Wieder geht ein Patchday in die Hose

  • Für Windows 7 Nutzer gibt es schon wieder Probleme mit dem letzten Patchday. Wer Pech hat bei dem bootet der PC in einer endlos Schleife.Schuld hat der fehlerhaften Patch Nr. 3033929

  • Bin von dem Problem offenbar nicht betroffen, der PC wurde nur einmal nach der erfolgten Update Installation beim Booten gleich wieder heruntergefahren, ab da war dann alles so wie gewohnt.

  • Das mit den Microsoft-Updates in letzter Zeit ist schon so eine Sache. ^^
    Nach dem Updade KB3000850 stürzte teilweise unsere Software beim Aufruf von nicht vorhandenen DLLs ab. Normal sollte in diesem Fall das Betriebssystem eine entsprechende Fehlermeldng zurück geben, was es jedoch nicht mehr machte. Nach langem Suchen und Recherche sind wir der Ursache letztendlich auf die Spur gekommen und haben eine Abhilfe schaffen können. Aber es was schon unangenehm.
    Jetzt, knapp 3 Monate später, meldet sich doch tatsächlich jemand aus Redmond und bietet uns Hilfe an... Scheinbar sind wohl einige Fehlerberichte bei MS eingetrudelt. Die Kommunikation läuft noch (ist etwas zäh...).

  • Ich habe in der letzten Zeit ein paar Probleme mit dem Seitenaufbau, obwohl meine Kabel Deutschland Leitung Full Power hat! Keine Ahnung, habe zuerst einmal alle Security Progs deinstalliert..... um der Sache auf den Grund zu gehen! Vielleicht ist Microsoft Update ebenfalls dafür verantwortlich??? ;)

  • Machst Du kein Backup vor dem Patchday? Mache ich jedenfalls immer man weis ja nie.

  • Laut heise sollen nur Systeme mit BIOS und Dualboot (Linux mit GRUB und Windows) betroffen sein. Und dann auch nur, wenn Windows und Linux auf verschiedenen Platten sind. Trifft bei mir alles zu, außer, dass ich die Linuxplatte extra hatte und nur da Grub drin ist. Ich muss beim Booten, je nachdem ob ich Windows oder Fedora booten moechte, die Platte auswaehlen, welches den entsprechenden Bootloader hat. Mit Glueck bin ich dadurch nicht betroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!