[quote:f21fd957eb="Matrix-NTN"]Hallo zusammen,
Bis auf die Firewall... da hängt abundzu das Fenster, wenn ein Programm internet zugriff haben möchte.
Klicke zwar auf Accept, aber das Fenster belibt noch ca. 4-8 sek. Ist aber nicht immer. [/quote]
ist bekannt. scheint wohl der zeitraum zu sein, in der die ess die regel erstellt. ich hab´s auch. allerdings 1-3 sek.
Zitat
Etwas konnte ich dennoch finden:
Habe es bei der Beta schon mal berichtet...
Wenn im services.msc beim Dienst "Eset Service" die Wiederherstellung jeweils auf "Keine aktion" stelle, und anschließend den Process ekrn.exe per Taskmanager abschieße (was ohne Probleme möglich ist), bleib der Service auf Beendet.
Der Virenschutz ist somit deaktiviert (habe ich mittels Eicar Testfile getestet). Was ich dabei trotzdem positiv finde, ist das der Zugriff aug das Internet total Blockiert ist. Dabei finde ich es lustig, das wenn ich das Control Center vom ESS öffne dieser mir sage "Maximum Protection" und sagt mir, dass alles OK ist. >>> was aber nicht der fall ist.
Dies sollte finde ich unbedingt behoben werden. Sonstn haben somit Viren leichtes Spiel ESS zu deaktivieren, und sich dann im System einzunisten.
vielen dank! ich suche schon länger nach tests / erfahrungen, wie es um die 3-er version und dem selbstschutz steht. sowas erinnert mich aber stark an avira´s antivir.... . :roll:
Zitat
Bezüglich der Lokalisierung möchte ich folgendes sagen:
ESET soll sich die Zeit lassen, die benötigt wird, um die Software zu lokalisieren.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie Zeitaufwändig sowas sein kann/ist.
Eset soll sich die Zeit nehmen, die sie brauchen.
Klar je früher je besser, damit ich mir endlich die ESS German kaufen kann.
erlich gesagt gibt es, bezogen auf dieses thema, eine so einfache lösung... . alle lokalisierungen kommen zeitgleich raus. d.h. die englische version muss halt ne weile "top secret" bleiben, bis die anderen sprachversionen ebenfalls fertig sind. somit hätten auch eset´s (haupt-)programmierer mehr zeit gewisse fehler im zeitraum bis zum erscheinen der anderen lokalisierung auszumerzen. eset´s partner könnten einfach die sprachdatei nachträglich hinzufügen und fertig. (?)
ps. hab dein post mal im rokop-forum gepostet. hoffe du hast nix dagegen.