Schlecht ist die Software wirklich nicht, aber ich bin dieses mal von TuneUp als Firma
persönlich enttäuscht.
Obwohl ich den Test nicht für den kostenlosen Erhalt eines Keys gemacht habe sondern aus Interesse bei der Verwendung unter Windows 7 (32 und 64bit sowie in einem Firmennetzwerk),
bekam ich eine Gutschrift über 10€ und gleichzeitig eine Mail über den Newsletter von TuneUp, in dem mir 15€ Gutschrift (ohne im Testprogramm zu sein) bei Kauf angeboten wurden.
Auf meine Anfrage wie diese beiden Gutschriften zu verstehen seien, antwortete man mir:
"Sie haben keine Fehlermeldungen abgegeben und deshalb nur eine Gutschrift über 10€ erhalten."
Auf meine Antwort ich hätte Bugs gemeldet und ich kenne so ein Verhalten als Tester im TAP-Programm von Microsoft nicht und bin leicht befremdet - wurde mein Testaccount am 30.10.2010 gelöscht und ich habe bis heute keine Antwort auf meine weitere Mail bekommen.
Da ich insgesammt 3 Bugs gemeldet hatte, frage ich mich wie zuverlässig das BetaTeam bei TuneUp arbeitet. Oder es weiss die "linke Hand nicht was die rechte tut".
....Übrigens, diese Bugs sind bis heute nicht behoben (gewisse Temp-dateien in Verbindung mit Java werden nicht gelöscht wenn sich der Rechner in einem Netzwerk befindet oder auch bei der 64bit Version von Win7 sowie unter XP SP3).
Besonders trifft es dann Rechner die sich mit Java einen TrojanDownloader unbeabsichtigt eingefangen haben. Diesen und auch Java Temp's kann man dann damit (TuneUp) nicht mehr löschen.