Beiträge von aby

Find ich toll....
    Wenn man weis, wie GENAU man die Fragen durchlesen muss, dann kommt man doch mal auf eine richtige Antwort.

Hier noch 2 Fragen von mir:

Fritz liebt seine Eier am liebsten weichgekocht. Ein Ei muss dafür 5 Minuten kochen. Wie lange müssen dann 6 Eier kochen?
    [bcolor=#000000]Auch 5 Minunten![/bcolor]

Ein Schnecke kricht ein Wand hoch. Dabei schafft sie pro Tag 3 Meter, rutscht aber Nachts wieder 2 Meter zurück. Nach wieviel Tagen hat Sie eine 10 Meter hohe Wand erklommen?
    [bcolor=#000000]Nach 8 Tagen[/bcolor]
    PS Fragen und Antworten habe ich aus dem Kopf geschrieben, hoffe Sie sind halbwegs schlüssig....

Hi Alexander,
    freut mich, dass der App-Blocker bei Dir gut läuft.

Da ansonsten hier kein Feedback gepostet wurde, gehe ich davon aus, dass

a: unsere Software nicht verwendet wird
    b: keine Probleme auftreten und alle wunschlos glücklich sind
    c: niemand Rechte hat, hier im Forum bei "abylonsoft" zu posten
    d: die Zeit fehlt, in die Tasten zu hauhen
    e: ich unsynpatisch bin und keiner mit mir etwas zu tun haben möchte

:devil: :bandit: O-) :sick:

Gruß
    Thomas

Hi!
    Nachdem das einfach herliche Osterwochenende fast (nur noch wenige Minuten) vorbei ist, möchte mich doch einfach noch mal melden.

Gibt es Fragen, Probleme oder Anregungen über/zu unserer Software? Dann einfach posten....
    Und übrigens das Angebot mit dem App-Blocker gilt weiterhin.

Hoffe, dass das CG-Forum bald fertig ist und ALLE Unklarheiten und Probleme gelöst werden konnten...

Gruss
    Thomas

PS Übrigens finde ich den internen Bereich wieder nicht.. ?

Danke Krypto,
    das Lied von Ramstein kannte ich noch gar nicht...

Leider krieg ich das (nicht vorhandene) Video von Youtube hier nicht eingebunden, daher nur der Link:
    Immer höher hinaus...

jippy, jetzt weis ich wies geht :)
    [youtube]diITOuOqv4g[/youtube]
    Find ich aktuell einfach passend....

Ich nutze gar keine Tuning- oder Reistry-Optimierungs-Software.

Installiere nur ausgewählte SW auf dem Work-Rechner und zum Testen verwende ich ein virtuelles System. Ein Klick, und alles iost wieder im Ursprung....

Zitat von krypto

Es gibt einen treffenden Spruch:

Das Wohl vieler wiegt schwerer,als das Wohl eines Einzelnen.

(Zitat Spock zu Captain Kirk)

Als Treki kann ich dem nur Zustimmen. Allerdings bin ich der Meinung, das zunächt die dorthin geschickt werden sollten, die Schuld an dieser Situation sind und sich dabei eine goldene Nase verdient haben, also:

- Manager
    - Techniker
    - Kontrollöre
    - Politiker

Das wäre dann wenigstens eine wirkliche Wahnung für die Zukuft.

Zitat von krypto

Das THW hatte doch Leute hingeschickt.
    Vorgestern haben Sie dann laut getönt das sie abziehen da es keine Hoffnung auf Überlebende gibt.
    Und schwupss Verpisseristis.

Habe ich gar nicht mitbekommen.
    Ich kann es ja verstehen, wenn Chance Überlebende z6u finden nur noch minimal ist und diese Spezialkräfte nun abziehen. Allerdings ist das ja nicht die Einzige Aufgabe, wie Krypto schon schreibt fehlt es an allen Ecken und Enden... Wasser, Strom, Wäre, Unterkünfte .... Ganz abgesehen von der Strahlenkatastrophe
    Hoffe inständig, das diese entsprechenden Hilfskräfte von Deutschland nun auf den Weg geschickt werden!

