Sehr geehrter Herr Bartelt,
wie ich Ihnen schon per Email geschrieben habe, haben wir mit Ihrem ReinerSCT cyberJack RFID Standard persönlich noch keinen Test durchführen können.
Anleitung zu Karte Anlegen:
Bitte kontrollieren Sie zunächst, dass KEINE CT32-DLL in unseren Einstellungen ausgewählt wurde. Dies führt bei Prozessorchipkarten zu Problemen:
Zudem ist es von Vorteil, wenn nur der verwendete Kartentyp auf der Seite 'Logon Karten' ausgewählt ist und alle andern deaktiviert werden:
Auf der Seite 'Logon Erweitert' können Sie den Applikationsstatus kontrollieren (z. B. ob der Dienst korrekt läuft):
Es gibt zwei Möglichkeiten, um Logon-Konten anzulegen.
1. Im Einstellungsdialog über die Seite Logon Konten und das 3. Icon von links:
2. Während der Windows-Anmeldung (sofern dies nicht in den Einstellungen deaktiviert ist!):
Bei der Windows-Anmeldung werden Sie aufgefordert, ein Anmeldemedium einzulegen.
Sofern unsere Software kein entsprechendes Konto dazu findet, werden Sie gefragt, ob hierfür ein neues Konto angelegt werden soll. Nach der Bestätigung mit 'Ja' werden Sie aufgefordert, Ihre Windows-Anmeldedaten einzugeben.
Konten werden nicht gespeichert:
Sofern die Konten nicht angezeigt werden, wird vermutlich die Konten-Datei nicht auf Ihrem Rechner angelegt. Dies kann folgende Gründe haben:
- Es fehlen die Rechte für unsere Software, die Konten-Datei auf Ihrem Rechner im Ordner [Programmverzeichnis]DATALOGON anzulegen. Bitte prüfen Sie die NTFS-Rechte für dieses Verzeichnis und fügen notfalls den "System-User" hinzu.
- Ein Sicherheitssoftware auf Ihrem Rechner unterbindet das Speicher der Datei. In diesem Fall sollten Sie hierfür Ihre Sicherheitssoftware (z. B. Virenscanner) temporär deaktivieren.
- Der Dienst unsere Software läuft nicht. Dies kann in der Systemsteuerung unter 'Verwaltung -> Dienste' geprüft werden. Sofern der Dienst "apm - SAL control service" nicht gestartet ist, kann er hier manuell gestartet werden.
Anmerkung zu ReinerSCT Kartenblesern:
Von einem anderen ReinerSCT Kartenleser wissen wir jedoch, dass es Probleme geben kann. ReinerSCT ist dabei ganz speziell, indem es keine Zugriffe von mehreren unterschiedlichen Anwendungen zulässt. Wenn eine Anwendung auf die Karte zugreift, dann ist für den gesamten Zeitraum kein weiterer Zugriff mehr möglich. Diese Erkenntnis liegt jedoch schon ein paar Jahre zurück. Ob sich an dieser Philosophie etwas geändert hat oder es ensprechende Einstellmöglichkeiten gibt, können wir nicht sagen.