Hallo,
@poulsen
ich habe diesen Erfahrungsbericht durchgelesen und komme da leider zu einem anderen Schluss wie du.
Ich kann natürlich das eine oder andere bemängeln, das ist auch grundsätzlich erwünscht, ich kann aber aus dem doch sehr langen Bericht keinerlei Rückschlüsse ziehen.
Deine sachliche Kritik ist die eines anderen Users, nicht deine Meinung.
Ich nenne jetzt einfach mal ein Beispiel, das in die umgekehrte Richtung zielt:
---
Ich habe Kaspersky auf meinem Rechner installiert und mehrere Webseiten abgesurft.
Welche Webseiten das sind, darf ich nicht sagen, - ihr wisst schon, Boardregeln.
Das schlimme an der Sache, Kaspersky hat keine einzige von 27 bösen Seiten angemäkelt, NOD32 schon und deshalb ist das Kaspersky schlecht.
---
Was soll ich jetzt davon halten?
Kaspersky ist ja nun wirklich schlecht bei 27 Seiten, die nicht als böswillig erkannt werden? Das heisst also, Kaspersky ist nicht nur eine allseits bekannte Systembremse sondern erkennt auch noch 27 Seiten (welche ich nicht sagen darf, - ihr wisst schon, Boardregeln) nicht als böswillig an.
Das erinnert mich an die allseits bekannten und beliebten BMW-Beifahrer, die mehr über ihre Umgebung auf deutschen Strassen schimpfen wie die Fahrer selbst.
Poulsen, bitte schreibe deine Erfahrungsberichte und und teile uns dann das auch mit.
Berichte von "anderen", welche schon durchgekaut wurden, interessieren nicht, wirklich.
Ich schätze jeden Beitrag, einige können davon ein Liedchen singen.
Selbst bei schwierigen Fragen helfe ich dann u.U. auch per PM oder biete sogar an, telefonisch mit mir Kontakt aufzunehmen.
Nochmal @poulsen
Du bekommst bestimmt keine Lizenz von uns geschenkt, wenn du eine kaufen möchtest, immer gerne.
Wenn du ein anderes Produkt vorziehen möchtest, bin ich dir auch nicht böse.
Ich hätte sogar einige Lizenzen anderer Produkte, wenn du sie möchtest, schreib mir bitte, ich lasse dir gerne eine 1-Jahres-Lizenz von Kaspersky zukommen.
LG
Gerd