Beiträge von aby

[quote user="Steffen" post="39126"]Das freut mich sehr. Wir treffen uns ja bald zum Usertreffen 2011[/quote]

Hi Steffen!
    Klaro...!
    Nach dem Desaster von vor 2 Jahren würde ich mich ehrlich auf ein CG-Treffen 2011 freuen. Sollten vielleicht rechtzeitig mit der Terminsuche beginnen, damit möglichst viele Mitglieder sich Zeit nehmen können.

Gruss
    aby als Thomas

[quote user="Steffen" post="39126"] ........ aber wie immer beruflich im Stress gewesen.[/quote]

PS Hoffe, dass bei Dir balt mal der Arbeitsstress ein wenig nachlässt.... Soviel wir Du arbeitest, müßtest Dein Konto ja bald die erste Mille durchberechen und Du vom Ersparten in Rente gehen können.... ^^ :lol:

Zunächst Danke Jo,
    freut mich zu hören, dass hoffentlich mit Norton und unserer Software keine Probleme mehr auftreten.

[size=36][color=#ff0066]Setzt hier auf CG jemand Kaspersky ein?[/color][/size]

Mit diesem Virenscanner machten viele unserer Programme Probleme. Durch die kostenlose Version auf der Computerbild setzen es leider sehr viele diesen Virenscanner in Deutschland ein.

Als Kompensation mußte man z. B. in unserer Software "[color=orange]abylon BASIC[/color]" den Shredder-Level für temporäre Dateien auf Null setzen. Nicht schön, weil dadurch die temporären entschlüsselten Dateien nicht geshreddert werden.

Leider sind unsere mehrmaligen Kontaktversuche aus Moskau immer unbeantwortet geblieben....

Würde mich interessieren, ob diese Problem mit unserer Software weiterhin auftreten? Und wenn ja, ob es evtl. eine Einstellmöglichkeit in Kaspersky gibt?

Gruss
    aby

Hi Alle!
    Freut mich, dass Ihr das so seht.

Als "Supportler" hat man in manchen Dingen sicherlich eine rosa Brille an. Dennoch versuche ich so neutral wie möglich zu sein und vor allem zu helfen.

In dieser Beziehung gibt es ein Anekdote von vor ein paar Jahren zu erzählen:

Waren zu eine Präsentation bei einer großen Bank in Frankfurt.

Da wir keine BWLer sind, traten wir dort mit Jeans auf. Das 1. was die Bankmitarbeiter machten, Schlips bischen weiten und den obersten Knopf öffnen. Beim 2. Treffen hatten die Bankmitarbeiter dann auch nur noch Jeans an ;)
    Im Gespräch haben wir ganz klar und deutlich gesagt, dass kann unsere SW und das nicht. Zum Schluss meinten die Mitarbeiter das es echt ein erfrischendes Gespräch war, wo einem nicht ALLES versprochen wird, was dann letztendlich doch nicht geht....

Daher, versuche ich schon eine entsprechende Neutralität zu wahren und auch Fremdprogrammen eine Berechtigung zu geben. Wie schon einmal geschrieben, Konkurenz belebt das Geschäft.

Möchte mich wirklich noch mehr bei CG einbringen.
    aby

Grützi CG!

Mich würde mal interessieren, ob es bei Euch negativ ankomt, wenn ich (oder Supportler allgemein) nur relativ einseitig zu seinen eigenen Produkten schreiben/posten?

Gruss
    aby

PS Unabhängig von Euren Antworten, werde ich versuchen mich auch allgemeiner bei CG zu angagieren. Bin jedoch nicht so ein Arbeitstier wie unser Steffen ^^ :king15 :mrgreen: :roll:

Hallo!

Nachdem nun habe ich mal dieses Problem bei Symantec direkt gemeldet (Security Risk / False Positive Dispute Submission). Leider war deren Ergebnis negativ, Sie haben nichts gefunden :(

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns in diesem Zusammenhang unterstützen könntet. :king2

Nutzt dazu bitte den folgenden Post: Link

Danke
    aby

Hallo!

