Beiträge von aby

Hallo Brego,

[quote:d807c095de="bregovic;4881"]Leider ist das Feld "Konto erstellen ausgegraut.
    Screenshot_2013-01-10-17-58-10.png[/quote]

Du mußt erst abylon LOGON aktivieren! Button oben links... "Logon aktivieren". Nach dem Boot wird dann auch Deine XP-Gina ausgetauscht...

[quote:d807c095de="bregovic;4881"]Ach ja, Hilfe hat nicht mit F1 funktioniert, musste auf Hilfe klicken.[/quote]

Danke, werde ich testen und beheben :)

Gruß Thomas

[size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

Hallo Brego,

um die Software abylon LOGON mit USB-Stick nutzen zu können, brauchst Du nicht auf die Beta2 warten.

Vorgehen zum Anlegen eines Anmeldekontos auf einem USB-Stick:
    1. abylon Einstellungen -> Seite Logon -> Erweitert
    Hier muss der Punkt "Externes Speichermedium" aktiviert sein!
    2. abylon Einstellungen -> Seite Logon
    Mit Button "Konto erstellen" wird ein neues Anmeldekonto erstellt. Jetzt muss der USB-Stick gesteckt werden und nach Aufforderung die Windows Anmeldedaten eingegeben werden.
    3. Abylon LOGON kann mit dem USB-Stick als Anmeldemedium verwendet
    werden...
    Alternative Medien werden identisch verwendet. Bei Zertifikatschipkarten muss auch die Einstellungsseite "System" beachtet werden.

[color=red]Allgemeiner HINWEIS:[/color] Viele Informationen zum Programm und deren Verwendung finden sich auch in der beiliegenden Hilfe. Diese lässt sich beispielsweise mit der F1 Taste aufrufen. Falls etwas unklar ist, bitte auch hier posten.

Gruß Thomas

[size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

hey - mit dem USB-Stick für's LOGON muss man zwei Dinge unterscheiden:

1. Der USB-Stick dient als Geheimnisträger (wie beispielsweise eine Chipkarte), um sich an den Rechner anzumelden. Dies hat jedoch nichts mit der USB-Stick-Installation zu tun. Man installiert ganz normal das abylon LOGON und sagt im Einstellungsdialog <Konto anlernen>, Steckt den USB-Stick und auf dem Stick wird ein oder mehrere Anmeldekonten angelegt.

2. Der USB-Stick dient als Programmspeicher (USB-Stick installation). Damit kann das abylon LOGON auf dem USB-Stick installiert werden, um es bequem auf andere Rechner zu portieren. Dies ist aber für den normalen Fall NICHT notwendig.

Gruß Thomas

Hi Brego,
    erst mal Dank für Deinen Test. :D

[quote:8a7aa38cb9="bregovic;4852"]Die Meldung bekomme ich, wenn ich auf den USB Stick installieren möchte. Unter "USB-Installation" bekomme ich aber "Kompatibler USB Stick gesteckt!".[/quote]

Bei der Beta-Version gibt es noch ein Problem mit der USB-Stick Installation. Zur Zeit wird hierfür noch einen INI-Datei vorausgesetzt, welche erst bei der Registrierung angelegt wird. Haben dies aber direkt behoben, sollte als bei der Beta2 nicht mehr auftreten. :cool:

Zur Info:
    Beim abylon LOGON ist die USB-Stick-Installation vor allem sinnvoll, wenn man das Programm mit allen Einstellungen auf einen anderen Rechner portieren möchte. Beim abylon LOGON wird stark ins System eingegriffen (Gina etc.), sodass es nur vom Stick nicht lauffähig ist. :rolleyes:

Gruß Thomas

Hallo,
    als zweiten Streich möchte ich die Beta-Version unserer Software abylon LOGON 7.0 posten. Selbstverständlich erhalten alle aktiven Teilnehmer am Beta-Test wieder eine kostenlose Lizenz nach Veröffentlichung der Release. :)

Mit der Software abylon LOGON kann man sich per USB-Stick, CD oder Chipkarte an den (Windows)Rechner anmelden. Wenn das entsprechende Medium gezogen wird, dann wird der Rechner automatisch gesperrt, abgemeldet oder heruntergefahren.

