Beiträge von aby

    Unsere Software abylon EXIF-CLEANER 2014 ist heute und morgen in folgenden Adventskallendern verfügbar:

    Mittwoch 04.12: XMAS Kalender - PC-WELT
    Donnerstag: 05.12: Software advent calendar 2013 with 24 full versions | DownloadMix

    Wir haben mit einem Depency-Viewer herausgefunden, dass dem Programm DLL-Dateien von einer neuer Internet Explorer Version fehlen, welche nicht mehr unter XP lauffähig ist. Auch ein manuelles Verfügbarmachen führte nicht zum Ziel, weil ein bestimmter Windows-Prozess nicht exportierbar war. ---> Sackgasse.

    Zum Glück scheint MicroVolts die XP-User noch nicht aufgeben zu wollen, sodass seit dem gestrigen X-Trap Update das Problem wieder gelöst ist.
    MicroVolts läuft wieder :good2:

    Manchmal muss man einfach ein wenig Gedult haben ...knirsch... :diablo:

    Hallo Nils,
    vielen Dank für Deine Anfrage.

    Damit unsere Software abylon LOGON auf das Zertifikat zugreifen kann, ist ein entsprechender CSP notwendig. Dieser wird in der Regel vom Chipkarten- oder Kartenleser-Hersteller angeboten. Du solltest prüfen, ob der CSP installiert und unter Win 8.1 lauffähig ist. Auf die Schnelle habe ich im Reiner-STC-Forum (REINER SCT Forum) keine Antwort dazu gefunden.

    In den abylon Einstellungen auf der Seite Schlüsselverwaltung -> HYBRID-System kannst Du über das Icon mit dem "i" die CSP-Einstellungen ebenfalls testen. Prüfe, ob Dein Zertifikat bei gesteckter Zertifikatschipkarte in der Windows-Zertifikatsdatenbank angezeigt wird (über Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Inhalte ODER abylon Einstellungsdialog -> HYBRID-System -> Icon "Zertifikat").
    Zudem sollte Du sowohl im Einstellungsdialog (Seite Logon Konten) als auch während der Windows-Anmeldung versuchen ein Konto anzulegen.


    Als Alternative könnte die Zertifikatschipkarte auch als Prozessorchipkarte eingesetzt werden (ohne CSP). Dazu muss in den abylon Einstellungen auf der Seite "Logon -> Logon Einstellungen" als "Zugelassenes Medium" der Punkt "Zertifikatschipkarte / Token" DEAKTIVIERT und der Punkt "Sonstige Chipkarte" AKTIVIERT werden.

    Ich hoffe dies hilft Dir ein wenig weiter. :help: sind jederzeit willkommen :good2:

    Hi Brolly,
    vielen Dank für den Tipp. Stimmt, X-Trap soll MicroVolts vor Cracks und Cheats schützen...

    Wir haben schon mehrere Dinge probiert
    - Programm deinstalliert und neu installiert
    - Eine ältere Version von X-Trap drüber kopiert (wird direkt aktualisiert)
    - Service Packs noch einmal neu installiert
    - Virenscanner und Firewall deaktiviert
    und noch ein paar Dinge.

    Da dies nur auf allen XP-Rechnern auftritt, gehen wir fast von einem Fehler in X-Trap aus. Allerdings haben wir diesbezüglich noch nichts im Netz gefunden. Im Moment hoffen wir, dass X-Trap den Fehler erkennt und behebt. Allerdings soll der Suport nicht so berauschend sein. Wir hoffen das Beste

    Seit einigen Tage wird bei mir unter Windows XP das Spiel Microvolts nicht mehr ausgeführt.

    X-Trap (Version 6500) hat vor kurze ein Update gefahren und meldet nun:

    Code: 08-0400-00000000-514
    Some functions of the operatiing system has been corrupted ...
    X-TrapVA.dll

    Ich habe schon im Netz gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Nun weis ich nicht, ob es an XP oder der ATI-Grafikkarte liegt.
    Unter Win 7 läuft das Programm.

    Hat jemand noch ein Ahnung oder Idee?

    Nun ist auch noch die Staatsanwaltschaft bei gedgoods eingefallen.
    Angeblich sollen Handy im Wert von 50 Millionen verkauft worden sein, welche nicht in deren Besitz waren.

    mehr: Großrazzia bei getgoods - MOZ.de

    Das Leben ist doch so einfach, WIRKLICH geschenkt bekommt man doch nie etwas.

