Beiträge von aby

Ich finde die Preise für die neue Version auch ziemlich happig. Es ist zwar nachvollziehbar, warum MS die Leute ins Abo drücken möchte...ein fortlaufender Geldfluss ist niemals zu verachten. Auch gibt es im Softwarebereich einige Beispiele, die Begehrlichkeiten wecken und von MS nachgeahmt werden. Habe gelesen, dass MS dies auch fürs Betriebssystem plant. Denke das Office wird ein entsprechender Feldversuch.

Wir können nur hoffen, dass es floppt und die Kaufpreise noch purzeln werden.
    Ich werde mir höchstens mal die kostenlose, werbefinanzierte Webvariante anschauen und ansonsten die vorhandenen älteren Versionen nutzen.

Das mit den unerwünschten Anrufen nervt mich auch! Finde es traurig, dass man diesbezüglich immer rabiater werden muss (unfreundlich, abwürgen etc.).

Habe letztens in einem Bericht gesehen, dass es Dienste gibt, mit dem man bei IP-Telefonieren die angezeigte Telefonnummer frei wählen kann. In dem Bericht hat ein türkisches Callcenter einfach die reale Telefonnummer eines deutschen Anwalts verwendet. Damit kann man sozusagen eine fremde Identität sehr authentisch übernehmen. Seitdem sehe ich das mit der angezeigten Telefonnummer eher relativ und die geglaubte Sicherheit ist verflogen.
    Leider finde ich auf die Schnelle keinen entsprechenden Bericht....

Hi Steffen,

[quote user="Steffen" post="60684"]Sind leider nur 8 Like dazu gekommen. Das ist echt traurig. :sad:
    Wenn ich im ACP sehe das über 600 User den Forum Link klickten wegen
    [color=#ff0019]Chip 2013; Kostenlosen Lizenzschlüssel für abylon CRYPTDRIVE 10.0 (Adv. - PRIVATLIZENZ) anfordern![/color] Frage ich mich immer öfter warum fast kein User Fragen zur Software hat.[/quote]
    Die beiden Aktionen über BitDuJour haben zusammen über 1300 neue "FB-Likes" gebracht. Du musst bedenken, dass die meisten Klicks nicht über den Link unten auf der BitDuJour-Seite erfolgen, sondern direkt auf der Facebook-Seite http://www.facebook.com/abylonsoft

@Fragen. Die meisten Fragen werden weiterhin direkt per Email an mich gestellt. Wenn die Frage für die Allgemeinheit interessant ist und ich grad Zeit habe, dann stelle ich die Frage und Antwort immer direkt hier ins CG-Forum. Habt Ihr ja sicherlich auch schon mitbekommen.
    Ich fordere die Interessenten immer wider dazu auf ins Forum zu schauen und auch zu posten. Warum die es nicht machen, kann ich nur vermuten. Diesbezüglich hast Du Steffen sicherlich eine eigene Meinung.

Die Anfragen sind sicherlich auch nicht so vielzählig wie bei einem Virenscanner. Die meisten Fragen beziehen sich auch auf die Installation, das Update, die Registrierung, Systemcrash und dann hier und da mal ein Verständnisproblem....

Gruß
    Thomas

Hi Widder,
    vielen Dank für Deinen Post.

Es ist richtig, dass bei unserer Software Admin-Rechte für die Registrierung benötigt werden. Beim Programmstart unter Vista, Win 7 und Win 8 haben auch Administratoren dies nicht automatisch, sondern müssen dazu die Programme speziell ausführen (mit Admin-Rechten). Dies ist halt ein Sicherheits-Feature von Microsoft, damit Schadsoftware nicht so ohne weiteres mit Admin-Rechten ausgeführt werden und zu großen Schaden anrichtet. Ob dies eine wirkungsvolle Methode ist, steht auf einem anderen Blatt und die Diskussion würde hier den Rahmen sprengen.

Unter http://www.computerguard.de/support-allgem…ten-vt7364.html habe ich diesbezüglich schon eine entsprechende Eintragung gemacht. Gerne wiederhole ich dies hier:

Programmstart mit Administratorrechten:
    Z. B. wie folgt möglich:
    1. Mit der Maus auf das Desktop-Icon fahren und die rechte Maustaste drücken.
    2. Den Punkt "Als Administrator ausführen" wählen.
    3. Die weiteren Punkte mit "Ja" bestätigen.
    4. Registrierungsdaten eingeben.

@xfire09
    Danke Dir für die Hilfestellung.
    Die von Dir beschriebene Methode ist natürlich auch möglich, aber doch etwas umständlich. Allerding werden für die Installation auch Admin-Rechte benötigt und es kann ansonsten nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund ist daher bei der Installation die Eingabe der Registrierungsdaten direkt möglich.

