Beiträge von aby

Sehr geehrter Herr Bartelt,
    wie ich Ihnen schon per Email geschrieben habe, haben wir mit Ihrem ReinerSCT cyberJack RFID Standard persönlich noch keinen Test durchführen können.

Anleitung zu Karte Anlegen:
    Bitte kontrollieren Sie zunächst, dass KEINE CT32-DLL in unseren Einstellungen ausgewählt wurde. Dies führt bei Prozessorchipkarten zu Problemen:

Zudem ist es von Vorteil, wenn nur der verwendete Kartentyp auf der Seite 'Logon Karten' ausgewählt ist und alle andern deaktiviert werden:

Auf der Seite 'Logon Erweitert' können Sie den Applikationsstatus kontrollieren (z. B. ob der Dienst korrekt läuft):

Es gibt zwei Möglichkeiten, um Logon-Konten anzulegen.
    1. Im Einstellungsdialog über die Seite Logon Konten und das 3. Icon von links:

2. Während der Windows-Anmeldung (sofern dies nicht in den Einstellungen deaktiviert ist!):
    Bei der Windows-Anmeldung werden Sie aufgefordert, ein Anmeldemedium einzulegen.

Sofern unsere Software kein entsprechendes Konto dazu findet, werden Sie gefragt, ob hierfür ein neues Konto angelegt werden soll. Nach der Bestätigung mit 'Ja' werden Sie aufgefordert, Ihre Windows-Anmeldedaten einzugeben.

Konten werden nicht gespeichert:
    Sofern die Konten nicht angezeigt werden, wird vermutlich die Konten-Datei nicht auf Ihrem Rechner angelegt. Dies kann folgende Gründe haben:
    - Es fehlen die Rechte für unsere Software, die Konten-Datei auf Ihrem Rechner im Ordner [Programmverzeichnis]DATALOGON anzulegen. Bitte prüfen Sie die NTFS-Rechte für dieses Verzeichnis und fügen notfalls den "System-User" hinzu.
    - Ein Sicherheitssoftware auf Ihrem Rechner unterbindet das Speicher der Datei. In diesem Fall sollten Sie hierfür Ihre Sicherheitssoftware (z. B. Virenscanner) temporär deaktivieren.
    - Der Dienst unsere Software läuft nicht. Dies kann in der Systemsteuerung unter 'Verwaltung -> Dienste' geprüft werden. Sofern der Dienst "apm - SAL control service" nicht gestartet ist, kann er hier manuell gestartet werden.

Anmerkung zu ReinerSCT Kartenblesern:
    Von einem anderen ReinerSCT Kartenleser wissen wir jedoch, dass es Probleme geben kann. ReinerSCT ist dabei ganz speziell, indem es keine Zugriffe von mehreren unterschiedlichen Anwendungen zulässt. Wenn eine Anwendung auf die Karte zugreift, dann ist für den gesamten Zeitraum kein weiterer Zugriff mehr möglich. Diese Erkenntnis liegt jedoch schon ein paar Jahre zurück. Ob sich an dieser Philosophie etwas geändert hat oder es ensprechende Einstellmöglichkeiten gibt, können wir nicht sagen.

Mich wurmt bei der ganzen Sache einfach die Tatsache, das sich der Bund (staatliche Behörden) Dinge herausnimmt, die normal illegal sind.

... immer mit dem Aufhänger "Gefahr in Verzug" ...

Und noch eins, Niemand auf dieser Welt (und das meine ich wirklich) kann von sich behaupten etwas absolut SICHER zu machen (und schon gar nicht der Staat). Und wenn letztendlich ein Mitarbeiter die Lücke ist (wie hier gesehen!)

Selbst die ägyptischen Pyradmiden/Gräber wurden letztendlich ausgeraubt, wobei sogar alle Mitwissenden "zum ewigen Schweigen" verdonnert wurden.