Informationen auf unserer Homepage zur aktuellen Version 6.5:
    KLICK

Hauptneuerungen in der nächsten Version 7.0:
    - Verbesserte Administrationsmöglichkeiten
    - Spezielle Speicherchipkarten können beschrieben werden
    - Automatisches Onlineupdate
    - Optional kann das Windows-Anmeldekennwort täglich automatisch geändert werden

Der Link zur Beta3-Version lautet (ab 19.12.2007 verfügbar!):
    KLICK

Registrierungsdaten sind nicht erforderlich. Version ist zeitlich begrenzt.

Wie immer freue ich mich auf eine zahlreiche Teilnahme und hoffe gute Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Gruß Thomas :messias:

Hallo!
    Der Beta-Test neigt sich jetzt so langsam dem Ende entgegen. Wenn alles gut geht und ich die Hilfe aktualisiert habe, dann werden wir das Release von abylon SHREDDER 7.0 veröffentlichen. Dies wird hoffentlich noch diese Woche sein. :D

Ich möchte mich sehr für Eure Unterstützung beim Test und die guten Tipps bedanken. Wie versprochen, erhaltet Ihr für Eure Mühe einen kostenlosen Registrierungsschlüssel von uns. Bitte schreibt mir schon einmal eine private Nachricht, mit Angabe einer Email-Adresse und den Namen, auf den Ihr die Software registrieren möchtet.

Sobald dann die neue Version Online ist, schicke ich Euch die Daten zu.

Gruß
    Thomas

Hallo Gerd,

[quote:50d4e5b977="DATSEC_GERD;3658"]ich verwende für allfällige Arbeiten GIMP in der aktuellen Verison.
    Mit GIMP habe ich z.b. die Installationsoberfläche für unsere NOD32-CD´s verwendet, die seit März 2007 unseren Kudnen ausgeliefert wird.
    Das Fav-Icon der Website wurde ebenfalls mit GIMP erstellt.
    Kann das kostenlose Programm wirklich weiterempfehlen.[/quote]

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich hatte mit Gimp vor etwa 3 Jahren schon einmal angesehen, fand die Oberfläche aber nicht so ansprechend, weshalb ich mir das Programm nicht weiter angesehen habe. In der Zwischenzeit hat sich sicherlich einiges getan :)

Schöne Grüße
    Thomas

Hi HighFy,

[quote:446287f96c="HighFy"]... wenns noch erwünscht ist. ;-)[/quote]

Natürlich, jederzeit :)

[quote:446287f96c="HighFy"]Positiv ist auch die Geschwindigkeit die er an den Tag legt, im vergleich zum Tuneup-Shredder z.B.[/quote]

Auf die Lösch-Geschwindigkeit haben wir besonders geachtet. Bei Tests von Computerzeitschriften haben wir hierbei auch in der Spitzengruppe gelegen. :mryellow:

[quote:446287f96c="HighFy"]Nur was mich etwas irritiert ist, das wenn ich nur "Eine" Datei shreddern will über rechtsklick/Kontextmenü, öffnet sich trotzdem der Hauptschirm.
    Es wäre angenehmer(nur meine Meinung), wenn da nur ein kleines Fenster erscheinen würde, wo man die Aktion bestätigt, und den Erfolg oder misserfolg der Aktion gezeigt bekommt.[/quote]

Wir öffnen den Hauptschirm, damit der Anwender noch den Shredder-Level auswählen kann und vor allem alle ausgewählten Dateien angezeigt bekommt. Wir finden dies wichtig, damit der Anwender noch vor der Lösch-Aktion ein Feedback hat.

Wir überlegen jedoch noch einmal, ob wir Deinen Vorschlag als "Silent-Modus" in den Optionen aufnehmen werden.