Aufgrund der Kompliziertheit mit den Benutzerechten unter Win 7 und 8 haben wir unsere Software abylon UAC-Grabber (http://www.abylonsoft.de/uac-grabber/index.htm oder http://www.computerguard.de/info-abylon-ua…oad-vt7979.html) entwickelt. Hiermit können Programme über ein alternatives Startmenü direkt mit Admin-Rechten gestartet werden, ohne weder die UAC-Benutzersteuerung zu deaktivieren, noch den UAC-Bestätigungsdialog jedes Mal erneut zu bestätigen.

Viel Erfolg. Weitere Fragen oder Anregungen einfach posten
    Thomas

Ich möchte mich auch kurz einklinken.

Wie auch schon mehrfach hier im Forum geschrieben, sollten PERSÖNLICHE Anschuldigungen doch besser nicht öffentlich gepostet werden.
    Es ist auch nicht gegen eine persönliche Meinung zu sagen, allerdings sollte dies dann sachlich und mit Gründen fundiert werden, ohne dabei jemanden persönlich anzugreifen. Umgekehrt sollte man so cool sein, Anschuldigungen nicht persönlich zu nehmen und weiter sachlich bleiben.
    Besser ist natürlich noch, dass man dies zunächst per PN anspricht oder sich an jemanden aus dem Team wendet.

@Zitate:
    Ich habe auch nichts gegen Zitate oder Links von fremden Quellen, wenn diese entsprechend gekennzeichnet sind. Dadurch bekommt man schon Dinge mit, die man sonst vielleicht übersehen hätte. Allerdings finde ich es schon wichtig, dass man kurz seine persönliche Meinung dazu schreibt. Dadurch bekommt der Leser auch noch eine andere Sichtweise zu sehen und kann sich dadurch eine eigene Meinung bilden. Diese Twitter, Facebook und mittlerweile auch Pressemethode einfach die Dinge "stumpf" von anderen zu übernehmen, lässt in meinen Augen den Geist abstumpfen..... aber wir wandeln uns ja eh einer Denker- zu einer Konsumentengesellschaft! :sad:

[size=36]Neue Knowledge-Base (FAQ's)[/size]

[color=blue][size=36]1. Wie muss ich eine Email für einen Empfänger mit Zertifikat verschlüsseln (HYBRID)?[/size][/color]

Spoiler anzeigen

Hierzu ist die Funktion SME für... zuständig!

Anleitung für das korrekte Vorgehen:
    1.
    Nutzer A installiert Zertifikat A - Nutzer B installiert Zertifikat B

2.
    Nutzer A schickt den öffentlichen Schlüssel an B und umgekehrt

3.
    Die öffentlichen Schlüssel des Gegenübers werden installiert

4.
    Um eine verschlüsselte Nachricht von A nach B zu verschicken, gehen Sie wie folgt vor:

A.
    Sie erstellen die Nachricht und klicken in Outlook auf "Verschlüsseln und signieren (SME erstellen)"

B.
    Sie wählen in der Liste den öffentlichen Schlüssel von Nutzer B und optional Ihren öffentlichen Schlüssel (dann können auch Sie die Nachricht entschlüsseln) (dies erfolgt nicht automatisch!)

C.
    Sie schicken die verschlüsselte und signierte SME-Email an Nutzer B

5.
    Nutzer B kann Ihre Email entschlüsseln und lesen

INFO In der beiliegenden Hilfe-Datei finden Sie auch entsprechende Anleitungen, z. B. unter "Kurzanleitungen->Verschlüsselung->Verschlüsselung für einen Empfänger (HYBRID-System)" zu diesem Thema.

[color=blue][size=36]2. Wofür ist die asymmetrische Verschlüsselung (HYBRID-Crypt) zu gebrauchen?[/size][/color]

Spoiler anzeigen

Die Funktionalität HYBRID-Verschlüsselung ist prinzipiell dafür gedacht, dass man eingegangene unverschlüsselte Nachrichten in seinem Outlook Postfach mit einem Klick verschlüsseln kann. Dies schützt wichtige Nachrichten, sofern z. B. der Rechner abhanden kommt. Es ist aber nicht unbedingt für jeden sinnvoll, weil beispielsweise die Suche in der verschlüsselten Email nicht mehr funktioniert.

[size=36]Suportseite auf der abylonsoft-Homepage[/size]

[iframe=1200,800]http://www.abylonsoft.de/cryptmail/support.htm[/iframe]

----
    TIPP: Weitere Verschlüsselungstools von abylonsoft sind die Dateiverschlüsselung abylon BASIC, die Laufwerksverschlüsselung abylon CRYPTDRIVE und die Hintergrundverschlüsselung abyon CRYPT in the BOX!