[size=36]abylon LOGON - Windowsanmeldung mit Hardwareschlüssel[/SIZE]
    [COLOR=#0000ff]Die Software abylon LOGON unterstützt Sie bei der Sicherung Ihres Windows Systems. Sie können ein langes und kryptisches Windows-Passwort vergeben, ohne dies bei jeder Anmeldung eingeben zu müssen. Dies übernimmt die Software für Sie, nachdem Sie Ihren Hardwareschlüssel gesteckt haben. Als Hardwareschlüssel können z. B. USB-Sticks, Chipkarten, CD's oder Handys verwendet werden.[/COLOR]

[size=36]Unsere abylon LOGON Homepage[/SIZE]
    Windows-Anmeldesicherung mit einem Hardwareschlüssel | abylon LOGON Übersicht

[size=36]Direkt-Download[/SIZE]
    Setup der neusten Version herunterladen

[size=36]Aktuelle Version abylon LOGON[/SIZE]
    [COLOR=#0000ff]Version: 12.9 (05.01.2015)[/COLOR]
    Alle Neuerungen und Verbesserungen (Versionshistory)

[size=36]Unterschiede zu abylon LOGON SSO Home und Pro siehe oben eingebundene Homepage![/SIZE]

[size=36]Würde mich über alternative Beschreibungen, Erklärungen oder Hilfen freuen. [/SIZE]

- Supportler für alle Softwareprodukte von abylonsoft
    - Aktuelle Info: abylon CRYPT in the BOX, automatische Hintergrundverschlüsselung

Hi SlachRose,
    wir bieten den abylon KEYSAFE als 30 Tage Testversion an (wie fast alle Produkte). Danach sind aktuell knapp 20 Euro fällig.

Häufiger mal bieten wir die Vorgängerversion des Keysafe auch als kostenlose Covermount über Zeitschriften an, z. B. Anfang des Jahres auf der PC-Magazin 05/2011, PC-Go 05/2011 und der Computerbild (Ausgabe weis ich grad nicht).

Wenn aktive CG'ler ganz lieb "Bitte" sagen, gibts die Lizenz von mir auch kostenlos. ^^

Hallo Steffen,
    vielen Dank für Deinen Post.

Leider kann ich nicht viel über Robo-Form sagen. Hatte es vor vielen Jahren nur sehr kurz installiert.

Eine direkte Installtion unserer Software auf einem USB-Stick ist nicht möglich. Allerdings läßt Sie sich vom Rechner auf einen USB-Stick übertragen:

Bei einer USB-Installation sind natürlich nicht mehr alle Funktionalitäten verfügbar.

Wie Du schon entdeckt hast, lassen sich mit unserer Software der Anmeldename und das Passwort automatisch in die entsprechenden Anmeldefenster übertragen. Dies funktioniert auch mi vielen Internetseiten im Internet Explorer. Allerdings werden Firefox und Chrome nicht unterstützt, weil diese ein völlig anderes System einsetzen.

Ich persönlich liebe die Möglichkeit den Anmeldenamen und das Passwort einfach durch drücken und festhalten der linken Maustaste einfach aus dem KEYSAFE in die entsprechenden Felder zu kopieren.

Unter Ausführen kannst Du eine Internetseite oder auch ein Programm- oder Dateipfad eintragen. Der Keysafe öffnet dies ensprechend der Computereinstellung.

Wenn Du noch weitere Fragen oder Anregungen hast, einfach schreiben.

Hi Lector,

Zitat von Lector

Ich bereite demnächst meine' Website auf und bau Aby auch ein. Bin leider noch zu keinem Test gekommen weil viele Dinge ausserhalb erledigt werden müssen. Am WE (versprochen) werde ich einige Tests machen. Nachdem ich Wochenlang ohne Online-Anbindug war (Port bei der Telekom defekt) und zu guter letzt das Mainboard des Rechner das zeitliche gesegnet hatte, habe ich jetzt etwas mehr Freiheit für andere Dinge - wie z.B. Tests :)

das freut mich :)
    natürlich nur das Du Zeit für Softwaretests hast und weniger über die Online-Probleme ^^

Und sei nicht zu streng, keine Software kann 100%ig perfekt sein :confused_1:
    Unsere SW ist übrigen 99,999 Prozent perfekt und alle Fehler liegen im Bereich der fehlenden 0,001 Prozent :wink_1: :thumbup_1:

Wie wahrscheinlich mittlerweile ALLE hier im Forum mitbekommen habe, leite ich unser Support-Forum komplett auf CG weiter. Zudem werden ALLE Anwender, die eine kostenlose Lizenz bei uns anfordern, automatisch hierhin verlinkt.

Nun würde mich interessieren, wie ich hier ins Forum mehr Leben bekomme.
    Für Eure IDEEN und VORSCHLÄGE schon jetzt ein herzliches DANKE.

