Beiträge von wbiberthomsen

    Schlecht ist die Software wirklich nicht, aber ich bin dieses mal von TuneUp als Firma
    persönlich enttäuscht.
    Obwohl ich den Test nicht für den kostenlosen Erhalt eines Keys gemacht habe sondern aus Interesse bei der Verwendung unter Windows 7 (32 und 64bit sowie in einem Firmennetzwerk),
    bekam ich eine Gutschrift über 10€ und gleichzeitig eine Mail über den Newsletter von TuneUp, in dem mir 15€ Gutschrift (ohne im Testprogramm zu sein) bei Kauf angeboten wurden.
    Auf meine Anfrage wie diese beiden Gutschriften zu verstehen seien, antwortete man mir:
    "Sie haben keine Fehlermeldungen abgegeben und deshalb nur eine Gutschrift über 10€ erhalten."
    Auf meine Antwort ich hätte Bugs gemeldet und ich kenne so ein Verhalten als Tester im TAP-Programm von Microsoft nicht und bin leicht befremdet - wurde mein Testaccount am 30.10.2010 gelöscht und ich habe bis heute keine Antwort auf meine weitere Mail bekommen.

    Da ich insgesammt 3 Bugs gemeldet hatte, frage ich mich wie zuverlässig das BetaTeam bei TuneUp arbeitet. Oder es weiss die "linke Hand nicht was die rechte tut".

    ....Übrigens, diese Bugs sind bis heute nicht behoben (gewisse Temp-dateien in Verbindung mit Java werden nicht gelöscht wenn sich der Rechner in einem Netzwerk befindet oder auch bei der 64bit Version von Win7 sowie unter XP SP3).
    Besonders trifft es dann Rechner die sich mit Java einen TrojanDownloader unbeabsichtigt eingefangen haben. Diesen und auch Java Temp's kann man dann damit (TuneUp) nicht mehr löschen.

    Typisch Michael Fischer! Der Artikel ist von 2009.
    In einigen Dingen hat er zwar Recht, aber die Einstellungen werden bei TU tatsächlich verändert und bringen auch einen Performanceschub, der bei sauberen Systemen aber kaum messbar ist.
    ...
    Nur das Problem sitzt, wie wir ja wissen, "vor" dem Computer!
    Und so müllt der PC schnell zu durch Installationen und deinstallationen usw.
    Dieser "unerfahrene User" sollte möglichst die Finger von Registry und Co lassen und dann schon lieber TuneUp nutzen.

    ;)

    [quote user="Steffen" post="35881"]Die Version läuft bei mir schon einige Zeit. Erst Beta nun Final. Die neue Version gefällt mir sehr gut.
    Ich werde wenn es News gibt immer das wichtigste für euch schreiben.
    Bei Tuneup sitze ich in der ersten Reihe durch TuneUp SharePoint Login :wink:[/quote]

    Final seit 23.10. ??
    Hab am 23.10. den Link zur RC bekommen ????????

    .............ich möchte hier zwischendurch nur mal kurz anmerken, wir haben im internen Beta-Test erst das SP1v.178.
    Das intern verteilte SP1 ist ja (wie später das endgültige auch) für Win7 und Server2008 und im Moment über 1,2GB groß.
    Wir haben noch nicht mal die öffentliche Beta. Wer es schon testen konnte wird natürlich den einen oder anderen Bug finden.
    Ende Juli wird es vielleicht die öffentliche Beta geben, in der auch noch etwas nicht ganz "rund" sein kann.
    Erst nach der Freigabe kann man sich selbst ein Urteil bilden.

    Übrigens nicht vergessen, das SP1 in der öffentlichen Beta muss vor dem offiziellen SP1 wieder deinstalliert werden.

    .....und die über fileshare gezogenen SP1 können das Betriebssystem nachhaltig verändern und sind nicht zu empfehlen.

    @SlashRose: ...Herbst? ...je nach Verlauf der Test 's.

    @Varock: Es wird alle seit Veröffentlichung bereitgestellten Patches sowie Hotfixes enthalten, aber "vorraussichtlich" keine neuen Funktionen bieten. Durch die Servicing-Stacks und Verwendung der gleichen Kernelversion wird es eine Version des SP geben, die Windows 7 und WindowsServer2008R2 gleichzeitig aktualisiert. Den Server erweitert es um zwei Features aus dem Bereich Desktop-Virtualisierung: RemoteFX und Dynamic Memory.