Habe gerade einen interessanten Artikel zur Ablehnung von „Sozial Media“ in Deutschland gelesen:

http://totterturm-pr.de/2013/01/16/den…edia-ablehnung/

Der Autor führt die ablehnende Haltung von Deutschen eher auf (Zitat) "kulturelle Gründe" zurück. Ich bin auch der Meinung, dass in Deutschland die Verschlossenheit und Ablehnende Haltung gegenüber Neuem und Unverständlichen tief verwurzelt ist. Spitz dargestellt, Deutschland ist eher kein Land von "Narzissten"....

Gerade noch neu gefunden:

http://www.n-tv.de/technik/Deutsc…cle9964751.html

In Deutschland nutzten Internetuser (Zitat) "nur 2,4 Stunden pro Tag" Soziale Netzwerke....

Hi Steffen,
    vielleicht hast du noch nicht mitbekommen, das die Aktion erst an 17. amerikanische Zeit startet. Ich erhalte den entsprechenden Newsletter immer so etwa um 10 Uhr europäischer Zeit.

Aber ich bin auch gespannt was dabei raus kommt.
    Dazu muss man noch sagen, dass der Exif-Cleaner auch noch nicht so lange am Markt ist und der abylonsoft Facebook-Account auf deutsch ist...

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr ALLE unseren Facebook-Account folgt... :twisted:

Gruss Thomas

[COLOR=blue][size=36]Wenn abylon CRYPTDRIVE unter 64-bit OS nicht funktioniert, dann kann dies an der fehlerhaften Treiberinstallation liegen![/SIZE][/COLOR]

In diesem Fall erscheit z. B. die Meldung "Die notwendigen Treiber für diese Funktion sind z. Zt. noch nicht installiert!"

[COLOR=blue][size=36]Informationen und Hilfen zur Treiberinstallation unter 64-bit Betriebssystemen (Vista, 7 , 8 )[/SIZE][/COLOR]

Die Software abylon CRYPTDRIVE benötigt einen Treiber für seine Funktion. Die verschlüsselten Cryptdrives werden über diesen Treiber angesprochen und in das Betriebssystem eingebunden. Bei 64bit-Betriebssystemen verlangt Microsoft, dass die Treiber kostenpflichtig signiert werden. Dies ist jedoch sehr kostspielig, weshalb wir den Weg über einen selbstsignierten Treiber gewählt haben. Dazu muss der Testmodus bei Windows aktiviert werden, was durch die Bestätigung der folgenden Frage mit „Ja“ erfolgt:

[COLOR=blue][size=36]Abhilfe für das Treiber-Problem unter 64-bit Betriebssystemen (Vista, 7 , 8 )[/SIZE][/COLOR]

Um den Dialog zur Treiberaktivierung erneut zu provozieren, sollte es ausreichen in den Einstellungen auf der Seite „Cryptdrive“ die Software temporär zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren (Burg-Icon). Danach ist ein Neustart des Rechners erforderlich.
    Sollte dies nicht ausreichen, so können Sie auch einfach das Setup noch einmal ausführen (Überinstallation).

[COLOR=blue][size=36]Informationen zum Windows Testmodus unter 64-bit Betriebssystemen (Vista, 7 , 8 )[/SIZE][/COLOR]

Dieser Hinweis rührt daher, dass der Treiber unserer Software nicht offiziell von Microsoft signiert wurde. Dies beeinträchtigt jedoch NICHT die Funktionsweise von abylon CRYPTDRIVE oder schränkt Windows Vista, 7 oder 8 ein. Die Signatur durch Microsoft ist mit sehr hohen Kosten für die Softwareanbieter verbunden. Da wir unsere Software weiterhin zu einem günstigen Preis anbieten möchten, führt leider kein Weg am Testmodus vorbei. Daher ist ein Löschen oder Ausblenden dieses Hinweises von Ihrer Seite leider nicht möglich, wenn Sie unsere Software einsetzen möchten.

[size=36]Aktuelle Covermount Dezember 2012 und Januar 2013:[/size]