Teilweise treten bei unserer Software Probleme im Zusammenhang mit Virenscanner und sonsitger Sicherheitssoftware :cry:

Da wir einfach nicht die Manpower und Resourcen haben, um unsere Software unter verscheidenen Betriebssystem und Virenscannern zu testen, würde ich mich sehr über Eure Hilfe freuen:

Könnt Ihr kurz folgendes posten

[color=#a500ff]- welche Software von abylonsoft
    - welchen Virenscanner
    - welches Betriebsystem
    - und ob Probleme auftreten und wenn ja, welche?
    [/color]

Beispiel:

Software: abylon ENTERPRISE
    Virenscanner: MS Security Essentials
    Betriebssystem: 2000 bis Win7
    Probleme: Keine

oder

von einem Anwender
    Software: abylon BASIC, abylon KEYSAFE
    Virenscanner: Kaspersky ?
    Betriebssystem: XP, Vista
    Probleme: Meldung von Virenscanner; Problem leider nicht näher definiert!

Für Tests und Post stelle ich Euch gerne eine entsprechende Lizenz zur Verfügung (Bitte PN mit möglichst ausführlichen Angaben)

Danke im Voraus
    aby

Hallo SlashRose,

[quote user="SlashRose" post="38231"]Mit der Zeile „netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled“ stellen Sie die Funktion „Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster“ ab.[/quote]

heute haben wir wieder den Dell benutzt und leider ist das Problem mit dem verlorenen Netzwerklaufwerk erneut aufgetreten.........

Du sagtest, Du hast evtl. noch weitere Ideen?

Würde mich sehr über weitere Hilfe von Dir freuen.

Wenn Du noch etwas bezüglich des Verhaltens des Rechners wissen mußt, gib einfach Bescheid.

Danke
    aby

Hallo Xeon,
    klaro....war natürlich auch mein/unseres Kunden Gedanke:

http://de.community.norton.com/t5/Norton-360/…edder/td-p/7111

Dieser Post ist von unserem Kunden.....

Meine Erfahrung war bisher, das Anbieter von solchen Softwarelösungen in der Regel nicht so viel von Kunden- und Mitbewerbersupport halten. Lasse mich da gerne eines besseren belehren ^^

Da mir heute durch Zufall auffiehl, dass Symantec auch als Supporter bei CG ist, dachte ich dass ich hier einen direkteren Kontakt zu Symantec erhalte.

Gruss
    aby

Hallo,
    ein Kunde von uns hat folgendes Problem. Da wir leider kein Norten haben, kann mir vielleicht hier der support weiter helfen?

Zitat des Kunden:
    -------
    ... Abylon Shredder 9.0 zum Testen runtergeladen.
    Norton 360 4.0 Sonar meldet, dass ein hohes Sicherheitsrisiko besteht und hat es gelöscht.....
    -------

Gibt es die Möglichkeit, diese Fehlermeldung in Zukunft bei Norten nicht mehr anzuzeigen?
    Oder hat jemand eine Anleitung, wie man diese Meldung deaktivieren kann?

Besten Dank im Voraus
    Thomas

[quote user="SlashRose" post="38361"] aby, aber das dir einige Sachen nicht gefallen ist aber eher Geschmacksache![/quote]

Klar, vieles ist Geschmackssache und über Geschmack zu dirkutieren geht hier auf CG sicher am Thema vorbei.

[quote user="SlashRose" post="38361"]Kann nicht Bestätigen das es lange Dauert bis ein Verzeichnis mit mehreren Dateien angezeigt wird, ist bei mir nicht so im Gegenteil und auf dem PC von Arbeit ist das auch nicht so, bin vieleicht sogar der Meinung das es etwas zügiger ist als unter XP, aber das würde ich mal sagen ist aber auch sehr stark System Abhängig![/quote]

Ich kann nur sagen, was ich beobachte. Allerdings kommt es hier sicherlich auch darauf an, ob die Dateien lokal gespeichert, auf einer externen Festplatte oder im Netz liegen. Zudem ist sicherlich die Anzahl ausschlaggebend und ob es sich um Medien-Dateien (Grafik, Musik etc.) handelt. Mir ist aufgefallen, dass es gerade hierbei ewig dauert. Wahrscheinlich muss Windows erst alle möglichen Dateiinformationen einlesen....

[quote user="SlashRose" post="38361"]...das es unmöglich ist das bei Win 7 einige Ordner vor Zugriffen Geschützt sind und man so nicht Herankommt[/quote]

Es ist richtig, dass man den Besitz übernehmen und die entsprechenden Rechte setzen kann. Aber mittlerweile ist Windows so schlau, dass es im Hintergrund dies direkt wieder zurück nimmt. Ein bischen Offenheit würde ich mir besser gefallen und auch ein wenig einflussnahme... Mir ist es einfach nicht recht, dass mein Speicherplatz unnütz verwendet wird und dass evtl. Daten unerlaubt in fremde Hände (MS, Trojaner...) gelangen.

