem Updade KB3000850 stürzte teilweise unsere Software beim Aufruf von nicht vorhandenen DLLs ab. Normal sollte in diesem Fall das Betriebssystem eine entsprechende Fehlermeldng zurück geben, was es jedoch nicht mehr machte. Nach langem Suchen und Recherche sind wir der Ursache letztendlich auf die Spur gekommen und haben eine Abhilfe schaffen können. Aber es was schon unangenehm.
    Jetzt, knapp 3 Monate später, meldet sich doch tatsächlich jemand aus Redmond und bietet uns Hilfe an... Scheinbar sind wohl einige Fehlerberichte bei MS eingetrudelt. Die Kommunikation läuft noch (ist etwas zäh...).

    Nun, ich denke wir haben dieses Thema jetzt von ALLEN Seiten durchleuchtet und es hat sich eine vorherrschende Meinung rauskristallisiert.
    Ich denke wir sollten uns nun wieder den anderen wichtigen Themen zuwenden, wie beispielsweise interessanter Content... :rolleyes:

    In meinen Augen scheidet das posten per Email aus zweierlei Grunden aus:
    1. Spam
    2. Wenn ich hier im Forum bin und dann die Email-Adresse rausgefunden habe, möchte ich doch direkt schreiben und nicht erst noch in mein Email-Programm wechseln!

    Ich sehe die einzige Möglichkeit darin, dass Leute ohne Anmeldung etwas posten können. Diese Option muss natürlich durch Chaptha oder vergleichbare Schutzmöglichkeiten gesichert werden. Aber ich stimme "rugk" auch zu, dies ist ein Forum und dazu gehört halt eine Anmeldung. Das kann man wirklich Jeden zuzumuten... ;)