Beiträge von BluesBrother

    Zitat von Steffen

    Wo ich noch jünger war lief auf meinen Rechner Avast und Eset zusammen. Man muss nur beides richtig einstellen. Da ich nun älter geworden bin nutze ich das was ich vertraue. Egal was Testberichte schreiben. :) :D


    dito. früher viel rumexperimentiert. vor allem mit mehreren programmen. heute möchte man nur noch eins das funktioniert und nicht stört.

    [quote:0bf9ea4b84="Poulsen;4502"]Wie ich schrieb, irgendwo hatte ich was darüber gelesen. ;) Jetzt weiß ich auch wieder wo :)
    Und was macht ein SygateUser wie ich dann?? Ich will kein Upgrade auf die ESS. Ich will nur den AV installieren.[/quote]

    auf wilders gibt es erfahrungsberichte welche dfw´s mit nod v3 funzen und welche nicht. die sygate war glaub ich als funktionierend gemeldet.

    jo, mir gefallen die duette mit joaquin phoenix und reese witherspoon besser, als die originale mit johnny und june. (jackson, it ain´t me babe) die alten sachen wie folson prison blues oder a boy named sue find ich im original aber am besten. mir gefällt vor allem cash´s stimme aus den 60´s. seine stimme is auf den american recording series doch schon ziemlich im a.... .

    edit: Zitat entfernt, da genau drüber! Anke

    [quote:f21fd957eb="Matrix-NTN"]Hallo zusammen,
    Bis auf die Firewall... da hängt abundzu das Fenster, wenn ein Programm internet zugriff haben möchte.
    Klicke zwar auf Accept, aber das Fenster belibt noch ca. 4-8 sek. Ist aber nicht immer. [/quote]
    ist bekannt. scheint wohl der zeitraum zu sein, in der die ess die regel erstellt. ich hab´s auch. allerdings 1-3 sek.


    Zitat

    Etwas konnte ich dennoch finden:
    Habe es bei der Beta schon mal berichtet...
    Wenn im services.msc beim Dienst "Eset Service" die Wiederherstellung jeweils auf "Keine aktion" stelle, und anschließend den Process ekrn.exe per Taskmanager abschieße (was ohne Probleme möglich ist), bleib der Service auf Beendet.
    Der Virenschutz ist somit deaktiviert (habe ich mittels Eicar Testfile getestet). Was ich dabei trotzdem positiv finde, ist das der Zugriff aug das Internet total Blockiert ist. Dabei finde ich es lustig, das wenn ich das Control Center vom ESS öffne dieser mir sage "Maximum Protection" und sagt mir, dass alles OK ist. >>> was aber nicht der fall ist.
    Dies sollte finde ich unbedingt behoben werden. Sonstn haben somit Viren leichtes Spiel ESS zu deaktivieren, und sich dann im System einzunisten.


    vielen dank! ich suche schon länger nach tests / erfahrungen, wie es um die 3-er version und dem selbstschutz steht. sowas erinnert mich aber stark an avira´s antivir.... . :roll:

    Zitat

    Bezüglich der Lokalisierung möchte ich folgendes sagen:
    ESET soll sich die Zeit lassen, die benötigt wird, um die Software zu lokalisieren.
    Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie Zeitaufwändig sowas sein kann/ist.
    Eset soll sich die Zeit nehmen, die sie brauchen.
    Klar je früher je besser, damit ich mir endlich die ESS German kaufen kann.


    erlich gesagt gibt es, bezogen auf dieses thema, eine so einfache lösung... . alle lokalisierungen kommen zeitgleich raus. d.h. die englische version muss halt ne weile "top secret" bleiben, bis die anderen sprachversionen ebenfalls fertig sind. somit hätten auch eset´s (haupt-)programmierer mehr zeit gewisse fehler im zeitraum bis zum erscheinen der anderen lokalisierung auszumerzen. eset´s partner könnten einfach die sprachdatei nachträglich hinzufügen und fertig. (?)

    ps. hab dein post mal im rokop-forum gepostet. hoffe du hast nix dagegen. ;)

    [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    schon versucht manuell zu updaten? sprich selber auf den buttom gedrückt? auch mehrmals?
    ich glaub so ein ähnliches problem gab´s bei der beta2 auch schon einmal. ein pc neustart hat bei den meisten geholfen.
    ansonsten würde mir noch einfallen, dass du eventl. einen betakey benutzt. (?)

    [size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

    also erstmal, vielen dank, dass du dir die mühe machst am wochenende zu posten! :wink: hatte eigentlich erst morgen mit deiner antwort gerechnet. daumen hoch! ;)

    da bin ich ja beruhigt. werd das auch gleich im rokop forum zwecks richtigstellung posten.
    die 60€ waren (meinerseits) auch auf die ess bezogen. mit dem preis kann eset / datsec einfach nicht mit dem marktführer kaspersky und anderen mithalten (unv. preisempfehlung laut hersteller 39€ für kaspersky internet security)

    da die verlängerungslizenz bei nod32 ja ca. 23€ kostet, kann man ja davon ausgehen, dass eine ess-verlängerung ca. 30 bis 35 euro kostet. was ich persönlich doch für sehr teuer halte.
    krond hat im rokop-forum ein sehr gutes beispiel gebracht: kaspersky 7 IS update für 3 benutzer = 30€

    ich weiß zwar, dass eine einzige usermeinung den mensch am ende der kette nicht gerade dazu verleitet nachts nicht mehr schlafen zu können, aber meiner meinung nach, sollte über die preisgestaltung noch einmal ausführlich gesprochen werden. zudem würde es mich wirklich mal interessieren warum eset / datsec ihre produkte nicht bei amazon.de und anderen onlineshops anbieten. ;)

    mfg

    [quote:8132c436e7="ab42r"] BluesBrother: es wären 30 € pro Jahr (was ich aber auch relativ teuer finde)
    [/quote]
    meinst du die verlängerung anversich? also die verlängerug nach der 60€ erstlizenz? oder is das ne anspielung, dass man für 60€ ne 2-jahres lizenz kriegt?

    ich geh mal davon aus das du ersteres meinst. bin ebenfalls der meinung, dass eset bzw. datsec an den preisen für den dt. markt noch arbeiten muss. die kaspersky IS kriegt man schon für 39€, dass reine av programm für 29€. (preisempfehlung vom hersteller) von den preisen auf amazon.de brauchen wir gar nicht erst anfangen. die kaspersky IS für 28€ ist da keine seltenheit.
    hab mich schon immer gefragt warum eset / datsec nicht mit amazon oder anderen onlineshops zusammen arbeiten... .

    DATSEC_GERD

    hab im rokopforum eine (für mich) erschreckende nachricht gelesen.
    laut krond sind lizenzen aus zeitschriften nicht mehr verlängerbar. quelle
    seit wann ist das so? gilt das für zukünftige lizenzen oder auch schon für die c´t lizenz aus dem letztem jahr?
    hatte vor paar wochen bei mehreren mitarbeitern nachgefragt und die meinten alle, es sei kein problem die zu verlängern.
    wäre für mich das aus für eset. (leider) knapp 60€ wären zu viel für mich... .