Gruss
    aby

[quote user="BrollyLSSJ" post="38354"]War das Notebook denn offiziell fuer Windows 7 freigegeben?[/quote]

Hi BrollyLSSJ!
    Das ist eigendlich ein Highend-Rechner von Dell, noch kein Jahr alt. Haben wir uns speziell für die Entwicklung auf Win7 angeschafft. Neben Win7 hat auch dieser einige technische Mängel und Unschönheiten, wo ich jetzt nicht weiter drauf eingehen möcht.

Nun muss wohl über kurz oder lang ein alternativer Rechner angeschafft werden...aber sicher nicht mehr von Dell ^^

Das mit den Treibern ist sicher noch mal eine Idee, die wir prüfen werde.

Gruss
    aby

[quote user="BrollyLSSJ"2012 soll es ja soweit sein ^^.
    Das mit dem umbenennen hatte ich aber auch schon. Da musste ich dann F5 druecken, damit es Windows gemerkt hat. Kommt bei mir aber eher selten vor und wenn ich mich richtig erinnere, nur auf dem "lahmen" P4.[/quote]

Das mit dem F5 kenne ich auch. Es klommt aber teilweise vor, dass ich erst das Verzeichnis wechseln muss, um einen Update hionzubekommen. Vielleicht liegts aber auch an der Hardware, dem Dell Notebook? Sollte eigendlich von den Daten genügend Power haben, bin aber auch sowas von unzufrieden mit dem Teil.

Über kurz oder lang muss ich mich wohl mit Win7 anfreunden. Hinke halt immer ein wenig hinterher....

Meine Devise, Never touching a runnig system...

Gruss
    aby

Hallo SlashRose,
    das mit der "Instabilität" ist vielleicht auch nicht so ganz korrekt ausgedrückt. Allerdings gibt es unter Win7 einige Dinge, die mir nicht so gefallen. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass dies sicherlich auch ein wenig von meiner persönlichen Einstellung gegenüber diesem OS abhängt.

Da fällt mir spontan ein, dass es beispeilsweise ewig dauert, bis ein Verzeichnis mit mehreren Dateien angezeigt wird.
    Dann kommt es vor, dass ich eine Datei umbenenne und dann doppelklicke und Windows melde, diese Datei existiert nicht, usw...
    Dann gefällt mir persönlich die Menüführung und der grafische Aufbau nicht, wobei dies sichlich an der Tatsache liegt, dass man es nicht gewohnt ist. Arbeite halt hauptsächlich mit 2000 und XP.

Dann noch die Sache mit dem WinSX-Verzeichnis. Dies war unter Vista noch viel darmatischer. MS hat hier bei Win7 schon ein wenig zurück gerudert. Aber ich finde es dennoch nicht toll, dass MS dieses Verzeichnis so vor jeglichen Zugriff schützt, und dann auch noch ein Mega-Geheimnis daraus macht, was dort gespeichrt wird....

Wenn sich nun aber das Netzwerk-Problem gelöst haben sollte, dann bin ich wenigstens ein kleines Stück zufriedener. So war langsam kein Arbeiten mehr möglich und ich war schon am überlegen, wieder auf XP zu downgraden. Jetzt am WE wird dieser Rechner jedoch noch nicht so intensiv genutzt, weshalb ich erst im Laufe der nächsten Woche ein entgültiges Ergebnis posten kann.

Schöne Grüße, auf dass Win8 noch lange auf sich warten läßt :shock:
    aby

Hallo SlashRose,

[quote user="SlashRose" post="38241"]Aby Falls dieser Tip von mir das Problem nicht Lösen sollte, kann ich dir auch noch andere Lösungsansätze Empfehlen[/quote]

Ein erster Zwischenbericht:
    Nach der Änderung gab es seit 24h keinen Ausfall mehr. Allerdings heißt dies noch nicht, dass es wirklich das Problem gelöst hat, denn es gab auch Phasen, wo 24h keine Probleme aufgetreten sind. Nächste Woche werde ich noch einen Bereicht posten.

@ BrollyLSSJ
    Danke für die Info ^^

Das mit dem Netzwerk ist ja nicht das einzige, was mich an Win7 nerft. Hatte auch mal dies gepostet:
    http://www.computerguard.de/was-liebt-ihr-…dows+win#p30712

So, nun bin ich endlich geoutet..... Bitte schlagt mich nicht, nur weil ich nicht den Müll aus der Presse nachplappere :evil: Als SW-Entwickler steckt man doch tiefer in der Materie und muss sich teilweise mit Problemen rumärgern, die ein normaler Anwender nicht mitbekommt.