[quote:446287f96c="HighFy"]Und noch eine frage hätte Ich.
    Wenn Ich eine Datei vernichten will übers Kontextmenü, öffnen sich beim Start des Shredders drei Fenster. Von dem das mittlere sehr schnell wieder verschwindet.[/quote]

1. Fenster: Einlesen der ausgewählten Dateien
    2. Fenster: Wenn Du Vista 64bit einsetzt, dann ist dies ein "Caller-Fenster", welches als Schnittstelle dient und in 32bit übersetzt. (Ist noch ein Unschönheit, sollte aber auf einem normal schnellen System nicht zu störend sein)
    3. Fenster: Programmfenster

Gruß
    Thomas

Hallo,

[quote:b62a34da1f="k0m4"]... an den Icons hätte sich was getan. :D

BTW: Was imho relativ trist aussieht, ist die Fensterfarbe. Vielleicht sollte man da einfach mal von dem Grau runter. Muss ja nicht gleich Grün sein, aber ein Blau oder Schwarz sieht meiner Meinung nach direkt irgendwo edler aus, als dieses Standard-Windows-Fenster-Grau. Ach ja, und danke für den Gutschein! ;)[/quote]

Stimmt, die Icons haben sich beispielsweise geändert. Zudem ist links nun ein Tree-View um auch alle Unterseiten direkt aufrufen zu können.

Die Farbe lässt sich jetzt schon ändern. Dazu liegt im Programmordner eine "SkinSetting.XML". Diese kannst Du mit einem normalen Editor geändert. Die Farben sind hier im Dezimal-Format angegeben. Einfach den RGB-Code mit dem Taschenrechner von Hex nach Dezimal umwandeln.
    Ich weis, dies ist noch sehr umständlich, aber in Zukunft werden wir in den Einstellungen eine entsprechende Seite anbieten...Versprochen :smile:

Hallo Robby,

[quote:64e99b5e30="robby"]Wenn der Rechner an bestimmte temp. Dateien kommt poppt ein Popp up auf und sagt das die temp dateien aktiv sind und er sie nicht löschen kann ich kann dann nur manuell löschen oder ignorieren !
    Das passiert ungefähr bei jedem 3 Reinigungsvorgang ![/quote]

Viele Programme legen werden des Betriebs Temp-Dateien an, wie z. B. Word etc. Diese Temp-Dateien werden natürlich von den Programmen für den einwandfreien Betrieb benötigt. Wir könnten zwar diese verwendeten Temp-Dateien löschen, dies würde aber zu Datenverlusten oder Programmabstürzen führen. :!:

Cu
    Thomas

Hi

Hört sich ja gut an, dass bei Euch soweit keine Probleme aufgetreten sind :)

[quote:f9c00cbd16="robby"]läuft jetzt seit einem Tag auf XP ohne größere Probleme !
    Beim löschen von temp. Dateien habe ich manchmal Probleme ![/quote]

Was für Probleme hast Du bei den Temp-Dateien genau?

[quote:f9c00cbd16="k0m4"]Ich hab's jetzt auch schon ne ganze Weile drauf (Notebook / XP Home) und hab bisher noch gar kein Problem festgestellt. Arbeitet flink, zuverlässig und ist leicht im Handling. Bloss optisch könnte die (sehr schön intuitive) Oberfläche noch aufpoliert werden, aber das wurde ja schon angesprochen. :)[/quote]

Habe an der Oberfläche noch ein wenig geändert, wenn auch nicht so viel. Hoffen mal, das wir mit den kleinen Schritten auch ans Ziel kommen. ;)

[quote:f9c00cbd16="ab42r"]Ich habe den Shredder mal über meinen mittlerweile etwas "verharzten" -Testrechner laufen lassen: auch ohne Probleme.[/quote]

Ab dem 15.11.2007 steht nun die Beta2-Version zum Download bereit.

Neu bzw. überarbeitet:
    - Frage vor dem Online-Update
    - Oberfläche
    - Reset der Datei-Listen
    - ...

Der Link zur Beta2-Version lautet:

KLICK

Gruß
    Thomas

Hi!

@ ab42r: Danke für Deinen Lob. :mryellow:

[quote:ed6fbf1c27="ab42r"]soll (im Normalfall) bei der USB-Installation die Hintergrundreinigung auch funktionieren?[/quote]

Die Hintergrundbereinigung ist als USB-Version nicht verfügbar. Hierzu müsstest Du erst wieder in den abylon Einstellungen eine lokale Kopie vom SHREDDER auf dem Rechner anlegen.
    Übrigens, wenn die Button/Schalter deaktiviert sind, dann ist diese Funktionalität momentan (z. B. keine Admin-Rechte, USB-Version etc.) nicht verfügbar.

Wenn wir die 7er raus haben, schicke ich Dir gerne die Registrierungsdaten...