Zitat von krypto

Daher "Für Frieden und Sozialismus,seid bereit,IMMER bereit"

Beim 1. "Frieden" kann ich Dir voll und ganz zustimmen, aber ob "Sozialismus" eine real umsetzbare Staatsform ist, mag ich doch bezweifeln, auch wenn es vom Prinzip her sehr verlockend ist. Postuliere jetzt einfach mal, dass Du zu viel StarTrek gesehen hast <_< ^^

Ich bin wie Lector auch fürs "Reden"....

Skype oder TeamSpeak?

Habe nur wenig Erfahrung mit Skype und keine Erfahrung mit TeamSpeak!

Skype kann man auch über den Proxy einrichten.
    TeamSpeak wird häufig für Online-Spiele verwendet und soll wohl auch verschlüsselt gehen. Allerdings, habe ich keine Erfahrung und Infos bezüglich Technik und Einrichtung!

Zitat von krypto

Danke, hört sich sehr interessant an.
    Aber verstehe ich das richtig, ich muss vorher gpg4win installieren? Handelt es sich dabei um eine PGP-Software, oder wofür ist das?

Zitat von krypto

Skype lässt sich übrigens auf dem System bereits vor der Verschlüsslung der Verbindung aus-hebeln.
    Aber das ist eine andere Baustelle.

Ja, das mit der Verschlüsselung ist sicher ein ganz spezielles Thema. Aber um schnell mal (weltweit) Infos auszutauschen, ist Skype sicher eine Option.

Zitat von krypto

Zu ICQ:
    Client unabhängig betrachte ich dies als Malware-Schleuder.

Das letzte mal als ich ICQ benutzt habe kam gleich eine Kontaktanzeige von einer Russen-Olga.
    Übersetzt "Du wollen f........,dann klick den Link".
    Und das gehört zum Standard bei ICQ.

Ja, das nervt mich tierisch. Daher habe ich auch ICQ/Miranda so selten an!

Zitat von krypto

Das einzige was zu ICQ zu sagen ist : olle Malwareschleuder :D

Wenn ihr einen direkten Draht wollt.
    Dann ist Retroshare die richtige Wahl.
    Ohne Server dazwischen.
    Ein internes CG Netz lässt sich damit aufbauen.

Für ICQ nutze ich eh Miranda!

@Krypto:
    Kannst du mal ein paar Infos/Links zu Retroshare posten? DANKE

Hi!
    Ich bin auch für einen direkteren Draht zwischen den Mods/Team!

Bei mir ist es nur so, dass ich nicht unbedingt immer regelmäßig per ICQ online bin. Habe zwar auch ein Skype-Account, das ist aber noch verweister. Aber man kann ja immer einen Termin vereinbaren...

Habe von Bekannte gehört, die von TeamSpeak begeistert sind.

Sollten uns erst mal entscheiden, ob

a. Schriftlich:

b. mündlich
    - Skype (Kamera muss ja nicht aktiv sein)
    - TeamSpeak

Ich könnt ko... , äh Mäuse melken (sorry BlaueMaus ^^)

Unsere Kanzlerin und Ihr gelber Gehilfe setzen die Laufzeitverlängerung aus und nehmen damit ältere Atomkraftwerke vom Netz. Dabei haben die doch vor Kurzem erst die Verlängerung beschlossen.

Nicht das ich dies jetzt nicht gut finde, aber immer dieser blinde Aktionismus, nur um ein paar Wählerstimmen zu fangen.....

Neben Australien, China und Russland gehört nun auch Frankreich zu illustren Kreis der Internetblockierer. Damit wird es auch einer großen Anzahl unserer europäischen Nachbarn erschwert, sich eine unvoreingenommene Meinung zu bilden. :bandit: :police:

SZ-Artikel

Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis Deutschland auch dazu gehört.... wobei die Gleichschaltung der Presse die technischen Massnahmen fast überflüssig macht... :ninja:

Hierzu passt auch der folgende Spiegel-Artikel

Filterung und Meinungsbildung ala Google, Facebook und Amazone!!!! :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:

Auch wenn man nicht alle AKW-Betreiber über einen Kamm scheren kann, so ist dies ein Watscher für die gesamte Energie-Branche und Politiker. Tschernobil ist einfach schon wieder zu lange her...