* [color=#ff5500]abylon EXIF-CLEANER 2012[/color] -> [color=blue]Chip 01/2013[/color]
    * [color=#ff5500]abylon UAC-GRABBER 2013[/color] -> [color=blue]Computerbild ab 25/12[/color]
    * [color=#ff5500]abylon CRYPTMAIL 8.0[/color] -> [color=blue]Chip Italien 01/13[/color]
    * [color=#ff5500]abylon CRYPTDRIVE 8.0[/color] -> [color=blue]PC World Italien 10[/color]
    * [color=#ff5500]abylon BASIC 9[/color] -> [color=blue]PCgo und PC Magazin 01/13[/color]
    * [color=#ff5500]abylon CRYPT in the BOX 2011[/color] -> [color=blue]PCgo und PC Magazin 01/13[/color]
    * [color=#ff5500]abylon LOGON-WALLPAPER-CHANGER 2013[/color] -> [color=blue]Ashampoo (Weihnachtkalender) 03.12.2012[/color]
    * [color=#ff5500]abylon CRYPTMAIL 10.0[/color] -> [color=blue]Chip 02/2013[/color]
    * [color=#ff5500]abylon CRYPTDRIVE 10.0[/color] -> [color=blue]Chip 02/2013[/color]

[color=darkorchid][size=36]Die Verschlüsselungslösung abylon SHAREDDRIVE für den gleichzeitigen Zugang zu verschlüsselten Dateien steht nun in Version 10.00.2 zum Download bereit:[/size][/color]

Direkt-Download: http://www.abylonsoft.de/download/SADDrvD.exe

Unsere Software abylon SHAREDRIVE ist nun auch unter Win 8 und 64bit getestet und freigegeben. Zu den diversen Verbesserungen und Optimierungen zählen beispielsweise ein optimiertes Cache-Management und das Trace-Log.

[size=36]abylon ENTERPRICE - Das Paket zum Verschlüsseln, Anmelden und mehr...[/SIZE]
    [COLOR=#0000ff]Die Software abylon ENTERPRISE bietet dem Anwender vielfältige Funktionen zum Schutz von Daten und Privatsphäre. Zur Verschlüsselung, Anmeldung oder Athentifikation können Passwörter, USB-Token, CDs oder Chipkarten, sowie Zertifikate verwendet werden. Eingesetzt werden dabei AES und/oder Blowfish als Verschlüsselungsalgorithmen.[/COLOR]

[size=36]Unsere abylon ENTERPRISE Homepage[/SIZE]
    Softwarepaket für Sicherheit und Produktivität | abylon ENTERPRISE Übersicht

[size=36]Direkt-Download[/SIZE]
    Setup der neusten Version herunterladen

[size=36]Aktuelle Version abylon ENTERPRISE[/SIZE]
    [COLOR=#0000ff]Version: 14.3 (12.10.2015)[/COLOR]
    Alle Neuerungen und Verbesserungen (Versionshistory)

[size=36]Würde mich über alternative Beschreibungen, Erklärungen oder Hilfen freuen.[/SIZE]

- Supportler für alle Softwareprodukte von abylonsoft
    - Aktuelle Info: abylon UAC-GRABBER bietet ein alternative Startmenü unter Windows 8

[COLOR=darkorchid][size=12]Unsere Datei Explorer Erweiterung abylon BASIC steht in der überarbeiteten Version 10.00.2 bereit:[/SIZE][/COLOR]

Direkt-Download: http://www.abylonsoft.de/download/basic.exe

Als primäre Änderungen läuft die Software nun auch unter Windows 8 und 64 Bit-OS-System. Zudem würde der Manager (Tray-Icon) komplett überarbeitet und bietet nun einen direkten Zugriff auf das Windows-Startmenü (hilfreich unter Windows 8). Als weitere Option würde SYNCCOPY im Menü (rechte Maustaste) des Datei Explorer eingeführt. Wie der Name schon sagt, können damit 2 Ordner komplett synchroniert werden.

[color=seagreen][size=36]Unser digitaler Daten-Vernichter abylon SHREDDER steht ab sofort in der Version 10.00.2 bereit:[/size][/color]

Direkt-Download abylon SHREDDER: http://www.abylonsoft.de/download/SAWipeD.exe

Die Neuigkeiten in dieser Version sind die Unterstützung des Betriebssystem Windows 8, inkl. der 32 und 64-bit Browsern, die neue Funktion SYNCCOPY zum Synchronisieren von 2 Verzeichnissen und das Löschen der Adobe History.

[size=36][COLOR=crimson]Alle drei Versionen unserer Software abylon LOGON sind nun in der Version 14.30.1 erhältlich:[/COLOR][/SIZE]

Direkt-Download abylon LOGON: http://www.abylonsoft.de/download/logon.exe
    Direkt-Download abylon LOGON SSO Home: http://www.abylonsoft.de/download/logonssohome.exe
    Direkt-Download abylon LOGON SSO Pro: http://www.abylonsoft.de/download/logonssopro.exe

Neben der Anpassung für Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 wurde der für die Anmeldung zuständige Credentialprovider optimiert, sodass nun auch eigene Wallpaper als Hintergrund angezeigt werden. Zudem wird nun in der normalen Windows-Anmeldung die abylon LOGON Anmeldung als alternative Auswahlmöglicheit angezeigt.