Hallo SlashRose,
das mit der "Instabilität" ist vielleicht auch nicht so ganz korrekt ausgedrückt. Allerdings gibt es unter Win7 einige Dinge, die mir nicht so gefallen. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass dies sicherlich auch ein wenig von meiner persönlichen Einstellung gegenüber diesem OS abhängt.
Da fällt mir spontan ein, dass es beispeilsweise ewig dauert, bis ein Verzeichnis mit mehreren Dateien angezeigt wird.
Dann kommt es vor, dass ich eine Datei umbenenne und dann doppelklicke und Windows melde, diese Datei existiert nicht, usw...
Dann gefällt mir persönlich die Menüführung und der grafische Aufbau nicht, wobei dies sichlich an der Tatsache liegt, dass man es nicht gewohnt ist. Arbeite halt hauptsächlich mit 2000 und XP.
Dann noch die Sache mit dem WinSX-Verzeichnis. Dies war unter Vista noch viel darmatischer. MS hat hier bei Win7 schon ein wenig zurück gerudert. Aber ich finde es dennoch nicht toll, dass MS dieses Verzeichnis so vor jeglichen Zugriff schützt, und dann auch noch ein Mega-Geheimnis daraus macht, was dort gespeichrt wird....
Wenn sich nun aber das Netzwerk-Problem gelöst haben sollte, dann bin ich wenigstens ein kleines Stück zufriedener. So war langsam kein Arbeiten mehr möglich und ich war schon am überlegen, wieder auf XP zu downgraden. Jetzt am WE wird dieser Rechner jedoch noch nicht so intensiv genutzt, weshalb ich erst im Laufe der nächsten Woche ein entgültiges Ergebnis posten kann.
Schöne Grüße, auf dass Win8 noch lange auf sich warten läßt :shock:
aby