Mich würde dennoch interessieren, ob eigentlich Win7 im großen Maß im Firmen eingesetzt wird, oder doch wenn möglich noch auf XP gesetzt wird?

Gruss
    aby

Hallo Lector! Hallo SlashRose!

Wir wissen auch, dass dies ein sehr schwiriges Problem ist, was sich per Ferndiagnostik nur schwer analysiert läßt und sicherlich nicht mit dem Stecken des Netzwerkkabels gelöst werden kann. :wink:

Wir haben hier ein sehr kompliziertes System mit festen IPs und einem 2003-Domaincontroler.

Alle anderen Betriebssystem, mit Ausnahme von Win7 machen keine Probleme. Bei Win7 wird nach dem Ausfall im Event-Lock immer gemeldet, dass der DHCP-Server ausfällt. Ich würde schon sagen, dass sich dieses Problem zyklisch ergibt, mittlerweile aber immer häufiger auftritt (gefühlt).

Der Tipp mit "Befehl netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled" hört sich sehr interessant an und wir werden dies mal prüfen. Kann gut sein, dass ältere Hardware mit dem neuen System Probleme macht. Auffällig ist, dass es sehr häufig beim Kopieren großer Dateien auftritt...

Danke
    aby

Hi!
    Wollte mal fragen, ob Ihr unter Win7 auch so extreme Probleme mit dem Netzwerk habt?

Bei mir wird immer des Netzwerk unterbrochen, sodass damit kein Arbeiten im Netzwerk möglich ist. Netzwerklaufwerke verschwinden einfach ohne Vorankündigung und manchmal hilft dann auch ein Neustart nicht mehr. Zudem gibt es immer wieder Probleme beim Kopieren von Dateien über das Netzwerk....

Diese Probleme gab es doch damals (2000, XP) nicht!!!!

Da wir eigendlich von verschiedenen Rechnern im Netzwerk auf die selben Sourcen und Dateien zugreifen müssen, ist dies leider ein untragbarer Zustand. Es geht doch nicht, dass man zum Schluss jedes Arbeitstages erst eine Stunde für die Datensynchronisation aufwenden muss.....

Gruss
    eines frustrierten aby

[quote user="BrollyLSSJ" post="38217"]Die MSE sind definitiv final drauszen[/quote]

Danke, dann werde ich mir den MSE wohl manuell installieren....
    Bis auf teilweise ein wenig Geschwindigkeitseinbußen bin ich recht zufrieden damit. Er nervt nicht so, wie so manch anderes supergeil getestete Programmmmmmmmmmmmmm ala Kasperlei und No-Thron ^^

PS Die beste Sicherheit ist eh ein wacher Verstand ;)

[quote user="Progresso" post="37981"]Microsoft Security Essentials 2.0 steht zum Download bereit :wink:[/quote]

Hi!
    Ich setze auch MS Essential ein, zur Zeit Version 1. Über die offizielle Update-Routine sagt es immer, dass keine neuere Version verfügbar ist. Wisst Ihr, ob es sich bei der "Chip-Version" um eine Beta handelt? Ist zwar als Final deklariert, aber auf der MS Homepage finde ich auch noch nichts über die Version 2.

Hat jemand weitere Informationen, z. B. offiziellen Veröffentlichungstermin etc....

Danke
    Thomas

Hallo Lectro! Hallo Heiko!

[quote user="Lector" post="36994"]Danke Aby, nur Schade habe gehofft das Cryptmail endlich PGP unterstützt. Werde es aber trotzdem nochmal Testen.[/quote]
    Beim abylon Cryptmail hat sich Funktionstechnisch leider nicht so viel geändert (nur einige größere interne und wenige kleine externe Verbesserungen). Wie schon einmal geschrieben, wäre die PGP-Untrerstützung ein sehr dicker Brocken für uns, wofür wir aktuell einfach nicht die Resourcen besitzen. Aber vielleicht findet sich ja noch ein engagierter junger Entwickler, der uns auf diesem Gebiet seine Unterstützung anbietet.... :wink:

[quote user="Robo" post="36995"]Vielen Dank für die tolle Überraschung.
    Ich werde einen ausgiebigen Testbericht erstellen.[/quote]
    Danke für dieses Angebot. Freue mich schon drauf...

Gruss
    THomas