@ k0m4: Ich werde mir Paint.net auf jeden Fall ansehen. Mein erster Eindruck der Homepage ist auf jeden Fall sehr gut.

Hi!

[quote:ed6fbf1c27="ab42r"]/edit: Die USB-Installation funktioniert nur in den Punkten "Dateien" und "Internet".[/quote]

Für die Freispeicher-Bereinigung brauchst Du auf jeden Fall Admin-Rechte, ansonsten wird der Punkt nicht angezeigt.

Hi!
    [quote:558a88f9ef="ab42r"]- unter "Laufwerke scannen" fehlt mir nach dem Scannen die Information, in welchen Verzeichnissen die gefundenen Dateien stecken (ggf. auch weitere Infos über Dateigröße, Attribute...)[/quote]

Zum "Laufwerk scannen", dass dies noch kein Hauptpunkt beim Shredder. wir hatten es nur eingeführt, damit die Anwender kontrollieren können, ob alle Dateien gelöscht wurden (kleine interne Kontrolle). Wir haben auch sehr viele Wünsche - leider fehlt uns doch für vieles die Zeit. Wir hoffen das in Zukunft nachholen zu können. :)

[quote:558a88f9ef="ab42r"]Duplikatfinder: praktisch wäre ein interner Viewer (Text oder Hex), der immer dann automatisch benutzt wird, wenn Windows selber keine Dateizuordnung bereitstellt.
    - Duplikatfinder: mir fehlt die Möglichkeit, nach dem Einlesen eines Verzeichnisses für das Einlesen einer anderen Verzeichnisses den "aktuellen" Scan zurückzusetzen. Im Moment muß ich das Programm schließen und wieder neu starten.
    - Duplikatfinder: Die Ergebnisse scheinen durch einen Bit-by-bit - Vergleich oder Prüfsummen zustande zu kommen. Gibt es z.B. für Bilddateien auch eine "Ähnlichkeitssuche"? [/quote]

Der Tipp zum Duplikatfinder ist OK. Ein RESET-Button werden wir noch einbauen - danke. Die Sache mit der Dateizuordnung hab ich noch nicht ganz kapiert :(

Eine Ähnlichkeitssuche gibt's noch nicht - wie immer die Zeit und wir müssen ja auch noch was für die Version 8 haben.
    Dafür gibt's aber den FASTMODE - der vergleicht bei großen Dateien 10quote] vom Anfang und Ende der Datei.

Thomas

Hallo!

[quote:82f3bf001b="ab42r"]Mir gefällt die übersichtliche Handhabung und die schnelle Erreichbarkeit aller Funktionen.[/quote]

[quote:82f3bf001b="Zottel"]Könnte man die Software (schreibt man ohne h) nicht noch in ein schönes Gewand verpacken. Ich selber verwende zum Beispiel Prugatio Pro um Müll Daten zu löschen.[/quote]

Das Design der Software ist echt ein schwieriges Thema. Allen kann man es natürlich nicht recht machen.
    Wir versuchen die Oberfläche möglichst übersichtlich zu gestalten und dabei noch alles ein wenig mit Grafiken aufzulockern, ohne zu bunt zu werden. Uns sind jedoch vom Entwicklungsprogramm Grenzen gesetzt. Zudem muss ich sagen, das ich (für die Grafiken zuständig) nicht alt zu fähig bin. Evtl. habe ich auch nicht die richtigen Programme. Mein Buget ist halt auch begrenzt. Im Moment arbeite ich mit den Tools, die mir von Microsoft zur Verfügung stehen (Paint, PhotoEditor und PhotoDraw)

Vielleicht kennt Ihr ja Jemanden, der uns diesbezüglich ein paar gute Tipps geben kann? :mrviolet:

Schon mal besten Dank für die Tests und Vorschläge.

Gruß Thomas

Hallo Zottel,
    danke für Deine schelles Posting...

[quote:3bd2245400="Zottel"]Man sollte noch die verizifierung verbessern[/quote]

Die Setup-Datei ist noch nicht signiert. Wird aber in der Vollversion der Fall sein.

[quote:3bd2245400="Zottel"]Zu was brauch der Reiswolf Remonte Port 80 ?[/quote]

Wir prüfen, ob eine neue Version der Software verfügbar ist. Im Moment läuft dies automatisch. Wäre es in Euren Augen besser, vorher einen Fragedialog anzuzeigen?