[size=36]Bisherige FAQ's auf der abylonsoft-Seite[/size]

[iframe=1200,800]http://www.abylonsoft.de/basic/support.htm[/iframe]

[size=36]Neue Knowledge-Base (FAQ's)[/size]

[color=blue][size=36]1. Warum kommt es manchmal beim Verschlüsseln vor, dass die Original-Datei nicht gelöscht werden kann?[/size][/color]

Spoiler anzeigen

Dies kann z. B. daran liegen, dass die Dateivorschau im Datei Explorer noch aktiviert ist. In diesem Fall sperrt Windows den weiteren Zugriff auf die Datei, weshalb unsere Software diese nicht löschen kann.
    [color=blue]Lösung:[/color] Um dies zu vermeiden, sollten Sie die Dateivorschau im Datei Explorer deaktivieren!

Wir haben gestern noch alle unsere Software mit ein paar kleinen Änderungen hochgeladen.

Wichtigste Änderung: Neues Signaturzertifikat:
    Dabei verwenden wir nun auch ein offizilles "Comodo-Zertifikat" für die Signatur unserer Software-Produkte. Allerdings ist dies weiterhin nicht für die Signatur des Cryptdrive-Treibers verwendbar.

Neues Produkt
    Ab gestern ist auch unser neues Produkt [color=#ff6600]abylon CRYPT in the BOX 2011[/color] offiziell verfügbar. Einen entsprechenden Bericht werde ich hier in Kürze veröffentlichen.

[size=36]abylon SHREDDER - Rückstandloses Löschen von Daten[/SIZE]
    [COLOR=#0000ff]Windows bietet auch in der neusten Version 7 keine einfach Möglichkeit, um Dateien komplett zu löschen. An diese Stelle greift unsere Software abylon SHREDDER. Alternativ zum Papierkorb können hiermit Daten gelöscht werden. Die ausgewählten Dateien oder Internetspuren werden dabei einmal oder mehrfach komplett mit "Nullen" und/oder "Zufallszahlen" überschrieben, inkl. des Dateinamen. Neben dem einfachen Löschen von Dateien können Daten auch sicher verschoben, Datenreste zwischen den Dateien entfernt oder Duplikate gefunden werden. [/COLOR]

[size=36]Unsere abylon SHREDDER Homepage [/SIZE]
    Backup und Synchronisation von Daten | abylon SHREDDER Übersicht

[size=36]Aktuelle Version abylon SHREDDER[/SIZE]
    [COLOR=#0000ff]Version: 14.3 (12.10.2015)[/COLOR]

[size=36]Würde mich über alternative Beschreibungen, Erklärungen oder Hilfen freuen. [/SIZE]
    [COLOR=#004cff]Oder verwendet Ihr eine alternative "Lösch-Software". Und was gefällt Euch dort besser?[/COLOR]
    z. B.
    - Kostenlos, weil Freeware
    - Schönere Gestaltung
    - Schnellers Löschen
    - Mehr Löschmethoden
    - Einfachere Bedienung
    - Mehr Funktionen
    - oder ???

- Aktuelle Info: abylon CRYPT in the BOX, automatische Hintergrundverschlüsselung

Zitat von Lector

Hier lese ich nichts über die Importformate. Ist es möglich aus anderen PW-Managern zu importieren?

Werde mich am WE mal damit befassen :)

Hi Lector,
    bin am WE leider nicht zum Antworten gekommen.

Bei unsere Software abylon KEYSAFE ist der Import von Daten aus einer Datei oder einem fremden Programm NICHT möglich.
    Weitere Fragen beantworte ich gerne. ^^

[size=36]abylon KEYSAFE - Passwortverwaltung[/SIZE]
    [COLOR=#0000ff]Die Software abylon KEYSAFE ist ein Passwortmanager zur Verwaltung Ihrer Passwörter und Zugangsdaten. Hiermit genügt ein Passwort oder alternativ eine Chipkarte oder USB-Stick als Schlüssel. Erst danch wird das Fenster mit Ihren geheimen Zugangsdaten angezeigt. Diese werden übersichtlich in einer Baumstruktus angezeigt. Das integrierte Single Sign-On Modulk ermöglicht es, den Anmeldenamen und das Passwort in das entsprechende Fenster automatisch zu übertragen. [/COLOR]

[size=36]Unsere abylon KEYSAFE Homepage[/SIZE]
    Sicherer Tresor für Anmeldedaten | abylon KEYSAFE Übersicht

[size=36]Aktuelle Version abylon KEYSAFE[/SIZE]
    [COLOR=#0000ff]Version: 14.0 (19.07.2015)[/COLOR]

[size=36]Würde mich über alternative Beschreibungen, Erklärungen oder Hilfen freuen.[/SIZE]

Zitat von BlaueMaus

Hi aby,

Ich habe eine Frage zu abylon LOGON 9.Bekommt man bei abylon LOGON 9 und der dazu gehörende Lieferumpfang dieser Software per Paket zugeschickt ?