    Hi Steinlaus,
    weil die Forum-Benachrichtigung nicht erhalten habe, ist mir Dein Eintrag durchgegangen.

    Leider kann ich mit der Meldung nicht so viel anfangen.
    Ich habe meine Homepage mal von Google-Webmastertools scannen lassen. Dieser hat keine Sicherheitslücke gefunden.

    Bei Emsisoft kenne ich mich nicht so genau aus. Ich habe mal eine Anfrage gestellt.
    Wenn jemand mit sowas Erfahrung hat, würde ich mich hier oder per PM über Hilfestellung freuen.

    Auch wenn Emsisoft noch detailiertere Infos zum Problem liefert, wäre dies sehr hilfreich.
    [size=36]
    ---
    [color=#000066]Nachricht von Emsisoft:[/color]
    [color=#ff6600]Der Fehleralarm von Emsisoft wurde korrigiert. Mit dem nächsten Update der Datenbank sollte die Benachrichtigung nicht mehr angezeigt werden! [/color]
    ---[/size]

    Dank Dir Steinlaus und Steffen
    Thomas

    [size=36][COLOR=#ff00ff]Seit etwa 2 Wochen bieten wir unserer Software abylon LOGON in der Version 11.00.2 an:[/COLOR][/SIZE]

    [size=36]Download abylon LOGON 11: logon.exe
    Download abylon LOGON SSO Home 11: logonssohome.exe
    Download abylon LOGON SSO Pro 11: LogonSSOPro.exe

    Neuerungen:
    - Die Logon-Kontendaten können bei USB-Sticks nun auf dem Stick oder dem PC gespeichert werden
    - Der Fehler bei Logon-Konto mit zusätzlichem Passwortschutz wurde korrigiert!
    - Der Fehler der Kontendialoganzeige wurde korrigiert!
    - Diverse kleine und große Optimierungen und Beschleunigung[/SIZE]

    Ich habe doch gestern einem Anruf von w_w.solutions-24.com erhalten. Sie hätten ja soooo günstige Software, weil Sie diese in soooo großen Mengen einkaufen.

    Mir scheint, das habe ich schon mal gehört.

    Die "LTD" sitzt in Hilden und der Geschäftsführer ist Ercan Oedemis.

    Was mich aber mal interessieren würde, warum es bei Windows-Betriebssystemen immer nur DELL oder HP Versionen gibt? Daneben gibt es doch noch einige weitere PC-Hersteller. Dies leuchtet mir nicht ein. ?(

    Zur allgemeinen Info:

    Nach knapp 2 Tage haben wir die DiskCryptor-Festplatte (500 GB) über USB 2.0 wieder entschlüsselt.

    Wie haben wir das gemacht:
    1. Festplatte ausgebaut
    2. In Rahmen für externe Festplatten gesteckt
    3. Externe Festplatte an 2. Rechner angeschlossen
    4. Laufwerk auf externen Festplatte in DiskCryptor importiert
    5. Laufwerk entschlüsselt
    6. Festplatte wieder in Laptop/PC eingebaut.

    [size=36]Was haltet Ihr von der Neuerungen bei Windows 8.1 (gegenüber Win 8)?[/size]
    Ich habe mir mal die Fotostrecke auf Chip angesehen (Alle neuen Features in Windows 8.1 - Bilder - CHIP Online) und war erschüttert.

    -> 3,5 GB für feste Integration von Skype, 2 neue Kachelgrößen und noch ein paar Spielereien... Das kann es doch nicht sein. :cray:
    Ich gehe mal davon aus, dass die waren Neuerungen nicht kommuniziert werden! :bandit:

    Ich wünsche MS nach einer weiteren vertanen Chance viel Spaß mit dem Shitstorm...

    ...und Euch noch viel Spaß mit XP, 7 oder sonstigem OS
    Thomas

    Hallo,
    nach mehreren Anläufen haben wir es übers Wochenende tatsächlich geschafft, das Windows 8.1 Update herunter zu laden.

    Um den Rechner zu schützen, haben wir noch DiskCryptor installiert.