Dennoch hoffe ich, dass der Schaden noch halbwegs in Grenzen gehalten werden kann. Gerade solche Probleme machen nicht an Landesgrenzen halt, sondern haben Auswirkungen auf die gesamte Menschheit.

Eingendlich müßte es hierfür eine internationale Überwachung und Richtlinien geben. Bin aber nicht informiert, ob die internationale Energiebhörde dafür zuständig ist oder es auf freiwilliger Basis ist.

Drücke die Daumen, dass trotz der riesigen Naturkatastrophe die persönlichen Tragödien nicht zu zahlreich werden.

Zitat von BlaueMaus

Und wie ist es bei abylonsoft mit den Versandkosten aus?
    Oder werden nur online Lizenzen verschickt?

In der Regel handelt es sich um sogenannte "Download-Lizenzen" -> Schlüssel per Email!

Wer die Software auf CD erhalten möchte, zahlt für eine sogenannte Backup-CD zusätzlich 9.95 € inkl. Versand.

Bei Hardware (Kartenleser etc.) nehmen wir i.d.R. 9 € für Verpackung und Versandt.....

Zu meinem Bezahlverhalten:

Als Kunde:
    - Wenns geht, auf Rechnung
    - Ansonsten möglichst Vorausüberweisung, allerdigns nur bei bekannten und in Deutschland ansässigen Firmen.
    - PayPal im Notfall
    - Kreditkarte nur im Aller Äußersten Notfall, da mir diese vor Kurzem zum 3 mal gecract wurde. Die Bank ist diesbezüglich zwar sehr kulant, aber ein imenser bürokritiscgher Aufwand ist es doch immer.

Als Anbieter:
    - Viele gängige Bezahlverfahren über unsere Partner "cleverbridge", "ShareIt" und "Avangate" (Unsere ca. Staistik 2010-> Kreditkarte 45%, PayPal 40%, Überweisung 15%, Bar < 1%)
    - Und bei Firmen auch auf Rechnung (< 1%)

Hi,
    muss gestehen dass ich dieses Thread nur überflogen habe und daher evtl. schon gesagtes wiederhole, bzw. Ihr sagt "Thema verfehlt"......setzen.... ^^

Möchte hier kurz darauf hinweisen, wie wir unser Backup durchführen (^smile^ ein ganz kleines biss'le Eigenwerbung; man vertraut doch ehen den Programmen, die man selber programmiert....). Dabei wird natürlich nicht die Registry noch andere Systemdateien gesichert.

Mit abylon BASIC, abylon SHREDDER oder abylon ENTERPRISE bieten wir die Funkionalität abylon PASTE (Einfügen) an. Wir gehen also hin, markieren die zu sichernden Daten und sagen kopieren. Dann wechseln wir im Datei Explorer ins entsprechende Backup-Verzeichnis und sagen über die rechte Maustaste "abylon EINFÜGEN" bzw. "abylon PASTE". Nun werden die Dateien entsprechend der Einstellungen gesichert und aktualisiert.

Einstellmöglichkeiten sind:
    - Unveränderte Dateien nicht kopieren
    - Neuere Quell- oder Zieldatei beibehalten
    - Einfügen one Rückstrache bei existierenden oder schreibgeschützen Dateien
    - Einfügen mit Backup bei existierenden Dateien.

Was will man noch mehr, um seine wichtigsten Dateien zu sichern? (Natürlich abgesehen einer kompletten Systemsicherung....)

-> Unserer Meinung, die größte Zeitersparnis beim Backup ist, wenn nur veränderte Dateien kopiert werden müssen!

Gruss aby

PS Wenn Ihr einen speziellen Wunsch zu dieser Funktionalität habt, wir freuen uns über jede Anregung....