Hi BlaueMaus,
    habe Deine Nachricht erst jetzt gelesen.

Zitat von BlaueMaus

Hi aby,

Ich habe eine Frage zu abylon LOGON 9.Bekommt man bei abylon LOGON 9 und der dazu gehörende Lieferumpfang dieser Software per Paket zugeschickt ?

Wir bieten unsere Software in der Regel nur als sogenannte "Download-Version" an. Dabei bekommst Du die Registrierungsdaten per Email zugeschickt und kannst damit die installierte 30 Tage-Version freischalten. Bei unserem Shop-Partner kannst Du zusätzlich eine sogenannte "Backup-CD" für knapp 10 Euro bestellen. In diesem Fall erhälst du eine CD mit allen unseren Setups.

Wenn Du noch Fragen hast, einfach wieder melden...

[size=36]abylon SHAREDDRIVE - Verschlüsselte Datei-Ablage mit Multi-User-Zugriff[/SIZE]
    [COLOR=#0000ff]Die Software abylon SHAREDDRIVE ist eine Erweiterung für den Microsoft Windows Datei Explorer. Auf der Desktop-Ebene werden die verschlüsselten Ordner angezeigt. Der Zugriff ist dabei nur mit korrekter Authentifikation per Passwort, Chipkarte oder Zertifikat möglich. Durch den Dateibasieren Aufbau ist ein gleichzeitiger Zugriff mehrerer Anwender möglich und zusätzlich wird der Datenverlust bei Systemabstürzen reduziert. [/COLOR]

[size=36]Unsere abylon SHAREDDRIVE Homepage[/SIZE]
    Multianwender-Verschlüsselung | abylon SHAREDDRIVE Übersicht

[size=36]Aktuelle Version abylon SHAREDDRIVE[/SIZE]
    [COLOR=#0000ff]Version: 14.0 (09.06.2015)[/COLOR]

[size=36]Würde mich über alternative Beschreibungen, Erklärungen oder Hilfen freuen.[/SIZE]

Hi Steffen,
    Dank xfire09 konnte ich mitels <iframe> unsere Seite direkt anzeigen. Dadurch ist Sie auch immer auf dem aktuellsten Stand.

abylon CRYPTMAIL ist am interessantesten, wenn Du Outlook verwendest. Ein direktes PlugIn für Outlook Express, Thunderbird etc. bieten wir nicht an. In diesem Fall kann die Email aber in unserer eigenen Oberfläche erstellt und über die MAPI-Schnittstelle an das Email-Programm übertragen werden.

Hi,
    leider weis ich nicht, welches PlugIn System Windows Live Mail verwendet. Das damalige Outlook Express setzte eine föllig andere Technologie als Outlook selber ein, weshalb wir nur Outlook unterstüzen. Da Windows Live Mail der Nachfolger von Express ist, gehe ich davon aus das es eher die Express Technologie einsetzt (VERMUTUNG) und hierfür werden wir höchstwahrscheinlich kein Plugin entwicheln. Machen uns diesbezüglich aber noch einmal schlau...

[size=36]abylon CRYPTMAIL - Email-Sicherheit und Verschlüsselung[/SIZE]
    [COLOR=#0000ff]Die Software abylon CRYPTMAIL schütz Ihre Email-Kommunikation vor unberechtigten Zugriffen. Nur der Besitzer des korrekten Passwortes oder des passenden privaten Schlüssels (bei Zertifikats-Verschlüsselung) kann die email-Nachricht und Anlage öffnen und lesen. Die Optionen Verschlüsselung und/oder Signatur stehen als Outlook PlugIn oder als eigenständige Anwendung mit Fenster zur Verfügung.[/COLOR]

[size=36]Unsere abylon CRYPTMAIL Homepage[/SIZE]
    E-Mail-Verschlüsselung zum Schutz gegen das Spione | abylon CRYPTMAIL Übersicht

[size=36]Aktuelle Version abylon CRYPTMAIL[/SIZE]
    [COLOR=#0000ff]Version: 14.0 (09.06.2015)[/COLOR]