    Nach der Verschlüsselung und dem Neustart des Rechners, wollte der Rechner nicht mehr starten und Windows wollte unbedingt irgendwelche Reparaturen ausführen. Zur Zeit ist die Platte ausgebaut und wird am anderen Rechner wieder entschlüsselt. Im Moment hoffen wir noch, dass Microsoft nichts zerstört hat und wir wenigstens Win 8.1 unverschlüsselt nutzen können, bis DiskCryptor eine Abhilfe geschaffen hat.

    Soweit ich es gelesen habe, sollen mit TrueCrypt ähnliche Probleme auftreten.

    Bisher sind wir noch nicht zu großen Windows 8.1 Tests gekommen. Was uns aber aufgefallen ist, dass das Spiel Microvolts nicht mehr lief.

    Im Moment ist Winidows 8.1 wohl keine Schritt nach vorne, oder wie seht Ihr das?

    Viel Erfolg beim Testen
    Thomas

    Dabei liegt Deutschland zusammen mit den USA auf dem 3 Platz der Länder mit dem am wenigsten zensierten und freisten Ländern.

    Freedomhouse-Bericht 2013:
    Freedom on the Net 2013 | Freedom House

    Artikel:
    Freedom on the Net 2013 Report: Weniger Freiheiten, mehr Überwachung, härtere Strafen, stärkere Zensur
    Weltkarte: So frei ist das Internet - Digital | STERN.DE

    Meine Meinung:
    Subjektiv gesehen, würde ich auch sagen, dass die Freiheit im Internet in Deutschland größer als im Iran oder China ist. Allerdings geht es mir nicht gut, nur weil es anderen NOCH schlechter geht. Auch wenn ich kein Pirat bin sollten wir ALLE darauf achten, dass die freie Meinungsäußerung auch weiterhin ein Grundrecht bleibt. Dies sollte nicht im Namen von Urheberrecht, Internetspeeren, persönlicher Diskriminierung usw. weiter ausgehöhlt werden.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch ALLEN einen schöne Wochenanfang
    Thomas

    PS Sorry, dass ich aus Zeitgründen meine Meinung nicht mit entsprechenden Links unterlegt habe....

    Hi,
    weil ich bei einem Kunden regelmäßig auf einen Rechner zugreifen muss, haben wir es zunächst per Fernzugriff der Fritzbox versucht.
    Infos bei Fritz: AVM Service-Portal

    Allerdings traten in diesem speziellen Fall Probleme mit dem Fritz-Fernzugriff auf, weshalb wir dann eine richtige VPN-Verbindung mit dyn-DNS eingerichtet haben.
    z. B. Euro-Alarm: „Bundesbank druckt bereits D-Mark“ - Deutsches Anleger Fernsehen

    Für die meisten Anwendungen sollte der Fritz-Fernzugriff aber ausreichend sein.

    Viel Spass beim ausprobieren
    Thomas

    Zitat von LoneStreet

    Manche Produkte haben stolze Preise und dann die Erweiterungen und Add-ons dazu sind auch nicht gerade günstig.


    Bezüglich der DataBecker Software bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden. Ich bezog mich eher auf die literarischen Artikel.
    Sorry, das war mein Fehler, dass ich DataBecker zu sehr auf eine Sache reduziert hatte.

    Ohh, dass ist aber schade, da Data Becker ja wirklich ein Original ist.
    Allerdings fand ich das Konzept in den letzten Jahren mit Masse statt Klasse nicht wirklich prickelnd.

    Mein Versuch als Author bei DataBecker am Anfang dieses Jahrhunderts war auch nicht wirklich ein Erfolg. Der Druck soundso viel Seite in einer gewissen Zeit zu produzieren war schon ziemlich krass. Das war wohl deren Weg die Spreu vom Weizen zu trennen. Allerdings hat sich DataBecker damit nicht wirklich einen guten Ruf aufgebaut und wirkliche erfolgreiche Autoren sind wohl schnell zu anderen Verlagen gewechselt.

    Bei den Zeitschriften sollte eine größere Konkurrenz doch eigentlich zu mehr Qualität führen. Aber auch hier merke ich, dass einbrechender Umsatz durch Sparmaßnahmen kompensiert wird. Ich bin gespannt, was aus der PC-Praxis wird.

    Hallo!

    Ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen, dass wir unsere Software abylon UAC-GRABBER 2013 und abylon CRYPT in the BOX in Zusammenarbeit mit BitsDuJour anbieten können, einer 'Deal-of-the-day "-Website.

    BitsDu Jour bietet am Dienstag dem 8. Oktober 2013 die Software UAC-GRABBER 2013 und am Sonntag dem 13. Oktober 2013 die Software abylon CRYPT in the BOX für 0.00 US-$ an. Der Originalpreis für dies Softwareprodukte betragen normalerweise jeweils 28,30 US-$!

    Kennen Ihr keine Freunde, die daran interessiert sein könnten? Dann teilt es Ihnen doch einfach mit, z .B per Email oder das Teilen des Facebook-Eintrages.
    Denkt daran, dass wir dieses Angebot nur für einen einzigen Tag auf BitsDuJour anbieten können.

    Am 08.10.2013 abylon UAC-GRABBER 2013: UAC-GRABBER 2013 (PC) 100% Discount Coupon Code
    Am 13.10.2013 abylon CRYPT in the BOX 2013: CRYPT in the BOX 2013 (PC) 100% Discount Coupon Code

    Facebook: https://www.facebook.com/abylonsoft

    Damit Ihr es nicht verpasst besucht noch jetzt die Webseite Giveawayoftheday.com und drückt die Schaltfläche "I want this“. Damit werdet Ihr rechtzeitig informiert und verpasst auf keinen Fall dieses Angebot!

    Panik oder Hysterie ist hier sicherlich fehl am Platz, ebenso wie Gleichgültigkeit oder Blauäugigkeit.

    Auch wenn der Vergleich sicher schon unzählige Male im Netz gebracht wurde, möchte ich den Film "1984" von Orwell noch einmal anführen. Seit den Aufdeckungen von Snowden sehe ich den Film in einem anderen Licht und fühle mich unwohl zu wissen, dass eine nicht unerhebliche Anzahl am Menschen in die intimsten Bereiche meiner Privatsphäre schauen kann. Da sind nicht nur die diversen Geheimdienstmitarbeiter weltweit zu nennen, sondern auch die Gefahren durch manche Schadprogramme.

    Bei mir macht sich ein gewisses Ohnmachtsgefühl breit, dass aufgrund Weniger ein großer Teil der Menschheit drunter zu leiden hat.

    Aber zurück auf die Bäume ist sicher nicht der richtige Weg. Ich hoffe nur, dass mit den technischen Möglichkeiten ehrlich und offen umgegangen wird und nicht nur weil etwas technisch möglich ist, dieses auch eingesetzt wird. Letztendlich sollte vor allem auch die staatlichen Organe alles einem Nutzen-Aufwand-Abschätzung unterziehen.

    Meine Befürchtung ist, dass dies wie bei vielen Skandalen wieder in wenigen Wochen in Vergessenheit gerät, wie in der Vergangenheit zahlreiche Beispiele gezeigt haben (z. B. die zahlreichen Nahrungsmittelskandale).

    Snowdens Veröffentlichungen werden von Mal zu Mal immer brisanter.

    Nun soll der amerikanische und englische Geheimdienst direkten Zugriff auf Verschlüsselungs-Zertifikate besitzen. Damit besitzen mindestens gewisse staatliche Organe nun die Möglichkeit trotz SSL-Verschlüsselung der Kommunikation zu folgen. (Artikel: NSA überwacht Deutschland noch immer wegen 9/11)

    Dies führt z. B. auch die Kampagne „E-Mail made in Germany“ von GMX und T-Online ad absurdum.

    [size=36]In was habt Ihr noch Vertrauen?[/size]

    Hallo Togijak,
    vielen Dank für Dein Interesse an unserer Verschlüsselungssoftware abylon CRYPTMAIL.

    Es ist richtig, dass wir kein PGP unterstützen. Mit unserer Software kann die Email symmetrisch per Passwort oder asymmetrisch mit X.509 Zertifikat (verfügbar in der Windows Zertifiaktsdatenbank) verschlüsselt werden. Die zugehörige Spezifikation nennt sich PKCS#11.

    Mit den PGP Spezifikationen bin ich leider nicht vertraut.
    Wenn gewünscht, kann ich Dir eine kostenlose 11er-Version (noch nicht veröffentlicht) für persönliche Test zur Verfügung stellten.

    Schöne Grüße
    Thomas