[quote:3bd2245400="Zottel"]Wau Adminmodus manuel aktivieren find ich eine gute Features.

Mein Vorschlag. Könnte man es bewerkstelligen das man auf klick zum Admin Modus noch ein Passwort eintragen kann?
    Ich hab es gerade getestet. Man kann als normal Anwender mit eingeschränkten Rechten den Admin Modus Schalter klicken.[/quote]

Also als normaler User sollte man natürlich nicht den Admin-Modus aktivieren können. Werden wir noch mal prüfen.
    Meist Du mit dem Passwort, dass auch ein Admin dieses eingeben muss?

Hallo

[quote:3bd2245400="k0m4"]Hab's mir gerade mal angesehen. Gefällt mir :) Eine Frage hätt ich aber noch - bin manchmal etwas paranoid. Das Ding ist auch als Beta schon in sofern stabil und zuverlässig, dass es mir nicht irgendwelche Directories zerreisst (so Programme oder Eigene Dateien oder solche Spässe)? :)

Sag mir einfach, dass ich mir deswegen keinen Kopf machen muss! :lol:[/quote]

Ich kann Dich beruhigen, das Programm ist schon mehrere Jahre auf dem Markt und damit weitesgehen gestest. Wir selber haben die letzten Wochen auch unzählige Tests gemacht.
    Natürlich kann ich nicht 1000quote]ig ausschließen, dass etwas schief geht, aber wenn Du nicht beispielsweise "Laufwerke shredder" oder als temoräre Datei "exe" festlegst, dann wird sicherlich nichts passieren... :neutral:

Hallo,
    wer möchte am Beta-Test für unsere Software abylon SHREDDER 7.0 teilnehmen.

Der abylon SHREDDER löscht Dateien, Internetspuren und den Freispeicher durch mehrmaliges Überschreiben der Daten. Beim höchsten Shredder-Level werden die Daten bis zu 35mal überschrieben.

Informationen auf unserer Homepage zur aktuellen Version 6.5:
    KLICK

Hauptneuerungen in der nächsten Version 7.0:
    - Hintergrundbereinigung "AutoCleaner"
    - Suchen von doppelten Dateien

[color=#ff0000]Ab dem 15.11.2007 steht nun die Beta2-Version zum Download bereit.[/color]

Neu bzw. überarbeitet:
    - Frage vor dem Online-Update
    - Oberfläche
    - Reset der Datei-Listen
    - ...

Der Link zur Beta2-Version lautet:
    KLICK

Registrierungsdaten sind nicht erforderlich. Version ist zeitlich begrenzt.
    Auf Wunsch erhält jeder aktive Beta-Tester einen kostenlosen Lizenzschlüssel für die Version 7.0.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme. Auch Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen. ;)

Im Voraus schon einmal besten Dank.
    Thomas

[quote:8efb5be253="Albatros"]Ist diese Aktion "Abylonsoft" nicht auch in der aktuellen PC-Welt zu finden...?[/quote]

Hallo Albatros,
    es ist korrekt, im November erhalten alle Premium Kunden von PC-Welt unsere Software abylon BASIC in der Version 5.6 kostenlos. Letzten Monat war diese Version auch in der PC Magazin und PC Go.

Thomas

Hallo,
    ich möchte abylonsoft kurz vorstellen.

Wir (2 Feste und ein paar freie Mitarbeiter) entwickeln seit einigen Jahren diverser Sicherheits- und Verschlüsselungssoftware. Diese bieten wir im Internet über unsere Hompeage http://www.abylonsoft.de an.

Von den Verkäufen können wir so halbwegs leben, aber richtig reich sind wir bisher noch nicht geworden. Alles ist relativ locker und die Freizeit hat eine hohen Stellenwert bei uns.

Zum Einstand möchte ich unsere Software abylon BASIC (Die Easy CRYPT- und ZIP-Lösung) in der Version 5.6 kostenlos hier bei Comuterguard anbieten.

Der Download-Link lautet:

KLICK

Um den Registrierungsschlüssel zu erhalten, verwendet bitte folgende Seite:

KLICK

Auf ein gute Zusammenarbeit. In Kürze werde ich hier ein paar Beta-Versionen anbieten...

Grüß
    Thomas